Hass thread!

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.05.2021, 10:12 Hass auf Littering in schweizer Städten. Nimmt anscheinend wieder zu bzw. sei mehr als frühe

Interessant, dass Du das heute ansprichst: uns ist gerade in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen, dass enorm viel Müll in der ganzen Stadt rumliegt und zwar dermassen viel, dass es einen richtig aufregt. Nicht nur eine Colabüchse die den Weg in den Mülleimer nicht gefunden hat, sondern bergeweise überall...
Zuletzt geändert von Taratonga am 11.05.2021, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.05.2021, 10:12 Hass auf Littering in schweizer Städten. Nimmt anscheinend wieder zu bzw. sei mehr als frühe

Interessant, dass Du das heute ansprichst: uns ist gerade in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen, dass enorm viel Müll in der ganzen Stadt rumliegt und zwar dermassen viel, dass es einen richtig aufregt. Nicht nur eine Colabüchse die Weg in den Mülleimer nicht gefunden hat, sondern bergeweise überall...
Das gesamte Rheinufer (Kaiseraugst - Stein) ist voll mit Müll. Nach 50m hast du einen 120L Abfallsack gefüllt. Die Leute lassen alles liegen. Hier müssten Bussen in der Höhe von mind. 10'000 CHF beim erwischen ausgesprochen werden. Wer nicht bezahlen kann, soll es abarbeiten (gemeinnützige Arbeit), von mir aus am Weekend.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aficionado hat geschrieben: 11.05.2021, 11:28

Interessant, dass Du das heute ansprichst: uns ist gerade in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen, dass enorm viel Müll in der ganzen Stadt rumliegt und zwar dermassen viel, dass es einen richtig aufregt. Nicht nur eine Colabüchse die Weg in den Mülleimer nicht gefunden hat, sondern bergeweise überall...
Das gesamte Rheinufer (Kaiseraugst - Stein) ist voll mit Müll. Nach 50m hast du einen 120L Abfallsack gefüllt. Die Leute lassen alles liegen. Hier müssten Bussen in der Höhe von mind. 10'000 CHF beim erwischen ausgesprochen werden. Wer nicht bezahlen kann, soll es abarbeiten (gemeinnützige Arbeit), von mir aus am Weekend.
Bitte auch eine saftige Busse für jede auf den Boden geworfene Zigarette. Ich kann nicht verstehen wie es für gewisse Raucher "normal" ist eine Zigarette auf den Boden zu verwerfen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Aficionado hat geschrieben: 11.05.2021, 11:28 Das gesamte Rheinufer (Kaiseraugst - Stein) ist voll mit Müll. Nach 50m hast du einen 120L Abfallsack gefüllt. Die Leute lassen alles liegen. Hier müssten Bussen in der Höhe von mind. 10'000 CHF beim erwischen ausgesprochen werden. Wer nicht bezahlen kann, soll es abarbeiten (gemeinnützige Arbeit), von mir aus am Weekend.

10'000 ist ja schon etwas hoch. 200-500 Fr. tuns auch :) Was ich mir aber auch wünsche: dass die Abfalleimer genug oft geleert werden. Gerade in Basel sind die öffentlichen Abfalleimer teilweise extrem überfüllt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.05.2021, 13:16
Aficionado hat geschrieben: 11.05.2021, 11:28

Bitte auch eine saftige Busse für jede auf den Boden geworfene Zigarette. Ich kann nicht verstehen wie es für gewisse Raucher "normal" ist eine Zigarette auf den Boden zu verwerfen.

Es wäre so einfach den Filter abzureissen (und bis zum nächsten Abfalleimer) in die Hosentasche zu stecken... der Rest der Zigarette (Papier & Tabak) ist bald mal aufgelöst.

Aber das ist utopisch, zumal ein grosser Teil der Gesellschaft es nicht einmal fertig bringt Glasflaschen, Blechbüchsen, Einweg-Grills etc von Liegewiesen und Flussufern zum nächsten Mülleimer zu tragen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

JackR hat geschrieben: 11.05.2021, 14:56
Aficionado hat geschrieben: 11.05.2021, 11:28 Das gesamte Rheinufer (Kaiseraugst - Stein) ist voll mit Müll. Nach 50m hast du einen 120L Abfallsack gefüllt. Die Leute lassen alles liegen. Hier müssten Bussen in der Höhe von mind. 10'000 CHF beim erwischen ausgesprochen werden. Wer nicht bezahlen kann, soll es abarbeiten (gemeinnützige Arbeit), von mir aus am Weekend.

10'000 ist ja schon etwas hoch. 200-500 Fr. tuns auch :) Was ich mir aber auch wünsche: dass die Abfalleimer genug oft geleert werden. Gerade in Basel sind die öffentlichen Abfalleimer teilweise extrem überfüllt.

Viel zu viele Personen entsorgen ihren Haushaltsmüll öffentlich. Ist mir ein Rätsel, Bebbi Sägge sind jetzt wirklich nicht „teuer“. Und das sind dann auch die Personen, für die Mülltrennung und Wiederverwertung Fremdwörter sind. Auch die Gratis-zum-Mitnehmen-Trottel können in Basel quasi ungestraft agieren. Und nie sieht es jemand, wenn der Hausstand auf die Strasse gestellt wird...Foto und ab damit an die Stadtreinigung. Das hat nichts mit Petzen zu tun. Sondern mit Haltung.
Zu den Zigarettenstummeln: Allein in Basel landen pro Monat 12 Millionen Kippen auf der Strasse. (Gemäss Stadtreinigung). Und wie es sein kann, dass man seine Schnurrewindle wenn sie auf den Boden fällt, nicht wieder aufliest, es ist mir ein Rätsel. Auch zunehmend: Hündeler, die den Gagg eintüten und die Tüte dann auf dem Trottoir (oder Rinnstein) entsorgen. Höchstmöglicher Sozialer Arschloch-Score soetwas. Und das Allertraurigste: Selbst Baustellenmulden wären innerhalb Tagesfrist überfüllt. Man könnte ob diesen Zuständen zum Misanthropen werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Heute wieder gesehen, wie an einer roten Ampel aus einem Autofenster einfach eine Verpackung rausgeworfen wurde... Unfassbar! Ich verstehe einfach nicht, wie man so etwas machen kann. Ich würde mich schämen! Meines Errachtens ist das klar eine Frage der Erziehung.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

"Ich lasse mich bestimmt nicht impfen - Gott beschützt mich!"  :mad: :( ​​​​​​​
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Tiruchirappalli
Benutzer

Beitrag von Tiruchirappalli »

Somnium hat geschrieben: 11.05.2021, 17:51
JackR hat geschrieben: 11.05.2021, 14:56

Viel zu viele Personen entsorgen ihren Haushaltsmüll öffentlich. Ist mir ein Rätsel, Bebbi Sägge sind jetzt wirklich nicht „teuer“. Und das sind dann auch die Personen, für die Mülltrennung und Wiederverwertung Fremdwörter sind. Auch die Gratis-zum-Mitnehmen-Trottel können in Basel quasi ungestraft agieren. Und nie sieht es jemand, wenn der Hausstand auf die Strasse gestellt wird...Foto und ab damit an die Stadtreinigung. Das hat nichts mit Petzen zu tun. Sondern mit Haltung.
Zu den Zigarettenstummeln: Allein in Basel landen pro Monat 12 Millionen Kippen auf der Strasse. (Gemäss Stadtreinigung). Und wie es sein kann, dass man seine Schnurrewindle wenn sie auf den Boden fällt, nicht wieder aufliest, es ist mir ein Rätsel. Auch zunehmend: Hündeler, die den Gagg eintüten und die Tüte dann auf dem Trottoir (oder Rinnstein) entsorgen. Höchstmöglicher Sozialer Arschloch-Score soetwas. Und das Allertraurigste: Selbst Baustellenmulden wären innerhalb Tagesfrist überfüllt. Man könnte ob diesen Zuständen zum Misanthropen werden.
Das mit 12 Millione Kippe uff dr Stross kha nit stimme. Das wäre denn jo 400'000 pro Daag. Und BS hat ebbe halb so vyl Ywohner. Abr dotzdäm, d'Bolizey sell emoll Jagd (in Zivilglaider) uff Abfallsinder mache, do khennt me vili Buessegälder ynäh und no ebbis gege Littering erraiche. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das mit den 12 Millionen Kippen monatlich ist durchaus realistisch. Es braucht dafür lediglich 40000 Raucher, die täglich 10 Kippen auf die Strasse schmeissen oder in Gullys versenken. Und wenn man das tagtäglich beobachtet, wie quasi jeder Outdoor-Raucher seine Kippen entsorgt, so sind die 12 Millionen/Mt. noch konservativ gerechnet.

Böse gesagt: Nur schon mit konsequenter Abstrafung der fehlbaren Raucher könnten wir lokal mehr fürs Trinkwasser/Bodenschutz tun als mit einem nationalen Ja zur TWI.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Hass darauf, dass man in Deutschland offen und ohne Gegenwehr auf der Strasse "scheiss Juden" brüllen und Synagogen angreifen darf.

Man muss auch gar nicht erwähnen, welche Flaggen dabei gezeigt wurden. Nein, ein Hakenkreuz hatten die Flaggen nicht.

Bitte einsacken und zurückschaffen wo sie her kamen. Sollen sie dort brüllen was sie wollen. Hier nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fuck Metzelder. Arschfickbilder mit 14jährigen oder noch viel jüngeren aufm Handy zu haben, diese zu teilen und dann noch Kommentare im Sinne von "die will es doch". 10 Monate bedingt. Ein Hohn. Kinderfickershit sollte endlich so geahndet werden, dass Leute erst gar nicht dran denken. Die Kinder auf den Bilder werden ein Leben lang nicht mehr vergessen können. Hey, das sind Kinder. Ich raff sowas nicht...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Basel Nazi-frei und Antifa rufen zur Pro Hamas-Demo in Basel auf. Heute Abend & morgen Nachmittag. Beide Aufhetz-Demos sind nicht bewilligt.

Der jüdischen Gemeinde in Basel wird derweil angeraten, die Innenstadt zu meiden...
Zuletzt geändert von Somnium am 14.05.2021, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 14.05.2021, 15:22 Basel Nazi-frei und Antifa rufen zur Pro Hamas-Demo in Basel auf.

Dümmer geht immer.

Der jüdischen Gemeinde in Basel wird derweil angeraten, die Innenstadt zu meiden...

😡😡

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Basel Nazi-frei und Antifa rufen zur Pro Hamas-Demo in Basel auf. Heute Abend & morgen Nachmittag. Beide Aufhetz-Demos sind nicht bewilligt.

Wirklich Pro-Hamas? Oder Pro-Palästina? Pro-Gaza?

Wenn es tatsächlich Pro-Hamas sein soll, haben die echt eine Schraube locker. Eine Demo für eine islamistische Terrororganisation, really?

Bitte zulassen und dann alle einbuchten wegen Unterstützung von Terror und Antisemitismus. Oder sie nach Syrien, Iran, Saudi-Arabien, Irak oder Afghanistan auswandern lassen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vor allem...Basel Nazifrei ruft auch zu solch einer Demo auf...eine Demo, bei der antisemitische Ausfälle schon vorprogrammiert sein dürften, eine Demo wo der eine oder andere rechte Judenhasser sicher auch dabei ist.

Sorry, Basel Nazifrei hat seine letzten Sympathien bei mir damit verwirkt.

Wird die Bajour & Daniel Faulhaber davon auch einen Liveticker bringen? Sind Heidi Mück und die BastA! wieder ganz vorne mit dabei?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Sportchef

De facto ist sind es Pro Hamas-Demos, auch wenn die Veranstalter das Kind nicht beim Namen nennen. Es ist in Gaza die Hamas, die unterstützt vom Iran, der die Munition liefert, mit dem der Iron Dome beschäftigt wird, dafür sorgt, dass die israelische Luftwaffe Wohnhäuser in Schutt verwandelt. Die Hamas ist es, die in Gaza die Bevölkerung als Schutzschild missbraucht, um aus Wohnhäusern und Schulgebäuden unkontrolliert Israel unter Beschuss zu nehmen. Es ist die Hamas, die in Gaza das Leben bestimmt, einen Frieden verunmöglicht und für Allah und Mohammed Not und Elend in Kauf nimmt. Eine Terrororganisation, die sich westliche Unterstützer bedient, die dem Namen nach gegen Faschismus sind und jetzt dafür auf die Strasse gehen. Gestalten wie zum Beispiel die nichtgewählte Regierungsratsaspirantin Heidi Mück. Demonstrieren für Terror, Intoleranz und Hass gegen Juden. Unter dem Label Pro Palästina.
https://www.bazonline.ch/so-versucht-di ... 8433232613 (Abo)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 14.05.2021, 17:09 @Sportchef

De facto ist sind es Pro Hamas-Demos, auch wenn die Veranstalter das Kind nicht beim Namen nennen. Es ist in Gaza die Hamas, die unterstützt vom Iran, der die Munition liefert, mit dem der Iron Dome beschäftigt wird, dafür sorgt, dass die israelische Luftwaffe Wohnhäuser in Schutt verwandelt. Die Hamas ist es, die in Gaza die Bevölkerung als Schutzschild missbraucht, um aus Wohnhäusern und Schulgebäuden unkontrolliert Israel unter Beschuss zu nehmen. Es ist die Hamas, die in Gaza das Leben bestimmt, einen Frieden verunmöglicht und für Allah und Mohammed Not und Elend in Kauf nimmt. Eine Terrororganisation, die sich westliche Unterstützer bedient, die dem Namen nach gegen Faschismus sind und jetzt dafür auf die Strasse gehen. Gestalten wie zum Beispiel die nichtgewählte Regierungsratsaspirantin Heidi Mück. Demonstrieren für Terror, Intoleranz und Hass gegen Juden. Unter dem Label Pro Palästina.
https://www.bazonline.ch/so-versucht-di ... 8433232613 (Abo)

Netanjahu und den Siedlern dürfte ein gleichberechtigter Friede zwischen beiden Seiten auch eher ungelegen sein.

Die einzigen, die an Frieden interessiert sind:
In Israel: Nicht-Siedler, israelische Aaraber.
In Palästina: Die Bevölkerung.

Und die sind einfach zu wenig wichtig.

------

Währenddessen versucht sich die Juso BL in Nazisprech.... https://twitter.com/JoelThuering/status ... 13/photo/1

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Käppelijoch

Der deutsche Revolutionär (und Sozialist) Gustav Landauer hat es treffend formuliert:

„In der ganzen Naturgeschichte kenne ich kein ekelhafteres Lebewesen als die Sozialdemokratische Partei.“

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

"Pro-Hamas"-Demo? Aha, interessante Auslegung. Als ob die Antifa für eine ultrarechte, faschistische Organisation demonstrieren würde.
Es ist meines Wissens nach eine Pro-Palästina-Demo und deshalb sekundär eine Anti-Israel/Netanyahu-Demo. Btw, die imperialistischen Machenschaften Israels und insbesondere Netanyahus zu kritisieren hat rein gar nichts mit Antisemitismus zu tun. Der Rechtspopulist Netanyahu hat enge Verbündete aus der ultrarechten (Bolsonaro, Trump etc.) und ultrareligiösen Ecke, natürlich macht er sich so keine Freunde bei antifaschistischen Gruppierungen. Netanyahu hat bspw. selbst Hitler in Schutz genommen und behauptet, er hätte die Juden nicht vernichtet, wenn die Palästinenser ihn nicht darum gebeten hätten...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Anhand der letzten Posts kann man wunderbar erkennen, weshalb wir im Fake News-Zeitalter leben.

Jemand verpackt seine Meinung als Tatsache und mehrere Personen glauben es, weil es halt schön in das eigene Weltbild passt. Das Phänomen ist auch psychologisch schon wunderbar untersucht und nennt sich Bestätigungsfehler. 

Für alle die nicht einfach glauben wollen, was eine Person einem erzählt, hier der Original-Post zum Demoaufruf: 
***Spontandemo, Freitag, 14.05, 19:00 Barfüsserplatz*** Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung! Gegen Kolonialismus und Antisemitismus! 
Ethnische Vertreibung, Schikanen, alltägliche massive Polizeigewalt, koloniale Siedlerpolitik, alle paar Jahre Bomben auf Gaza. Eine der wichtigsten Moscheen wird mit Soldaten und Blendgranaten erstürmt.
Das ist nicht einfach ein „Konflikt mit zwei Seiten“, sondern massive koloniale Unterdrückung durch einen hochgerüsteten Staat mit einer rechten Regierung im Bündnis mit der rechtsextremen Siedlerbewegung.
Gerade auch deshalb weil sich jetzt türkische Faschos und Antisemit*innen rund um die Welt als Freund*innen der Unterdrückten inszenieren, darf die Solidarität der revolutionären Linken nicht ausbleiben!
Von Kolumbien über Kurdistan nach Palästina: Freiheit für alle unterdrückten Völker. Nieder mit allen Herrschenden!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: 15.05.2021, 14:15 Anhand der letzten Posts kann man wunderbar erkennen, weshalb wir im Fake News-Zeitalter leben.

Jemand verpackt seine Meinung als Tatsache und mehrere Personen glauben es, weil es halt schön in das eigene Weltbild passt. Das Phänomen ist auch psychologisch schon wunderbar untersucht und nennt sich Bestätigungsfehler. 

Für alle die nicht einfach glauben wollen, was eine Person einem erzählt, hier der Original-Post zum Demoaufruf: 
***Spontandemo, Freitag, 14.05, 19:00 Barfüsserplatz*** Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung! Gegen Kolonialismus und Antisemitismus! 
Ethnische Vertreibung, Schikanen, alltägliche massive Polizeigewalt, koloniale Siedlerpolitik, alle paar Jahre Bomben auf Gaza. Eine der wichtigsten Moscheen wird mit Soldaten und Blendgranaten erstürmt.
Das ist nicht einfach ein „Konflikt mit zwei Seiten“, sondern massive koloniale Unterdrückung durch einen hochgerüsteten Staat mit einer rechten Regierung im Bündnis mit der rechtsextremen Siedlerbewegung.
Gerade auch deshalb weil sich jetzt türkische Faschos und Antisemit*innen rund um die Welt als Freund*innen der Unterdrückten inszenieren, darf die Solidarität der revolutionären Linken nicht ausbleiben!
Von Kolumbien über Kurdistan nach Palästina: Freiheit für alle unterdrückten Völker. Nieder mit allen Herrschenden!

Man kann den Aufruf auch so lesen: Israel hat kein Existenzrecht, da ein Kolonialstaat!
Weil nirgends steht etwas von friedlicher Koexistenz, Zweistaatenlösung und Ähnlichem.

Nein...da machen es sich die Linken (aber auch die rechten Stramm-zu-Israel-stehende) zu einfach.

Beide: Juden und Palaästinenser haben ihr Existenzrecht. Das müssten beide endlich anerkennen. Jede neue Siedlung, jede neue Bombe verschärft das Problem.

Wären es zwei Menschen, ich würde beid ein ein Zimmer sperren und erst rauslassen, wenn sie sich vertragen haben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Israel wie auch Palästina haben ihr Anrecht auf einen Staat. Aber Hamas und die rechtsaussen Regierung Israels verunmöglichen jegliche Friedensbemühungen. Die am Ende Leidtragenden sind die eingepferchten Palästinenser. Und die letzten Tage halt auch wieder mal Israelische Bürger.

Der Konflikt wird am Leben gehalten, weil es den Hamas wie auch Netanjahu nützt. Traurig.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SubComandante hat geschrieben: 15.05.2021, 15:33 Israel wie auch Palästina haben ihr Anrecht auf einen Staat. Aber Hamas und die rechtsaussen Regierung Israels verunmöglichen jegliche Friedensbemühungen. Die am Ende Leidtragenden sind die eingepferchten Palästinenser. Und die letzten Tage halt auch wieder mal Israelische Bürger.

Der Konflikt wird am Leben gehalten, weil es den Hamas wie auch Netanjahu nützt. Traurig.
Du fasst es ganz gut zusammen. Dieser Konflikt spielt beiden Parteien in die Karten und wird von diesen für ihre politischen Zwecke ausgenutzt. Da wir immer noch im Hass-Thread sind: Der Hass gebührt der Hamas und Netanjahu, welche für das Leid und den Tod vieler Israelis und Palästinenser verantwortlich sind.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@ Käppeli:

Das ist deine Interpretation, ich interpretiere es vor allem als eine Kritik an der Regierung Israels und deren Siedlungspolitik in der Westbank. Da auch explizit gegen Antisemitismus demonstriert wurde, kann man schon davon ausgehen, dass an dieser Demo keine plumpe Israel- oder Judenkritik toleriert wurde. 

Und ja beide Seiten haben die radikalen Elemente, die zum Konflikt beitragen, aber nur eine Seite ist wirklich mächtig, dass sieht man auch wieder an den jüngsten Todeszahlen. Mehr Macht bedeutet auch mehr Verantwortung und Israels Siedlungspolitik ist so was von verantwortungslos. Ganz zu schweigen davon dass es ein Menschenrechtsverbrechen ist, dass vom Westen wenn überhaupt, äusserst zögerlich kritisiert wird, während beispielsweise Menschenrechtsverletzungen der Chinesen klar verurteilt werden. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Anhand der letzten Posts kann man wunderbar erkennen, weshalb wir im Fake News-Zeitalter leben.

Falls du mich meinst, ich habe ein Fragezeichen gesetzt und alles auf dieses "wenn" bezogen.

Sollte man sich einfach für Palästina einsetzen, geht das natürlich in Ordnung. Auch wenn ich mich frage was einen türkische Flagge an so einer Demo zu suchen hat.

Auch frage ich mich wie man eine derartig einseitige Sicht wie in deinem zitierten Text haben kann. Ich meine die Hamas operiert wie eine Terrororganisation. Bewusst so viele Israelis wie möglich töten, egal ob Frauen oder Kinder. Das ist das Ziel.

Die Israelis versuchen gezielte Angriffe auszuführen und zivile Opfer zu verhindern. Klappt nicht immer, ist dann genauso scheisse wie eine Terrorattacke bewusst auf Zivilsten, ist mir klar. Auch ist die Abschottung von Gaza und der Siedlungsbau nicht in Ordnung. Aber doch geht es grundsätzlich nicht darum möglichst viele Zivilisten der Gegenseite zu töten.

Ebenfalls scheint mir Israel eine Koexistenz eher akzeptiert zu haben. Die arabische Seite anerkennt das Bleiberecht der Israelis aber nicht an und sieht nur die totale Zerstörung des Staates Israel und seiner Bevölkerung als Lösung.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:ich interpretiere es vor allem als eine Kritik an der Regierung Israels und deren Siedlungspolitik in der Westbank.

Verurteilen sie/du auch die Siedlungspolitik von Russland auf der Krim derart scharf?

Russland hat die Krim bewusst und in einem feindlichen Angriff annexiert.

Israel hingegen wurde angegriffen. Ein Angriff mit dem Ziel der vollständigen Zerstörung Israels. Man hat sich dagegen gewehrt und dabei Gebiete erobert. Das Ziel war nicht von Anfang an die Eroberung der Gebiete. Das Ziel war die eigene Zerstörung abzuwehren.

In der Vergangenheit gab es doch immer Grenzverschiebungen durch Kriege, warum wird nur Israel derart scharf dafür verurteilt?

Und bitte weisse mich darauf hin wenn ich von den Fakten her Mist erzähle, ich lerne gerne dazu.

Klar, Israel könnte zur Beruhigung der Lage auch auf die Siedlungen verzichten. Nur weil man kann muss man ja nicht und deshalb bin ich mit der Siedlungspolitik auch nicht einverstanden. Nur verurteile ich sie nicht derart.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Konter hat geschrieben: 15.05.2021, 15:52 @ Käppeli:

Das ist deine Interpretation, ich interpretiere es vor allem als eine Kritik an der Regierung Israels und deren Siedlungspolitik in der Westbank. Da auch explizit gegen Antisemitismus demonstriert wurde, kann man schon davon ausgehen, dass an dieser Demo keine plumpe Israel- oder Judenkritik toleriert wurde. 

Und ja beide Seiten haben die radikalen Elemente, die zum Konflikt beitragen, aber nur eine Seite ist wirklich mächtig, dass sieht man auch wieder an den jüngsten Todeszahlen. Mehr Macht bedeutet auch mehr Verantwortung und Israels Siedlungspolitik ist so was von verantwortungslos. Ganz zu schweigen davon dass es ein Menschenrechtsverbrechen ist, dass vom Westen wenn überhaupt, äusserst zögerlich kritisiert wird, während beispielsweise Menschenrechtsverletzungen der Chinesen klar verurteilt werden. 

Aber wehe man taucht an dieser Demo mit Israel Flagge auf, dann wirst du durch den Barfi gejagt. Sehr völkerverbindent diese Demo!!!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.05.2021, 18:34
Konter hat geschrieben: ich interpretiere es vor allem als eine Kritik an der Regierung Israels und deren Siedlungspolitik in der Westbank.

Verurteilen sie/du auch die Siedlungspolitik von Russland auf der Krim derart scharf?

Russland hat die Krim bewusst und in einem feindlichen Angriff annexiert.

Israel hingegen wurde angegriffen. Ein Angriff mit dem Ziel der vollständigen Zerstörung Israels. Man hat sich dagegen gewehrt und dabei Gebiete erobert. Das Ziel war nicht von Anfang an die Eroberung der Gebiete. Das Ziel war die eigene Zerstörung abzuwehren.

In der Vergangenheit gab es doch immer Grenzverschiebungen durch Kriege, warum wird nur Israel derart scharf dafür verurteilt?

Und bitte weisse mich darauf hin wenn ich von den Fakten her Mist erzähle, ich lerne gerne dazu.

Klar, Israel könnte zur Beruhigung der Lage auch auf die Siedlungen verzichten. Nur weil man kann muss man ja nicht und deshalb bin ich mit der Siedlungspolitik auch nicht einverstanden. Nur verurteile ich sie nicht derart.

Natürlich verurteile ich dies. Aber Russland ist kein strategischer Partner von uns im Westen und macht sein eigenes Ding im Namen Russlands. Wenn Israel Kriegsverbrechen begeht, begeht es dies auch im Namen des Westens (natürlich vor allem den USA aber auch auch von uns in Westeuropa).

Und ich wollte dir nicht unterstellen, dass du von den Fakten her Mist erzählst, aber es war halt für mich auch nicht klar ersichtlich, was du von Somniums Beitrag hältst, dass es eine Pro-Hamas-Demo gewesen sein sollte. 

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

whizzkid hat geschrieben: 15.05.2021, 19:17
Konter hat geschrieben: 15.05.2021, 15:52 @ Käppeli:

Aber wehe man taucht an dieser Demo mit Israel Flagge auf, dann wirst du durch den Barfi gejagt. Sehr völkerverbindent diese Demo!!!
😂😂😂
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Antworten