EV. NEUER FCB VEREINSVORSTAND
EV. NEUER FCB VEREINSVORSTAND
Sali Zämme. Ich habe es kurz im(unterdessen AG-Holding AG Thema angestossen)
Heute wurde Bekannt das es zur nächsten FCB Vereins GV 3 Neue Kanditatinnen und Kanditaten gibt.
Ich möchte gerne mit euch über diese 3 Personen diskutieren.
Es sind die Personen Frau Carol Etter, Die Herren Edward Turner, und Tobias Adler.
Ich finde es sehr Intresante Kanditatinnen und Kanditaten. Vor allem die Frau Etter als Sport Juristin könnte dem Verein nützen.
Aber auch die 2 Herren finde ich völlig In Ordnung und hoffe schwer das Sie Gewählt werden. Auf der Fcb Page wurden Sie kurz Vorgestellt
Ich würde noch eine 7.Person im Vereins Vorstand begrüssen weil ich von der Remis Entscheidung im Vorstand Respekt habe.3-3 part.
Für e Starke Verein FCB
Heute wurde Bekannt das es zur nächsten FCB Vereins GV 3 Neue Kanditatinnen und Kanditaten gibt.
Es sind die Personen Frau Carol Etter, Die Herren Edward Turner, und Tobias Adler.
Ich finde es sehr Intresante Kanditatinnen und Kanditaten. Vor allem die Frau Etter als Sport Juristin könnte dem Verein nützen.
Aber auch die 2 Herren finde ich völlig In Ordnung und hoffe schwer das Sie Gewählt werden. Auf der Fcb Page wurden Sie kurz Vorgestellt
Ich würde noch eine 7.Person im Vereins Vorstand begrüssen weil ich von der Remis Entscheidung im Vorstand Respekt habe.3-3 part.
Für e Starke Verein FCB
Re: EV. NEUER FCB VEREINSVORSTAND
Bei einem 3-3 sticht Baumgartners Stimme als Vereinspräsident.Fcb Freak hat geschrieben:Sali Zämme. Ich habe es kurz im(unterdessen AG-Holding AG Thema angestossen)
Für e Starke Verein FCB
Die drei Kandidaten finde ich ebenfalls in Ordnung, einer war ja einer der Yystoo-Kandidaten. Baumgartner hatte ja bereits ok vergangenen Interviews angetönt, dass man sich breiter aufstellen wolle.
Finde die vorgeschlagenen Personen auch super und werde sie alle wählen. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass der Vereinsvorstand so divers wäre wie die FCB-Fangemeinde es auch selbst ist. Ich meine da Migrationserbe, Geschlechtidentität, körperlichen Fähigkeiten usw. Aber da sind auch viele progressive Organisationen noch nicht weiter, da ist klar, dass eine eher konservative Gemeinschaft, wie dies eine Fussballgemeinschaft nun mal ist, nicht zu viel erwartet werden kann.
Tobias Adler fehlten im Herbst ja nur um die 40 Stimmen und das entgegen der Empfehlung der AG, da macht es absolut Sinn nochmals zu kandidieren.
Tobias Adler fehlten im Herbst ja nur um die 40 Stimmen und das entgegen der Empfehlung der AG, da macht es absolut Sinn nochmals zu kandidieren.
Saisonkarte kaufe & Vereinsmitglied wärde!
https://www.fcb.ch/de-CH/Club/FCB-Mitgl ... nmeldungen
Ich finde noch spannend, dass Tobias Adler so viel Zuspruch erhält, war er doch in der Kommission, die den Aktienverkauf an Herrn Burgener befürwortet hat.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nein - das stimmt nichtnobilissa hat geschrieben: 14.04.2021, 12:00 Ich finde noch spannend, dass Tobias Adler so viel Zuspruch erhält, war er doch in der Kommission, die den Aktienverkauf an Herrn Burgener befürwortet hat.
deine Meinung in ehren, aber du musst schon aufpassen, dass du nicht (geziehlt) Unwahrheiten verbreitest
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
wollte ich auch gerade schreibenAsselerade hat geschrieben: 14.04.2021, 12:01nein - das stimmt nichtnobilissa hat geschrieben: 14.04.2021, 12:00 Ich finde noch spannend, dass Tobias Adler so viel Zuspruch erhält, war er doch in der Kommission, die den Aktienverkauf an Herrn Burgener befürwortet hat.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
nobilissa hat geschrieben: 14.04.2021, 12:00 Ich finde noch spannend, dass Tobias Adler so viel Zuspruch erhält, war er doch in der Kommission, die den Aktienverkauf an Herrn Burgener befürwortet hat.
Du verwechselst Dani Schreier mit Tobias Adler. Bist du mit all deinen Sachaussagen so vorsichtig? Nur um deine Aussagen für die Zukunft einschätzen zu können.
Und zu dieser Kommission empfehle ich die Aussagen von Jaques Herzog: https://www.srf.ch/audio/regionaljourna ... d=11949568
Stimmt, Asche über mein Haupt. Ich habe ihn mit Daniel Schreier verwechselt.
Die Kommission bestand aus Leopold Wyss, Jacques Herzog, Marc Troxler, Daniel Schreier, Barbara Bigler und Reto Baumgartner. Korrekt soweit ?
Die Kommission bestand aus Leopold Wyss, Jacques Herzog, Marc Troxler, Daniel Schreier, Barbara Bigler und Reto Baumgartner. Korrekt soweit ?
Sonst was ? Hübsch auch die Unterstellung....Asselerade hat geschrieben: 14.04.2021, 12:01nein - das stimmt nichtnobilissa hat geschrieben: 14.04.2021, 12:00 Ich finde noch spannend, dass Tobias Adler so viel Zuspruch erhält, war er doch in der Kommission, die den Aktienverkauf an Herrn Burgener befürwortet hat.
deine Meinung in ehren, aber du musst schon aufpassen, dass du nicht (geziehlt) Unwahrheiten verbreitest
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Turner kenn ich persönlich, ein guter Typ.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 14.04.2021, 12:15Sonst was ? Hübsch auch die Unterstellung....Asselerade hat geschrieben: 14.04.2021, 12:01nein - das stimmt nichtnobilissa hat geschrieben: 14.04.2021, 12:00 Ich finde noch spannend, dass Tobias Adler so viel Zuspruch erhält, war er doch in der Kommission, die den Aktienverkauf an Herrn Burgener befürwortet hat.
brauchst dich nun nicht als Opfer darstellen. Du suggerierst hier ein trumpesker Sachverstand. stellst provokativ eine suggestivfrage, die überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.
ganz ehrlich: ich glaube, du hast dich verrannt. nicht in deiner Meinung. die darfst du haben - ich bin zwar anderer Meinung, aber ich verstehe deine Herleitung! was ich jedoch gar nicht verstehe: du kreeirst Argumente um deine Meinung zu unterstreichen und andere zu überzeugen! das ist ungesund - Meinungen sollten durch Argumente entstehen und nicht umgekehrt
Dann müsste jeder, der sich zur Wahl stellt, seine sexuellen Vorlieben angeben? Oder wie soll man sonst sicher stellen, dass Schwule und Lesben anteilsmässig vertreten sind im Vorstand? Evtl. ist ja einer von denen homosexuell? Das sollte doch alles gar keine Rolle spielen. Auch nicht, ob er schwarz, weiss oder gäggeligäl ist. Ob die Peson dazu befähigt ist, ist wichtig.glaubinid hat geschrieben: 14.04.2021, 11:11 Finde die vorgeschlagenen Personen auch super und werde sie alle wählen. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass der Vereinsvorstand so divers wäre wie die FCB-Fangemeinde es auch selbst ist. Ich meine da Migrationserbe, Geschlechtidentität, körperlichen Fähigkeiten usw. Aber da sind auch viele progressive Organisationen noch nicht weiter, da ist klar, dass eine eher konservative Gemeinschaft, wie dies eine Fussballgemeinschaft nun mal ist, nicht zu viel erwartet werden kann.
Für mich ist das aus Ami-Land importierte PC-Kacke (meine Meinung, soll kein Angriff auf Dich sein).
Übrigens: Wenn Du bei einem Vorstand von 6 Nasen nur schon eine/n Homosexuelle/n drin hast, ist diese "Gruppe" anteilsmässig vermutlich schon übervertreten (ausser unter den FCB-Fans ist einer von sechs homosexuell).
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Baareblyy hat geschrieben: 19.04.2021, 20:46Dann müsste jeder, der sich zur Wahl stellt, seine sexuellen Vorlieben angeben? Oder wie soll man sonst sicher stellen, dass Schwule und Lesben anteilsmässig vertreten sind im Vorstand? Evtl. ist ja einer von denen homosexuell? Das sollte doch alles gar keine Rolle spielen. Auch nicht, ob er schwarz, weiss oder gäggeligäl ist. Ob die Peson dazu befähigt ist, ist wichtig.glaubinid hat geschrieben: 14.04.2021, 11:11 Finde die vorgeschlagenen Personen auch super und werde sie alle wählen. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass der Vereinsvorstand so divers wäre wie die FCB-Fangemeinde es auch selbst ist. Ich meine da Migrationserbe, Geschlechtidentität, körperlichen Fähigkeiten usw. Aber da sind auch viele progressive Organisationen noch nicht weiter, da ist klar, dass eine eher konservative Gemeinschaft, wie dies eine Fussballgemeinschaft nun mal ist, nicht zu viel erwartet werden kann.
Für mich ist das aus Ami-Land importierte PC-Kacke (meine Meinung, soll kein Angriff auf Dich sein).
Übrigens: Wenn Du bei einem Vorstand von 6 Nasen nur schon eine/n Homosexuelle/n drin hast, ist diese "Gruppe" anteilsmässig vermutlich schon übervertreten (ausser unter den FCB-Fans ist einer von sechs homosexuell).
Ich freu mich auf den Moment, wenn im Forum die Pflicht zu Gendern eingeführt wird.
Jetzt hauts mir aber im Anderem (Vereinsführung Thema den nuggi raus, und ich bin dafür das wir für den Verein ein Crowdfounding für den Wappen Entzug, und halt das Vereins Defzit verkleinern.
Ich hätte das nie für möglich gehalten das die FCB Holding in die gleiche Richtung geht wie die Sch.. Komerz Vereine aus England und Spanien.
Wird wohl am schluss in Brüsel oder in Strassburg,oder Lausanne entschieden.
In diesem sinn wieder in auf die Regionale Fussballplätze.
Ich hätte das nie für möglich gehalten das die FCB Holding in die gleiche Richtung geht wie die Sch.. Komerz Vereine aus England und Spanien.
Wird wohl am schluss in Brüsel oder in Strassburg,oder Lausanne entschieden.
In diesem sinn wieder in auf die Regionale Fussballplätze.
Du hast mich falsch verstanden oder verstehen wollen. Ich schreibe nirgends von sexuelle Vorliebe oder einem erzwungenem Outing. Ich sage, dass der Vereinsvorstand möglichst so divers sein sollte wie die Mitglieder oder noch besser die gesamte FCB-Fangemeinde. Und die besteht nun mal nicht aus 83% Männern oder 100% weissen Personen. Das ist eine Übervertretung.Baareblyy hat geschrieben: 19.04.2021, 20:46Dann müsste jeder, der sich zur Wahl stellt, seine sexuellen Vorlieben angeben? Oder wie soll man sonst sicher stellen, dass Schwule und Lesben anteilsmässig vertreten sind im Vorstand? Evtl. ist ja einer von denen homosexuell? Das sollte doch alles gar keine Rolle spielen. Auch nicht, ob er schwarz, weiss oder gäggeligäl ist. Ob die Peson dazu befähigt ist, ist wichtig.glaubinid hat geschrieben: 14.04.2021, 11:11 Finde die vorgeschlagenen Personen auch super und werde sie alle wählen. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass der Vereinsvorstand so divers wäre wie die FCB-Fangemeinde es auch selbst ist. Ich meine da Migrationserbe, Geschlechtidentität, körperlichen Fähigkeiten usw. Aber da sind auch viele progressive Organisationen noch nicht weiter, da ist klar, dass eine eher konservative Gemeinschaft, wie dies eine Fussballgemeinschaft nun mal ist, nicht zu viel erwartet werden kann.
Ich verstehe, dass du Angst hast, wenn dir deine Privilegien aufgezeigt werden. Geschweige denn wenn nur im entferntesten daran gerüttelt wird. Das geht allen so. Aber es ist nun mal so, dass die Welt sich verändert (zum Glück) und das bedeutet, dass alte, weisse Männer ihre Alleinherrschaft langsam abtreten müssen/sollten.
(Edith: Rechtschreibefehler)
Zuletzt geändert von glaubinid am 23.04.2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
habe mit ihm und seinem bruder früher zusammen gschutted, vor ca. 15 jahren.

@Andreas.
Merci für das Rotblau Interwiew mit Turner für den Vereinsvorstand.
Das gibt mir etwas Hoffnung, das zumindest im Verein gut kommen könnte.
Habt Ihr vor alle Vorstandskanditatinen und Kanditaten zu Interwiewen?
Wahr sehr Spannend.
Wahr sehr Spannend.
glaubinid hat geschrieben: 22.04.2021, 17:37
Ich verstehe, dass du Angst hast, wenn dir deine Privilegien aufgezeigt werden. Geschweige denn wenn nur im entferntesten daran gerüttelt wird. Das geht allen so. Aber es ist nun mal so, dass die Welt sich verändert (zum Glück) und das bedeutet, dass alte, weisse Männer ihre Alleinherrschaft langsam abtreten müssen/sollten.
(Edith: Rechtschreibefehler)
Angst? Ich beschränke mich, da eigentlich themenfremd, auf die Feststellung, dass ich die gleiche Antwort nochmals geben würde wie oben (das mit den sexuellen Vorlieben war ja nur ein Beispiel, um aufzuzeigen, dass Dein Wunsch nicht gut umsetzbar ist). Du denkst mir zu dogmatisch und zu fest in Gruppen (Privilegiert: Weisse Männer, evtl. sogar alt. Nicht privilegiert: Ganz viele andere Gruppen).
Wie erwähnt, ist es mir egal, wer gewählt wird, solange er dazu befähigt ist (also kannst Du davon ausgehen, dass es mir auch egal wäre, wenn es ein homosexueller, nicht-weisser Transen-Mann mit Migrationshintergrund ist). Mir machen die vorgeschlagenen Leute zumindest einen guten Eindruck (Werdegang, dadurch vermutete Kompetenz), deshalb werde ich alle wählen.
Nur noch ein Beispiel zu den Privilegien (die es in einem gewissen Ausmass immer gibt, wo Mehrheiten bestehen, und das überall auf der Welt): Die weisse Unter- und Mittelschicht in den USA, die sich z.T. mit zwei Jobs kaum über Wasser halten kann, hört sicher immer wieder gerne von linksliberalen Medien, dass sie von ihren Privilegien endlich was abgeben soll...
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Fcb Freak hat geschrieben: 23.04.2021, 17:36 @Andreas.
Wahr sehr Spannend.
Ja, die Interviews kommen alle.
Turner: https://rotblau.app/news/750-Vorstandsk ... u-begegnen
Etter: https://rotblau.app/news/752-Vorstandsk ... wahrnehmen
Adler: https://rotblau.app/news/751-Vorstandsk ... -unmoglich
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Jetzt sind alle drei ausführlichen Interviews online. Ich hoffe, dass sich die Mitglieder damit ein gutes erstes Gesamtbild machen können.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Reto Baumgartner wird als Vereinspräsident zurücktreten müssen. Wie geht es weiter im Verein, der eigentlich mitten in den Wahlen ist?
andreas hat geschrieben: 11.05.2021, 15:08 Reto Baumgartner wird als Vereinspräsident zurücktreten müssen. Wie geht es weiter im Verein, der eigentlich mitten in den Wahlen ist?
Das wär doch e Jöbbli für e Pippi Streller

-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, der Verein wird in den nächsten Tagen kommunizieren wies weiter geht.andreas hat geschrieben: 11.05.2021, 15:08 Reto Baumgartner wird als Vereinspräsident zurücktreten müssen. Wie geht es weiter im Verein, der eigentlich mitten in den Wahlen ist?
Dominik Donzé wäre für ich die logische Nachfolge. Aber vielleicht finden sie noch einen anderen.
Durch all diese Veränderungen von gestern läuft richtig viel im Verein, mal schauen wies raus kommt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Habe ich schon Marco Zwyssig erwähnt?

Top!
Wäre imo eine Verschwendung seiner sportlichen Kompetenz und Expertise. Huggel würde ich viel lieber in einer sportlichen Funktion beim FCB sehen.
Huggel hat eine etwas komische Vorgeschichte was Regionalsport anbelangt (Black Stars, Tenniszentrum). Fraglich ob ihm das nicht eher im Weg stehen würde.
Gut, Tenniszentrum hab ich nicht mehr im Kopf aber Black Stars ist mit Faé das Sion der Region. Das würd ich nicht zu hoch Gewichten.Rojoazul hat geschrieben:Huggel hat eine etwas komische Vorgeschichte was Regionalsport anbelangt (Black Stars, Tenniszentrum). Fraglich ob ihm das nicht eher im Weg stehen würde.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Benjamin Huggel wird sich definitiv nicht beim FC Basel engagieren, weil das seiner aktuellen Karriere nicht dienlich wäre. Dies hat er schon mehrmals so gesagt.
Warum sollte Marco Streller Vereinspräsident werden? Es braucht doch jetzt einen Präsidenten, der auch operativ (im Verein) etwas bewirken kann. Ob das Streller will und kann, bin ich mir nicht sicher.
Warum sollte Marco Streller Vereinspräsident werden? Es braucht doch jetzt einen Präsidenten, der auch operativ (im Verein) etwas bewirken kann. Ob das Streller will und kann, bin ich mir nicht sicher.