Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von scharteflue »

footbâle hat geschrieben: 07.04.2021, 22:38 Jetzt kriechen natürlich die vollendet ahnungslosen Kreaturen aus ihren Erdlöchern und blinzeln mal in die Sonne. Wenn PR auch nur eine Fraktion der hier geäusserten unbedarften Äusserungen aufnehmen und beherzigen würde, wäre Sforza plötzlich nur noch der zweitschlechteste Trainer der letzten 25 Jahre.
1. Sportchef finden und einstellen. 
2. Sportchef entscheidet wer Chefcoach ist
3. Chefcoach stellt Staff zusammen
4. Staff und Chefcoach entscheiden, wie man spielen will und welche Assets man dafür braucht
5. Kaderzusammenstellung im Gremium aufgrund der sportlichen Anforderungen und finanziellen Mittel 

Jeder, der sagt, egal ob stark oder schwach, Hauptsache jung und unerfahren, soll sich einfach mal in sein Erdloch zurückziehen und versuchen, nachzudenken. Jeder Trainer unserer 1. Mannschaft muss primär Punkte holen. Und zwar kurzfristig. Wenn Rahmen lustig aufstellt und weiter verliert, wird er auch nur ein Farbklecks im Bild der Vereinsgeschichte bleiben. 

Ich hoffe doch, dass zwischen den nächsten 9 Spielen und den dadrauf folgenden 36 ein strategischer Unterschied gemacht wird.
Die Leitung hat nun nochmals ein paar Wochen Zeit gewonnen und "einen Plan" auszuarbeiten für nächste Saison. 

Im Gegensatz zu denen die (alleine durch das Gerücht um den St Galler und den vollzogenen Transfer von Palacios) schon eine Strategie erkannt haben, bin ich noch etwas Ratlos.

Solange kein vernünftiger Sportchef kommt, kann es sehr gut sein, dass der FCB auch nächste Saison rumgurkt und YB einsam ihre Kreise ziehen.

YB kann übrigens nächste Runde Meister werden, wenn alles (Servette verliert, Lugano/Lausanne/Basel kein Sieg) für sie läuft.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Wir schauen nur auf uns!

... schreiben sie im YB-Forum jeweils und diskutieren dann seitenlang über den FCB.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

scharteflue hat geschrieben: 08.04.2021, 08:58 YB kann übrigens nächste Runde Meister werden, wenn alles (Servette verliert, Lugano/Lausanne/Basel kein Sieg) für sie läuft.

Da Lausanne und Lugano gegeneinander spielen und Servette gegen die Züzis ist dieses Szenario gar nicht so unwahrscheinlich :p
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

scharteflue
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.04.2021, 09:21
scharteflue hat geschrieben: 08.04.2021, 08:58 YB kann übrigens nächste Runde Meister werden, wenn alles (Servette verliert, Lugano/Lausanne/Basel kein Sieg) für sie läuft.

Da Lausanne und Lugano gegeneinander spielen und Servette gegen die Züzis ist dieses Szenario gar nicht so unwahrscheinlich :p

Das betrifft 4 Spiele, jedes der Spiele kann 3 Ausgänge haben. 3 * 3 * 3 * 3=> 81 Kombinationen

YB- FCSG: YB muss gewinnen
Lugano-Lausanne: unentschieden
FCZ - Servette: FCZ muss gewinnen
FCL-FCB: FCL muss gewinnen oder unentschieden

1 * 1 * 1 * 2 => 2

Ohne das sportliche zu betrachten: es führen nur 2 der 81 Kombinationen zum Meistertitel für YB. Ca. 2.5%. Also unwahrscheinlich.
Wird also wohl eintreffen :-)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

scharteflue hat geschrieben: 08.04.2021, 10:08
BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.04.2021, 09:21

Das betrifft 4 Spiele, jedes der Spiele kann 3 Ausgänge haben. 3 * 3 * 3 * 3=> 81 Kombinationen

YB- FCSG: YB muss gewinnen
Lugano-Lausanne: unentschieden
FCZ - Servette: FCZ muss gewinnen
FCL-FCB: FCL muss gewinnen oder unentschieden

1 * 1 * 1 * 2 => 2

Ohne das sportliche zu betrachten: es führen nur 2 der 81 Kombinationen zum Meistertitel für YB. Ca. 2.5%. Also unwahrscheinlich.
Wird also wohl eintreffen :-)

Schon krass danke für die Zahlen haha.
Aber eben, betrachten wir das sportliche, wird es eintreffen :D
#bi Sunneshiin und Räge

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

"Spielen"
"Aufpassen"
"Komm jetzt"
"Voila"

Das sind nicht Kommandos von Sforza. Das hört man gerade von Zeidler das ganze Spiel über. Kann es sein dass Zwischenrufe also nicht derart entscheidend sind für die Qualitäten eines Trainers?

Nicht dass jetzt Sforza einen guten Job gemacht hat ;) Aber die Sache mit dem Geschrei fand ich immer über thematisiert.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.04.2021, 18:32 "Spielen"
"Aufpassen"
"Komm jetzt"
"Voila"

Das sind nicht Kommandos von Sforza. Das hört man gerade von Zeidler das ganze Spiel über. Kann es sein dass Zwischenrufe also nicht derart entscheidend sind für die Qualitäten eines Trainers?

Nicht dass jetzt Sforza einen guten Job gemacht hat ;) Aber die Sache mit dem Geschrei fand ich immer über thematisiert.
Der Unterschied von Sforza zu Zeidler liegt aber zumindest darin, dass Zeidlers Spieler rennen und laufen, als gäbe es kein Morgen! Das zeigt, wie "einfach" es eigentlich wäre, YB zu stoppen...

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.04.2021, 18:23
DonCorleone hat geschrieben: 07.04.2021, 14:49 Lass doch den Sportchef, er hat es schon genug schwer, weil er in Gäub-Schwarz-Land wohnt.

Wenigstens werden die rosaroten Brillen zur Burgener Schönrederei nicht nach Bern geliefert. Da bin ich schon sehr froh ;)

um 14:53 uhr warst du noch nett im anderen FRED und jetzt das.... Manno....

thuner-79

Beitrag von thuner-79 »

... ich mochte ciri auch nicht aber die äusserungen in diesem forum sind zum kotzen! eine person wird arbeitslos und dann dies ... hohes niveau, cool ...

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 08.04.2021, 18:53
"Aufpassen"
"Komm jetzt"
"Voila"

Der Unterschied von Sforza zu Zeidler liegt aber zumindest darin, dass Zeidlers Spieler rennen und laufen, als gäbe es kein Morgen! Das zeigt, wie "einfach" es eigentlich wäre, YB zu stoppen...

Die SGler verdienen auch sehr wenig, die rennen um bessere Verträge... siehe Quintilla. von 7500 auf 20k monat

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quintilla soll nur 7500 verdienen? :o
Er gehört sicher zu den Topverdienern bei SG

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

thuner-79 hat geschrieben: 08.04.2021, 20:57 ... ich mochte ciri auch nicht aber die äusserungen in diesem forum sind zum kotzen! eine person wird arbeitslos und dann dies ... hohes niveau, cool ...

Stimmt nicht so ganz der bekommt noch bis Ende vertrag Lohn und ist versichert...

scharteflue
Erfahrener Benutzer

thuner-79 hat geschrieben: 08.04.2021, 20:57 ... ich mochte ciri auch nicht aber die äusserungen in diesem forum sind zum kotzen! eine person wird arbeitslos und dann dies ... hohes niveau, cool ...
Was ist zum kotzen?

Dass Ciri sich zum wiederholten male in einen Job begeben hat, den er nicht kann? 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

thuner-79 hat geschrieben:... ich mochte ciri auch nicht aber die äusserungen in diesem forum sind zum kotzen! eine person wird arbeitslos und dann dies ... hohes niveau, cool ...
Ciri gehört nach Wohlen. Das meine ich nicht abschätzig. Soweit ich weiss hat er sich dort nicht verkracht.

Vielleicht ist er als Scout auch ganz gut?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Aficionado hat geschrieben: 09.04.2021, 09:14
thuner-79 hat geschrieben: ... ich mochte ciri auch nicht aber die äusserungen in diesem forum sind zum kotzen! eine person wird arbeitslos und dann dies ... hohes niveau, cool ...
Ciri gehört nach Wohlen. Das meine ich nicht abschätzig. Soweit ich weiss hat er sich dort nicht verkracht.

scout? den einzigen, den er angeschleppt hat, war padula. nun, wie auch immer. ich bin heilfroh, diesen vogel endlich los zu sein und hoffe darauf, dass wir bald nicht mehr über ihn sprechen müssen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 09.04.2021, 09:14
thuner-79 hat geschrieben: ... ich mochte ciri auch nicht aber die äusserungen in diesem forum sind zum kotzen! eine person wird arbeitslos und dann dies ... hohes niveau, cool ...

scout? den einzigen, den er angeschleppt hat, war padula. nun, wie auch immer. ich bin heilfroh, diesen vogel endlich los zu sein und hoffe darauf, dass wir bald nicht mehr über ihn sprechen müssen.

Ich meine ja auch nicht bei uns. Evtl. in unteren Ligen. Dort ist gute Arbeit auch wichtig.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

DonCorleone hat geschrieben: 08.04.2021, 21:48
"Aufpassen"
"Komm jetzt"
"Voila"

Die SGler verdienen auch sehr wenig, die rennen um bessere Verträge... siehe Quintilla. von 7500 auf 20k monat
Du glaubst alles, was im Blick steht? :confused:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

scharteflue hat geschrieben: 09.04.2021, 08:24
Was ist zum kotzen?

Dass Ciri sich zum wiederholten male in einen Job begeben hat, den er nicht kann? 

Zum Kotzen ist, dass es User gibt, die ihm jeglichen Fussballsachverstand absprechen. Er versteht garantiert deutlich mehr von Fussball als jeder Einzelne hier drin!
Sein Problem ist, dass er dieses Wissen offensichtlich zu wenig gut auf Spieler übertragen kann, da er kommunikative Mängel hat und auch das Führen von erfahrenen Spielern ihm anscheinend nicht gelingt. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Quo hat geschrieben:
Was ist zum kotzen?

Zum Kotzen ist, dass es User gibt, die ihm jeglichen Fussballsachverstand absprechen. Er versteht garantiert deutlich mehr von Fussball als jeder Einzelne hier drin!
Sein Problem ist, dass er dieses Wissen offensichtlich zu wenig gut auf Spieler übertragen kann, da er kommunikative Mängel hat und auch das Führen von erfahrenen Spielern ihm anscheinend nicht gelingt. 

Ja, sehe ich gleich

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Ciri war und ist der falsche Trainer für den FCB. Zum Glück ist das Kapitel beendet. Aber seine Fussballkompetenz ist sicher nicht anzuzweifeln. Ich schätze ihn immer noch als einer der besten Spieler die für das Schweizer Nationalteam je gespielt haben. Dieser Respekt sollte auch bei den Kommentaren berücksichtigt werden. Kritik darf hart in der Sache sein, aber sollte nicht beleidigend gegenüber der Person sein.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 09.04.2021, 09:40
DonCorleone hat geschrieben: 08.04.2021, 21:48

Du glaubst alles, was im Blick steht? :confused:

ich nehme an das ist der Basislohn. und generell ist der Blick im Fussball nicht weniger seriös als andere Blätter. also unseriös.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Will_y_am hat geschrieben: 09.04.2021, 09:51 Ciri war und ist der falsche Trainer für den FCB. Zum Glück ist das Kapitel beendet. Aber seine Fussballkompetenz ist sicher nicht anzuzweifeln. Ich schätze ihn immer noch als einer der besten Spieler die für das Schweizer Nationalteam je gespielt haben. Dieser Respekt sollte auch bei den Kommentaren berücksichtigt werden. Kritik darf hart in der Sache sein, aber sollte nicht beleidigend gegenüber der Person sein.
Gib dir Rächt bez. den Beleidigunge. 

Dennoch find ich muess me dr Spieler vom Trainer trenne. Als Spieler isch dr Sforza klar eine vo de beschte gsi wo d Schwiiz je hervor brocht het, als Trainer isch är nid emol bieders Mittelmass gsi und entsprechend het dr Sforza vo mir kei Respäkt für sini Arbet als Trainer, als Spieler het er die sehr wohl. 

Das gliiche gilt übrigens für dr Streller und sini Arbet als Sportchef. Als Spieler wird dr Streller immer eine vo de gröschte bliibe, nix wird das ändere. Als Sportchef hets aber nid glängt und ich bi froh gsi isch er wäg gsi. 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Quo hat geschrieben: 09.04.2021, 09:44
Was ist zum kotzen?

Also mit anderen Worten: Die absoluten Basics eines jeden Trainers  :p

Das ist wie ein Busfahrer, der zwar weiss wie ein Verbrennungsmotor funktioniert, den Bus jedoch weder fahren noch einparken kann, die Verkehrsregeln nicht kennt und an jeder Haltestelle vorbei fährt. 

Manchmal muss man sich im Leben auch eingestehen, dass man gewisse Dinge schlicht nicht kann. Es zeugt von Grösse, sich dies selbst einzugestehen und eine Tätigkeit zu suchen, zu welcher das Fähigkeitsprofil passt. 
Wie von anderen erwähnt war Ciri unbestritten ein super Fussballer, vermutlich Top 10 in der Geschichte von Schweizer Fussballern. Dennoch zeigt sich mit jeder Station deutlich, dass er im Trainer-Business fehl am Platz ist, selbst wenn ihm diese Tätigkeit Spass macht. Ebenso hat er mit seiner Erfahrung als Spieler sicher seinen Platz im Fussball-Business, halt einfach nicht mehr als Trainer... 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 09.04.2021, 09:44
Was ist zum kotzen?

Bloß weil er vor zig Jahren ein guter Fussballspieler war, heisst das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer ist oder sein kann.
Und sicher, versteht Sforza mehr von Fussball als ich. Aber leider ist das nur ein kleiner Teil des Trainerjobs. Und die restlichen Fähigkeiten lässt er schmerzlich vermissen. Für die Position als Trainer der ersten Mannschaft.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Quo hat geschrieben: 09.04.2021, 09:44 Sein Problem ist, dass er dieses Wissen offensichtlich zu wenig gut auf Spieler übertragen kann, da er kommunikative Mängel hat und auch das Führen von erfahrenen Spielern ihm anscheinend nicht gelingt. 

Das Amt des Trainers verkompliziert sich halt durch die Anweseneheit der Spieler ;)

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Ist er noch da?

:p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Danke Ciri für die vielen Scheiss-Spiele. Wir haben so wieder gelernt, uns über Siege zu freuen. Ganz ehrlich. Muss man auch mal erlebt haben, ganz unten zu sein.

Und das Inti vom PR.. wow, do hesch eifach dr Ydrugg do redt eine vo uns.. kasch dr au vorstelle de stoht in dr Kurve. Eifach e ganz normale, bodeständige Basler. Mit ihm isch Platz 2 wieder dänggbar. Ganz wichtige Sieg hütt zobe. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Will_y_am hat geschrieben: 06.04.2021, 18:21 Das nächste Spiel wird sicher besser sein als alles, was wir diese Saison gesehen haben. Klares, einfaches Konzept. Spieler werden befreit aufspielen und sich für den Neuen zerreissen. Wenn Freude in den Alltag kommt, dann wird man dies auch auf dem Spielfeld merken. 
Glückwunsch nachträglich zur richtigen Prognose!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Wer vermisst ihn auch noch?
#bi Sunneshiin und Räge

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.04.2021, 13:23 Wer vermisst ihn auch noch?

Ob sowas ernst gemeint ist?

Antworten