Sa. 24.4.21 / Lausanne Sport - FC Basel / 20:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Sa. 24.4.21 / Lausanne Sport - FC Basel / 20:30 Uhr
.
Zuletzt geändert von Lorenzo von Matterhon am 25.04.2021, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Unsere Jungs haben ihre Mentaliät zurück. FF bitte ab jetzt fix in der IV.
Vor zwei Jahren wärst du für diesen Satz gekreuzigt worden. Aber jä, FF > Klose im Moment.Käppelijoch hat geschrieben:Unsere Jungs haben ihre Mentaliät zurück. FF bitte ab jetzt fix in der IV.
Klose kann ja eigentlich nix dafür, dass er langsam und hüftsteif ist. Aber aktuell macht FF es besser. Alternativ wäre Cardoso eine Option.
Geteilter Meinung bin ich bei Kasami. Ballverteiler, aber irgendwie macht der einen wahnsinnig platten Eindruck. Geht das nur mir so?
Käppelijoch hat geschrieben: 25.04.2021, 09:55 Unsere Jungs haben ihre Mentaliät zurück. FF bitte ab jetzt fix in der IV.
Das unter Koller gestartete (und dazumal zugegebenermassen nicht zufriedenstellende) Experiment FF in der IV sollte m.E., wie bereits im Vaduz-Thread erwähnt, weiterverfolgt werden.
Erstens bringt er die dringend benötigte, gute Spielauslösung mit, zweitens wäre die personelle Situation im ZMF etwas entschärft, drittens hätte man somit schon einen "neuen" IV, anstatt noch einen holen zu müssen.
Das nicht optimale Kopfballspiel können bei Standards auch andere wettmachen, zudem wäre Frei nicht der Erste, der im Herbst seiner Karriere eine Reihe weiter hinten spielen würde.
Sollte Cömert uns im Sommer verlassen und Klose zurück nach England gehen, wäre eine IV bestehend aus Frei und einem physisch starken (schnellen und robusten) IV eine durchaus interessante Kombination. Cardoso hat auch Potenzial und Isufi müsste man ja irgendwann auch pushen.
Yazid hat geschrieben: 25.04.2021, 10:49Sollte Cömert uns im Sommer verlassen und Klose zurück nach England gehen,
- ich bitte darum
- für Herrn Klose liesse sich vielleicht eine andere Aufgabe in Basel finden. Der ist sympathisch, hat Grips und Vitamin B und könnte in eine Aufgabe hineinwachsen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Damals, vor langer langer Zeit als man noch in die Stadien durfte, wären wir von einer absolut geilen Auswärtsreise in nem schmucken Stadion zurückgekommen und hätten riesen Freude gehabt. Ein Spiel mit Auf und Abs, vielen Toren und einer Mannschaft die den Kampfgeist wieder entdeckt hat.
Heute: das ist scheisse, das ist kacke. Ja, es gibt viel Verbesserungspotential. Ja die Mannschaft ist beschissen zusammengestellt (aber das lässt sich halt auf kurze Sicht nicht ändern mit dem Clonwsvorstand), aber Rahmen hat zumindest schonmal die richtigen Knöpfe gefunden, damit ein solches Spiel nicht verloren sondern mit einem herrlichen Tor von unserem Capitano noch ausgelichen wird. Die Mannschaft zeigt wenigstens wieder, dass sie will. Das gefällt.
Wenn man mal die ersten 4 Spiele unter Rahmen nimmt nach dem Ende des grössten Trainerclowns; 2 Heimsiege, darunter einmal den Gegner aus dem Stadion geschossen, 2 Untentschieden in Auswärtsspielen. Ungeschlagen. Das ist eine gute Quote. Heimspiele muss man einfach gewinnen, Auswärts mal einfach auch nen erkämpften Punkt mitnehmen ist ebenso eine gute Sache.
Vorwärts FCB!
Burgener, Heri und der Rest der Sippschaft: Verpisset euch!
Heute: das ist scheisse, das ist kacke. Ja, es gibt viel Verbesserungspotential. Ja die Mannschaft ist beschissen zusammengestellt (aber das lässt sich halt auf kurze Sicht nicht ändern mit dem Clonwsvorstand), aber Rahmen hat zumindest schonmal die richtigen Knöpfe gefunden, damit ein solches Spiel nicht verloren sondern mit einem herrlichen Tor von unserem Capitano noch ausgelichen wird. Die Mannschaft zeigt wenigstens wieder, dass sie will. Das gefällt.
Wenn man mal die ersten 4 Spiele unter Rahmen nimmt nach dem Ende des grössten Trainerclowns; 2 Heimsiege, darunter einmal den Gegner aus dem Stadion geschossen, 2 Untentschieden in Auswärtsspielen. Ungeschlagen. Das ist eine gute Quote. Heimspiele muss man einfach gewinnen, Auswärts mal einfach auch nen erkämpften Punkt mitnehmen ist ebenso eine gute Sache.
Vorwärts FCB!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Kann ich so unterschreiben.stacheldraht hat geschrieben:Damals, vor langer langer Zeit als man noch in die Stadien durfte, wären wir von einer absolut geilen Auswärtsreise in nem schmucken Stadion zurückgekommen und hätten riesen Freude gehabt. Ein Spiel mit Auf und Abs, vielen Toren und einer Mannschaft die den Kampfgeist wieder entdeckt hat.
Vorwärts FCB!
Rahmen leistet echt gute Arbeit soweit, wenn man die Ausgangslage und die Aussenumstände beachtet. Es gibt noch nichts zu verschreien, aber ich bin deutlich positiver gestimmt als auch schon.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 11:19 - für Herrn Klose liesse sich vielleicht eine andere Aufgabe in Basel finden. Der ist sympathisch, hat Grips und Vitamin B und könnte in eine Aufgabe hineinwachsen.
Bin mit dir zu 100% einverstanden!
Ob Klose das auch so sieht?nobilissa hat geschrieben:Yazid hat geschrieben: 25.04.2021, 10:49Sollte Cömert uns im Sommer verlassen und Klose zurück nach England gehen,
- ich bitte darum
- für Herrn Klose liesse sich vielleicht eine andere Aufgabe in Basel finden. Der ist sympathisch, hat Grips und Vitamin B und könnte in eine Aufgabe hineinwachsen.
Wenn man Ehrlich ist,Lausanne hat halt schon Geil gespielt
Sarault hat geschrieben: 25.04.2021, 13:24 Wenn man Ehrlich ist,Lausanne hat halt schon Geil gespielt
Sehe ich ähnlich!
Sofern du jetzt nicht Giorgio Contini als Trainerkandidaten aufs Tapet bringst, ist diese Aussage auch okay.
Das viele unqualifizierte Geschimpfe hier drin ist schon peinlich.
Mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen. Lausanne war stark (allerdings nicht durchgängig), der FCB hat sich nach dem Anfang, den er verschlafen hat, gut aufgerappelt und drei tolle Tore geschossen.
Das Problem am Anfang und beim 1:0 war sicher nicht einfach Klose. Klose war in den letzten Spielen sehr wichtig. Sein Kopfballspiel ist gegen andere Mannschaften unentbehrlich. Rahmen hat einfach richtig gesehen, dass Lausanne kaum mit hohen Bällen spielte. Dass wir am Anfang überfahren wurden, hing an der mangelnden Absicherung. Jedermann weiss, dass Klose im 1:1 gegen einen schnellen Angreifer eine Absicherung braucht. Wo war in der ersten Viertelstunde denn unser defensives Mittelfeld? Frei braucht immer erst einen Tritt in den Allerwertesten, um auf Touren zu kommen, ihm taten die zwei Gegentore gut, und in der Verteidigung ist er meines Erachtens nicht die Lösung auf Dauer, aber er kann dort wenigstens nicht in seinen Standby-Rhythmus fallen. Kasami spielt immer wieder merkwürdig lahm und unkonzentriert, ist manchmal toll präsent und manchmal wieder völlig desinteressiert und produziert zu viele Fehlpässe - was da los ist, ist mir nicht klar. Und was Abrashi in der ersten Halbzeit spielen wollte, war gar nicht ersichtlich, jedenfalls nicht sinnvoll. Und das ganze Spiel hindurch hat sich gezeigt, dass er da links aussen viel weniger bringt als Pedretta, jedenfalls in der gegnerischen Hälfte.Dass er bissig sein kann, hat er mit der Zeit dann gezeigt. Dass er sich über den Penalty aufregte, verstand ich.
Insgesamt war das ein interessantes und spannendes Spiel. Auf CH-Niveau halt, aber wir sind halt in der Schweiz. Es hat keinen Sinn, uns mit Liverpool zu vergleichen.
Mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen. Lausanne war stark (allerdings nicht durchgängig), der FCB hat sich nach dem Anfang, den er verschlafen hat, gut aufgerappelt und drei tolle Tore geschossen.
Das Problem am Anfang und beim 1:0 war sicher nicht einfach Klose. Klose war in den letzten Spielen sehr wichtig. Sein Kopfballspiel ist gegen andere Mannschaften unentbehrlich. Rahmen hat einfach richtig gesehen, dass Lausanne kaum mit hohen Bällen spielte. Dass wir am Anfang überfahren wurden, hing an der mangelnden Absicherung. Jedermann weiss, dass Klose im 1:1 gegen einen schnellen Angreifer eine Absicherung braucht. Wo war in der ersten Viertelstunde denn unser defensives Mittelfeld? Frei braucht immer erst einen Tritt in den Allerwertesten, um auf Touren zu kommen, ihm taten die zwei Gegentore gut, und in der Verteidigung ist er meines Erachtens nicht die Lösung auf Dauer, aber er kann dort wenigstens nicht in seinen Standby-Rhythmus fallen. Kasami spielt immer wieder merkwürdig lahm und unkonzentriert, ist manchmal toll präsent und manchmal wieder völlig desinteressiert und produziert zu viele Fehlpässe - was da los ist, ist mir nicht klar. Und was Abrashi in der ersten Halbzeit spielen wollte, war gar nicht ersichtlich, jedenfalls nicht sinnvoll. Und das ganze Spiel hindurch hat sich gezeigt, dass er da links aussen viel weniger bringt als Pedretta, jedenfalls in der gegnerischen Hälfte.Dass er bissig sein kann, hat er mit der Zeit dann gezeigt. Dass er sich über den Penalty aufregte, verstand ich.
Insgesamt war das ein interessantes und spannendes Spiel. Auf CH-Niveau halt, aber wir sind halt in der Schweiz. Es hat keinen Sinn, uns mit Liverpool zu vergleichen.
-
- Erfahrener Benutzer
Allen, die Patrick Rahmen schon wieder weghaben wollen, attestiere ich weder Fussballsachverstand noch soziale Kompetenz.
Ich würde Klose noch nicht ganz 100% abschreiben. In Spielen in denen wir tief stehen müssen, oder wo Lufthoheit gefragt ist, hat Klose schon noch seinen Wert. Und ich denke gerade für die in der Teamkabine und für die FCB-Identifikation könnte er wichtig sein. Aktuell stimmt wohl einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Aber da Klose derzeit ja nur einen Leihvertrag hat, lässt sich das vielleicht im Sommer regeln: Definitive Übernahme als IV Nr. 3, zu tiefem Fixlohn oder nur sehr stark Leistungsbezogen. Dass Klose finanziell nicht auf sein Spielergehalt angewiesen ist, dürfte ja auch Burgener bekannt sein.nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 11:19Yazid hat geschrieben: 25.04.2021, 10:49Sollte Cömert uns im Sommer verlassen und Klose zurück nach England gehen,
- ich bitte darum
-
- Erfahrener Benutzer
Der FCB ist keine Integrationseinrichtung. Wenn man eine Aufgabe suchen muss, dann ist es wohl nicht nötig, dass man die Person anstellt.nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 11:19Yazid hat geschrieben: 25.04.2021, 10:49Sollte Cömert uns im Sommer verlassen und Klose zurück nach England gehen,
- ich bitte darum
Etnweder es gibt Bedarf und eine Stellenbeschreibung und Klose passt da .... oder aber halt Pech gehabt.
Das "ich bitte darum" bezieht sich übrigens auf Herrn CömertRojoazul hat geschrieben: 25.04.2021, 16:13Ich würde Klose noch nicht ganz 100% abschreiben. In Spielen in denen wir tief stehen müssen, oder wo Lufthoheit gefragt ist, hat Klose schon noch seinen Wert. Und ich denke gerade für die in der Teamkabine und für die FCB-Identifikation könnte er wichtig sein. Aktuell stimmt wohl einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Aber da Klose derzeit ja nur einen Leihvertrag hat, lässt sich das vielleicht im Sommer regeln: Definitive Übernahme als IV Nr. 3, zu tiefem Fixlohn oder nur sehr stark Leistungsbezogen. Dass Klose finanziell nicht auf sein Spielergehalt angewiesen ist, dürfte ja auch Burgener bekannt sein.nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 11:19Yazid hat geschrieben: 25.04.2021, 10:49
Sollte Cömert uns im Sommer verlassen und Klose zurück nach England gehen,
- ich bitte darum
Ich denke da an "Verwaltungsrat" oder später gar CEO - einfach nicht von 0 auf 100.scharteflue hat geschrieben: 25.04.2021, 16:52Der FCB ist keine Integrationseinrichtung. Wenn man eine Aufgabe suchen muss, dann ist es wohl nicht nötig, dass man die Person anstellt.nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 11:19Yazid hat geschrieben: 25.04.2021, 10:49
Sollte Cömert uns im Sommer verlassen und Klose zurück nach England gehen,
- ich bitte darum
Etnweder es gibt Bedarf und eine Stellenbeschreibung und Klose passt da .... oder aber halt Pech gehabt.
-
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 17:34Ich denke da an "Verwaltungsrat" oder später gar CEO - einfach nicht von 0 auf 100.scharteflue hat geschrieben: 25.04.2021, 16:52Der FCB ist keine Integrationseinrichtung. Wenn man eine Aufgabe suchen muss, dann ist es wohl nicht nötig, dass man die Person anstellt.nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 11:19
- ich bitte darum
Was ist ein "Verwaltungsrat"? Ich würde ja Karli als "Verwaltungsrat" bezeichnen. Allerdings ist dies kein Kompliment.
Und CEO? Vielleicht in 10 Jahren? Oder 15? Wenn er noch ein paar Ausbildungen gemacht hat zu dem Thema oder (Praxis ist auch gut) sich irgendwo nach oben gearbeitet hat? Wenn er bewiesen hat, dass er das Zeug dazu hat und er ein ordentliches Assessment durchgemacht hat? Ja dann sicher.
Was passiert, wenn man Führungspersonal anderweitig aussucht sieht man ja bei Heri. Der ist in keinster Weise befähigt ein Unternehmen mit 100 Angestellten zu führen.
nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 17:34Ich denke da an "Verwaltungsrat" oder später gar CEO - einfach nicht von 0 auf 100.scharteflue hat geschrieben: 25.04.2021, 16:52Der FCB ist keine Integrationseinrichtung. Wenn man eine Aufgabe suchen muss, dann ist es wohl nicht nötig, dass man die Person anstellt.nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 11:19
- ich bitte darum
Naja, primär sind Fussballer eben Fussballer und nur selten wirklich zu etwas Anderem berufen wie Ceo, Sportchef, Verwaltungsrat oder sogar Trainer. Natürlich gibt es Ausnahmen...
Herrn Klose traue ich tatsächlich die Fähigkeit zu einer etwas höheren Ausbildung zu.HYPNOS hat geschrieben: 25.04.2021, 18:09nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 17:34Ich denke da an "Verwaltungsrat" oder später gar CEO - einfach nicht von 0 auf 100.scharteflue hat geschrieben: 25.04.2021, 16:52
Der FCB ist keine Integrationseinrichtung. Wenn man eine Aufgabe suchen muss, dann ist es wohl nicht nötig, dass man die Person anstellt.
Naja, primär sind Fussballer eben Fussballer und nur selten wirklich zu etwas Anderem berufen wie Ceo, Sportchef, Verwaltungsrat oder sogar Trainer. Natürlich gibt es Ausnahmen...
Finanziell wird er es schon abstammungsbedingt nicht nötig haben, aber geistig Regsame möchten sich Aufgaben stellen.
scharteflue hat geschrieben: 25.04.2021, 18:06nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 17:34Ich denke da an "Verwaltungsrat" oder später gar CEO - einfach nicht von 0 auf 100.scharteflue hat geschrieben: 25.04.2021, 16:52
Der FCB ist keine Integrationseinrichtung. Wenn man eine Aufgabe suchen muss, dann ist es wohl nicht nötig, dass man die Person anstellt.
Was ist ein "Verwaltungsrat"? Ich würde ja Karli als "Verwaltungsrat" bezeichnen. Allerdings ist dies kein Kompliment.
Und CEO? Vielleicht in 10 Jahren? Oder 15? Wenn er noch ein paar Ausbildungen gemacht hat zu dem Thema oder (Praxis ist auch gut) sich irgendwo nach oben gearbeitet hat? Wenn er bewiesen hat, dass er das Zeug dazu hat und er ein ordentliches Assessment durchgemacht hat? Ja dann sicher.
Was passiert, wenn man Führungspersonal anderweitig aussucht sieht man ja bei Heri. Der ist in keinster Weise befähigt ein Unternehmen mit 100 Angestellten zu führen.
Ja logisch mit Ausbildung und Praxiserfahrung und Beweis der Eignung.
Darfst mir gerne etwas Hirnsubstanz zutrauen ;-)
-
- Erfahrener Benutzer
Was soll man von dem Spiel halten..
Positiv fand ich:
Die Kondition, offenbar mag man wieder über 90min.
Wille, offenbar konnte der Schalter umgestellt werden.
Cabral, Frei, Stocker, Abrashi (mit Abstrichen im Stellungsspiel), Rahmen
Schlecht fand ich:
Die Defensive. Echt übel. Aber da mache ich nicht nur Klose und Cömert verantwortlich. Klar wars richtig Klose rauszunehmen, er war unterirdisch. Und ich hoffe, dass Cardoso nun mal eine Chance bekommt. Aber das Mittelfeld hilft da zu wenig oder falsch. Krass finde ich wie einfach praktisch alle Gegner zu Chancen kommen. 3-4 Pässe und die stehen vor Lindner. Könnten wir offensiv so spielen, würde Cabral wohl 25 Tore schiessen..
Kasami macht da auch zu wenig. Defensiv ab und an mal am helfen, offensiv als offensiver Mittelfeld-Puncher müsste da mehr kommen. Er ist zu wenig gefährlich und kreiert zu wenig Chaos beim Gegner. Alternative? Palacios hat bei seinen Einsätzen bisher mit Passspiel und Übersicht sehr gut gefallen, aber physisch ist er noch nicht bereit.
Pululu sehe ich hinten praktisch nie. Die beiden müssten mit ihrer physis doch die ersten sein, welche hinten reinstehen und dem Gegner weh tun.
In dem Sinne: nächstes mal mit 8 Verteidigern, Stocker und Cabral spielen, dann kommts gut
Positiv fand ich:
Die Kondition, offenbar mag man wieder über 90min.
Wille, offenbar konnte der Schalter umgestellt werden.
Cabral, Frei, Stocker, Abrashi (mit Abstrichen im Stellungsspiel), Rahmen
Schlecht fand ich:
Die Defensive. Echt übel. Aber da mache ich nicht nur Klose und Cömert verantwortlich. Klar wars richtig Klose rauszunehmen, er war unterirdisch. Und ich hoffe, dass Cardoso nun mal eine Chance bekommt. Aber das Mittelfeld hilft da zu wenig oder falsch. Krass finde ich wie einfach praktisch alle Gegner zu Chancen kommen. 3-4 Pässe und die stehen vor Lindner. Könnten wir offensiv so spielen, würde Cabral wohl 25 Tore schiessen..
Kasami macht da auch zu wenig. Defensiv ab und an mal am helfen, offensiv als offensiver Mittelfeld-Puncher müsste da mehr kommen. Er ist zu wenig gefährlich und kreiert zu wenig Chaos beim Gegner. Alternative? Palacios hat bei seinen Einsätzen bisher mit Passspiel und Übersicht sehr gut gefallen, aber physisch ist er noch nicht bereit.
Pululu sehe ich hinten praktisch nie. Die beiden müssten mit ihrer physis doch die ersten sein, welche hinten reinstehen und dem Gegner weh tun.
In dem Sinne: nächstes mal mit 8 Verteidigern, Stocker und Cabral spielen, dann kommts gut
Ich bin eher dafür, dass wir offensiv all-in gehen und mal Dreierkette mit zwei Stürmern spielen.battlefield hat geschrieben: 25.04.2021, 18:47 ...
-
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 18:28scharteflue hat geschrieben: 25.04.2021, 18:06nobilissa hat geschrieben: 25.04.2021, 17:34
Ich denke da an "Verwaltungsrat" oder später gar CEO - einfach nicht von 0 auf 100.
Ja logisch mit Ausbildung und Praxiserfahrung und Beweis der Eignung.
Darfst mir gerne etwas Hirnsubstanz zutrauen ;-)
Etwas Hirnsubstanz traue ich allen Menschen zu ;-)
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Unser Verhalten in der Abwehr ist einfach nur tragisch.
Bei 3gegen3 versuchen sich heraus zu spielen. Was in gefühlt 2 von 7 Szenarien auch funktionierte, resultierte des Öfteren in schlimmen Ballverlüsten in der Abwehr.
Am Samstag haben beide Teams dem jeweilig anderen Tore geschenkt. Wäre ein effektiverer Gegner auf dem Feld gewesen, hätte dies Böse enden können.
Ich bin nicht pro "Ball nach vorne schlagen", aber gopfdelli, wenn es keine Alternativen gibt, haut das Ding nach vorne.
Bei 3gegen3 versuchen sich heraus zu spielen. Was in gefühlt 2 von 7 Szenarien auch funktionierte, resultierte des Öfteren in schlimmen Ballverlüsten in der Abwehr.
Am Samstag haben beide Teams dem jeweilig anderen Tore geschenkt. Wäre ein effektiverer Gegner auf dem Feld gewesen, hätte dies Böse enden können.
Ich bin nicht pro "Ball nach vorne schlagen", aber gopfdelli, wenn es keine Alternativen gibt, haut das Ding nach vorne.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Sarault hat geschrieben: 25.04.2021, 13:24 Wenn man Ehrlich ist,Lausanne hat halt schon Geil gespielt
Hätte hätte - Lausanne eine bessere Chancenauswertung - Fahradkette.
Ich sehe noch nicht allzuviel Veränderung beim FCB (warum auch ein paar Wochen reichen nicht um das zu reparieren was tagtäglich kaputt gemacht wurde in den letzten Monaten).
Mentalität ist aber sicher wieder besser. Man sieht halt, was auf dem Niveau der Kopf ausmacht. Vielleicht haben sie nicht gegen CS gespielt. Aber sicher nicht für Ihn.
Lindner und Cabral sind die Lebensversicherung des FCB. Ich nehme an Lindner bleibt. Aber Cabral hat sicher Ambitionen und das Geld wäre sicher auch gern gesehen. Gespannt wie lange der noch bei Basel bleibt.
Stocker war auch sehr gut.
Klose leider wie gehabt. Leider ein weiterer Beweis, dass diese Sportkomission nix taugt.
+1 Sehe ich sehr ähnlich wie Du, Cabral wird wahrscheinlich nicht mehr so lange für uns spielen leider.scharteflue hat geschrieben: 26.04.2021, 07:51Sarault hat geschrieben: 25.04.2021, 13:24 Wenn man Ehrlich ist,Lausanne hat halt schon Geil gespielt
Hätte hätte - Lausanne eine bessere Chancenauswertung - Fahradkette.
Ich sehe noch nicht allzuviel Veränderung beim FCB (warum auch ein paar Wochen reichen nicht um das zu reparieren was tagtäglich kaputt gemacht wurde in den letzten Monaten).
Mentalität ist aber sicher wieder besser. Man sieht halt, was auf dem Niveau der Kopf ausmacht. Vielleicht haben sie nicht gegen CS gespielt. Aber sicher nicht für Ihn.
Lindner und Cabral sind die Lebensversicherung des FCB. Ich nehme an Lindner bleibt. Aber Cabral hat sicher Ambitionen und das Geld wäre sicher auch gern gesehen. Gespannt wie lange der noch bei Basel bleibt.
Stocker war auch sehr gut.
Klose leider wie gehabt. Leider ein weiterer Beweis, dass diese Sportkomission nix taugt.
FF hat gegen Lausanne tatsächlich besser gespielt als Klose, trotzdem ist er für mich wegen seiner Kopfballschwäche (Angst?) nicht prädestiniert für die IV, es sei denn in einer Dreierkette mit zwei kopfballstarken Nebenleuten. Seine Spielauslösung wäre tatsächlich sehr wertvoll und als IV muss er auch weniger laufen als im ZM...Felipe hat geschrieben: 25.04.2021, 10:45Vor zwei Jahren wärst du für diesen Satz gekreuzigt worden. Aber jä, FF > Klose im Moment.Käppelijoch hat geschrieben: Unsere Jungs haben ihre Mentaliät zurück. FF bitte ab jetzt fix in der IV.
Klose kann ja eigentlich nix dafür, dass er langsam und hüftsteif ist. Aber aktuell macht FF es besser. Alternativ wäre Cardoso eine Option.
Geteilter Meinung bin ich bei Kasami. Ballverteiler, aber irgendwie macht der einen wahnsinnig platten Eindruck. Geht das nur mir so?

In erster Linie bin ich aber PR dankbar, dass er sich getraute, Klose auszuwechseln. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir in der IV einen derart langsamen, unbeweglichen IV mit einer derart schwachen Spielauslösung beim FCB hatten. Seine einzige Stärke scheint wirklich nur der Kopfball zu sein - und das genügt einfach nicht! Dass er für seine "Hüftsteifheit" nichts können soll ist - sorry - quatsch! Das kann man trainieren!
Kasami sehe ich dann wieder ähnlich wie du. Als DM lässt er sich zu einfach überlaufen und seine Balleroberungen sind selten. Nach vorne kommt allerdings im Moment auch nicht viel von ihm. Ich würde ihn mal pausieren lassen und gäbe Marchand wieder mal eine Chance.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Was hat eigentlich Cardoso verbrochen, dass er gleich gar nicht mehr zum Zug kommt?Felipe hat geschrieben:Vor zwei Jahren wärst du für diesen Satz gekreuzigt worden. Aber jä, FF > Klose im Moment.Käppelijoch hat geschrieben:Unsere Jungs haben ihre Mentaliät zurück. FF bitte ab jetzt fix in der IV.
Ist es nur, dass Rahmen auf Erfahrung setzt? Im ZM haben Marchand und Bunjaku ja auch keine Einsatzchancen mehr.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.04.2021, 14:19Was hat eigentlich Cardoso verbrochen, dass er gleich gar nicht mehr zum Zug kommt?Felipe hat geschrieben:Vor zwei Jahren wärst du für diesen Satz gekreuzigt worden. Aber jä, FF > Klose im Moment.Käppelijoch hat geschrieben: Unsere Jungs haben ihre Mentaliät zurück. FF bitte ab jetzt fix in der IV.
Ist es nur, dass Rahmen auf Erfahrung setzt? Im ZM haben Marchand und Bunjaku ja auch keine Einsatzchancen mehr.
Nur Erfahrung kann es nicht sein, immerhin kam Sane zu Startelf-Premiere unter Rahmen.