Tranfergerüchte 21/22
Tranfergerüchte 21/22
Alles uss dr Kuchi!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Tranfergerüchte 21/22
Jordi Quintilla vom FCSG scheint beim FCB unterschrieben zu haben 

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Benutzer
Nach der BZ ist neben Luzern und St. Gallen auch der FCB an einer Verpflichtung von Michael Lang interessiert:
https://www.bzbasel.ch/sport/fc-luzern- ... ld.2125318
Ich vermute mal das eine Rückholung von Lang vor allem dann in Betracht gezogen wird falls Widmer im Sommer den Verein verlassen würde.
Ich vermute mal das eine Rückholung von Lang vor allem dann in Betracht gezogen wird falls Widmer im Sommer den Verein verlassen würde.
thinktwice hat geschrieben: 20.04.2021, 13:19 Nach der BZ ist neben Luzern und St. Gallen auch der FCB an einer Verpflichtung von Michael Lang interessiert:
Könnte mir auch vorstellen, dass er als Backup eingelplant und erst nächsten Sommer wieder Stammspieler werden könnte. Seine Leistungen in der Buli war so schlecht, dass ich nicht sicher bin, ob er für den FCB noch reicht.
JackR hat geschrieben: 20.04.2021, 13:20thinktwice hat geschrieben: 20.04.2021, 13:19 Nach der BZ ist neben Luzern und St. Gallen auch der FCB an einer Verpflichtung von Michael Lang interessiert:
Könnte mir auch vorstellen, dass er als Backup eingelplant und erst nächsten Sommer wieder Stammspieler werden könnte. Seine Leistungen in der Buli war so schlecht, dass ich nicht sicher bin, ob er für den FCB noch reicht.
Ich kann mir nur vorstellen statt Widmer, der als vielleicht teuerster Spieler verkauft werden muss. Noch gibt es auch ein wenig Ablöse.
Lang wird wohl noch gut genug sein für uns. Physisch, technisch und mental hat ders einfach drauf. Ohne ein Schnellrenner zu sein.
Aber natürlich macht die Rückkehraktion nur Sinn, wenn Lang der einzige "Alte" in der Abwehr ist. Heisst, für Klose wirds eng.
-
- Erfahrener Benutzer
thinktwice hat geschrieben: 20.04.2021, 13:19 Nach der BZ ist neben Luzern und St. Gallen auch der FCB an einer Verpflichtung von Michael Lang interessiert:
Wobei Lang ja ziemlich universell einsetzbar(RV,IV,LV sowie im Mittelfeld) ist. Und meiner Meinung nach immer eine tadellose Einstellung hatte (wurde ihm glaube ich auch in der Buli attestiert obwohl er nie spielt).
Wenn es finanziell in den Rahmen passt würde ich den holen unabhängig davon was mit Widmer passiert. Wobei den sollte man auch unbedingt versuchen zu velängern wenn er denn will.
Lieber mit Jungen auffüllen und einen ordentlichen LV verpflichten.
Sollte Widmer gehen, und das ist mit Vertragsende 2022 nicht undenkbar, wäre meine Lieblingsvariante Euclides Cabral von St. Gallen. Aber wenn nicht, kann ich mich, wie schon geschrieben, mit Lang anfreunden. Lang und Widmer sehe ich aber nicht.tauli hat geschrieben: 21.04.2021, 09:34 Lieber mit Jungen auffüllen und einen ordentlichen LV verpflichten.
Mit "Jungen auffüllen" ist so eine Sache. Was ist, wenn sich als RV keiner aufdrängt? Isufi hat mich dort nie überzeugt.
Widmer müsste man adäquat ersetzen. Lang ist das mit Sicherheit nicht (mehr).
Alte Säcke Basel (Chris)
-
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 28.04.2021, 22:07 Ein neuer IV?
https://www.transfermarkt.ch/s-schonlau ... or_2650660
Hat schon gesagt dass er in Deutschland bleibt. (Ev.Schlake 04).
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Kann ja in Weil leben.Hauenstein hat geschrieben: 28.04.2021, 22:58Felipe hat geschrieben: 28.04.2021, 22:07 Ein neuer IV?
https://www.transfermarkt.ch/s-schonlau ... or_2650660
Hat schon gesagt dass er in Deutschland bleibt. (Ev.Schlake 04).

Tranfergerüchte 21/22
So wie ich zwischen den Zeilen lese, wird Jorge übernommen, versteht ihr das auch so?
https://telebasel.ch/2021/04/30/patrick ... schoepfen/
„Auf der rotblauen Verletztenliste stehen nur noch die Langzeitverletzten Jorge, Andrea Padula und Taulant Xhaka.
Während Padula diese Saison bestimmt nicht mehr zum Einsatz kommt, könnte es für Jorge und Taulant Xhaka von der Physis her noch reichen. Interimstrainer Patrick Rahmen will aber kein Risiko eingehen und schliesst einen Einsatz der beiden in dieser Saison aus.
«Ich gehe nicht davon aus, dass noch einer der Drei zum Einsatz kommen wird, Stand heute. Ich glaube es macht auch keinen Sinn mehr. Bei Taulant würde es ganz am Schluss vielleicht noch passen, aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht, dass wir da nochmals ein Risiko eingehen. Der Fokus soll auf der neuen Saison liegen. Bei Jorge ist es genau dasselbe. Andrea wird länger ausfallen. Bei seinem Knorpelschaden wird es sogar über den Saisonanfang hinaus gehen», gibt Patrick Rahmen Auskunft.“
https://telebasel.ch/2021/04/30/patrick ... schoepfen/
„Auf der rotblauen Verletztenliste stehen nur noch die Langzeitverletzten Jorge, Andrea Padula und Taulant Xhaka.
Während Padula diese Saison bestimmt nicht mehr zum Einsatz kommt, könnte es für Jorge und Taulant Xhaka von der Physis her noch reichen. Interimstrainer Patrick Rahmen will aber kein Risiko eingehen und schliesst einen Einsatz der beiden in dieser Saison aus.
«Ich gehe nicht davon aus, dass noch einer der Drei zum Einsatz kommen wird, Stand heute. Ich glaube es macht auch keinen Sinn mehr. Bei Taulant würde es ganz am Schluss vielleicht noch passen, aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht, dass wir da nochmals ein Risiko eingehen. Der Fokus soll auf der neuen Saison liegen. Bei Jorge ist es genau dasselbe. Andrea wird länger ausfallen. Bei seinem Knorpelschaden wird es sogar über den Saisonanfang hinaus gehen», gibt Patrick Rahmen Auskunft.“
Felipe hat geschrieben: 01.05.2021, 11:58 So wie ich zwischen den Zeilen lese, wird Jorge übernommen, versteht ihr das auch so?
Zwischen welchen Zeilen liest du das? Meinst du, weil Rahmen sagt, er komme in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr zum Zug? Oder weil er sagt, das Risiko lohne sich nicht mehr? Liest du darin, dass wenn der FCB ihn eh nicht übernehmen würde, könnte man ja das Risiko bedenkenlos eingehen?

So in etwa...Rey2 hat geschrieben:Felipe hat geschrieben: 01.05.2021, 11:58 So wie ich zwischen den Zeilen lese, wird Jorge übernommen, versteht ihr das auch so?
Zwischen welchen Zeilen liest du das? Meinst du, weil Rahmen sagt, er komme in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr zum Zug? Oder weil er sagt, das Risiko lohne sich nicht mehr? Liest du darin, dass wenn der FCB ihn eh nicht übernehmen würde, könnte man ja das Risiko bedenkenlos eingehen?
Also ehrlich: diese Zwischenzeilen kann ich auch nirgends finden ;). Er spricht einfach darüber, wer diese Saison noch spielen könnte. Du interpretierst schon etwas gar viel in Rahmans Aussage hinein.Felipe hat geschrieben: 01.05.2021, 13:50So in etwa...Rey2 hat geschrieben:Felipe hat geschrieben: 01.05.2021, 11:58 So wie ich zwischen den Zeilen lese, wird Jorge übernommen, versteht ihr das auch so?
„Der Fokus soll auf der neuen Saison liegen. Bei Jorge ist es genau dasselbe.“Tsunami hat geschrieben:Also ehrlich: diese Zwischenzeilen kann ich auch nirgends finden ;). Er spricht einfach darüber, wer diese Saison noch spielen könnte. Du interpretierst schon etwas gar viel in Rahmans Aussage hinein.Felipe hat geschrieben: 01.05.2021, 13:50So in etwa...Rey2 hat geschrieben:
Wir werden sehen :P
Felipe hat geschrieben: 01.05.2021, 17:10„Der Fokus soll auf der neuen Saison liegen. Bei Jorge ist es genau dasselbe.“Tsunami hat geschrieben:Also ehrlich: diese Zwischenzeilen kann ich auch nirgends finden ;). Er spricht einfach darüber, wer diese Saison noch spielen könnte. Du interpretierst schon etwas gar viel in Rahmans Aussage hinein.
Immer wieder schön, wie unterschiedlich man Texte interpretieren kann

Beim letzten hab ichs so gelesen, dass die Aussage etwas verschachtelt ist und sich auf den vorangehenden Satz bezieht. Also dass die Situation von Jorge die gleiche ist wie jene von TX.
Ein Verbleib von Jorge wäre aber unter bestimmten Voraussetzungen / ggf. angepasster KO doch durchaus begrüssenwert und gar nicht so unrealistisch, glaube ich.
Tranfergerüchte 21/22
Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.Rey2 hat geschrieben:Felipe hat geschrieben: 01.05.2021, 17:10„Der Fokus soll auf der neuen Saison liegen. Bei Jorge ist es genau dasselbe.“Tsunami hat geschrieben: Also ehrlich: diese Zwischenzeilen kann ich auch nirgends finden ;). Er spricht einfach darüber, wer diese Saison noch spielen könnte. Du interpretierst schon etwas gar viel in Rahmans Aussage hinein.
Immer wieder schön, wie unterschiedlich man Texte interpretieren kann![]()
Beim letzten hab ichs so gelesen, dass die Aussage etwas verschachtelt ist und sich auf den vorangehenden Satz bezieht. Also dass die Situation von Jorge die gleiche ist wie jene von TX.
Ein Verbleib von Jorge wäre aber unter bestimmten Voraussetzungen / ggf. angepasster KO doch durchaus begrüssenwert und gar nicht so unrealistisch, glaube ich.
Was ist jetzt so toll an diesem Quintilla?
Musste aufgrund einer Covid-Infektion in Isolation und konnte darum nicht mit der Mannschaft trainieren. Ich weiss nicht, ob es jetzt so sinnvoll ist ihn an diesem Spiel zu messen.
Zu Jorge: Ich lese da, auch nicht unbedingt einen Verbleib aus. Vielleicht hat man sich auch mit Monaco abgesprochen nichts mehr zu riskieren. Gerade wenn man bedenkt, dass Muheim spätestens in 12 Monaten ablösefrei zu haben ist.
Rey2 hat geschrieben: 01.05.2021, 17:48Felipe hat geschrieben: 01.05.2021, 17:10„Der Fokus soll auf der neuen Saison liegen. Bei Jorge ist es genau dasselbe.“Tsunami hat geschrieben: Also ehrlich: diese Zwischenzeilen kann ich auch nirgends finden ;). Er spricht einfach darüber, wer diese Saison noch spielen könnte. Du interpretierst schon etwas gar viel in Rahmans Aussage hinein.
Nochmals 1 Saison Jorge auszuleihen wäre sicher keine schlechte Idee, aber einen Kauf befürworte ich nicht. Spieler nach solch einer Verletzung zu übernehmen ist kein kleines Risiko, leider, und der FCB kann sich das mMn nicht leisten. Für Jorge tut es mir natürlich trotzdem leid.
BSL>ZRH hat geschrieben: 02.05.2021, 13:28Rey2 hat geschrieben: 01.05.2021, 17:48Felipe hat geschrieben: 01.05.2021, 17:10
„Der Fokus soll auf der neuen Saison liegen. Bei Jorge ist es genau dasselbe.“
Nochmals 1 Saison Jorge auszuleihen wäre sicher keine schlechte Idee, aber einen Kauf befürworte ich nicht. Spieler nach solch einer Verletzung zu übernehmen ist kein kleines Risiko, leider, und der FCB kann sich das mMn nicht leisten. Für Jorge tut es mir natürlich trotzdem leid.
Falls Jorge auf die neue Saison hin einsatzbereit wäre, würde ich Ihn trotz Kreuzbandriss verpflichten oder bestmöglich noch ein Jahr ausleihen. Jedoch denke ich nicht, das man Jorge nochmals ein Jahr ausleihen kann, da sein Vetrag in Monaco im Sommer 2022 ausläuft. Hinten links haben wir mit Petretta und Padula riesen defizite und müssen auf die neue Saison, da Padula so oder so die ganze Vorbereitung verpasst und erst im Herbst wieder einsatzfähig ist, mit Jorge oder einem neuen LV planen. Jorge hat in seinen wenigen Einsätzen gezeigt zu was Er fähig ist/wäre. Villeicht könnte ein Jorge Verbleib auch für einen Cabral Verbleib sprechen...
Wir werden sehen, plötzlich kommt aus dem nichts eine FCB push Nachricht

tiimnoah hat geschrieben: 02.05.2021, 15:24BSL>ZRH hat geschrieben: 02.05.2021, 13:28Rey2 hat geschrieben: 01.05.2021, 17:48
Falls Jorge auf die neue Saison hin einsatzbereit wäre, würde ich Ihn trotz Kreuzbandriss verpflichten oder bestmöglich noch ein Jahr ausleihen. Jedoch denke ich nicht, das man Jorge nochmals ein Jahr ausleihen kann, da sein Vetrag in Monaco im Sommer 2022 ausläuft. Hinten links haben wir mit Petretta und Padula riesen defizite und müssen auf die neue Saison, da Padula so oder so die ganze Vorbereitung verpasst und erst im Herbst wieder einsatzfähig ist, mit Jorge oder einem neuen LV planen. Jorge hat in seinen wenigen Einsätzen gezeigt zu was Er fähig ist/wäre. Villeicht könnte ein Jorge Verbleib auch für einen Cabral Verbleib sprechen...
Wir werden sehen, plötzlich kommt aus dem nichts eine FCB push Nachricht
Ja genau, Hauptsache es kommt nicht wie bei Zambrano, das wäre echt schade. Verlängerung der Leihe wird für Monaco keine Option sein, die wollen jetzt noch etwas Kohle sehen. Aber vielleicht werden sie dem FCB anderweitig entgegenkommen, on verra. Dürfte im Interesse von allen Parteien sein, dass er hier irgendwie unterkommt. Zumal in den letzten Jahren brauchbare AV nicht gerade Schlange standen... Wobei, ich muss zugeben, dass mir Petretta je länger desto besser gefällt. Er macht es momentan ganz ok, das war nicht immer so. Entwicklung ist definitiv im Gange, die Frage ist halt, bis wohin diese reichen wird.
Ha geschter neume gläse (glaub im Blick MatchTicker), dr Miro Muheim stoht kurz vor dr Unterschrift bi uns. Sött das so si, wirds das gseh si mit em jorge
Ich würde mir die Meinung nicht nur aufgrund eines Spieles machen, vor welchem er nur einmal trainieren konnte (Coronainfektion). Florian Raz vom Tagi hat dieses Jahr im Januar einen Artikel über verschiedene statistische Werte von grundsätzlich allen Super League Spielern und Mannschaften geschrieben. Die von Raz analysierten Daten zeigen auf, das Quintillà der Spieler mit den meisten abgefangenen Bällen (in der ganzen Liga) pro 90min ist. Zudem ist er der einzige Mittelfeldspieler, der es in dieser Disziplin überhaupt in die Top 10 geschafft hat, sonst finden sich da nur IV wieder. Er kann das Spiel also definitiv überdurchschnittlich gut lesen. Dass er technisch stark ist sehen wir auch von blossem Auge und muss nicht mit Statistiken untermauert werden.
Quintillà ist also ein technisch starker Spieler, der zudem das Spiel mittels guter Spielintelligenz lesen kann. Kombiniert mit einem Aggresiv-Leader wie Xhaka ist das für mich ein vielversprechendes Duo für das defensive Mittelfeld.
On verra!
Link zum erwähnten Artikel:
https://www.tagesanzeiger.ch/warum-so-p ... 8821563156
joha95 hat geschrieben: 04.05.2021, 13:33
Quintillà ist also ein technisch starker Spieler, der zudem das Spiel mittels guter Spielintelligenz lesen kann. Kombiniert mit einem Aggresiv-Leader wie Xhaka ist das für mich ein vielversprechendes Duo für das defensive Mittelfeld.
Quintillà und Xhaka auf der Doppelsechs mit Palacios als 10er wäre schon stark.
-
- Erfahrener Benutzer
Punkt 1: Ich kann dir sagen, dass in einem Blick-Live-Ticker von einem Match nie (oder höchst selten) exklusive Transfernews stehen, da diese Ticker in der Regel von externen Studenten etc. betreut werden und nicht von festangestellten Redakteuren, die ggf. tatsächlich über Inside-Infos verfügen.D-Balkon hat geschrieben: 02.05.2021, 19:48 Ha geschter neume gläse (glaub im Blick MatchTicker), dr Miro Muheim stoht kurz vor dr Unterschrift bi uns. Sött das so si, wirds das gseh si mit em jorge
Punkt 2: Hab mir die Mühe gemacht und den entsprechenden Ticker-Eintrag rausgesucht. Da steht gar nichts von wegen "steht kurz vor der Unterschrift" sondern lediglich das hier:
"Muheim rutscht der Ball bei einer versuchten Hereingabe über den Schlappen. Der Ex-Chelsea-Nachwuchsakteur wird mit dem FC Basel in Verbindung gebracht. Sein Vertrag läuft Ende Saison aus und wurde noch nicht verlängert. Das geschieht allerdings bei einer gewissen Anzahl Spielen in dieser Saison wegen einer Klausel automatisch."