Sa, 10.04.2021 / FC Luzern - FC Basel / 20.30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Re: Sa, 10.04.2021 / FC Luzern - FC Basel / 20.30 Uhr

Beitrag von Ergic89 »

swisspower hat geschrieben: 11.04.2021, 09:19

Natürlich eine weiterer Schlag in die Fresse von Sforza (und auch Burgener und Co.), dass man nun plötzlich so aufspielt. Ich habe immer gesagt, unser Kader ist gut genug, um um die Meisterschaft zu kämpfen. Mich macht die Anstellung von Sforza immer noch unendlich wütend. Da hat man uns eine ganze Saison kaputt gemacht. Was zum Teufel hat man sich nur dabei gedacht?

Nein, finde ich nicht. Da darf man nach gestern nicht falsche Erwartungen wecken.

Um irgendwas mit dem Meistertitel zu tun haben, sind unsere IV, LV und ZM Spieler viel zu limitiert im Abwehrverhalten. Sie können es einfach nicht besser, zum Teil auch altersbedingt, weil die Physis nachlässt. Da ist YB deutlich stärker besetzt.

Doch kurzfristig gefällt es mir sehr gut, wenn Rahmen einfach versucht, ein Goal mehr zu schiessen als der Gegner. Wenn wir es irgendwie noch in die Conference League schaffen, bin ich nach dieser Chaos-Saison zufrieden.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Die Mannschaft hat nach monatelangen Schrottspielen eine positive Reaktion gezeigt. Der Grundstein für erfolgreichere Zeiten ist gelegt. Rahmen wird in den nächsten Wochen seine Schlüsse daraus ziehen wie sich die Spieler im Training geben, und entsprechende Reaktionen vornehmen, und dann behaupte ich mal, kommt es gut!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Aendlich gschbyri nach gfyhlte 1'001 Menet sälle gaile Optimismus wyder in mir.

Dangge FCB 
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Tiruchirappalli
Benutzer

Beitrag von Tiruchirappalli »

Khum isch dr Sforza wäg, spylt dr FCB wyder uf NLA Nivo und nimmi wiänä Abstyger. S'isch noni alles super, aber e sichtbari Staigerig.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MichaelMason hat geschrieben: 11.04.2021, 06:37
Rey2 hat geschrieben: 11.04.2021, 02:52
MichaelMason hat geschrieben: 11.04.2021, 01:39 Geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.

Endlich freut sich die Mannschaft wieder gemeinsam über Tore.

Cabral einfach Gold wert. Sei es als Vorbereiter, Assistgeber oder Skorer. Technisch extrem stark, körperlich durchsetzungsfähig, kann den Ball halten, Mitspieler mit genialen Zuspielen in Position bringen sowie mit Fuss und Kopf abschliessen. Einzig Abstriche bei Anstritt, Speed und evtl. Mentalität (wirkt etwas launisch), weshalb es ihm nicht ganz für die Weltspitze reicht und weshalb er überhaupt für den FCB realisierbar war.

Der mit Abstand beste und kompletteste Stürmer beim FCB seit Alex Frei.

:eek: Ist jetzt eh ein Joke, oder?

Mit dem Speed und Antritt von Mbappe oder Haaland hätte er Weltklasse-Format. Seine Technik und sein Ballgefühl sind exzellent und Knipserqualitäten hat er auch.

Ist das jetzt so abwegig? Was fehlt ihm denn deiner Meinung nach zur Weltspitze?

Nichts gegen Cabral, er ist ein super Fussballer. Aber von der "Weltspitze" ist er noch meilenweit, nein Galaxien, entfernt. Hat mehr mit meiner Sicht auf diese Liga als mit Cabral selbst zu tun. Selbst ein Salah musste diese Wege gehen. Cabral ist ein toller Fussballer ohne wenn und aber. Sicher auch selten in seiner Qualität in der hiesigen Liga. Aber "Weltspitze" ist für mich ein Begriff, der sich hierzulande schlicht noch nicht anwenden lässt.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

nobilissa hat geschrieben: 10.04.2021, 22:27 Valentin Stocker bekommt das Grinsen heute nicht mehr aus dem Gesicht 😅
Seine strahlenden Augen haben mehr verraten als die Wörter die er wählte. Grande Capitano!

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

öb dr rahmen unter dene bedingige mit burgener&co schaffe ka stoht uf eim blatt 1000x sympatischer ischer aber uf jedefall schomol. bim match gestr isch nid alles guet gsii, aber es isch dr erschti match siit viilne mönet wo eifach mol wiedr spass gmacht het zum luege, egal lb 3:3 oder 3:4 - wiitr so!🙂

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Rey2 hat geschrieben: 11.04.2021, 11:41 Nichts gegen Cabral, er ist ein super Fussballer. Aber von der "Weltspitze" ist er noch meilenweit, nein Galaxien, entfernt. Hat mehr mit meiner Sicht auf diese Liga als mit Cabral selbst zu tun. Selbst ein Salah musste diese Wege gehen. Cabral ist ein toller Fussballer ohne wenn und aber. Sicher auch selten in seiner Qualität in der hiesigen Liga. Aber "Weltspitze" ist für mich ein Begriff, der sich hierzulande schlicht noch nicht anwenden lässt.
Ich hab das Gefühl, er ist 1-2 Klassen über dem Rest der Mannschaft (und das mit 22). Schade, dass er zu diesen wenig erfolgreichen Zeiten bei uns ist. Er hat definitiv das Zeug zum Torschützenkönig (wenn da nicht Nsame wäre). Edit: Ich hab grad die Torschützenliste angeschaut und festgestellt, dass er aktuell sogar ein Tor mehr als Nsame erzielt hat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 11.04.2021, 19:46Ich hab das Gefühl, er ist 1-2 Klassen über dem Rest der Mannschaft (und das mit 22). Schade, dass er zu diesen wenig erfolgreichen Zeiten bei uns ist. Er hat definitiv das Zeug zum Torschützenkönig (wenn da nicht Nsame wäre). Edit: Ich hab grad die Torschützenliste angeschaut und festgestellt, dass er aktuell sogar ein Tor mehr als Nsame erzielt hat.
Cabral isch e Maschine. Vor allem isch er au sehr mannschaftsdienlich. Hilft hinte guet uss, schiesst nit diräkt, wenn öbber besser stoht.

Ich glaub, so wie Luzern geschter uffträtte isch, hätts unterem Sforza e Klatsche gäh.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nach dem 3-3 dachte ich: oh nein nicht schon wieder.
Zum Glück kam es anders!

Darf man hier erwähne, dass Luzern wohl ein dankbarer Gegner war? das war der 4. Sieg diese Saison gegen die Heulsusen vom Innerländischen See. Anyway, es war ein deutlicher Unterschied zum Vaduz spiel (welches in etwa das selbe Niveau hatte) erkennbar
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Am Sonntag kommt Servette, der FCB spielt ohne Widmer und ohne Cabral. Wäre ein sehr starkes und deutliches Zeichen, wenn auch daraus drei Punkte resultieren. Wird aber keine einfache Aufgabe. Ich traue aber Rahmen zu, dass er die passenden Lösungen für den Ersatz von Widmer & Cabral findet. 

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

War ein tolles Spiel, auch wenn noch nicht alles gut war.
Aber wie sie aufgetreten sind war doch schon anderst als gegen Vaduz.
Auch wenn sie die ersten 15 Min. nicht so gut gespielt haben und ihre Zeit brauchten, war die Reaktion um so schöner. 
Fussball kann doch so einfach sein ;)...
Hätte dann Cabral noch eine seiner Chancen vor dem 2-3 verwertet, dann hätten sie ein ruhiger Abend gehabt.   
Und vor allem haben sie wieder einmal ein Spiel in der letzten Minute für sich entschieden !!   

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

joha95 hat geschrieben:Am Sonntag kommt Servette, der FCB spielt ohne Widmer und ohne Cabral. Wäre ein sehr starkes und deutliches Zeichen, wenn auch daraus drei Punkte resultieren. Wird aber keine einfache Aufgabe. Ich traue aber Rahmen zu, dass er die passenden Lösungen für den Ersatz von Widmer & Cabral findet. 
Ich nehme an Males rückt nach vorne und Kasami hinter die Spitzen.

Antworten