Sa, 10.04.2021 / FC Luzern - FC Basel / 20.30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Sa, 10.04.2021 / FC Luzern - FC Basel / 20.30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

fixi hat geschrieben: 10.04.2021, 22:23 Cabral MoM, nicht nur wegen sein Tor - heute hat er sich massiv im Dienst der Mannschaft gestellt wie schon lange nicht mehr. Das Spiel erinnert mich an da 4:5 anno 2009. Gratulation an die Mannschaft und an Patrick Rahmen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Baslerbueb hat geschrieben: 10.04.2021, 22:24
Blackmore hat geschrieben: 10.04.2021, 22:14
Schambbediss hat geschrieben: 10.04.2021, 22:11 die chance... mann mann mann! :rolleyes:

Kalulu kann man getrost verkaufen. Der bringt einfach nichts. Auch Sene bisher eher ein Ärgernis

Wie war das nochmal nach den Testspielen?
Nun weiss man warum er bei keinem Trainer eine Rolle spielte.

Kalulu kann man vergessen, der ist grottenschlecht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das war jetzt gut. Interview nach dem Spiel mit Rahmen. So ein massiver Unterschied zu Sforza.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben: 10.04.2021, 22:36 Das war jetzt gut. Interview nach dem Spiel mit Rahmen. So ein massiver Unterschied zu Sforza.
Man kann sich auch vorstellen, dass auch eine gescheite und zielführende Nachbetrachtung des Spiels erfolgt.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Gratulation zum 4:3 Sieg in Luzern.Nach dem 3:3 dachte ich mir nicht schon wieder , und hoffentlich 1. Punkt.
Und danach kam das 4:3.
Bin gespannt auf das Srf Goal magazin.
E Schöne Suntig.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Geil gsi, äntligg wieder emol positivi Emotione!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

SubComandante hat geschrieben: 10.04.2021, 22:36 Das war jetzt gut. Interview nach dem Spiel mit Rahmen. So ein massiver Unterschied zu Sforza.

Absolut bei Dir, aber seien wir ehrlich, wahnsinnig bahnbrechend war diese Analyse nicht.
Sie war einfach auf einem gesunden, authentischen NLA Niveau!
Zeigt halt umso mehr, wie desaströs unfähig der Vorgänger war....und ein unentschuldbares Verhalten der Führung a) diesen anzustellen und b) so lange zu behalten :mad:

Aber Gratulation Patty, mags dr gönne!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Sorry liebe Luzerner... ich weiss, wir haben uns Zeit gelassen, aber irgendwann musste diese Rache einfach sein!! :cool:

https://www.weltfussball.com/spielberic ... fc-luzern/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 10.04.2021, 23:01 Sorry liebe Luzerner... ich weiss, wir haben uns Zeit gelassen, aber irgendwann musste diese Rache einfach sein!! :cool:

Kah mich no guet dra erinnere - wie d'Lüüt nochem Spiel duredreiht sind.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Es chunt guet! Sehr guet!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Statt am Schluss zittern müssen hat der FCB am Schluss noch den Sieg gesucht. Hey, ein Trainer, der einen ZM Spieler rausnahm und einen offensiven reinbrachte. Wieder etwas eingebrochen in der 2. Halbzeit. Kann man nicht von Heute auf Morgen ändern. Aber am Schluss die Cojones gehabt, um den 3er noch zu holen.

Und bei den Toren haben die Spieler sich wieder gefreut. Cabral schupft Zhegrova um und beide lachen danach. Und Stocker wieder im alten Kampfmodus. Unter Sforza hätten wir das Spiel verloren, ganz klar.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Muss ein gutes Erfolgserlebnis für die ganze Mannschaft sein. Nach hartem Kampf einen verdienten Sieg geholt. Ich hoffe, das gibt Selbstvertrauen für den Rest der Saison.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

EffCeeBee hat geschrieben: 10.04.2021, 20:43 Celestini mit keinem schlechtem Bewerbungsschreiben bis jetzt.

Ja, wenn du (attraktiven) Harakiri-Fussball magst! Wenn du Erfolg willst, dann lieber keinen Celestini...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben: 10.04.2021, 23:44
EffCeeBee hat geschrieben: 10.04.2021, 20:43 Celestini mit keinem schlechtem Bewerbungsschreiben bis jetzt.

Ja, wenn du (attraktiven) Harakiri-Fussball magst! Wenn du Erfolg willst, dann lieber keinen Celestini...
Richtig. Diesen Fussball liess er bereits in Lausanne spielen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 10.04.2021, 23:02
Basilou hat geschrieben: 10.04.2021, 23:01 Sorry liebe Luzerner... ich weiss, wir haben uns Zeit gelassen, aber irgendwann musste diese Rache einfach sein!! :cool:

Kah mich no guet dra erinnere - wie d'Lüüt nochem Spiel duredreiht sind.

Tränengas IM Stadion. Von der „Security“. Aber ja, da war purer Hass.

Aleksandrov. Nebst Nunez der schlimmste Hurensohn, der je auf Schweizer Fussballplätzen zu sehen war.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.

Endlich freut sich die Mannschaft wieder gemeinsam über Tore.

Cabral einfach Gold wert. Sei es als Vorbereiter, Assistgeber oder Skorer. Technisch extrem stark, körperlich durchsetzungsfähig, kann den Ball halten, Mitspieler mit genialen Zuspielen in Position bringen sowie mit Fuss und Kopf abschliessen. Einzig Abstriche bei Anstritt, Speed und evtl. Mentalität (wirkt etwas launisch), weshalb es ihm nicht ganz für die Weltspitze reicht und weshalb er überhaupt für den FCB realisierbar war.

Der mit Abstand beste und kompletteste Stürmer beim FCB seit Alex Frei.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MichaelMason hat geschrieben: 11.04.2021, 01:39 Geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.

Cabral einfach Gold wert. Sei es als Vorbereiter, Assistgeber oder Skorer. Technisch extrem stark, körperlich durchsetzungsfähig, kann den Ball halten, Mitspieler mit genialen Zuspielen in Position bringen sowie mit Fuss und Kopf abschliessen. Einzig Abstriche bei Anstritt, Speed und evtl. Mentalität (wirkt etwas launisch), weshalb es ihm nicht ganz für die Weltspitze reicht und weshalb er überhaupt für den FCB realisierbar war.

:eek: Ist jetzt eh ein Joke, oder?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

.....

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Rey2 hat geschrieben: 11.04.2021, 02:52
MichaelMason hat geschrieben: 11.04.2021, 01:39 Geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.

Mit dem Speed und Antritt von Mbappe oder Haaland hätte er Weltklasse-Format. Seine Technik und sein Ballgefühl sind exzellent und Knipserqualitäten hat er auch.

Ist das jetzt so abwegig? Was fehlt ihm denn deiner Meinung nach zur Weltspitze?

green
Benutzer

Beitrag von green »

Glücklicher Ausgang zu Gunsten für uns.
Cabral und Stocker sind wohl ziemlich froh, dass Sforza weg ist. Beide sehr engagiert im Vergleich zu vorher.
FF hat zwar defensive Schwächen als IV aber der hat in einem Spiel mehr Pässe nach vorne gespielt als Klose und Cömert in einer Saison zusammen. Da sollte unbedingt wieder ein spielstarker IV kommen auf nächste Saison.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

green hat geschrieben: 11.04.2021, 06:41 Glücklicher Ausgang zu Gunsten für uns.
Cabral und Stocker sind wohl ziemlich froh, dass Sforza weg ist. Beide sehr engagiert im Vergleich zu vorher.
FF hat zwar defensive Schwächen als IV aber der hat in einem Spiel mehr Pässe nach vorne gespielt als Klose und Cömert in einer Saison zusammen. Da sollte unbedingt wieder ein spielstarker IV kommen auf nächste Saison.
+1Sehe ich gleich, im Forum wird fast alles in den Himmel gelobt, dabei lief  gestern sehr viel für unsere.
Ich warte mal die nächsten Spiele ab, erst dann wird man sehen wo es lang geht.
Luzern war auch ein dankbarer Gegner für uns.

Bin immer noch der Meinung das man Ende Saison ausmisten muss.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Hauptsache gewonnen. Man kann von Rahmen in der kurzen Zeit keine Wunder erwarten. Die Kaderschwächen lassen sich auch erst im Sommer beseitigen. Das FF als IV positiv auffällt ist primär ein Zeichen dafür, wie schlecht die anderen IVs sind.  
Zuletzt geändert von BSL>ZRH am 11.04.2021, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BSL>ZRH hat geschrieben: 11.04.2021, 08:08 Hauptsache gewonnen. Man kann von Rahman in der kurzen Zeit keine Wunder erwarten. Die Kaderschwächen lassen sich auch erst im Sommer beseitigen. Das FF als IV positiv auffällt ist primär ein Zeichen dafür, wie schlecht die anderen IVs sind.  
Ich wusste gar nicht, dass unser neuer Trainer arabische Wurzeln hat. Dabei spricht er perfekt Baseldeutsch...

Man muss jetzt auch nicht wieder alles nur negativ sehen. Die Mannschaft trat insgesamt ganz anders auf als unter Sforza. Da war wieder Feuer drin. Und das ist erstmals das Wichtigste. Zudem lief nicht alles für uns: Luzern erhielt 2 Penalties, was nicht alltäglich ist. Wenn der Lattenknaller von Cabral drin ist, dann wäre das das 4:1 gewesen und die Sache wäre gegessen gewesen. Klar gibt es Spieler, die weniger überzeugt haben und solche, die besser waren. Das ist normal und kann sich auch von Spiel zu Spiel ändern.
Es war jedenfalls ein erfreulicher Auftritt.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

https://twitter.com/OptaFranz/status/13 ... 7344424960

Das war gestern schon sehr gut, obwohl vieles gegen uns gelaufen ist.

Natürlich eine weiterer Schlag in die Fresse von Sforza (und auch Burgener und Co.), dass man nun plötzlich so aufspielt. Ich habe immer gesagt, unser Kader ist gut genug, um um die Meisterschaft zu kämpfen. Mich macht die Anstellung von Sforza immer noch unendlich wütend. Da hat man uns eine ganze Saison kaputt gemacht. Was zum Teufel hat man sich nur dabei gedacht?

Ich gehe davon aus, dass es nun Siege regnen wird, einfach nur, weil die Spieler so befreit sind, dass die Naturkatastrophe Sforza weg ist. Ich mag Rahmen sehr und halte ihn für einen vielversprechenden Trainer, allerdings gebe ich zu bedenken, dass er im Moment noch vom Anti-Sforza Effekt profitiert.

Ich bin nun sehr optimistisch, dass wir Platz 2 noch holen. Dann kann sich Rahmen in der neuen Saison beweisen. Ausser die Grinsekatze Degen kommt an die Macht, dann ist Rahmen natürlich wieder Geschichte.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Endlich wieder einmal ein richtig geiles Fussballspiel mit allem was dazu gehört und dem richtigen, wenn auch etwas glücklichen Sieger. Bin auch der Meinung, dass wir dieses Spiel unter dem Schreihals verloren hätten. Ich fand FF auch ziemlich stark aber für Klose und Zuffi darf es keine neuen Verträge geben.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Onkel Tom hat geschrieben: 11.04.2021, 08:31
BSL>ZRH hat geschrieben: 11.04.2021, 08:08 Hauptsache gewonnen. Man kann von Rahman in der kurzen Zeit keine Wunder erwarten. Die Kaderschwächen lassen sich auch erst im Sommer beseitigen. Das FF als IV positiv auffällt ist primär ein Zeichen dafür, wie schlecht die anderen IVs sind.  
Ich wusste gar nicht, dass unser neuer Trainer arabische Wurzeln hat. Dabei spricht er perfekt Baseldeutsch...

Man muss jetzt auch nicht wieder alles nur negativ sehen. Die Mannschaft trat insgesamt ganz anders auf als unter Sforza. Da war wieder Feuer drin. Und das ist erstmals das Wichtigste. Zudem lief nicht alles für uns: Luzern erhielt 2 Penalties, was nicht alltäglich ist. Wenn der Lattenknaller von Cabral drin ist, dann wäre das das 4:1 gewesen und die Sache wäre gegessen gewesen. Klar gibt es Spieler, die weniger überzeugt haben und solche, die besser waren. Das ist normal und kann sich auch von Spiel zu Spiel ändern.
Ich sollte wohl so früh am So morgen vor dem Kaffe besser die Finger von der Tastatur lassen....... habs korrigiert. 

Du hast recht. Es war weder Fisch noch Fleisch, aber ganz klar besser als CS-Ball. Erfreulich war für mich did Aufstellung, negativ ist weiterhin das Defensivverhalten. 

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

MichaelMason hat geschrieben:
Rey2 hat geschrieben: 11.04.2021, 02:52

Mit dem Speed und Antritt von Mbappe oder Haaland hätte er Weltklasse-Format. Seine Technik und sein Ballgefühl sind exzellent und Knipserqualitäten hat er auch.

Ist das jetzt so abwegig? Was fehlt ihm denn deiner Meinung nach zur Weltspitze?
Das kann ja noch werden mit der Weltspitze siehe Salah. Bei Salah hätte ich auch nie zugetraut, wie er von einem Chancentod bei schlussendlich zu einen der besten Stürmer der Welt wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

whizzkid hat geschrieben:
Blackmore hat geschrieben:Geniali Flangge vom Petretta.

Kurzzemmefassig: No lang nit alles guet. Immerhin kämpft bis am Schluss. Defensiv muess unbedingt irgendwas go. Klose isch zlangsam und extremst unbeweglich. Wieso de Rahmen de Frei in dIV stellt (das hend scho viel Trainer wieder verbesseret) und en Cardoso uf dr Bank losst? Kei Ahnig.
Offensiv düütlich verbesseret, au wenn me chönt me Goal schiesse (Luzern jedoch au)
Im gegesatz zum klose han ich kei fehler vom frei gseh. Has e durchaus starki partie gfunde vom FF
Man weiss was man an ihm hat. Vielseitig einsetzbar, selten verletzt oder gesperrt, Abwehverhalten wenn er denn gewillt ist (seine meist überlegten und leidenschaftlichen Grätschen gefallen mir auch gut), hat das richtige Auge für den tödlichen Pass, guter Techniker (Freistösse, Schusstechnik) und für einen DM Spieler ziemlich torgefährlich.

Negativ:
Motzerei, Einsatzwillen, wenn etwas nicht nach seinem Gusto entspricht, neigt zu einer Diva-Zicke zu werden (rein subjektive Wahrnehmung).

Aber ganz allgemein. Die gesamte Mannschaft war gestern nicht wieder zu erkennen. Cabral, was war denn mit dem los? Er zeigte sich gestern sehr mannschaftsdienlich und zeigte endlich wieder Freude am Spiel. Gleiches gilt für Zhegrova, Petretta. Widmer kommt auch wieder langsam in Fahrt. Heinz war vorher schon für NLA Verhältnisse gut bis sehr gut. An ihm lag es selten.

Doch, ich habe ein gutes Gefühl. Aber auch unter Ciri hat die Mannschaft ab und an so etwas wie Leidenschaft durchsickern lassen - wenn vielleicht auch nicht so deutlich wie gestern. Chonnt guet. ;-).

War überhaupt ein geiles Spiel. Spannung pur mit einem guten Gegner. Diesen Ösi Louis bitte im Auge behalten. Ist halt leider nur ausgeliehen und wird schon bald in die BL zurückkehren.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Onkel Tom hat geschrieben:

+1

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Richtung stimmt. Weiter so.

Antworten