fixi hat geschrieben: 10.04.2021, 22:23 Cabral MoM, nicht nur wegen sein Tor - heute hat er sich massiv im Dienst der Mannschaft gestellt wie schon lange nicht mehr. Das Spiel erinnert mich an da 4:5 anno 2009. Gratulation an die Mannschaft und an Patrick Rahmen!
Sa, 10.04.2021 / FC Luzern - FC Basel / 20.30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Sa, 10.04.2021 / FC Luzern - FC Basel / 20.30 Uhr
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Baslerbueb hat geschrieben: 10.04.2021, 22:24Blackmore hat geschrieben: 10.04.2021, 22:14
Kalulu kann man getrost verkaufen. Der bringt einfach nichts. Auch Sene bisher eher ein Ärgernis
Wie war das nochmal nach den Testspielen?
Nun weiss man warum er bei keinem Trainer eine Rolle spielte.
Kalulu kann man vergessen, der ist grottenschlecht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das war jetzt gut. Interview nach dem Spiel mit Rahmen. So ein massiver Unterschied zu Sforza.
Man kann sich auch vorstellen, dass auch eine gescheite und zielführende Nachbetrachtung des Spiels erfolgt.SubComandante hat geschrieben: 10.04.2021, 22:36 Das war jetzt gut. Interview nach dem Spiel mit Rahmen. So ein massiver Unterschied zu Sforza.
Gratulation zum 4:3 Sieg in Luzern.Nach dem 3:3 dachte ich mir nicht schon wieder , und hoffentlich 1. Punkt.
Und danach kam das 4:3.
Bin gespannt auf das Srf Goal magazin.
E Schöne Suntig.
Und danach kam das 4:3.
Bin gespannt auf das Srf Goal magazin.
E Schöne Suntig.
-
- Erfahrener Benutzer
Geil gsi, äntligg wieder emol positivi Emotione!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
SubComandante hat geschrieben: 10.04.2021, 22:36 Das war jetzt gut. Interview nach dem Spiel mit Rahmen. So ein massiver Unterschied zu Sforza.
Absolut bei Dir, aber seien wir ehrlich, wahnsinnig bahnbrechend war diese Analyse nicht.
Sie war einfach auf einem gesunden, authentischen NLA Niveau!
Zeigt halt umso mehr, wie desaströs unfähig der Vorgänger war....und ein unentschuldbares Verhalten der Führung a) diesen anzustellen und b) so lange zu behalten

Aber Gratulation Patty, mags dr gönne!
Sorry liebe Luzerner... ich weiss, wir haben uns Zeit gelassen, aber irgendwann musste diese Rache einfach sein!! 
https://www.weltfussball.com/spielberic ... fc-luzern/

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kah mich no guet dra erinnere - wie d'Lüüt nochem Spiel duredreiht sind.Basilou hat geschrieben: 10.04.2021, 23:01 Sorry liebe Luzerner... ich weiss, wir haben uns Zeit gelassen, aber irgendwann musste diese Rache einfach sein!!
Es chunt guet! Sehr guet!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Statt am Schluss zittern müssen hat der FCB am Schluss noch den Sieg gesucht. Hey, ein Trainer, der einen ZM Spieler rausnahm und einen offensiven reinbrachte. Wieder etwas eingebrochen in der 2. Halbzeit. Kann man nicht von Heute auf Morgen ändern. Aber am Schluss die Cojones gehabt, um den 3er noch zu holen.
Und bei den Toren haben die Spieler sich wieder gefreut. Cabral schupft Zhegrova um und beide lachen danach. Und Stocker wieder im alten Kampfmodus. Unter Sforza hätten wir das Spiel verloren, ganz klar.
Und bei den Toren haben die Spieler sich wieder gefreut. Cabral schupft Zhegrova um und beide lachen danach. Und Stocker wieder im alten Kampfmodus. Unter Sforza hätten wir das Spiel verloren, ganz klar.
Muss ein gutes Erfolgserlebnis für die ganze Mannschaft sein. Nach hartem Kampf einen verdienten Sieg geholt. Ich hoffe, das gibt Selbstvertrauen für den Rest der Saison.
EffCeeBee hat geschrieben: 10.04.2021, 20:43 Celestini mit keinem schlechtem Bewerbungsschreiben bis jetzt.
Ja, wenn du (attraktiven) Harakiri-Fussball magst! Wenn du Erfolg willst, dann lieber keinen Celestini...
Richtig. Diesen Fussball liess er bereits in Lausanne spielen.
SubComandante hat geschrieben: 10.04.2021, 23:02Kah mich no guet dra erinnere - wie d'Lüüt nochem Spiel duredreiht sind.Basilou hat geschrieben: 10.04.2021, 23:01 Sorry liebe Luzerner... ich weiss, wir haben uns Zeit gelassen, aber irgendwann musste diese Rache einfach sein!!
Tränengas IM Stadion. Von der „Security“. Aber ja, da war purer Hass.
Aleksandrov. Nebst Nunez der schlimmste Hurensohn, der je auf Schweizer Fussballplätzen zu sehen war.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.
Endlich freut sich die Mannschaft wieder gemeinsam über Tore.
Cabral einfach Gold wert. Sei es als Vorbereiter, Assistgeber oder Skorer. Technisch extrem stark, körperlich durchsetzungsfähig, kann den Ball halten, Mitspieler mit genialen Zuspielen in Position bringen sowie mit Fuss und Kopf abschliessen. Einzig Abstriche bei Anstritt, Speed und evtl. Mentalität (wirkt etwas launisch), weshalb es ihm nicht ganz für die Weltspitze reicht und weshalb er überhaupt für den FCB realisierbar war.
Der mit Abstand beste und kompletteste Stürmer beim FCB seit Alex Frei.
Cabral einfach Gold wert. Sei es als Vorbereiter, Assistgeber oder Skorer. Technisch extrem stark, körperlich durchsetzungsfähig, kann den Ball halten, Mitspieler mit genialen Zuspielen in Position bringen sowie mit Fuss und Kopf abschliessen. Einzig Abstriche bei Anstritt, Speed und evtl. Mentalität (wirkt etwas launisch), weshalb es ihm nicht ganz für die Weltspitze reicht und weshalb er überhaupt für den FCB realisierbar war.
MichaelMason hat geschrieben: 11.04.2021, 01:39 Geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Rey2 hat geschrieben: 11.04.2021, 02:52MichaelMason hat geschrieben: 11.04.2021, 01:39 Geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.
Ist jetzt eh ein Joke, oder?
Mit dem Speed und Antritt von Mbappe oder Haaland hätte er Weltklasse-Format. Seine Technik und sein Ballgefühl sind exzellent und Knipserqualitäten hat er auch.
Ist das jetzt so abwegig? Was fehlt ihm denn deiner Meinung nach zur Weltspitze?
Glücklicher Ausgang zu Gunsten für uns.
Cabral und Stocker sind wohl ziemlich froh, dass Sforza weg ist. Beide sehr engagiert im Vergleich zu vorher.
FF hat zwar defensive Schwächen als IV aber der hat in einem Spiel mehr Pässe nach vorne gespielt als Klose und Cömert in einer Saison zusammen. Da sollte unbedingt wieder ein spielstarker IV kommen auf nächste Saison.
Cabral und Stocker sind wohl ziemlich froh, dass Sforza weg ist. Beide sehr engagiert im Vergleich zu vorher.
FF hat zwar defensive Schwächen als IV aber der hat in einem Spiel mehr Pässe nach vorne gespielt als Klose und Cömert in einer Saison zusammen. Da sollte unbedingt wieder ein spielstarker IV kommen auf nächste Saison.
+1Sehe ich gleich, im Forum wird fast alles in den Himmel gelobt, dabei lief gestern sehr viel für unsere.green hat geschrieben: 11.04.2021, 06:41 Glücklicher Ausgang zu Gunsten für uns.
Ich warte mal die nächsten Spiele ab, erst dann wird man sehen wo es lang geht.
Luzern war auch ein dankbarer Gegner für uns.
Bin immer noch der Meinung das man Ende Saison ausmisten muss.
Hauptsache gewonnen. Man kann von Rahmen in der kurzen Zeit keine Wunder erwarten. Die Kaderschwächen lassen sich auch erst im Sommer beseitigen. Das FF als IV positiv auffällt ist primär ein Zeichen dafür, wie schlecht die anderen IVs sind.
Zuletzt geändert von BSL>ZRH am 11.04.2021, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wusste gar nicht, dass unser neuer Trainer arabische Wurzeln hat. Dabei spricht er perfekt Baseldeutsch...BSL>ZRH hat geschrieben: 11.04.2021, 08:08 Hauptsache gewonnen. Man kann von Rahman in der kurzen Zeit keine Wunder erwarten. Die Kaderschwächen lassen sich auch erst im Sommer beseitigen. Das FF als IV positiv auffällt ist primär ein Zeichen dafür, wie schlecht die anderen IVs sind.
Man muss jetzt auch nicht wieder alles nur negativ sehen. Die Mannschaft trat insgesamt ganz anders auf als unter Sforza. Da war wieder Feuer drin. Und das ist erstmals das Wichtigste. Zudem lief nicht alles für uns: Luzern erhielt 2 Penalties, was nicht alltäglich ist. Wenn der Lattenknaller von Cabral drin ist, dann wäre das das 4:1 gewesen und die Sache wäre gegessen gewesen. Klar gibt es Spieler, die weniger überzeugt haben und solche, die besser waren. Das ist normal und kann sich auch von Spiel zu Spiel ändern.
Es war jedenfalls ein erfreulicher Auftritt.
-
- Erfahrener Benutzer
https://twitter.com/OptaFranz/status/13 ... 7344424960
Das war gestern schon sehr gut, obwohl vieles gegen uns gelaufen ist.
Natürlich eine weiterer Schlag in die Fresse von Sforza (und auch Burgener und Co.), dass man nun plötzlich so aufspielt. Ich habe immer gesagt, unser Kader ist gut genug, um um die Meisterschaft zu kämpfen. Mich macht die Anstellung von Sforza immer noch unendlich wütend. Da hat man uns eine ganze Saison kaputt gemacht. Was zum Teufel hat man sich nur dabei gedacht?
Ich gehe davon aus, dass es nun Siege regnen wird, einfach nur, weil die Spieler so befreit sind, dass die Naturkatastrophe Sforza weg ist. Ich mag Rahmen sehr und halte ihn für einen vielversprechenden Trainer, allerdings gebe ich zu bedenken, dass er im Moment noch vom Anti-Sforza Effekt profitiert.
Ich bin nun sehr optimistisch, dass wir Platz 2 noch holen. Dann kann sich Rahmen in der neuen Saison beweisen. Ausser die Grinsekatze Degen kommt an die Macht, dann ist Rahmen natürlich wieder Geschichte.
Das war gestern schon sehr gut, obwohl vieles gegen uns gelaufen ist.
Natürlich eine weiterer Schlag in die Fresse von Sforza (und auch Burgener und Co.), dass man nun plötzlich so aufspielt. Ich habe immer gesagt, unser Kader ist gut genug, um um die Meisterschaft zu kämpfen. Mich macht die Anstellung von Sforza immer noch unendlich wütend. Da hat man uns eine ganze Saison kaputt gemacht. Was zum Teufel hat man sich nur dabei gedacht?
Ich gehe davon aus, dass es nun Siege regnen wird, einfach nur, weil die Spieler so befreit sind, dass die Naturkatastrophe Sforza weg ist. Ich mag Rahmen sehr und halte ihn für einen vielversprechenden Trainer, allerdings gebe ich zu bedenken, dass er im Moment noch vom Anti-Sforza Effekt profitiert.
Ich bin nun sehr optimistisch, dass wir Platz 2 noch holen. Dann kann sich Rahmen in der neuen Saison beweisen. Ausser die Grinsekatze Degen kommt an die Macht, dann ist Rahmen natürlich wieder Geschichte.
Endlich wieder einmal ein richtig geiles Fussballspiel mit allem was dazu gehört und dem richtigen, wenn auch etwas glücklichen Sieger. Bin auch der Meinung, dass wir dieses Spiel unter dem Schreihals verloren hätten. Ich fand FF auch ziemlich stark aber für Klose und Zuffi darf es keine neuen Verträge geben.
Ich sollte wohl so früh am So morgen vor dem Kaffe besser die Finger von der Tastatur lassen....... habs korrigiert.Onkel Tom hat geschrieben: 11.04.2021, 08:31Ich wusste gar nicht, dass unser neuer Trainer arabische Wurzeln hat. Dabei spricht er perfekt Baseldeutsch...BSL>ZRH hat geschrieben: 11.04.2021, 08:08 Hauptsache gewonnen. Man kann von Rahman in der kurzen Zeit keine Wunder erwarten. Die Kaderschwächen lassen sich auch erst im Sommer beseitigen. Das FF als IV positiv auffällt ist primär ein Zeichen dafür, wie schlecht die anderen IVs sind.
Man muss jetzt auch nicht wieder alles nur negativ sehen. Die Mannschaft trat insgesamt ganz anders auf als unter Sforza. Da war wieder Feuer drin. Und das ist erstmals das Wichtigste. Zudem lief nicht alles für uns: Luzern erhielt 2 Penalties, was nicht alltäglich ist. Wenn der Lattenknaller von Cabral drin ist, dann wäre das das 4:1 gewesen und die Sache wäre gegessen gewesen. Klar gibt es Spieler, die weniger überzeugt haben und solche, die besser waren. Das ist normal und kann sich auch von Spiel zu Spiel ändern.
Du hast recht. Es war weder Fisch noch Fleisch, aber ganz klar besser als CS-Ball. Erfreulich war für mich did Aufstellung, negativ ist weiterhin das Defensivverhalten.
Das kann ja noch werden mit der Weltspitze siehe Salah. Bei Salah hätte ich auch nie zugetraut, wie er von einem Chancentod bei schlussendlich zu einen der besten Stürmer der Welt wird.MichaelMason hat geschrieben:Rey2 hat geschrieben: 11.04.2021, 02:52MichaelMason hat geschrieben: 11.04.2021, 01:39 Geiles Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.
Ist jetzt eh ein Joke, oder?
Mit dem Speed und Antritt von Mbappe oder Haaland hätte er Weltklasse-Format. Seine Technik und sein Ballgefühl sind exzellent und Knipserqualitäten hat er auch.
Ist das jetzt so abwegig? Was fehlt ihm denn deiner Meinung nach zur Weltspitze?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Man weiss was man an ihm hat. Vielseitig einsetzbar, selten verletzt oder gesperrt, Abwehverhalten wenn er denn gewillt ist (seine meist überlegten und leidenschaftlichen Grätschen gefallen mir auch gut), hat das richtige Auge für den tödlichen Pass, guter Techniker (Freistösse, Schusstechnik) und für einen DM Spieler ziemlich torgefährlich.whizzkid hat geschrieben:Im gegesatz zum klose han ich kei fehler vom frei gseh. Has e durchaus starki partie gfunde vom FFBlackmore hat geschrieben:Geniali Flangge vom Petretta.
Kurzzemmefassig: No lang nit alles guet. Immerhin kämpft bis am Schluss. Defensiv muess unbedingt irgendwas go. Klose isch zlangsam und extremst unbeweglich. Wieso de Rahmen de Frei in dIV stellt (das hend scho viel Trainer wieder verbesseret) und en Cardoso uf dr Bank losst? Kei Ahnig.
Offensiv düütlich verbesseret, au wenn me chönt me Goal schiesse (Luzern jedoch au)
Negativ:
Motzerei, Einsatzwillen, wenn etwas nicht nach seinem Gusto entspricht, neigt zu einer Diva-Zicke zu werden (rein subjektive Wahrnehmung).
Aber ganz allgemein. Die gesamte Mannschaft war gestern nicht wieder zu erkennen. Cabral, was war denn mit dem los? Er zeigte sich gestern sehr mannschaftsdienlich und zeigte endlich wieder Freude am Spiel. Gleiches gilt für Zhegrova, Petretta. Widmer kommt auch wieder langsam in Fahrt. Heinz war vorher schon für NLA Verhältnisse gut bis sehr gut. An ihm lag es selten.
Doch, ich habe ein gutes Gefühl. Aber auch unter Ciri hat die Mannschaft ab und an so etwas wie Leidenschaft durchsickern lassen - wenn vielleicht auch nicht so deutlich wie gestern. Chonnt guet. ;-).
War überhaupt ein geiles Spiel. Spannung pur mit einem guten Gegner. Diesen Ösi Louis bitte im Auge behalten. Ist halt leider nur ausgeliehen und wird schon bald in die BL zurückkehren.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
+1Onkel Tom hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass unser neuer Trainer arabische Wurzeln hat. Dabei spricht er perfekt Baseldeutsch...BSL>ZRH hat geschrieben: 11.04.2021, 08:08 Hauptsache gewonnen. Man kann von Rahman in der kurzen Zeit keine Wunder erwarten. Die Kaderschwächen lassen sich auch erst im Sommer beseitigen. Das FF als IV positiv auffällt ist primär ein Zeichen dafür, wie schlecht die anderen IVs sind.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Richtung stimmt. Weiter so.