Hass thread!

Der Rest...
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 04.04.2021, 20:03 Ich will eifach Bulle go schlaa...

Da Herz!!!

Was hesch Du scho erlebt, Du huara Banana?!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ey Mann! I ha Krieg erläbt! Granatsplitter, wosch luege?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hass auf never ending Dreckswinter!

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 07.04.2021, 07:56 Hass auf never ending Dreckswinter!

Ja, und Hass auf die von unseren Steuern bezahlte Drecksorganisation in Sachen Schneeschippen. Etwas Meteo zu schauen als Avor sollte eigentlich das Minimum sein.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Aficionado hat geschrieben: 07.04.2021, 07:56 Hass auf never ending Dreckswinter!

bald vorbei. war ja schon da, der frühling. jetzt ist halt april. aber in einer woche haben wirs hinter uns.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:

bald vorbei. war ja schon da, der frühling. jetzt ist halt april. aber in einer woche haben wirs hinter uns.
Immer wenn man denkt, es sei vorüber, kommt auch schon das nächste Temperaturgefälle. Als Obstbauer oder Winzer (bis jetzt zum Glück noch nicht betroffen) würde ich durchdrehen oder vorher alles hinschmeissen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 die zeit voller einschränkungen und verbote geht nun schon über ein jahr...
Es geht nur über ein Jahr, wenn man die Unterbrüche im letzten Sommer, als es praktisch keine Einschränkungen – ausser den phöööösen Masken – mehr gab, einfach mal komplett ignoriert.
pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 das wäre ja sogar noch okay; das problem dürfte aber sein, dass von anfang an um den heissen brei geredet, gelogen und keine aussicht präsentiert wird.
Hat man vielleicht keine Aussicht präsentiert, weil es keine Aussicht gibt? Oder was hättest du denn konkret erwartet?
Welche Lüge meinst du? Wann wurde um den heissen Brei herum geredet?
pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 spätestens wenn hierzulande alle geimpft sind, die das wollen - und das sind ja trotz aller werbung und hilferufe wohl etwas zwischen 50 und 65% der bevölkerung -, muss normalität einkehren.
Es geht immer noch um die Verhinderung einer Überlastung unseres Gesundheitssystems. Ich habe keine Ahnung ab welcher Impfquote eine Überlastung ausgeschlossen werden kann.

Solange aber auch nicht geimpfte im Notfall medizinisch versorgt werden müssen, weil sonst wäre es ja
pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 spaltende scheisse
und eine Überlastung nicht ausgeschlossen werden kann, sind Massnahmen gerechtfertigt.

pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 keine masken mehr und vor allem keine spaltende scheisse wie zutritt nur für geimpfte oder die unsäglichen negativen tests...
Ist sich nicht impfen zu lassen und somit längere Dauer der Pandemie bewusst in Kauf zu nehmen und von der Herdenimmunität anderer profitieren zu wollen nicht auch
pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 spaltende scheisse
?

pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 ohne ein bekenntnis zurück zur normalität (ja, es fehlt bis heute vollends) find ichs nichts als richtig und vor allem höchste zeit, dass auch die jungen ihren unmut äussern.
Gib mir bitte ein Zitat von einer Person, die nicht zurück zur Normalität will. Verständnis zu haben für einschränkende Massnahmen während einer Pandemie bedeutet nicht, dass man die Massnahmen geil findet.
pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 in welcher form und warum auch immer... alles ist besser als zuhause zu bleiben und die faust im sack zu machen.
Dir ist aber schon bewusst, dass dasjenige, gegen das demonstriert wird schneller vorübergeht, wenn die Menschen konsequenter zu Hause bleiben?
pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 zweiter fehler: wer will denn überhaupt die welt von einem virus befreien? die politik? ja...
Ehhhm nein? Keine Ahnung wie fest ich gerade in meiner Bubble gefangen bin aber welche Regierung hat denn bitte Massnahmen erlassen um die Welt von COVID-19 zu «befreien»?

pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 aber wollen ganz viele in der gesellschaft nicht einfach schaden begrenzen, mit den risiken des virus leben und einfach nur zurück zur normalität?
Richtig. Wir als Gesellschaft wollen den Schaden einer weltweiten Pandemie begrenzen. Deshalb versucht man Todesfälle zu verhindern und die Gesundheitssysteme nicht zu überlasten, in der Hoffnung schnell wieder zur Normalität zurückkehren zu können.

pete boyle hat geschrieben: 04.04.2021, 18:05 letzter punkt: wer schränkt sich wirklich noch aus überzeugung ein? das sind doch die allerwenigsten... jeder macht so viel wie erlaubt oder halt ein bisschen mehr. sich über kritische leute aufregen, aber selber alle zwei wochen mal mit 8 oder 10 leuten zuhause grillen und saufen geht schon... kenne genug solche leute.

Auch hier wieder: In meiner Bubble ist die Quote recht hoch.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Für die momentane Kälte ist das Tief "Ulli" verantwortlich. Seid doch froh, hat das Tief nicht auch noch den FCB heimgesucht.

P.S. Winter ist Krieg.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Man stellt also Herz- und Krebspatienten gegenüber Covid-Patienten hinten an. Eine weitere Bevorzugung der ü70. Ist ja auch eine Form von Triage, wenn man Krebspatienten warten lässt. In Portugal sind nach einem zweimonatigen Shutdown tausende Menschen betroffen, für viele ist das letzte Fenster zur Rettung jetzt geschlossen. Und da sind nicht nur ü70 betroffen, sondern auch Kinder, Junge, Alleinerziehende Eltern etc.
Warum wird darüber nicht breiter diskutiert?

Und warum muss man jetzt im Blick die Kids abwertend als „Frust-Teenies“ bezeichnen?

FTW. Aber so was von.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Somnium hat geschrieben: 07.04.2021, 11:36 Man stellt also Herz- und Krebspatienten gegenüber Covid-Patienten hinten an. Eine weitere Bevorzugung der ü70. Ist ja auch eine Form von Triage, wenn man Krebspatienten warten lässt. In Portugal sind nach einem zweimonatigen Shutdown tausende Menschen betroffen, für viele ist das letzte Fenster zur Rettung jetzt geschlossen. Und da sind nicht nur ü70 betroffen, sondern auch Kinder, Junge, Alleinerziehende Eltern etc.
Warum wird darüber nicht breiter diskutiert?

Und warum muss man jetzt im Blick die Kids abwertend als „Frust-Teenies“ bezeichnen?

FTW. Aber so was von.
Woher hesch die Date? Gemäss BAG sind die mesichte laborbestätigte Hospilisatione sit fascht zwei Monet nüm d ü70.

Wie kunnsch druf, dass das nid breit diskutiert wird? 2min. Google gäbe das:
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/wil/ ... duced=true
https://www.nzz.ch/schweiz/welche-opera ... duced=true
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/ ... ld.2077602
https://www.presseportal-schweiz.ch/pre ... verschoben
https://www.srf.ch/news/schweiz/knappe- ... ler-bremst
https://www.solothurnerzeitung.ch/solot ... ld.1276177
https://www.berneroberlaender.ch/hunder ... 4422210294

Was ich aber nid find, isch d Azahl vo dä verschobene OPs und was für Bevölkerigsschichte dasses betrifft. Do du do offebar e Quelle isch, bitte mitteile.

Waaaas? dr Blick het risserischi Titel? Weiss au nid wieso, wäge dr Gewinnmaximierig kas ämmel nid si.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rey2 hat geschrieben:

Für die momentane Kälte ist das Tief "Ulli" verantwortlich. Seid doch froh, hat das Tief nicht auch noch den FCB heimgesucht.

P.S. Winter ist Krieg.

Bild
Ja, dafür bin auch dankbar, dass wenigstens Uli, Ulli oder wie auch immer am FCB vorbeigezogen ist.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@händsche

Sind beide nicht Abo-frei, Artikel betr. Portugal:

https://www.bazonline.ch/portugal-wird- ... 4552737098

Betr. Situation CH

https://www.bazonline.ch/ich-hatte-noch ... 4603554088
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

NEIN!

Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fotos von deinem jüngsten Schlittelerlebnis?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 07.04.2021, 13:28 Fotos von deinem jüngsten Schlittelerlebnis?

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der Eisenwinter wird noch etwas bleiben!

Bild

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

E Hass uff Wätter-Mümümüs!
Wärdet Buure! Dir händ alli Aalaage drfür!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:E Hass uff Wätter-Mümümüs!
Wärdet Buure! Dir händ alli Aalaage drfür!
Sagt einer, der sich über schlechte Aprilscherze nervt.

https://youtu.be/VqUKzrl_Rzc

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Hass auf die Cookie-Warnungen, wohl die dümmste Idee seit dem Geoblocking. Danke EU!

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

LeTinou hat geschrieben: 08.04.2021, 23:10 Hass auf die Cookie-Warnungen, wohl die dümmste Idee seit dem Geoblocking. Danke EU!

Oder Onlinerezepte. Nutze jetzt dann nur noch konservativ den Tiptopf bis zum Lebensende. Echt, googelst nach einem Rezept, und statt einfach 

Zutaten:
Eier blabla
Zubereitung:
Eier schlagen blabla

liest man sowas: Bärlauch ist eines der beliebtesten Kräuter im Frühling blabla

EMP Banner, (Rezept verdeckt) 

"Wer mich kennt weiss, wie hip ich bin und keine halben Sachen mache

Banner Viesman Wärmepumpen

Nach der Hälfte erscheinen dann Vorschläge für andere Rezepte, aber den Rest muss man sich ausdenken.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Das ist so. Nervt extrem. Aber andererseits hast du für die Rezepte vom Tiptopf auch bezahlt...

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

händsche hat geschrieben: 09.04.2021, 08:06 Das ist so. Nervt extrem. Aber andererseits hast du für die Rezepte vom Tiptopf auch bezahlt...

Nein, den hab ich von einem Schulkollegen "ausgeliehen", weil ich meinen in der 9. Klasse zweckentfremdet habe. Jedenfalls steht nicht mein Name drauf.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

LeTinou hat geschrieben: 08.04.2021, 23:10 Hass auf die Cookie-Warnungen, wohl die dümmste Idee seit dem Geoblocking. Danke EU!

was auch immer der Sinn und Zweck dahinter war.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Hass auch auf Pfützen auf Tassen usw. beim Ausräumen der Spülmaschine.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

LeTinou hat geschrieben: 09.04.2021, 14:19 Hass auch auf Pfützen auf Tassen usw. beim Ausräumen der Spülmaschine.

Wichtig und richtig, dass das mal angesprochen wird. Kurios daran ist, dass dies nicht nach jedem Waschgang so ist: manchmal ja, ein ander Mal wieder nicht...🤔 ein Mysterium

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Hass auf diese superlustigen Komiker, die im Supermarkt ein Sixpack Corona-Bier kaufen und es soo lustig finden. Ja, ihr werdet für den Lacher des Abends sorgen. Coronabier haha, aber ja nicht heimische Biere berücksichtigen.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Hass uff:

Schwizer Butter
Schwizer Eier
Schwizer Fleisch
Schwizer Bier
Schwizer Möbel
Schwizer Koch- und Aessgschirr
Schwizer Komiker
Schwizer Färnseh

zue Schwizer Prise !!!  
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Shantaram hat geschrieben: 10.04.2021, 08:18 Hass uff:

Schwizer Butter
Schwizer Eier
Schwizer Fleisch
Schwizer Bier
Schwizer Möbel
Schwizer Koch- und Aessgschirr
Schwizer Komiker
Schwizer Färnseh

zue Schwizer Prise !!!  
I ha meh mieh mit War wo uss em Ussland khunnt und denn vor em Verkauf e happige CH-Zueschlag kriegt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Kogokg313 hat geschrieben: 10.04.2021, 07:48 Hass auf diese superlustigen Komiker, die im Supermarkt ein Sixpack Corona-Bier kaufen und es soo lustig finden. Ja, ihr werdet für den Lacher des Abends sorgen. Coronabier haha, aber ja nicht heimische Biere berücksichtigen.

Dieser Scherz ist sowas von 2020. Wie auch WC-Papier-Witzchen. An sich interessant wie sich die Corona-Witzchen verändert haben.

https://www.arte.tv/de/videos/098413-00 ... ler-humor/

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.04.2021, 10:17
Kogokg313 hat geschrieben: 10.04.2021, 07:48 Hass auf diese superlustigen Komiker, die im Supermarkt ein Sixpack Corona-Bier kaufen und es soo lustig finden. Ja, ihr werdet für den Lacher des Abends sorgen. Coronabier haha, aber ja nicht heimische Biere berücksichtigen.

Dieser Scherz ist sowas von 2020. Wie auch WC-Papier-Witzchen. An sich interessant wie sich die Corona-Witzchen verändert haben.

https://www.arte.tv/de/videos/098413-00 ... ler-humor/

Fand die Verbindung noch nie wirklich witzig (nicht weil schwarz, sondern primitiv) und habe auch generell Mühe mit dem heutigen Humor. Wenn sich das so "weiterentwickelt", werden die Witze in 5 Jahren noch aus vereinzelten Gifs und geteilten Rülpsen bestehen. Gestern hätte ich fast Whatsapp gelöscht, als ich das Vid mit dem Mofamongo und seiner Zigarre gesehen habe. Freitag höhöhö. Bier höhöhöhö.

Antworten