Willkommen, Patrick Rahmen!

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Willkommen, Patrick Rahmen!

Beitrag von Käppelijoch »

Der neue Chef, zumindestens bis Ende Saison.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen, Patrick Rahmen!

Beitrag von SubComandante »

Willkommen Patrick. Mögest Du es schaffen, eine Mannschaft zu bringen, die wieder Freude am Beruf hat und bedingungslos alles gibt.

Ich hoffe auch, dass junge Spieler mehr eingesetzt werden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Herzlich willkommen! Doch noch etwas Positives bezüglich FCB. (Darf man dieses Adjektiv hier überhaupt noch verwenden?).

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Es ist schon eine verrückte Geschichte. Was lange währt, kommt endlich zu nem Abschluss. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass Rahmen den Job trotz allem noch will. Aber wie es in einem Interview vor kurzem gesagt wurde: Wenn du die Chance bekommst, willst du sie auch wahrnehmen und deine Talente in die Dienste des FCB stellen.

Ich erwarte einen befreiten FCB in den nächsten 3-4 Spielen und danach muss man dann schauen, wie die Lage in der Tabelle ist.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ich hätte noch zugewartet, man weiss ja in diesen Tagen nie was widerrufen wird... (vor allem bei PR.....sorry Patrick ich scherze)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Jetzt wo Sforza weg ist erwarte ich aber auch von den sogenannten Führungsspieler eine Steigerung in Sachen Mentalität.
Und ich hoffe schwer das Rahmen die Eier hat
um Zuffi's und Frei's weniger und dafür Marchand & Bunjaku mehr spielen zu lassen..

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Jetzt werden wir doch noch meister! yb isch nervööös!
wir rollen das feld von hinten auf :cool:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Guter Transfer von Marco Streller! ...  ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

lasst doch das willkommen gleich weg.... nichts gelernt? :D

auch er wird mit dieser truppe nicht viel erreichen. spästestens im winter wird dann auch er ins pfefferland gewünscht hier drin ;)

seine chance. viel schlechter kann es nicht werden, rang 2 ist noch locker ereichbar.

meine prognose: er schafft den 2. platz, vertrag wird ende saison verlängert, aber auch er wird chancenlos sein gegen yb, rest siehe oben. ;)

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

SubComandante hat geschrieben: 06.04.2021, 18:01 Willkommen Patrick. Mögest Du es schaffen, eine Mannschaft zu bringen, die wieder Freude am Beruf hat und bedingungslos alles gibt.

Ich hoffe auch, dass junge Spieler mehr eingesetzt werden.

Das ist der Wunschtraum, im Moment hoffe mal einfach, dass wir wieder anständig punkten und am Schluss auf den europäischen Plätzen die Meisterschaft abschliessen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Welches war Rahmens bevorzugtes Spielsystem beim FC Aarau?

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Ich bin schon zufrieden, wenn er aus den bestehenden Spielern das herausholt, was herauszuholen ist.
Das wird zwar höchstens für einen Platz hinter den Bienli reichen und es wird viel Knorz darunter haben, aber bitte nicht immer alles schön reden, nicht 90 Minuten dreinschreien und nicht immer so sackverklemmt optimistisch sein...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben: 06.04.2021, 20:07 Welches war Rahmens bevorzugtes Spielsystem beim FC Aarau?

Good ol‘ 4-2-3-1 (zumindest in der Barrage gegen Xamax...)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

El Oso Locote hat geschrieben: 06.04.2021, 19:15 Jetzt wo Sforza weg ist erwarte ich aber auch von den sogenannten Führungsspieler eine Steigerung in Sachen Mentalität.
Und ich hoffe schwer das Rahmen die Eier hat
um Zuffi's und Frei's weniger und dafür Marchand & Bunjaku mehr spielen zu lassen..

Das ist definitiv so, jetzt sind die Spieler noch mehr gefordert als jemals zuvor.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Felipe hat geschrieben: 06.04.2021, 20:19
Quo hat geschrieben: 06.04.2021, 20:07 Welches war Rahmens bevorzugtes Spielsystem beim FC Aarau?

Good ol‘ 4-2-3-1 (zumindest in der Barrage gegen Xamax...)

Gemäss Transfermarkt (https://www.transfermarkt.ch/patrick-ra ... 2020-07-10) griff er öfters auch auf ein 4-4-2 zurück. In wenigen Fällen auch mit Dreierkette (3-4-1-2), wobei er mit der Viererkette deutlich mehr Erfolg hatte.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Jetzt gibts definitiv keine Ausreden mehr, wer jetzt nicht seinen Finger aus dem Allerwertesten zieht gehört aussortiert, ungeachtet seines Namens. Ich hoffe Patrick hat die Eier dazu. Ich hoffe es kehrt jetzt zumindest in der Mannschaft mal etwas Ruhe ein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schaut man sich die eine gute Fastaufstiegsaison mit Aarau an, die MS wohl imponiert haben dürfte, fallen ein paar Dinge auf: Zu Beginn der Saison wollte er mit 3er Kette hinten spielen lassen, was scheinbar komplett misslang. Nach Umstellung auf 4-2-3-1/4-4-2 wurde es langsam besser. Aus den ersten 11 Runden resultierte 1 einziger Sieg, total 4 Punkte... Ab Runde 12 - 36 liefs dann, nur noch 1 Niederlage in all den Spielen.
Einiges an Anlaufzeit also, die er hier nicht kriegen kann und hoffentlich auch gar nicht braucht, da er die Spieler bereits kennt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben: 06.04.2021, 20:50 Schaut man sich die eine gute Fastaufstiegsaison mit Aarau an, die MS wohl imponiert haben dürfte, fallen ein paar Dinge auf: Zu Beginn der Saison wollte er mit 3er Kette hinten spielen lassen, was scheinbar komplett misslang. Nach Umstellung auf 4-2-3-1/4-4-2 wurde es langsam besser. Aus den ersten 11 Runden resultierte 1 einziger Sieg, total 4 Punkte... Ab Runde 12 - 36 liefs dann, nur noch 1 Niederlage in all den Spielen.
Einiges an Anlaufzeit also, die er hier nicht kriegen kann und hoffentlich auch gar nicht braucht, da er die Spieler bereits kennt.

Er konnte bei CS schauen, was nicht funktioniert und wie man es nicht macht ;)

FunFact: Ciriaco Sforza = CS. Gibt es in diesen Tagen nicht ein(e) weitere(r) CS, welche(r) ein Riesen Fail liefert? :D
Zuletzt geändert von Käppelijoch am 06.04.2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

-

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Ich bin sicher Rahmen er wird noch Platz 2. schaffen. Dies wäre mit S. unmöglich gewesen! Mein Tipp: zum Auftakt ein 4:0 gegen Luzern!

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Wünsche ihm alles gute und viel Erfolg. Wird interessant zu sehen wie er spielen lässt. Bei negativen Resultaten würde ich mich aber davor hüten es all zu sehr Rahman anzulasten. Denke der Kader wird nach wie vor überschätzt und ohne Vorbereitung und den Verletzten sollte man keine Wunder erwarten. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käppelijoch hat geschrieben: 06.04.2021, 21:01 Gibt es in diesen Tagen nicht ein(e) weitere(r) CS, welche(r) ein Riesen Fail liefert? :D

Christian Streich?
Christina Surer?
Christian Schneuwly?
Christian Schwegler?
Christian Stucki?
Christoph Spycher?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

BSL>ZRH hat geschrieben: 06.04.2021, 21:23 Wünsche ihm alles gute und viel Erfolg. Wird interessant zu sehen wie er spielen lässt. Bei negativen Resultaten würde ich mich aber davor hüten es all zu sehr Rahman anzulasten. Denke der Kader wird nach wie vor überschätzt und ohne Vorbereitung und den Verletzten sollte man keine Wunder erwarten. 

Sehe ich nicht wirklich so, wen jetzt nicht sofort ein Ruck durch die Mannschaft geht und man solidarisch nach dem Motto einer für alle und alle für einen auftritt hätte man sich das ganze auch sparen können.
Rahmen ist Intermiscoatch/Feuerwehrman bis vorerst Ende Saison, seine Mission ist somit die Mannschaft möglichst sofort zu stabilisieren. Entweder überzeugt er die Altherren den Finger rauszunehmen oder er schafft eine neue Hierachie. Unabhängig davon muss er den Hebel wohl an den absoluten Basics ansetzen, ein gnadenloses Leistungsprinzip anwenden und dabei knallharte Entscheidungen treffen, besonders wen einer rumstinkert....

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

632 hat geschrieben: 06.04.2021, 21:06 Ich bin sicher Rahmen wird noch Platz 2. schaffen. Dies wäre mit S. unmöglich gewesen! Mein Tipp: zum Auftakt ein 4:0 gegen Luzern!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 06.04.2021, 21:31
Käppelijoch hat geschrieben: 06.04.2021, 21:01 Gibt es in diesen Tagen nicht ein(e) weitere(r) CS, welche(r) ein Riesen Fail liefert? :D

Christian Streich?
Christina Surer?
Christian Schneuwly?
Christian Schwegler?
Christian Stucki?
Christoph Spycher?

Credit Suisse ;)

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Yazid hat geschrieben: 06.04.2021, 22:34
Rey2 hat geschrieben: 06.04.2021, 21:31

Christian Streich?
Christina Surer?
Christian Schneuwly?
Christian Schwegler?
Christian Stucki?
Christoph Spycher?

Credit Suisse ;)

Die gibts noch?

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Alles Gute, Patrick Rahmen! Das wird die ultimative Herausforderung, aber wer weiss, was lange währt, wird endlich gut?

Ich verbinde mit Patrick Rahmen eine meiner frühen FCB-Erinnerungen: In der Aufstiegsrunde 1990 spielte der FCB zu Hause gegen Servette, nachdem er die ersten 4 Spiele gewonnen hatte. Die Hoffnung lebte. Ein gewisser Lucien Favre brachte Servette in Führung, aber der FCB gab nicht auf. Rahmen kam als Joker und schoss im der 90. Minute den Ausgleich. Alle Spieler stapelten sich am Strafraumeck, das hat sich mir ins Gedächtnis eingebrannt.

Die Mannschaft damals war individuell weniger stark als die Konkurrenz aus Genf und Zürich, aber sie verpasste den Aufstieg nur knapp, weil die Mentalität stimmte und gleich mehrfach in den Schlussminuten Tore erzielt wurden. Hoffentlich gibt‘s auch bald wieder Ähnliches von der aktuellen Mannschaft zu sehen. Viel Glück!

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Alles Gueti Paddy. Di Brueder isch zwar gester sehr zrugghaltend gsi... Er het gmeint: "Captain uff dr Titanic, dass cha eigentlich nid guet cho...". 

Aber ich drugg Dir ganz fest dr Duume und los Di vo denä, wo ober Dir stö, nid z'fest driredä. Wünsch vor allem e *diggs Fäll". 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Willkommen auch von mir.
Bin jedoch zurückhaltend, da du wie ich meinte in Aarau auch überhaupt nichts gerissen hast ;)
Aber nach CF ist ja scheinbar alles recht und gut hier !!

Schauen wir mal, aber ich traue der "Sache" überhaupt nicht.
(jeder hat eine Chance verdient)

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Mal schauen wie er den "Rahmen" findet für die Mannschaft und sie entsprechend wieder in die Erfolgsspur bringt.
Ist doch eine oder mehrere Stufen grösser als in Aarau... aber hatte jetzt ein halbes Jahr Live-Schulung (und wie man es nicht macht ;)). 

Antworten