BSL>ZRH hat geschrieben: 06.04.2021, 16:03 Endlich ist er weg. Der wohl schlechteste FCB Trainer an den ich mich erinnern kann. Rahman bis ende Saison finde ich ok, wünsche ihm viel Erfolg. Danach bitte aber einen Trainer einstellen, der schon gewisse Erfolge auf hohem Niveau vorzuweisen hat.
Willkommen Ciriaco Sforza!
Re: Willkommen Ciriaco Sforza!
-
- Erfahrener Benutzer
Der Blick hats kommuniziert damit Burgener, ähm die Sportkommision natürlich, jetzt so da steht als hätten sie das richtige getan. Jetzt sind sich alle am Stammtisch einig, dass Burgener gut entschieden hat. Dabei hätte das schon vor Wochen getan werden müssen.
Cuore Matto hat geschrieben: 06.04.2021, 15:55El Oso Locote hat geschrieben: 06.04.2021, 12:15 Sforza spicken, Rahmen befördern und ihn Ruhe den Nachfolger suchen.
Am besten tritt in der Zwischenzeit BB zurück und gibt DD den Zuschlag, so das dieser mit seiner Crew die Weichen für nächste Saison stellen kann.
#Neuanfang
Oso, hablaste bien y correcto.
Verdad !
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehn so schöööön!!
Und jetzt no dr Burgener hindenoche. Danke. Bitte.
Und jetzt no dr Burgener hindenoche. Danke. Bitte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Interessant ist der Fakt, dass Assistenz Hasler mit Sforza gehen darf. Der andere Assistent Rahmen aber übernimmt. Vermute, dass der Einfluss von P.R. in den letzten Monaten eher klein war.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Wir haben einen grauen, kalten Dienstag, eine Scheiss-Pandemie und trotzdem freue ich mich einfach nur...
Ciao Ciri. Komm nie zurück!
Ciao Ciri. Komm nie zurück!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, der eine oder andere Spieler ist nun auch erleichtert.
Das erste mal, wo ich mich sogar wieder auf ein Spiel freue. Kein Zäntrum Zäntrum mehr.
Das erste mal, wo ich mich sogar wieder auf ein Spiel freue. Kein Zäntrum Zäntrum mehr.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Zuletzt geändert von SvenBK am 06.04.2021, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Patrick Rahmen ist jetzt der neue Chef und er hat unser aller Vertrauen verdient. Jetzt ist er da und wir sollten aus Respekt nicht über die Nachfolge sprechen. Er ist ein Urbasler, menschlich einwandfrei und seine Stärkung kann allen im Klub nur gut tun. Bedenkt auch, dass er die Grösse hatte, trotz der ganzen Vorgeschichte als Assistent zum FCB zurück zu kommen.
Er soll jetzt unseren grösstmöglichen Goodwill bekommen. Ende Saison kann man dann Bilanz ziehen, ob bis dahin eine Aufwärtstendenz erkennbar ist. Ein paar Wochen Ruhe darf er aber schon haben, und auch eine starke Assistenz (wen?). Es ist eine Heidenarbeit, dieses Desaster aufzuräumen, das Ciri hinterlassen hat.
Er soll jetzt unseren grösstmöglichen Goodwill bekommen. Ende Saison kann man dann Bilanz ziehen, ob bis dahin eine Aufwärtstendenz erkennbar ist. Ein paar Wochen Ruhe darf er aber schon haben, und auch eine starke Assistenz (wen?). Es ist eine Heidenarbeit, dieses Desaster aufzuräumen, das Ciri hinterlassen hat.
JohnFranklin_ hat geschrieben: 06.04.2021, 16:17 Patrick Rahmen ist jetzt der neue Chef und er hat unser aller Vertrauen verdient. Jetzt ist er da und wir sollten aus Respekt nicht über die Nachfolge sprechen. Er ist ein Urbasler, menschlich einwandfrei und seine Stärkung kann allen im Klub nur gut tun. Bedenkt auch, dass er die Grösse hatte, trotz der ganzen Vorgeschichte als Assistent zum FCB zurück zu kommen.
Jep, sehe ich auch so.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er kennt die Spieler alle gut ohne grossen Einfluss gehabt zu haben. Also alles im grünen Bereich.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Kohler als Assistent?
Habe nur ich das so verstanden oder hat Rahmen bis jetzt die gruppe der Jungen (Hunziker, Chiappetta usw) trainiert und war bei den spielen auf der Tribüne um das ganz von oben zu beobachten? wenn das so wäre hat er praktisch ja keinen einfluss auf das ganze genommen
Ka me dä Thread lösche? Am beschte Kapitel Sforza us de Gschichtsbiecher lösche und nur Covid d Schuld gä...
JohnFranklin_ hat geschrieben: 06.04.2021, 16:17 Patrick Rahmen ist jetzt der neue Chef und er hat unser aller Vertrauen verdient. Jetzt ist er da und wir sollten aus Respekt nicht über die Nachfolge sprechen. Er ist ein Urbasler, menschlich einwandfrei und seine Stärkung kann allen im Klub nur gut tun. Bedenkt auch, dass er die Grösse hatte, trotz der ganzen Vorgeschichte als Assistent zum FCB zurück zu kommen.
Dangge!
Alli_alles_gäh! hat geschrieben: 06.04.2021, 16:07
Der Blick hats kommuniziert damit Burgener, ähm die Sportkommision natürlich, jetzt so da steht als hätten sie das richtige getan. Jetzt sind sich alle am Stammtisch einig, dass Burgener gut entschieden hat. Dabei hätte das schon vor Wochen getan werden müssen.
Absolut. Guter Schachzug von Burgi. Aktiv kommuniziert

- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
War überfällig.
Jetzt müsste man noch wissen, wer die Einstellung von Sforza zu verantworten hat. Die Sportkommission ist ein schönes Vehikel um Fehler bzw. deren Verantwortlichkeiten zu verschleiern.
Mangels Transparenz sieht meine Annahme des Ablaufs folgendermassen aus:
Jetzt müsste man noch wissen, wer die Einstellung von Sforza zu verantworten hat. Die Sportkommission ist ein schönes Vehikel um Fehler bzw. deren Verantwortlichkeiten zu verschleiern.
Mangels Transparenz sieht meine Annahme des Ablaufs folgendermassen aus:
- Dino Lamberti studiert FCB Anforderungsprofil für Trainer
- Dino Lamberti zu BB: „Ich habe da einen, der kann gut mit Jungen, hat internationale Erfahrung, ...“ (leiert Anforderungen von Anforderungsprofil herunter)
- BB zur Sportkommission: „Ich bin für Kandidat Sforza, wer ist dagegen?“
- Betretenes Schweigen aller, welche sich an ihren Job klammern.
- Sforza gibt Interview auf Parkplatz des FC Wil
Dass Rahmen Cheftrainer ist, glaube ich erst wenn er auch tatsächlich in einem Spiel an der Seitenlinie coacht.
Scheint ja extremst sein Traumjob zu sein, dass er sich zweimal verarschen lässt und dann doch noch inmitten des grossen Führungschaos nun zum dritten Mal sich einstellen lässt. Wie dem auch sei; Viel Glück!
Sforza tut mir etwas Leid. Das war ein Job, dem er nicht gewachsen war. Nicht in dem Umfeld. Nicht mit den Ansprüchen. Nicht mit den Nebengeräuschen. Und zuletzt wurde er auch als Blitzableiter, Sündenbock und Messenger vonseiten des CEOs und des Präsidenten missbraucht. Da haben gewisse Personen ihre Verantwortung als Arbeitgeber nicht wahrgenommen. Von dem her die Trennung wohl endlich die Erlösung für ihn, denn von selbst wäre er nicht gegangen, nicht bei seinem Stolz.
Jetzt hat er ein Jahr bezahlte Auszeit. Ich hoffe für ihn, dass er sich erholen kann und neu orientieren kann. Bei einem ChL-Ausbildungsklub oder im Nachwuchsbereich sehe ich ihn schon.

Sforza tut mir etwas Leid. Das war ein Job, dem er nicht gewachsen war. Nicht in dem Umfeld. Nicht mit den Ansprüchen. Nicht mit den Nebengeräuschen. Und zuletzt wurde er auch als Blitzableiter, Sündenbock und Messenger vonseiten des CEOs und des Präsidenten missbraucht. Da haben gewisse Personen ihre Verantwortung als Arbeitgeber nicht wahrgenommen. Von dem her die Trennung wohl endlich die Erlösung für ihn, denn von selbst wäre er nicht gegangen, nicht bei seinem Stolz.
Jetzt hat er ein Jahr bezahlte Auszeit. Ich hoffe für ihn, dass er sich erholen kann und neu orientieren kann. Bei einem ChL-Ausbildungsklub oder im Nachwuchsbereich sehe ich ihn schon.
Endlich! Alles Gute Ciri leider hat’s nicht geklappt und viel Erfolg wohin dein Weg auch führt. Aber so ist es wohl für das beste.
+1
Danke!
.. und BB constantiniert* doch..
*(c) nobilissa
*(c) nobilissa
Freude herrscht!
Die Reaktion ähnlich wie bei Trump..
...alle froh, dass er weg ist, Profil des neuen egal...
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Word also: Wer ist Patrick Rahmen?
Jetzt müssen wir einfach hoffen, dass BB aus dem Fehler gelernt hat und nicht den erstbesten Trainer verpflichtet, welcher ihm Lamberti vorschlägt.
Felipe hat geschrieben: 06.04.2021, 16:39 Die Reaktion ähnlich wie bei Trump..
Wird ebenso sein, wenn BB weg ist...
Ich fühle mit Euch und der Stein, der von den Herzen gefallen ist, war schweizweit zu hören.
Jetzt ist die Zeit der Ausreden aber vorbei, nächste Saison (egal unter welchem Coach) dürfen keine Animositäten mehr aufkommen.
Dass die Ära CS tatsächlich doch noch eine Ende gefunden hat... was für eine unglaubliche Posse. Der Typ tut mir irgendwie leid. Der findet doch nie mehr eine Anstellung als Trainer, ömu nicht in der CH.
Zääntrum!
Jetzt ist die Zeit der Ausreden aber vorbei, nächste Saison (egal unter welchem Coach) dürfen keine Animositäten mehr aufkommen.
Dass die Ära CS tatsächlich doch noch eine Ende gefunden hat... was für eine unglaubliche Posse. Der Typ tut mir irgendwie leid. Der findet doch nie mehr eine Anstellung als Trainer, ömu nicht in der CH.
Zääntrum!
-
- Erfahrener Benutzer
swisspower hat geschrieben: 06.04.2021, 16:06Mampfi hat geschrieben: 06.04.2021, 16:02 Was, wenn Rahmen Erfolg hat und die angeblich schlechte Mannschaft inkl. angeblich unfähigen erfahrenen Spielern zu einem Team formt, das uns tollen und erfolgreichen Fussball beschert? Dann hat plötzlich Streller Recht gehabt...hmmmmm
Nein. Koller hat Streller ja in der darauffolgenden Saison deutlich widerlegt. Die Revolte gegen Koller war ein Fehler von Streller, und dabei bleibt es.
Aber Rahmen ist natürlich um Welten besser als Sforza, und was er in Aarau aufgebaut hat, verdient Respekt. Mal schauen, ich erwarte schon, dass sich jetzt einige Blockaden lösen und wir Platz 2 locker holen. Nur wenn Degen danach an der Macht ist, wird er eh wieder alles auf den Kopf stellen.
Also mal ehrlich: Was er in Aarau geleistet hat war nicht sooo toll:
Spielweise: zum Einschlafen
taktische Variabilität: Wo?
Rangliste: Ausser dieser Mega-Rückrunde, wo sich alles für den FCA entwickelte, war fast nix. Und den Aufstieg hat er auch vergeigt, nach einem 4-0 Auswärtssieg notabene.
Und Ausstrahlung bezüglich Feuer: na ja, wie ein Bär 2 sekunden nach dem Winterschlaf....
Aber sicher kompetenter in jeder Beziehung als der nun "gegangenwordene".
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 06.04.2021, 16:52 Ich fühle mit Euch und der Stein, der von den Herzen gefallen ist, war schweizweit zu hören.
Zääntrum!
Naja, dazu müsste noch eine kompetente sportliche Führung her. Meiner Meinung nach wird das unter der aktuellen Clubführung leider nicht passieren.