Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Bam-Bam »

Das Interview!
I chönnt kotze wenni dä Typ hör rede, nei ehrligg! Was füre Spiel het dä gseh?!

So, morn bitte dr blau Brief ushändige und ab ind Wüeschti mit ihm ... dr Yysbärg händ mr scho gstreift, s Schiff isch am sinke ... Burgener mach ein uf Schettino und verloh s sinkende Schiff bitte jetzt!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Mal ehrlich, mit welcher Begründung soll Burgener Sforza denn entlassen? Sportlicher Misserfolg? Dann wird er sich aber unweigerlich die Frage stellen lassen müssen, wieso genau jetzt und nicht schon vor Monaten (allerspätestens nach dem Winti-Debakel).

Die einzige Chance für Burgener, aus dieser Geschichte noch rauszukommen ohne sein Gesicht komplett zu verlieren, wäre gewesen wenn er Sforza nach der "Telefonanruf-Affäre" rausgeschmissen hätte. So wie damals bei Guy Mathez... dessen Verstrickung in irgendwelche Transfer-Mauscheleien kam ja (anscheinend) dem Verein auch nicht ganz ungelegen, als zu diesem Zeitpunkt CG zu haben war.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.04.2021, 22:42Sei froh setzt Ciri nicht schon auf Ricky in der Startformation. Dann wüsste man bereits im Voraus dass es nichts wird mit Punkten.

Aber ganz ehrlich, ein bisschen leid tut mir Ciri schon.

1. Ist offensichtlich dass da sportliche Entscheidungen ohne seinen Input gefällt werden. Die Degradierung von Stocker wurde nicht von Ciri entschieden. Ist meine persönliche Vermutung ohne Beweise, aber die ganze Kommunikation deutet für mich stark darauf hin.

2. Weiss er wohl selber es ist nichts und wird nichts. Und trotzdem wird er einfach nicht erlöst.
Zu Punkt 1. Ich glaube, Ciri ist ein netter Mensch. Er könnte eine solche Degradierung gar nicht durchführen wollen. Und sie ist auch nicht zielführend, sondern zerstört nur noch mehr Porzellan. Dass Vale heute wieder Captain war, deutet auch auf Deine Theorie.

Ich denke auch, das Umfeld ist für Ciri nicht ideal. Ich meine, ein Sportchef, der mal Tacheles redet und etwas für Ruhe und Ordnung sucht. Und notfalls halt auch eine Entlassung durchführen lässt, wenn es nicht mehr geht. Das hat man nicht. Und das ist ein Problem. Man holt ein paar neue Spieler. Wurde das mit dem Trainer so abgesprochen? Oder wieso sitzt ein Palacios auf der Tribüne? Wieso statt Ricky nicht ein Nachwuchsspieler, der was zeigen möchte?

Ein Trainerwechsel wird Besserung bringen. Aber die grundlegenden strukturellen Probleme bleiben. Es braucht so dringend ein Sportchef.
Zuletzt geändert von SubComandante am 05.04.2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Basilou hat geschrieben: 05.04.2021, 22:53 Mal ehrlich, mit welcher Begründung soll Burgener Sforza denn entlassen? Sportlicher Misserfolg? Dann wird er sich aber unweigerlich die Frage stellen lassen müssen, wieso genau jetzt und nicht schon vor Monaten (allerspätestens nach dem Winti-Debakel).

Die einzige Chance für Burgener, aus dieser Geschichte noch rauszukommen ohne sein Gesicht komplett zu verlieren, wäre gewesen wenn er Sforza nach der "Telefonanruf-Affäre" rausgeschmissen hätte. So wie damals bei Guy Mathez... dessen Verstrickung in irgendwelche Transfer-Mauscheleien kam ja (anscheinend) dem Verein auch nicht ganz ungelegen, als zu diesem Zeitpunkt CG zu haben war.

Mathez war wenigstens Mann genug, um einen Journi eine zu betonieren, meinte ich.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Sforza tut mir schon fast leid bei den seinen Stellungsnahmen. Seine Kommunikation ist sowas von bescheiden! Verglichen mit allen anderen Superleaque Trainer, liegen da Galaxien dazwischen!

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Basilou hat geschrieben: 05.04.2021, 22:53 Mal ehrlich, mit welcher Begründung soll Burgener Sforza denn entlassen? Sportlicher Misserfolg? Dann wird er sich aber unweigerlich die Frage stellen lassen müssen, wieso genau jetzt und nicht schon vor Monaten (allerspätestens nach dem Winti-Debakel).

Da mMn der FCB wenn es so weiter geht wie bisher noch in ernste Abstiegsgefahr gerät, bis jetzt gibt es keine Anzeichen für eine Wende, dann wird BB den CS wohl schmeissen um sein Investment zu retten, dafür ist BB Geschäftsmann genug. Die Centricus Clowns wollen vermutlich nicht in einen Nati B Club investieren. 

Meine Prognose: Verlieren wir am 21.04 nochmals gegen Vaduz, dann ist CS Geschichte. Oder aber es wird ganz düster für den FCB........

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

632 hat geschrieben: 05.04.2021, 23:19 Sforza tut mir schon fast leid bei den seinen Stellungsnahmen. Seine Kommunikation ist sowas von bescheiden! Verglichen mit allen anderen Superleaque Trainer, liegen da Galaxien dazwischen!
Mir auch. Und das ist für mich der absolute Tiefpunkt. Was jetzt auch noch kommt, nicht nur Sforza, auch Burgener und Heri werden niemals wieder Kredit haben bei den Fans.

Edit: ...da darf gar gar nichts mehr kommen. Alle Drei sollten nie mehr für den FCB Entscheidungen fällen dürfen.

green
Benutzer

Beitrag von green »

SubComandante hat geschrieben: 05.04.2021, 23:08
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.04.2021, 22:42Sei froh setzt Ciri nicht schon auf Ricky in der Startformation. Dann wüsste man bereits im Voraus dass es nichts wird mit Punkten.

Aber ganz ehrlich, ein bisschen leid tut mir Ciri schon.

1. Ist offensichtlich dass da sportliche Entscheidungen ohne seinen Input gefällt werden. Die Degradierung von Stocker wurde nicht von Ciri entschieden. Ist meine persönliche Vermutung ohne Beweise, aber die ganze Kommunikation deutet für mich stark darauf hin.

2. Weiss er wohl selber es ist nichts und wird nichts. Und trotzdem wird er einfach nicht erlöst.
Zu Punkt 1. Ich glaube, Ciri ist ein netter Mensch. Er könnte eine solche Degradierung gar nicht durchführen wollen. Und sie ist auch nicht zielführend, sondern zerstört nur noch mehr Porzellan. Dass Vale heute wieder Captain war, deutet auch auf Deine Theorie.

Ich denke auch, das Umfeld ist für Ciri nicht ideal. Ich meine, ein Sportchef, der mal Tacheles redet und etwas für Ruhe und Ordnung sucht. Und notfalls halt auch eine Entlassung durchführen lässt, wenn es nicht mehr geht. Das hat man nicht. Und das ist ein Problem. Man holt ein paar neue Spieler. Wurde das mit dem Trainer so abgesprochen? Oder wieso sitzt ein Palacios auf der Tribüne? Wieso statt Ricky nicht ein Nachwuchsspieler, der was zeigen möchte?

Ein Trainerwechsel wird Besserung bringen. Aber die grundlegenden strukturellen Probleme bleiben. Es braucht so dringend ein Sportchef.

Solange ein Heri und Karli da sind, wird vermutlich auch ein Sportchef nichts bringen, respektive der Sportchef wird auch nur eine Marionette sein die nach Heri‘s Pfeife tanzt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Isch dr Guy nit entloo worde well är eme Blickreporter(?) e paar uff d schnurre gschlage het? Dä mit de Transfer isch doch dr "DidioffensivSchalalala" gseh

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Es schisst doch alli ah, das het meh eidütig gseh nochem Match gester. D Spieler sind ahpisst gsi, dr Sforza au. Er het en leere Blick mit null Emotione zu dere Niederlag gha. So chame das Arbeitsverhältnis doch nid witerführe...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

D-Balkon hat geschrieben: 06.04.2021, 06:54

Isch dr Guy nit entloo worde well är eme Blickreporter(?) e paar uff d schnurre gschlage het? Dä mit de Transfer isch doch dr "DidioffensivSchalalala" gseh
Me het ihm vorgworfe am Transfer vom Fabinho mitverdient zha. Didi Andrey yhet glaub s gliiche Problem kha eifach mitem Okolosi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wann kommt endlich die überfällige Push-Meldung der FCB-App?

Wie lange möchte BB diesem Trauerspiel eigentlich noch zuschauen?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Yazid hat geschrieben: 06.04.2021, 08:56 Wann kommt endlich die überfällige Push-Meldung der FCB-App?

Es tut mir ja leid, aber Burgener sagte nie, dass Vaduz ein Entscheidungsspiel für Sforza ist. Lediglich dass er auf eine Reaktion hofft. Und im Gegensatz zum sonstigen Jargon handelt es sich mMn nicht um eine verdeckte Drohung. Diese Doppeldeutigkeit beherrscht BB nicht.

Heisst nicht, dass ich heute ein Gläschen Wein auf einen neuen FCB Trainer trinken würde (mit Vorbehalten)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben: 06.04.2021, 09:04
Es tut mir ja leid, aber Burgener sagte nie, dass Vaduz ein Entscheidungsspiel für Sforza ist. Lediglich dass er auf eine Reaktion hofft. Und im Gegensatz zum sonstigen Jargon handelt es sich mMn nicht um eine verdeckte Drohung. Diese Doppeldeutigkeit beherrscht BB nicht.

Ist mir schon klar. Allerdings ist das gestern Gezeigte so frappant eben keine Reaktion, sondern eine Bestätigung gewesen, dass es alles andere als in die richtige Richtung geht, dass man sich vielleicht überlegen könnte, doch mal zu handeln...

Hat jemand gute Connections zu einem renommierten Winzer? Karli würde sich gegen ein paar Gratiskisten sicher überzeugen lassen, seinem Kumpel einen Trainerwechsel nahezulegen. Ach nein, stimmt, der trinkt ja neuerdings Mineralwasser... Arbeitet jemand bei Eptinger?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Blick stellt die Trainerfrage, etwa ein Omen?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 06.04.2021, 08:56 Wann kommt endlich die überfällige Push-Meldung der FCB-App?

Ich hoffe bei jeder Vibration meines Smartphones auf die entsprechende Meldung.  :cool:

El Oso Locote hat geschrieben: 06.04.2021, 09:34 Blick stellt die Trainerfrage, etwa ein Omen?

Hoffentlich! 

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

El Oso Locote hat geschrieben: 06.04.2021, 09:34 Blick stellt die Trainerfrage, etwa ein Omen?
Hm, das wird BB nicht gefallen.
give me the ball, you motherfucker!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

man lässt ihn heute noch das auslaufen leiten, danach muss er in oberwil antanzen. rahmes päddy übernimmt ad interim bis ende saison.

ich frage mich, wer denn jetzt noch übrig bleibt als neuer trainer. vermutlich macht es sich burgi einfach und holt einfach den nächsten aus dino lambertis berater-portfolio. und da gibts nur noch einen, dann haben wir sie durch: urs meier :o
Zuletzt geändert von Goldust am 06.04.2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Goldust hat geschrieben: 06.04.2021, 09:42 man lässt ihn heute noch das auslaufen leiten, danach muss er in oberwil antanzen.

Mach uns keine unberechtigte Hoffnung.  :(

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Burgener findet Sforza super... 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Burgi hats dem Blick gesteckt.
Nun kann er sich drauf berufen, dass "die Sportkomission" die Entlassung gefordert hat und er nur der Empfehlung gefolgt ist. Weiss ja eh niemand wer/was genau diese Kommission ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tee hat geschrieben: 06.04.2021, 09:48 Burgener findet Sforza super... 
Eigentlich spricht es ja für Herrn Burgener, dass er nicht constantiniert. Dass er in der Öffentlichkeit dem Trainer den Rücken stärkt, ist ja wohl logisch - andernfalls könnte ein sensibles Pflänzchen wie Herr Sforza ja gar nicht mehr arbeiten. Wobei: in diesem speziellen Fall wäre das wohl besser.
Seine Tage als Trainer des FCB sind gezählt.
Anuntio vobis gaudium maximum habemus .....

Zuletzt geändert von nobilissa am 06.04.2021, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gab es da noch eine Aussprache zwischen Trainer und Mannschaft? Mit der Rückkehr von Stocker?

Was mir nämlich aufgefallen ist:

Sforza hat in den ersten ca. 60-70 Minuten relativ wenig reingebrüllt. Erst danach kamen die klaren taktischen Anweisungen wie "Zentrum" und "spielet Fuessball".

Zudem haben sich bei jeder Auswechslung Spieler und Trainer abgeklatscht. Das gab es vorher nicht.

Wie ist dies zu deuten?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.04.2021, 09:56
Sforza hat in den ersten ca. 60-70 Minuten relativ wenig reingebrüllt. Erst danach kamen die klaren taktischen Anweisungen wie "Zentrum" und "spielet Fuessball".

:D
Deutung: Energieverlust.
Burn out richtig erkennen.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.04.2021, 09:56

"Ornig, händ ornig nid" nicht vergessen

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ich glaube Ciri selbst ist Tag für Tag überrascht, dass er noch Trainer ist.  :D

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Tee hat geschrieben: 06.04.2021, 09:48 Burgener findet Sforza super... 

Mehr noch, er betet ihn täglich an!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wollte eigentlich im Forum nachlesen, wer ab heute unser neuer Trainer ist. Ist Sforza immr noch da? :confused:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Endlich!!!! Eine Bresche ist aufgegangen!! Der Durchbruch? Sonst ist es ja niemandem auf der Welt erklärlich, warum Sforza noch Trainer ist.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Isch öbbe d FCB-App kabutt? D Pushnochricht vo dr Entlassig vom CS und dr Demissionierig vo dr Vereinsleitig sott doch hüt morge ko...  :eek:

Antworten