nachem 2:6 gege Winti!?
Willkommen Ciriaco Sforza!
Re: Willkommen Ciriaco Sforza!
nachem 2:6 gege Winti!?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die vielen Pausen, Corona und so. Man sollte dringend am Trainer festhalten. Er hat ja selber gesagt: "Es chunnt säähr guet".
Die Einwechslung Rickis zeigt uns auch, dass er ein richtiger Taktikfuchs ist.
Bezüglich Nachfolger (hoffe doch schwer, dass nun auch Burgener genug hat von CS):
- Einen (anständigen) externen Trainer werden wir vermutlich nicht bekommen. Welcher Trainer will zu einem Verein, bei dem die Eigentümerverhältnisse derart umstritten sind wie beim FCB? Ohne Planungssicherheit kommt kein guter Trainer.
- Somit müsste eine interne Lösung her:
o Rahmen ist die schnelle Anwort auf die Frage, wer CS beerben soll. Kennt den Verein und die Spieler schon sehr lange. Wäre die erwartbare interne Lösung.
o Unser U21 Trainer finde ich eine interessante Person. Hat Erfahrung als Cheftrainer in der ersten slowakischen Liga und einen spannenden Background (Ajax). Persönlich würde ich ihm die Mannschaft für die letzten Spiele anvertrauen und danach schauen, wie es weitergeht.
o Oder doch Van Lierop, unser Nachwuchsschef?
- Einen (anständigen) externen Trainer werden wir vermutlich nicht bekommen. Welcher Trainer will zu einem Verein, bei dem die Eigentümerverhältnisse derart umstritten sind wie beim FCB? Ohne Planungssicherheit kommt kein guter Trainer.
- Somit müsste eine interne Lösung her:
o Rahmen ist die schnelle Anwort auf die Frage, wer CS beerben soll. Kennt den Verein und die Spieler schon sehr lange. Wäre die erwartbare interne Lösung.
o Unser U21 Trainer finde ich eine interessante Person. Hat Erfahrung als Cheftrainer in der ersten slowakischen Liga und einen spannenden Background (Ajax). Persönlich würde ich ihm die Mannschaft für die letzten Spiele anvertrauen und danach schauen, wie es weitergeht.
o Oder doch Van Lierop, unser Nachwuchsschef?
SubComandante hat geschrieben: 05.04.2021, 18:25 Die vielen Pausen, Corona und so. Man sollte dringend am Trainer festhalten. Er hat ja selber gesagt: "Es chunnt säähr guet".
Zudem hat er auf die jungen Marchand, Sene und Males gesetzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Sorgen sind irgendeine Kombination von folgenden Punkten:
* Sforza wird nicht von alleine gehen, der findet nachher keinen Job mehr als Trainer über E-Junioren Niveau. Mein Sohn hat die besseren Trainer als der FCB. Also bleibt er und presst noch soviel wie möglich aus dem Job raus
* Burgener gibt keine Fehler zu (es war ja die Sportkomission) und darum bleibt Sforza
* Burgener lässt Sforza so lange im Amt bis der FCB aus unerfindlichen Gründen doch mal 2-3 Spiele in Serie gewinnt und dank der schwachen/ausgeglichenen Liga reicht das dann für den 2 oder 3. Platz
* Thun ist ein tougher Gegner in der Barrage
* Sforza wird nicht von alleine gehen, der findet nachher keinen Job mehr als Trainer über E-Junioren Niveau. Mein Sohn hat die besseren Trainer als der FCB. Also bleibt er und presst noch soviel wie möglich aus dem Job raus
* Burgener gibt keine Fehler zu (es war ja die Sportkomission) und darum bleibt Sforza
* Burgener lässt Sforza so lange im Amt bis der FCB aus unerfindlichen Gründen doch mal 2-3 Spiele in Serie gewinnt und dank der schwachen/ausgeglichenen Liga reicht das dann für den 2 oder 3. Platz
* Thun ist ein tougher Gegner in der Barrage
Gemäss Interview in der NNZaS vor ein oder zwei Wochen bereut Burgener doch einzig die Entlassung von Wicky? Keine seiner anderen Entscheidungen beim FCB bereut er, und aus der Entlassung Wickys hat er gelernt nie einen Trainer zu entlassen. Daher wird Sforza wohl seinen Vertrag erfüllen dürfen, egal in welche sportlichen Abgründe er den FCB führt.
Geht er jetzt mal endlich?! Unfassbar wir lange der noch weiterwursteln darf!
Bilanz des dritten Viertels (erste Hälfte der Rückrunde):
9 Spiele
6 Punkte
1 Sieg
3 Unentschieden
5 Niederlagen
11 Tore geschossen (davon 4 in einem der 9 Spiele)
15 Tore erhalten (maximal 3 in einem Spiel)
Jahrestabelle 2021: 10. Rang mit 13 Punkten (YB: 32 und Vaduz: 22)
9 Spiele
6 Punkte
1 Sieg
3 Unentschieden
5 Niederlagen
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sforza, sei ein Mann und verpiss Dich.
Letzter Spieltag der Knüller auswärts in Sion. Der Kampf um den Ligaerhalt 

Da hatten die Spielplanersteller ein goldenes Händchen. Da freuen wir uns richtig drauf! Das wird eines der Highlights der letzten Jahre, gleich nach dem 3:3 gegen Liverpool einzuordnen.lpforlive hat geschrieben: 05.04.2021, 18:49 Letzter Spieltag der Knüller auswärts in Sion. Der Kampf um den Ligaerhalt
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Verlängert sich der Vertrag von Sforza eigentlich bei Klassenerhalt automatisch?
Onkel Tom hat geschrieben: 05.04.2021, 18:48 Bilanz des dritten Viertels (erste Hälfte der Rückrunde):
9 Spiele
6 Punkte
1 Sieg
3 Unentschieden
5 Niederlagen
Positiv blibe: Hochgerechnet ergibt das am Ende 3 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz!
Nimmt mich wunde,r wann man zuletzt ein so desolates Saisonquartal gespielt hat. Evtl. anfang 90er, tippe aber eher auf die 80er.
Schlimmster FCB Trainer an den ich mich erinnern kann. So viel Alk verträgt meine Leber nicht um den Fussball den er spielen lässt vergessen zu können.
-
- Erfahrener Benutzer
Wir sind die SCHLECHTESTE MANNSCHAFT der gesamten Super League im Jahr 2021.
Aber Burgener und Co. haben wahrscheinlich schon die Vertragsverlängerung mit Sforza geplant. Es ist zum Verzweiflen.
https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 7853701123
Aber Burgener und Co. haben wahrscheinlich schon die Vertragsverlängerung mit Sforza geplant. Es ist zum Verzweiflen.
-
- Erfahrener Benutzer
Gratulation em Herr Sforza für mee verloreni wie gwunneni Meischterschaftsspiel.
UND DAS NACH 27 RUNDE
Und eins weiss ich zue 100%. Dä Gloon würds schaffe mit YB nit Schwizermeischtet zwärde!!!!
UND DAS NACH 27 RUNDE

Und eins weiss ich zue 100%. Dä Gloon würds schaffe mit YB nit Schwizermeischtet zwärde!!!!
Ha s'interview vo nach em spiel gluegt, isch mr fascht schlächt worde... Dä behauptet doch tatsächlich, är heig e reaktion gseh? Wäg dene paar minute nach dr pause, wo's mol nid zum drvo seggle gsi isch, sondern einigermasse das, wo mr vom FCB DEHAI GEGE DR UFSTIIGER dörf erwarte?
Wie lang goht dä scheiss eigentlich no witer?
Wie lang dörf dä no sini dämliche begründige und rächtfertigunge ins mikrofon schnuure?
Wie lang goht dä scheiss eigentlich no witer?
Wie lang dörf dä no sini dämliche begründige und rächtfertigunge ins mikrofon schnuure?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss man sollte so etwas nicht sagen, aber Sforza wäre mit seinem Realitätsverlust und wirren Geschwafel eine gefundene Wertanlage für jeden Psychiater 

Morgen ist er geschichte und Gross übernimmt!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das ist derjenige, der sich auf Schalke die Spielernamen nicht merken konnte, oder?
-
- Erfahrener Benutzer
El Oso Locote hat geschrieben: 05.04.2021, 20:01 Ich weiss man sollte so etwas nicht sagen, aber Sforza wäre mit seinem Realitätsverlust und wirren Geschwafel eine gefundene Wertanlage für jeden Psychiater
Die haben aber in der jetzigen Corona-Zeit keine freien Termine mehr...
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
GenauSubComandante hat geschrieben: 05.04.2021, 20:06Das ist derjenige, der sich auf Schalke die Spielernamen nicht merken konnte, oder?

-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 05.04.2021, 20:07El Oso Locote hat geschrieben: 05.04.2021, 20:01 Ich weiss man sollte so etwas nicht sagen, aber Sforza wäre mit seinem Realitätsverlust und wirren Geschwafel eine gefundene Wertanlage für jeden Psychiater
Die haben aber in der jetzigen Corona-Zeit keine freien Termine mehr...
Die würden sich bestimmt um Sforza streiten.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Ach was, dann hätten die Spieler schon die nächste Ausrede parat.632 hat geschrieben: 05.04.2021, 20:12GenauSubComandante hat geschrieben: 05.04.2021, 20:06Das ist derjenige, der sich auf Schalke die Spielernamen nicht merken konnte, oder?
aber alles ist besser als Sforza!
swisspower hat geschrieben: 05.04.2021, 19:10 Wir sind die SCHLECHTESTE MANNSCHAFT der gesamten Super League im Jahr 2021.
Sowieso, Heri und Odermatt werden BB das schon schmackhaft machen. Wahrscheinlich schon unterschrieben
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
hat jetzt der Uebungsleiter die Koffer schon gepackt ?
Ciao Ciri und danke für nichts. Bin gespannt auf den Nachfolger.
Symptomatisch heute (aber nicht alleine ausschlaggebend) war einmal mehr die Einwechslung von Ricky. Kommt Ricky, gehen die Punkte. Hat man immer und immer und immer wieder gesehen, nur du nicht.
Wie auch immer: Hat nicht sollen sein. Alles Gute!
Symptomatisch heute (aber nicht alleine ausschlaggebend) war einmal mehr die Einwechslung von Ricky. Kommt Ricky, gehen die Punkte. Hat man immer und immer und immer wieder gesehen, nur du nicht.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Sei froh setzt Ciri nicht schon auf Ricky in der Startformation. Dann wüsste man bereits im Voraus dass es nichts wird mit Punkten.footbâle hat geschrieben:Ciao Ciri und danke für nichts. Bin gespannt auf den Nachfolger.
Aber ganz ehrlich, ein bisschen leid tut mir Ciri schon.
1. Ist offensichtlich dass da sportliche Entscheidungen ohne seinen Input gefällt werden. Die Degradierung von Stocker wurde nicht von Ciri entschieden. Ist meine persönliche Vermutung ohne Beweise, aber die ganze Kommunikation deutet für mich stark darauf hin.
2. Weiss er wohl selber es ist nichts und wird nichts. Und trotzdem wird er einfach nicht erlöst.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
"I ha immer gseit, uf dä Match vo hütt wärde alli luege. Wichtig isch gsi, dass d Mannschaft in dr 2. HZ e Reaktion het könne zeige. Die tolli Leischtig isch denn dure unglügglig Goal in dr Nochschbiilzytt leider triebt worde. Sälbschtverschtändlig - und das hämmer immer gseit - halte mir unseri Verträg i und am Tschiraggo Forza als Drääner fescht - das hämmer immer gseit. Mr bitte um Verständnis, dass mer in dere Sach keini witere Afrooge könne beantworte"