Wer ist die "bessere" Lösung?

Diskussionen rund um den FCB.

Burgener vs. David Degen

Burgener
44
39%
David Degen
68
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Felipe
Erfahrener Benutzer

Wer ist die "bessere" Lösung?

Beitrag von Felipe »

scharteflue hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 01.04.2021, 13:14
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:

Hey Felipe, ein Nachtrag noch, BB ist ein Lügner.

Hat in einem Interview gesagt, De Gregorio sei nicht sein Berater sondern man tauscht sich nur aus. In Tat und Wahrheit verhandelt De Gregorio den Deal mit den Briten und die beiden haben seit längerem eine Geschäftsbeziehung. Sagt zumindest die E-Mail von De Gregorio:

"Ich habe ihn daran erinnert, dass ich einen Vertrag habe mit dir und wir schon seit mehreren Jahren eine gute Geschäftsbeziehung haben."
Wird schwierig für mich dagegen zu argumentieren. Das war tatsächlich nicht ehrlich.

Ich überlege, ob es BB tatsächlich nutzt, die Mail von WdG zu gestreut zu haben. Sollte Centricus zu einem Deal mit DD bereit sein (falls), dann verliert BB ein Argument (finanzielle Potenz). Andererseits wäre es extrem spannend, falls Centricus auch mit das zusammenarbeiten würde. Wir nehmen alle an, dass Centricus das will um Zugriff auf BBs Connections und auf TEAM zu bekommen. Sollte Centricus bereit sein mit DD zu kooperieren, hätten sie diesen Vorteil nicht. Sprich die Motive der Briten wären offen.
Was soll den Centricus mit Degen geschäften? Ach, ich vergass. Die haben ja auch ein rotblaues Herz.

Lies nochmal und sag mir wo ich das implizier.

Starschy
Erfahrener Benutzer

Re: Wer ist die "bessere" Lösung?

Beitrag von Starschy »

Degen hat Null Ahnung von diesem Geschäft. Der Fc Basel ist viel zu klein für Centricus. Die haben keine Sport Expertise und der absolute return bedeutet, dass viel Cash generiert werden sollte. Basel verkauft heute weniger Trikots als vor Jahren Petric alleine.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: Wer ist die

Beitrag von scharteflue »

Felipe hat geschrieben: 01.04.2021, 17:39
scharteflue hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 01.04.2021, 13:14
Wird schwierig für mich dagegen zu argumentieren. Das war tatsächlich nicht ehrlich.

Ich überlege, ob es BB tatsächlich nutzt, die Mail von WdG zu gestreut zu haben. Sollte Centricus zu einem Deal mit DD bereit sein (falls), dann verliert BB ein Argument (finanzielle Potenz). Andererseits wäre es extrem spannend, falls Centricus auch mit das zusammenarbeiten würde. Wir nehmen alle an, dass Centricus das will um Zugriff auf BBs Connections und auf TEAM zu bekommen. Sollte Centricus bereit sein mit DD zu kooperieren, hätten sie diesen Vorteil nicht. Sprich die Motive der Briten wären offen.
Was soll den Centricus mit Degen geschäften? Ach, ich vergass. Die haben ja auch ein rotblaues Herz.

Lies nochmal und sag mir wo ich das implizier.
Ich stelle die Frage, was Centricus mit Degen will. weil du diese Frage stellst.
Sollte Centricus bereit sein mit DD zu kooperieren, hätten sie diesen Vorteil nicht. Sprich die Motive der Briten wären offen.
Die Antwort die ich mir dann selber gebe war dann, weil es ja klar sein sollte, dass Centricus nicht wirklich am FCB interessiert ist  leicht zynisch.
Hast nicht du impliziert und ich habe das auch nicht so gemeint.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Sehnsucht nach einer dritten Partei. Eric G. Sarasin ????
https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... sen_Ritter

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

nobilissa hat geschrieben:Die Sehnsucht nach einer dritten Partei. Eric G. Sarasin ????
Gut zusammenfassender Artikel, finde ich.
Danke.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Je mehr Licht von beiden Parteien ins Dunkel gebracht wird, desto undurchsichtiger wird die Lage für uns Aussenstehende.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

uranus3 hat geschrieben: 03.04.2021, 22:50
nobilissa hat geschrieben: Die Sehnsucht nach einer dritten Partei. Eric G. Sarasin ????
Gut zusammenfassender Artikel, finde ich.
Danke.

Vor allem der Schlusssatz.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben: 04.04.2021, 09:44 Je mehr Licht von beiden Parteien ins Dunkel gebracht wird, desto undurchsichtiger wird die Lage für uns Aussenstehende.

Der Film ist inzwischen überbelichtet. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Auch mit ein paar Tagen Abstand und Kopf lüften komme ich nur zu einem Ergebnis:

Alles ausser Burgener ist die beste Lösung.

Sportlicher Totalabsturz und finanzielles Desaster was zu einer Abhängigkeit von britischen/arabischen Investoren führt. Das ist Burgener.

Alles ist besser als das.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Und keine Kommunikation direkt von der Vereinsleitung, was genau Sache ist. Man schickt Karli hin, der von seiner "Unabhängigkeit" labern darf.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.04.2021, 20:33 Auch mit ein paar Tagen Abstand und Kopf lüften komme ich nur zu einem Ergebnis:

Alles ausser Burgener ist die beste Lösung.

Sportlicher Totalabsturz und finanzielles Desaster was zu einer Abhängigkeit von britischen/arabischen Investoren führt. Das ist Burgener.

Alles ist besser als das.
Da brauche ich kein weiteres Spiel von Herrn Burgener mehr anzusehen und seinem FCB. Der Burgener haette schon im Winter vor 3 JAhren den Klub uebergeben sollen, aber er will wohl unbedingt den Klub behalten. Wenn wieder Zuschauer zugelassen werden wirds spätesten sauuebel für den Mann.
was können wir tun um ihn loszuwerden schnell? Bin ueberzeugt das in seiner vorgestellten Buchhaltung Fehler vorhanden sind. er wollte nur Blenden

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.03.2021, 16:57 Ziehen wir doch mal Bilanz aus der Ära des erstgenannten in der Wahl:
Zahlen jeweils 2017/2021 (wo nicht anders vermerkt) zum Vergleich:

Tabellenplatz: 1 / 4
Punkte pro Spiel: 2,39 / 1,38
Eigenkapital AG+Holding: 37 Mio CHF / 19 Mio CHF (Stand Ende 2019) / Vermutlich 16 Mio Ende 2020
Gesamtvermögen AG+Holding: 79 Mio CHF / 42 Mio CHF (Stand Ende 2019) / Vermutlich 32 Mio Ende 2020
Kaderwert (gemäss Transfermarkt.ch): 60,85 Mio Euro / 47,38 Mio Euro
Durchschnittsalter 1. Mannschaft: 23,73 / 24,03
Zuschauereinnahmen: 27 Mio CHF / 18 Mio CHF (2019)

Aufgrund dieser gruseligen Bilanz kann da von mir aus Magdalena Martullo-Blocher, Roger Köppel, Mickey Mouse oder Flurin Bleisch als Alternative zu Burgener in der Auswahl stehen. Meine Stimme würde nicht an Burgener gehen.
https://www.transfermarkt.de/cristian-b ... ler/667460

ist das der bruder von flurin?

wieso spielt der bei gc? :mad:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Patzer hat geschrieben: 01.06.2021, 20:37
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.03.2021, 16:57 Ziehen wir doch mal Bilanz aus der Ära des erstgenannten in der Wahl:
Zahlen jeweils 2017/2021 (wo nicht anders vermerkt) zum Vergleich:

Tabellenplatz: 1 / 4
Punkte pro Spiel: 2,39 / 1,38
Eigenkapital AG+Holding: 37 Mio CHF / 19 Mio CHF (Stand Ende 2019) / Vermutlich 16 Mio Ende 2020
Gesamtvermögen AG+Holding: 79 Mio CHF / 42 Mio CHF (Stand Ende 2019) / Vermutlich 32 Mio Ende 2020
Kaderwert (gemäss Transfermarkt.ch): 60,85 Mio Euro / 47,38 Mio Euro
Durchschnittsalter 1. Mannschaft: 23,73 / 24,03
Zuschauereinnahmen: 27 Mio CHF / 18 Mio CHF (2019)

Aufgrund dieser gruseligen Bilanz kann da von mir aus Magdalena Martullo-Blocher, Roger Köppel, Mickey Mouse oder Flurin Bleisch als Alternative zu Burgener in der Auswahl stehen. Meine Stimme würde nicht an Burgener gehen.
https://www.transfermarkt.de/cristian-b ... ler/667460

ist das der bruder von flurin?

wieso spielt der bei gc? :mad:

Weil er nur mittelmässig talentiert ist :D

Antworten