Goldust hat geschrieben: 04.04.2021, 01:38
Schambbediss hat geschrieben: 02.04.2021, 23:26
HASS auf die teenies die in st.gallen randalieren
[...]
hey, kasch füre paar monet nit go clubbe, damit mr d wält vomene virus befreie und lüt vorem tod bewahre.
teens=

die fehlerchen in deinem beitrag sind, dass es nicht monate sind und nicht um nebensächliches wie clubben geht.
die zeit voller einschränkungen und verbote geht nun schon über ein jahr... das wäre ja sogar noch okay; das problem dürfte aber sein, dass von anfang an um den heissen brei geredet, gelogen und keine aussicht präsentiert wird. spätestens wenn hierzulande alle geimpft sind, die das wollen - und das sind ja trotz aller werbung und hilferufe wohl etwas zwischen 50 und 65% der bevölkerung -, muss normalität einkehren. keine masken mehr und vor allem keine spaltende scheisse wie zutritt nur für geimpfte oder die unsäglichen negativen tests...
ohne ein bekenntnis zurück zur normalität (ja, es fehlt bis heute vollends) find ichs nichts als richtig und vor allem höchste zeit, dass auch die jungen ihren unmut äussern. in welcher form und warum auch immer... alles ist besser als zuhause zu bleiben und die faust im sack zu machen. weiter will ich mir gar nicht vorstellen, wie die situation zB in den ersten 2000er jahren ausgesehen hätte, als all die fussball-leute wie du und ich in der jugend waren... in dieser wilden phase wären ja bestimmt alle solidarisch und friedlich gewesen! ich glaube bilder wie die aus SG hätte es mindestens einmal pro wochenende und stadt gegeben...
zweiter fehler: wer will denn überhaupt die welt von einem virus befreien? die politik? ja... aber wollen ganz viele in der gesellschaft nicht einfach schaden begrenzen, mit den risiken des virus leben und einfach nur zurück zur normalität?
solange es ernsthaft in richtung zero-covid geht, wird das alles scheitern und eine never-ending-story... wenn sich meine behauptung irgendwann als falsch herausstellen wird, kann ich gut damit leben...
letzter punkt: wer schränkt sich wirklich noch aus überzeugung ein? das sind doch die allerwenigsten... jeder macht so viel wie erlaubt oder halt ein bisschen mehr. sich über kritische leute aufregen, aber selber alle zwei wochen mal mit 8 oder 10 leuten zuhause grillen und saufen geht schon... kenne genug solche leute.