Käppelijoch hat geschrieben: 23.03.2021, 10:36
Platypus1 hat geschrieben: 23.03.2021, 10:32
Käppelijoch hat geschrieben: 23.03.2021, 10:24
Worst case wäre die Übernahme durch DD ohne dass er den finanziellen Background bieten kann, dass der FCB überleben kann.
Das sehe ich anders. Mir wäre es lieber, Konkurs zu machen und mit einer Neugründung unten neu anzufangen als den Club in die Abhängigkeit von undurchsichtigen Finanzjongleuren zu geben.
Ja genau. Konnkurse und "Neuanfänge" funktionieren ja so superduper (FC Wettingen, AC Bellinzona etc.). Lieber lass ich mir von Burgener ein Konstrukt zimmern, welches dem FCB regelmässig frisches Geld zukommen lässt, als dass der Club irgendwelchen Grossmäulern und Selbstdarstellern ohne Geld wie DD ausgeliefert ist.
Also du hast ernsthaft das Gefühl unser Klub überlebt noch drei weitere Jahre mit Burgener?
In welcher Welt lebe ich, dass so aktive Leute wie du, noch das Gefühl haben Burgener ist eine überlebenswerte Option für den FCB..?
Wie kann das funktionieren? Auch wenn auf einmal alle mit ihm einverstanden wären, was mir ziemlich unmöglich erscheint

Wie soll das funktionieren? Er hat ja nicht mal geschafft das Personalbudget die letzten Jahre wirklich zu senken.
Zur Erinnerung: Burgener wird seine 82% verkaufen. Entweder an Degen oder an BDV. Er büsst massiv an Macht ein. So viel steht fest.
Auch wenn er bei BDV eine Stimmmehrheit haben sollte, kann dies ganz rasch ändern.
Diese Elite fackelt nicht lange, wenn die was wollen wird es einfach eine Kapitalerhöhung in der BDV geben.
Burgener spielt da das letzte Glied... Wie kann man das nicht sehen?
Offiziell wurde gestern ja auch bestätigt, dass Centricus mit diesem Emecem Einzelunterschriftsfähig ist und somit auch selbst entscheiden kann, was in dieser Briefkastenfirma geschieht...
Denke, wenn Corona nicht bald, endet wird sein Imperium Stück für Stück weiter verscherbelt. Schon im Vorfeld vom FCB Kauf im 2016, hat er ja die grössten Anteile von Highlight verkauft, um wieder genügend flüssige Mittel zu erhalten.. Und nicht nur wegen Corona machen seine Firmen ja ziemlich alle Verlust..
Auch wenn hier noch einige meinen, Burgener sei ein Top Business Man. Seit dem Tod vom Wagner wird der nur noch ausgenutzt..
Schade eigentlich für ihn, dass er das selbst nicht schnallt...