Hass thread!

Der Rest...
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

Die Inkonsequenz hat Linie. Museen geöffnet, Häuser im Zoo geschlossen. Ab Montag private Treffen drin zu zehnt, Kirche zu fünzigst.

Lustig war auch der letzte Teillockdown. Buchläden geschlossen, Bibliotheken geöffnet.

Aber egal, bevor nicht durchgeseucht/durchgeimpft ist haben wir es nicht hinter uns. Der nächste Hass ist dann auf die Geimpften die für sich Lockerungen wollen obwohl noch nicht alle Impfwilligen geimpft werden konnten. Die Diskussion wird in den nächsten Wochen kommen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.03.2021, 21:58 Die Inkonsequenz hat Linie. Museen geöffnet, Häuser im Zoo geschlossen. Ab Montag private Treffen drin zu zehnt, Kirche zu fünzigst.

Lustig war auch der letzte Teillockdown. Buchläden geschlossen, Bibliotheken geöffnet.

Aber egal, bevor nicht durchgeseucht/durchgeimpft ist haben wir es nicht hinter uns. Der nächste Hass ist dann auf die Geimpften die für sich Lockerungen wollen obwohl noch nicht alle Impfwilligen geimpft werden konnten. Die Diskussion wird in den nächsten Wochen kommen.

Das entspricht alles den aktuellen/neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen!

Auch nicht witzig eine Kommentatorin in der BaZ die geschildert hat, wie die geimpften Senioren jetzt in Hotels einchecken, damit sie schöne Abende in der Hotelgastronomie auswärts geniessen können.

Am Ende werden die solidarischen Jungen die Totalverarschten sein. Klimabewegung abgewürgt, Corona auf Jahre ein Alltags-Regulator, Terrorgesetz wohl auch angenommen (CH ist nicht einziges Land, das jetzt die Chance ausnutzt, die Überwachungesetze zu verschärfen), Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, psychische Krankheiten, jahrzehntelange Schuldenlast.

Aber wehe, man trägt keine Maske! Oder kritisiert die Politik. Angst: Der Instrument Nummer 1 der Mächtigen/Politiker/Parteien/Finanzindustrie.

Aber hey, gab es das schon mal, dass sich die Weltbevölkerung freiwillig einem Menschenversuch unterwirft und die Befürworter in der Bevölkerung die Kriitiker an diesem Vorgehen permanent diffamieren, obwohl nach einem Jahr Gesundheitskrise nicht eine Massnahme gegen das Virus wissenschaftlich evident bewiesen ist und mit allen verfügten Massnahmen ausser Zwietracht und absurd hohen Kosten nichts erreicht wurde?

@Sportchef: Bekommst du Sozialpunkte oder so für deine Unterwürfigkeit?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Mittlerweile macht sowieso jeder was er will: Frauendemo, Coronaleugner, FCB-Fans, Fasnächtler, Klimademos (ok die haben sich wenigstens an die Hygienemassnahmen gehalten), Antifaproteste ect. dazu noch die zig illegalen Parties jedes Wochenende.

Sobald das Frühlingswetter kommt, werden die Parks voll mit jungen Menschen sein. Mal sehen wie die Regierung dann reagiert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.03.2021, 21:58 Die Inkonsequenz hat Linie. Museen geöffnet, Häuser im Zoo geschlossen. Ab Montag private Treffen drin zu zehnt, Kirche zu fünzigst.

Absolut einverstanden, die Massnahmen sind zum Teil widersprüchlich und nicht nachvollziehbar. Teilweise noch verständlich indem man halt einfach die Mobilität einschränken möchte, aber man könnte das sicher besser verständlich und einheitlicher machen. Vielleicht geht das auch im Mikromanagement der vielen Anforderungen verloren, ich weiss es auch nicht. Verstehe aber hier Unverständnis und Ärger ganz klar.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 21.03.2021, 22:39 Aber hey, gab es das schon mal, dass sich die Weltbevölkerung freiwillig einem Menschenversuch unterwirft und die Befürworter in der Bevölkerung die Kriitiker an diesem Vorgehen permanent diffamieren, obwohl nach einem Jahr Gesundheitskrise nicht eine Massnahme gegen das Virus wissenschaftlich evident bewiesen ist und mit allen verfügten Massnahmen ausser Zwietracht und absurd hohen Kosten nichts erreicht wurde?

Du bestätigst ziemlich direkt was ich erwartet habe: Du bist einfach nur ein dämlicher Covidioten Trottel, dem das Gehirn ein bisschen zu sehr gewaschen wurde. Geh weiter 5G Antennen anzünden und fürchte dich davor dass dir Bill Gates Chips via Impfung implantieren will. Oder einfach nur Telegram aufkaufen will um euch Trotteln eins auszuwischen. Das scheinen nämlich deine schlimmsten Sorgen zu sein, gäll.

Covid ist ja nur erfunden um die Weltbevölkerung zu unterwerfen. Ja genau, das sagst du mit deinem "Menschenversuch" aus. Und ich Depp habe einmal mehr versucht sachlich zu antworten  :D  Erhalten habe ich eine dumme Bemerkung bezüglich Unterwürfigkeit  :D  Zum Glück nehme ich dich nicht ernst.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.03.2021, 19:40
Taratonga hat geschrieben:
Somnium hat geschrieben: 20.03.2021, 23:06

Gastro ist seit 5/4 Monaten zu und der Gesundheitsminister lässt weitere 4 Wochen Storen unten. ÖV geht, Hotelrestaurant geht, Museum (wo Menschen sich Kreuz und quer bewegen) geht, am Skilift anstehen und mit der Gondel rauf geht, Einkaufen geht (Migros Paradies und Letten Coop z.B. heute wieder voll als wäre Corona ein Phantom). Aber Gastro, mit Schutzkonzepten, ist weiter zu, obwohl Gastro unmöglich für die Zahlen der letzten viereinhalb/dreieinhalb Monate verantwortlich gemacht werden kann. Was sagt mir das? Gastro wird als Alibi gebraucht, damit der Gesundheitsminister wenigstens einen Schuldigen vorweisen und von seinem eigenen Versagen ablenken kann. Es wird Zeit, dass der Gesundheitsminister den Stuhl räumt. Er hat seit einem Jahr nichts auf die Reihe bekommen und es fällt ihm nichts neues mehr ein. Er gemahnt an einen lokalen Fussballtrainer.

Disc: BS/CH

Genau dieser Punkt ist für mich ebenfalls unerklärlich und da sind wir nicht nur zu zweit... Da wird in jedem Restaurant für viel Geld das erforderliche Schutzkonzept umgesetzt und als Dankeschön wird dichtgemacht. Gleichteitig bleiben erwähnte Branchen offen. Ich als Beizer würde in die Tischplatte beissen
Da kommt ja wenigstens mal ein sachlicher Kritikpunkt und nicht einfach nur Stammtischgepolter von wegen Hauptübel.

Zum Zeitpunkt als man der Gastrobranche Schutzkonzepte auferlegt hat, war noch nicht sicher, wie sich der Virus verbreitet. Man hat gedacht in Innenräumen geht es mit Abstand.

Seit einiger weiss man, dass dies leider nicht stimmt. Der Virus verbreitet sich auch über die Luft, in Innenräumen über mehrere Meter in kürzester Zeit. Dagegen hilft nur zu 100% der Zeit Masken zu tragen UND regelmässig zu lüften.

Nun, vielleicht kannst du mir ja sagen wie dies in Gastroinnenräumen umsetzbar ist.

Ähm.. ich bin absolut kein Corona-Leugner oder Gegner der aktuellen Massnahmen. Ich bin Krankenpfleger und seit über 1 Jahr mittendrin statt nur dabei 😉

Nein, ich wüsste nicht wie das umzusetzen wäre, aber ich glaube nicht, dass die Beizen das Böse sind. Solange alle Kids ohne Maske rumlaufen und die Schulen offen sind, bleibt alles beim Alten. Flickwerk ist das und wird uns so noch lange erhalten bleiben

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 22.03.2021, 04:35
Nein, ich wüsste nicht wie das umzusetzen wäre, aber ich glaube nicht, dass die Beizen das Böse sind. Solange alle Kids ohne Maske rumlaufen und die Schulen offen sind, bleibt alles beim Alten. Flickwerk ist das und wird uns so noch lange erhalten bleiben
<aluhut>Vielleicht ist das bei den Kids auch nur ein Versuch die Durchseuchung in einer Gruppe die tendentiell leicht davonkommt zu forcieren.</aluhut>

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.03.2021, 09:03
<aluhut>Vielleicht ist das bei den Kids auch nur ein Versuch die Durchseuchung in einer Gruppe die tendentiell leicht davonkommt zu forcieren.</aluhut>

Wieso Aluhut? Wäre doch wünschenswert? Impfen kann man die kleinen (noch) nicht.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.03.2021, 09:11
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.03.2021, 09:03

Wieso Aluhut? Wäre doch wünschenswert? Impfen kann man die kleinen (noch) nicht.
Schon. Aber wer würde das offen kommunizieren? Das ist so ähnlich wie vor einem Jahr zuzugeben das die Leute bitte keine Masken tragen sollen, weil man es versemmelt hat genug an Notreserve zu nehmen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Moderne Sklaven tragen Masken!  :D

Ja, ganz bestimmt ist das vergleichbar mit der Sklaverei von dunkelhäutigen Afrikanern.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Unternehmen Mitte und ihr Umgang mit Täter & Opfer bei sexueller Belästigung. Täter in die Heileurythmie und Opfer entlässt man. WTF?!+

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.03.2021, 13:16 Unternehmen Mitte und ihr Umgang mit Täter & Opfer bei sexueller Belästigung. Täter in die Heileurythmie und Opfer entlässt man. WTF?!+

Details?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.03.2021, 00:51
Somnium hat geschrieben: 21.03.2021, 22:39 Aber hey, gab es das schon mal, dass sich die Weltbevölkerung freiwillig einem Menschenversuch unterwirft und die Befürworter in der Bevölkerung die Kriitiker an diesem Vorgehen permanent diffamieren, obwohl nach einem Jahr Gesundheitskrise nicht eine Massnahme gegen das Virus wissenschaftlich evident bewiesen ist und mit allen verfügten Massnahmen ausser Zwietracht und absurd hohen Kosten nichts erreicht wurde?

Du bestätigst ziemlich direkt was ich erwartet habe: Du bist einfach nur ein dämlicher Covidioten Trottel, dem das Gehirn ein bisschen zu sehr gewaschen wurde. Geh weiter 5G Antennen anzünden und fürchte dich davor dass dir Bill Gates Chips via Impfung implantieren will. Oder einfach nur Telegram aufkaufen will um euch Trotteln eins auszuwischen. Das scheinen nämlich deine schlimmsten Sorgen zu sein, gäll.

Covid ist ja nur erfunden um die Weltbevölkerung zu unterwerfen. Ja genau, das sagst du mit deinem "Menschenversuch" aus. Und ich Depp habe einmal mehr versucht sachlich zu antworten  :D  Erhalten habe ich eine dumme Bemerkung bezüglich Unterwürfigkeit  :D  Zum Glück nehme ich dich nicht ernst.

Wie geschrieben, du argumentierst stets mit Diffamierungen, wenn man dir sachlich kommt.

Ich leugne Corona nicht, ich hinterfrage aber die Massnahmen der Politik. 0.03% der Bevölkerung sind von Corona effektiv bedroht, der ganze Rest wird mit stupiden Restriktionen in Sippenhaft genommen, ohne dass die Restriktionen wissenschaftlich oder sichtbar funktionieren. Und der Menschenversuch mit der Impfung ist keine Verschwörungstheorie, sondern Tatsache. Millionen Menschen betteln darum, etwas gespritzt zu bekommen, was völlig neuartig ist und von dem es keine Langzeitstudien gibt. Oder der wissenschaftliche Beweis, das die Impfung langfristig funktioniert. Und ein überwältigender Teil der Bevölkerung ist bereit, die Grundrechte einzuschränken, für Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen.

Auch wenn du mit deinen lächerlichen Diffamierungsversuchen (die bei Systemtreuen zum Instrumentarium gehören) sicher beim einen oder anderen Zustimmung findest, die Fakten sprechen gegen dich. Ja, es gibt Corona. Und ja, es gibt eine Pseudopandemie. Ja, die Massnahmen sind ein Witz (wir erinnern u.a. uns an den Versuch, Corona mit Sonntagsverkaufsverbot und Tankstellenshop-Schliessungszeiten in den Griff zu bekommen).

Aber aus deiner Sicht macht die Politik alles richtig. Das ist genauso absurd, wie zu behaupten, Sforza sei erfolgreich.

Noch immer kennen die allermeisten Menschen Coronaopfer nur vom Hörensagenlesen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Somnium hat geschrieben: 22.03.2021, 13:49
Somnium hat geschrieben: 21.03.2021, 22:39  
Noch immer kennen die allermeisten Menschen Coronaopfer nur vom Hörensagenlesen.
Wow, ich frag mich, wieso das so ist. Könnte es vielleicht sein, dass Schutzmassnahmen erlassen werden, welche Wirkung zeigen und die Fallzahlen tief und die Kurve flach genug halten, dass Coronaopfer relativ selten sind und restriktive Massnahmen sichtbar funktionieren? Hmm...

Und du willst wissenschaftliche Beweise, dass sich ein Virus weniger ausbreitet, wenn durch Massnahmen das Treffen von verschiedenen Menschen eingeschränkt wird? Ja, ein sehr wildes, unbegreifliches Konzept. Aber schau z. B. mal hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7268966/ oder hier https://www.nature.com/articles/s41586-020-2405-7 .

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben: 22.03.2021, 13:44
Käppelijoch hat geschrieben: 22.03.2021, 13:16 Unternehmen Mitte und ihr Umgang mit Täter & Opfer bei sexueller Belästigung. Täter in die Heileurythmie und Opfer entlässt man. WTF?!+

Details?
https://www.woz.ch/-b51b

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Clevere Menschen in diesem Miami niden...

https://www.spiegel.de/panorama/spring- ... f9630b60e4

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Nii hat geschrieben: 22.03.2021, 14:05
Somnium hat geschrieben: 22.03.2021, 13:49
Wow, ich frag mich, wieso das so ist. Könnte es vielleicht sein, dass Schutzmassnahmen erlassen werden, welche Wirkung zeigen und die Fallzahlen tief und die Kurve flach genug halten, dass Coronaopfer relativ selten sind und restriktive Massnahmen sichtbar funktionieren? Hmm...

Und du willst wissenschaftliche Beweise, dass sich ein Virus weniger ausbreitet, wenn durch Massnahmen das Treffen von verschiedenen Menschen eingeschränkt wird? Ja, ein sehr wildes, unbegreifliches Konzept. Aber schau z. B. mal hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7268966/ oder hier https://www.nature.com/articles/s41586-020-2405-7 .

Es gibt doch de facto keine Einschränkungen! Gastro und Kultur ist zu, aber alles andere läuft mehr oder weniger normal. Das, wo sich die ü70 trifft, öV, Hotel, Kirche, Migros, et al. ist weiterhin nicht eingeschränkt, die ü70 wird auch weiterhin nicht separiert geschützt, vor allem jetzt, wo die Senioren geimpft sind, sind sie wieder sichtbar im Alltag unterwegs. Es herrscht operativer Wildwuchs, bar jeglicher wissenschaftlichen Erkenntnis. Und dieser Wildwuchs sabotiert letztendlich auch die wissenschaftlich evidenten Erkenntnisse/Massnahmen. Und da sind jetzt halt einmal mehr die Politiker schuld.

Ganz aktuell ein schönes Beispiel: Obwohl die Impfskeptiker ein gutes Standing innerhalb der Aufmerksamkeitsspanne geniessen, hat Jens Spahn nichts blöderes zu tun gehabt, als den Impfstoff von AstraZeneca zu diskreditieren. Ohne (bewiesene) Not ist er in die Offensive gegangen und hat mit diesem Stunt mehr Schaden angerichtet, als verhindert. Und so geht das jetzt schon seit über einem Jahr mit diesen Entscheidungsträgern.

Was man sich auch fragen darf: Was wäre gewesen, wenn das Virus nicht VOR der Fasnacht 2020 aufgetreten wäre. Die Absage der Fasnacht war ein so steiler Einstieg, alles andere wirkte da wie bare Improvisation und wirkt es bis heute. Der perfekte Impakt für ein Angstszenario, dass im Gegensatz zu den Massnahmen jedoch erstaunlich professionell wirkte und weiterhin wirkt (und eins a funktioniert!). Die Gelegenheit beim Schopf packen; heisst es doch so schön.

(Und nein, es ist nicht so schwarz/weiss vereinfachend, wie das Aluhut und Massnahmegetreue gern hätten...)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 22.03.2021, 15:20

(Und nein, es ist nicht so schwarz/weiss vereinfachend, wie das Aluhut und Massnahmegetreue gern hätten...)

Schade, wenn du von "Massnahmengetreue" sprichst, machst du dich genau so unglaubwürdig, wie einer, der die Kritiker grundsätzlich als Spinner verteufelt.

Beide Positionen bringen gar nichts.

Und dann fallen auch gute Aspekte deiner Argumentation halt unter den Tisch.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Es gibt doch de facto keine Einschränkungen!

Verdammt noch mal, JEDES urbane Freizeitvergnügen ist seit 13 Monaten nonstop oder während der meisten Zeit verboten! Ich habe seit Februar 2020 genau noch einmal Livemusik gehört per Zufall in einer Beiz. Ich habe genau 1 Mal ohne Zuschauerbeschränkung an ein Fussballspiel gehen können. An ein Eishockeyspiel überhaupt nie. Partys im Kollegenkreis sind seit Monaten verboten. Jedes noch so kleine Volksfest ist verboten. Openairs und Konzerte sowieso. Stammtische sind nicht mehr möglich. Amateursport ist mit Ausnahme von einsamen Waldläufen oder Biketouren verboten. Ich habe bestimmt ein Dutzend Hobbys, die mir Spass machen. Alle davon sind verboten. Kein Wunder habe ich viele gute Kollegen aus vielen Vereinen seit Monaten nicht mehr persönlich getroffen. Und nicht weil ich nicht möchte. Der Gemütszustand vieler von ihnen bewegt sich irgendwo zwischen Kokskonsum, Psychiatrieaufenthalt, wochenlang krankgeschrieben und Null-Bock-bis-Voll-Hass-auf-die-Gesellschaft.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben: 22.03.2021, 16:01

Verdammt noch mal, JEDES urbane Freizeitvergnügen ist seit 13 Monaten nonstop oder während der meisten Zeit verboten! Ich habe seit Februar 2020 genau noch einmal Livemusik gehört per Zufall in einer Beiz. Ich habe genau 1 Mal ohne Zuschauerbeschränkung an ein Fussballspiel gehen können. An ein Eishockeyspiel überhaupt nie. Partys im Kollegenkreis sind seit Monaten verboten. Jedes noch so kleine Volksfest ist verboten. Openairs und Konzerte sowieso. Stammtische sind nicht mehr möglich. Amateursport ist mit Ausnahme von einsamen Waldläufen oder Biketouren verboten. Ich habe bestimmt ein Dutzend Hobbys, die mir Spass machen. Alle davon sind verboten. Kein Wunder habe ich viele gute Kollegen aus vielen Vereinen seit Monaten nicht mehr persönlich getroffen. Und nicht weil ich nicht möchte. Der Gemütszustand vieler von ihnen bewegt sich irgendwo zwischen Kokskonsum, Psychiatrieaufenthalt, wochenlang krankgeschrieben und Null-Bock-bis-Voll-Hass-auf-die-Gesellschaft.

Und was ist dein Lösungsansatz? Corona verbieten?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.03.2021, 17:04

Und was ist dein Lösungsansatz? Corona verbieten?
Skifahren verbieten oder andere Outdoor-Massenanlässe dem Skifahren gleichstellen. Maskenpflicht ab 6 Jahren. Und vor allem schneller impfen statt lächerliche Medienmitteilungen zu verschicken, dass Swissmedic statt AstraZeneca einen 3. Impfstoff in der Schweiz zugelassen hat von dem das BAG aber noch keine einzige Impfdosis bestellt hat. Und vor allem würde ich eine Busse in Form einer Spende an die Caritas einführen für alle, welche die massiven Eingriffe in unser Leben verniedlichen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben: 22.03.2021, 17:14 Skifahren verbieten oder andere Outdoor-Massenanlässe dem Skifahren gleichstellen.
Abgesehen von der Zeit in der Skiliftschlange sehe ich Skifahren nicht kritischer als ÖV. Ist ja kein Kontaktsport.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Faniella Diwani hat geschrieben: 22.03.2021, 17:22
Fulehung hat geschrieben: 22.03.2021, 17:14 Skifahren verbieten oder andere Outdoor-Massenanlässe dem Skifahren gleichstellen.
Abgesehen von der Zeit in der Skiliftschlange sehe ich Skifahren nicht kritischer als ÖV. Ist ja kein Kontaktsport.
Spätestens in den überfüllten Züge, die man wochentags durch Home Office leeren will, wird der Skitag zum Kontaktsport. Und ich bin gestern absichtlich erst um halb Acht abends auf den Zug, um all den Quer-durch-die-Schweiz-Trotteln auszuweichen. Ich war chancenlos, noch dieser Zug war hoffnungslos überfüllt. Und ja, viele Passagiere trugen keine Maske, weil a. am Essen / Trinken oder b. zu jung für die Maskenpflicht in der Schweiz.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Feanor hat geschrieben: 22.03.2021, 15:33

Schade, wenn du von "Massnahmengetreue" sprichst, machst du dich genau so unglaubwürdig, wie einer, der die Kritiker grundsätzlich als Spinner verteufelt.

Beide Positionen bringen gar nichts.

Und dann fallen auch gute Aspekte deiner Argumentation halt unter den Tisch.

Es gibt in der öffentlichen Wahrnehmung nun mal 2 konträre Pole. Wenn dieser Sachverhalt festzuhalten bereits genügt, meine Argumente unter den Tisch fallen zu lassen, dann ist die Zersetzung der Diskussionskultur weit fortgeschritten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Stimmt, abgesehen DAVON...aber gleichzeitig sind ganz viele Sachen NICHT eingeschränkt. Und also haben wir de facto willkürlich verordnete Verbote. Nicht Einschränkungen. Verbote. Willkürliche. Wir erleben den Abbau unserer Grundrechte. Das wird dauerhaft sein. Die bekommen wir nicht mehr zurück. Und im Juni werden wir das an der Urne besiegeln.

Der Bundesrat wird das Terrorgesetz befürworten. Das Volk ihm folgen. Alles andere wäre eine krasse Sensation.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 22.03.2021, 13:49 blabla
Ich helfe dir mal auf die Sprünge, da deine Wahrnehmung ein bisschen verzerrt erscheint:
"Bekommst du Sozialpunkte oder so für deine Unterwürfigkeit?"
Das war hier die erste Diffamierung in dieser Diskussion. Die kam von dir.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Da ist ein dickes fettes Hass angebracht:
https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... eine-maske

Ich hoffe für die nächste Demo in Altdorf zieht die SBB die Samthandschuhe aus und schmeisst die Deppen die gegen die Regeln verstossen aus dem Zug mitsamt saftiger Busse. Mir tun die Angestellten und die Normalreisenden leid.

Wehe das wären Fussballfans gewesen...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Diesen Blödsinn kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Die Bars hatten zwischen dem Start des Lockdowns am 16. März und heute - also rund einem Jahr - die mehrheitlich Zeit offen. Nämlich vom 11. Mai bis 23. Dezember. Sport ebenfalls (sogar Gyms waren bis Weihnachten offen). Die Tausender-Grenze hielt vom 11. Mai bis Ende Oktober - ich war an einigen Konzerten. Halt nicht an riesigen, aber an einigen. zeitweise waren sogar mehr leute zugelassen. Die 5 Personen-Regel im Privaten kam auch erst an Weihnachten wieder und ist bereits wieder gefallen. von der skifahrerei reden wir erst gar nicht - ebenfalls erlaubt. Ich bin auch genervt. Aber man muss bei den Fakten bleiben. Die Schweiz hat und hatte im europäischen Vergleich ziemlich laxe regeln. Ich bin auch angefressen über die Situation, aber dein geheule und die masslosen übertreibungen wegen hobbys und dergleichen sind beschämend. schweizerische wohlstandsverblödung. wenn jemand jammern darf, dann sind es diejenigen, deren lebensgrundlagen gefährdet ist. ist das bei dir der fall? das lese ich nämlich nicht. nur: mimimi, mir ist langweilig.

Zuletzt geändert von Goldust am 23.03.2021, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 22.03.2021, 19:36Stimmt, abgesehen DAVON...aber gleichzeitig sind ganz viele Sachen NICHT eingeschränkt. Und also haben wir de facto willkürlich verordnete Verbote. Nicht Einschränkungen. Verbote. Willkürliche. Wir erleben den Abbau unserer Grundrechte. Das wird dauerhaft sein. Die bekommen wir nicht mehr zurück. Und im Juni werden wir das an der Urne besiegeln.

Der Bundesrat wird das Terrorgesetz befürworten. Das Volk ihm folgen. Alles andere wäre eine krasse Sensation.

Und was haben jetzt temporäre Einschränkungen wegen einer Pandemie und dem Terrorgesetz zu tun?

Die Covid-Einschränkungen werden nicht dauerhaft sein. Können sie auch gar nicht. Und ich hoffe, man lernt aus der ganzen Pandemie, weil es wird nicht die letzte sein. Dafür sind wir global zu sehr im Kontakt.

Das Terrorgesetz muss gebodigt werden. Und ich denke, die Gegner haben mit dem Hausarrest von Jugendlichen ein grosses argumentatives Plus. Immerhin da sind wir uns einig - das darf nie und nimmer angenommen werden. Ich meine, nur auf Verdacht hin 6 Monate nicht mehr rausgehen. Wer hat sich sowas ausgedacht?

Und dürfte auch nicht so einfach werden, wenn die Menschenrechtskonvention verletzt wird.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Goldust hat geschrieben: 22.03.2021, 23:58

Diesen Blödsinn kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Die Bars hatten zwischen dem Start des Lockdowns am 16. März und heute - also rund einem Jahr - die mehrheitlich Zeit offen. Nämlich vom 11. Mai bis 23. Dezember. Sport ebenfalls (sogar Gyms waren bis Weihnachten offen). Die Tausender-Grenze hielt vom 11. Mai bis Ende Oktober - ich war an einigen Konzerten. Halt nicht an riesigen, aber an einigen. zeitweise waren sogar mehr leute zugelassen. Die 5 Personen-Regel im Privaten kam auch erst an Weihnachten wieder und ist bereits wieder gefallen. von der skifahrerei reden wir erst gar nicht - ebenfalls erlaubt. Ich bin auch genervt. Aber man muss bei den Fakten bleiben. Die Schweiz hat und hatte im europäischen Vergleich ziemlich laxe regeln. Ich bin auch angefressen über die Situation, aber dein geheule und die masslosen übertreibungen wegen hobbys und dergleichen sind beschämend. schweizerische wohlstandsverblödung. wenn jemand jammern darf, dann sind es diejenigen, deren lebensgrundlagen gefährdet ist. ist das bei dir der fall? das lese ich nämlich nicht. nur: mimimi, mir ist langweilig.

Vergiss nicht, dass du hier nur von der Schweizer Minimalvariante sprichst. Die ganze Westschweiz und auch der Kanton Bern hatten während Monaten viel strengere Regeln. Die Kultur ist hier seit Ewigkeiten zu, die Tausenderregel wurde früher auf 0 heruntergestrichen. Und meine Konzerte, Openairs und Volksbräuche fanden ALLE nicht statt.

Antworten