Jordi Quintilla

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Jordi Quintilla

Beitrag von tiimnoah »

Espen-Captain Quintilla geht zum FC Basel

Der Mann ist Hirn und Schaltzentrale im Mittelfeld des FC St.Gallen, hat in 99 Pflichtspielen für Grün-Weiss, 17 Tore erzielt und 11 weitere aufgelegt, hat wunderschöne Freistosstore geschossen und die Menschen in der Ostschweiz vom ersten Meistertitel seit 2000 träumen lassen. Nun aber zieht Jordi Quintillà (27) weiter, sein Vertrag läuft aus, nächste Station: Basel. BLICK berichtete bereits gestern vom Interesse der Bebbi, nun ist der Deal in trockenen Tüchern. Dreijahresvertrag. Quintilla wird in Basel ein Vielfaches von jenem Lohn verdienen, den ihm der FC St.Gallen anbieten konnte. Und er unterschreibt den wohl bislang lukrativsten Vertrag seiner Karriere. Beim FC Barcelona, wo er die Nachwuchsabteilung absolvierte, reichte es nicht zum Profi. Via Badalona, Ajaccio, Kansas City und Puerto Rico landete er schliesslich in der Schweiz. In jenem Land, wo er noch ein Weilchen bleiben dürfte. Neben dem FCB waren auch Union Berlin und der FCZ an Quintilla interessiert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Re: Jordi Quintilla

Beitrag von Tsunami »

tiimnoah hat geschrieben: 17.03.2021, 19:53 Espen-Captain Quintilla geht zum FC Basel

Der Mann ist Hirn und Schaltzentrale im Mittelfeld des FC St.Gallen, hat in 99 Pflichtspielen für Grün-Weiss, 17 Tore erzielt und 11 weitere aufgelegt, hat wunderschöne Freistosstore geschossen und die Menschen in der Ostschweiz vom ersten Meistertitel seit 2000 träumen lassen. Nun aber zieht Jordi Quintillà (27) weiter, sein Vertrag läuft aus, nächste Station: Basel. BLICK berichtete bereits gestern vom Interesse der Bebbi, nun ist der Deal in trockenen Tüchern. Dreijahresvertrag. Quintilla wird in Basel ein Vielfaches von jenem Lohn verdienen, den ihm der FC St.Gallen anbieten konnte. Und er unterschreibt den wohl bislang lukrativsten Vertrag seiner Karriere. Beim FC Barcelona, wo er die Nachwuchsabteilung absolvierte, reichte es nicht zum Profi. Via Badalona, Ajaccio, Kansas City und Puerto Rico landete er schliesslich in der Schweiz. In jenem Land, wo er noch ein Weilchen bleiben dürfte. Neben dem FCB waren auch Union Berlin und der FCZ an Quintilla interessiert.
Eine Kwellenangabe wäre auch noch nett.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das ist definitv ein Blick-Text.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Transfer-Ticker: Espen-Captain Quintilla wechselt zum FC Basel!

https://www.blick.ch/-id15231802.html?u ... ck_app_ios

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Tsunami hat geschrieben: 17.03.2021, 20:01
tiimnoah hat geschrieben: 17.03.2021, 19:53 Espen-Captain Quintilla geht zum FC Basel

Eine Kwellenangabe wäre auch noch nett.

Sorry, ist von Blick. Da der Blick so oder so zurzeit schneller im kommunizieren als der FCB ist, dachte ich, dass es schon offiziell ist :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Fände ich eine gute Sache.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben: 17.03.2021, 20:04 Das ist definitv ein Blick-Text.

@ tiimnoh
Dann gehört dies in die Gerüchteküche und nicht als bestätigter und als definitiv bestätigter Transfer in einen neuen Thread.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Hatte bis jetzt eine sehr bescheidene Saison in Gülle.. Nicht mein Wunschtransfer!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bisher wenig verletzungsanfällig. Für den derzeitigen FCB ein wichtiges Auswahlkriterium.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jemand neues fürs zentrale Mittelfeld. Ja dann. Ist ja sicher ein guter. Aber wieviele wollen wir noch holen für die drei Positionen?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

SubComandante hat geschrieben: 17.03.2021, 21:21 Jemand neues fürs zentrale Mittelfeld. Ja dann. Ist ja sicher ein guter. Aber wieviele wollen wir noch holen für die drei Positionen?

Ich sehe das so:

- Xhaka hat ein Jahr nicht gespielt.
- Abrashi dürfte kaum übernommen werden.
- Zuffis Vertrag würde man dann wohl auch nicht verlängern.
- Marchands immer wiederkehrende Rückenprobleme geben zu denken.
- Frei hat im Sommer noch ein Jahr Restvertrag.

Da sehe ich einige Fragezeichen für die nächsten 18 Monate. Wir wissen weder ob Xhaka an seine bisherigen Leistungen anknüpfen kann oder ob man mit einem Marchand oder Bunjaku als Stammspieler planen kann. Quintillà ist sowohl technisch stark als auch einer der besten Balleroberer der Liga. Wenn man ihn ablösefrei kriegen kann, muss man das machen aus meiner Sicht.

Blade1
Benutzer

Beitrag von Blade1 »

Nicht gerade die beste insta story die er gepostet hat

Da weiss man warum er wechselt

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Ist es schon 1. April :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben: 17.03.2021, 21:38
SubComandante hat geschrieben: 17.03.2021, 21:21 Jemand neues fürs zentrale Mittelfeld. Ja dann. Ist ja sicher ein guter. Aber wieviele wollen wir noch holen für die drei Positionen?

Ich sehe das so:

- Xhaka hat ein Jahr nicht gespielt.
- Abrashi dürfte kaum übernommen werden.
- Zuffis Vertrag würde man dann wohl auch nicht verlängern.
- Marchands immer wiederkehrende Rückenprobleme geben zu denken.
- Frei hat im Sommer noch ein Jahr Restvertrag.

Da sehe ich einige Fragezeichen für die nächsten 18 Monate. Wir wissen weder ob Xhaka an seine bisherigen Leistungen anknüpfen kann oder ob man mit einem Marchand oder Bunjaku als Stammspieler planen kann. Quintillà ist sowohl technisch stark als auch einer der besten Balleroberer der Liga. Wenn man ihn ablösefrei kriegen kann, muss man das machen aus meiner Sicht.
Xhaka wird schon zurückkommen. Abrashi, klar, wird nicht übernommen. Zuffi wäre sehr schade. Wenn er wieder 100pro da ist, ist er als Ballverteiler und für Standards schon ziemlich gut. Marchand ist 21. Wenn er das mit dem Rücken hinkriegt, Potential ist schon da. Frei - wenn er so wie im letzten Spiel da ist, ist er schon wertvoll. Bei Zuffi und Frei stellt sich halt auch die Frage, wie sehr sie nach all dem Theater noch wollen.

Quintilla ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Das Zääntrum ist momentan eine Schwachstelle. Zuviele Bälle gehen verloren, der Gegner kommt zu leicht durch.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

war mir irgendwie nicht so im klaren darüber, dass der schon 27 ist. ich dachte, der ist irgendwie max. 23 / 24 - halt ein junger. ob das für bunjaku und marchand geil ist?

um zuffi würds mir leid tun. 7 jahre ein stiller schaffer und verteilmaschine. aber ja...dämfall. luege mr mol. immerno absurd viel spieler.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 18.03.2021, 02:00 war mir irgendwie nicht so im klaren darüber, dass der schon 27 ist. ich dachte, der ist irgendwie max. 23 / 24 - halt ein junger. ob das für bunjaku und marchand geil ist?

um zuffi würds mir leid tun. 7 jahre ein stiller schaffer und verteilmaschine. aber ja...dämfall. luege mr mol. immerno absurd viel spieler.
Jo, Zuffi z'schicke wäre wieder mol e riese Fail. Wieso isch Sforza immer no Trainer? Het sich im Vergliich zu sine frienere Statione irgendöbbis gänderet? Wieviel neui Spieler het er bi GC gholt? Hets öbbis brocht?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Blade1 hat geschrieben: 17.03.2021, 21:41 Nicht gerade die beste insta story die er gepostet hat

Was hat er denn gepostet?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben: 18.03.2021, 02:16
Goldust hat geschrieben: 18.03.2021, 02:00 war mir irgendwie nicht so im klaren darüber, dass der schon 27 ist. ich dachte, der ist irgendwie max. 23 / 24 - halt ein junger. ob das für bunjaku und marchand geil ist?

Jo, Zuffi z'schicke wäre wieder mol e riese Fail. Wieso isch Sforza immer no Trainer? Het sich im Vergliich zu sine frienere Statione irgendöbbis gänderet? Wieviel neui Spieler het er bi GC gholt? Hets öbbis brocht?

Das wäre endlich mal was konsequent richtiges.
Quintilla find ich klasse, wie es von der Mischung her passt ist dan die andere Frage?

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Nervenbündel hat geschrieben:
Blade1 hat geschrieben: 17.03.2021, 21:41 Nicht gerade die beste insta story die er gepostet hat

Was hat er denn gepostet?
Dieses Video
https://youtu.be/gm7ulmlGvHk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Vielleicht sollte man auch aufhören, Instagram (!) Stories von Fussballern (!) einen solch hohen Stellenwert beizumessen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich hoffe sehr, dass Herr van Lierop die Nachwuchsteams gut durchforstet, die Spreu vom Weizen getrennt hat und nun die erste Mannschaft aufgrund seiner Eindrücke neu gemischt wird. Herr Sforza darf da nicht die treibende Kraft sein (er hat bestimmt Freude an Frischlingen, die ihre Ansichten vorerst für sich behalten - was aber auf lange Sicht nicht aufgehen wird).
Für Luca Zuffi findet sich vielleicht eine andere Funktion ? Dass man ganz auf ihn verzichten will kann ich mir nicht richtig vorstellen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

nobilissa hat geschrieben: 18.03.2021, 07:18

Ich hoffe sehr, dass Herr van Lierop die Nachwuchsteams gut durchforstet, die Spreu vom Weizen getrennt hat und nun die erste Mannschaft aufgrund seiner Eindrücke neu gemischt wird. Herr Sforza darf da nicht die treibende Kraft sein (er hat bestimmt Freude an Frischlingen, die ihre Ansichten vorerst für sich behalten - was aber auf lange Sicht nicht aufgehen wird).
Für Luca Zuffi findet sich vielleicht eine andere Funktion ? Dass man ganz auf ihn verzichten will kann ich mir nicht richtig vorstellen.

Sollte Quintilla kommen, dann stehen die Zeichen bei Zuffi wohl auf Abschied. Im Januar war er ja noch guter Dinge wegen der Vertragsverlängerung, oder? Man muss noch Gespräche führen und so weiter.
Vielleicht ist er nun aber auch ganzz froh, dass der Vertrag nicht unterschrieben wurde? Ich wäre es auf jeden Fall, sollte dem so sein.

Welche Funktion stellst du dir denn für Herrn Zuffi vor? Ich dachte ja, dass man mit "Jobs for the Boys" aufhören wollte.
Mal schauen, ob Sforza beim FCB auf 80+ Transfers kommt (zu/vom FCB) wie bei GC. Wäre doch positiv für ihn, wenn er diese Marke endlich mal verbessern könnte. Für Anderes wirds bei ihm nicht reichen.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Also von den bald vertragslosen St. Gallern wäre mir LV vorerst lieber gewesen, wäre schön wenn das auch noch klappt.

Aber ich kann mit dem Transfer gut leben.

Wir spielen ja jeweils mit 2 ZM, denke da braucht es schon 3-4 gestanden Spieler.

Abrashi --> würde ich zurückschicken
Frei --> hat noch Vertrag für 1, ausser man versucht ihn jetzt im gegenzug nach St. Gallen loszuwerden. Was ich seeehr schade finden würde.
Marchand --> kann man sich leider momentan nicht drauf verlassen dass er mal 10 Spiele am Stück Gesund ist.
Xhaxa --> mal sehen wie der zurückkommt
Bunjaku --> würde vielleicht mal eine Saison ausleihen weiterbringen.

Überbesetzt sind wir m.E. nicht von daher könnte man für mich mit Zuff auch noch verlängern.

Kasami sehe ich eher im OM, im Wechsel mit Palacios.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

scharteflue hat geschrieben: 18.03.2021, 07:56
Vielleicht ist er nun aber auch ganzz froh, dass der Vertrag nicht unterschrieben wurde? Ich wäre es auf jeden Fall, sollte dem so sein.

...nur bist du nicht Zuffi! Du hast im Grunde genommen keine Ahnung, was sich im Hintergrund alles abspielt, wie er seine Prioritäten setzt etc.

Er ist mittlerweile 30, hat gerade eine grössere Verletzung hinter sich... Sind nicht gerade die optimalen Voraussetzungen für einen gut dotierten Vertrag in einem neuen Club.

Blade1
Benutzer

Beitrag von Blade1 »

Yazid hat geschrieben: 18.03.2021, 08:21

...nur bist du nicht Zuffi! Du hast im Grunde genommen keine Ahnung, was sich im Hintergrund alles abspielt, wie er seine Prioritäten setzt etc.

Er ist mittlerweile 30, hat gerade eine grössere Verletzung hinter sich... Sind nicht gerade die optimalen Voraussetzungen für einen gut dotierten Vertrag in einem neuen Club.
Muheim ist nicht vertragslos der würde was kosten

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Abwehrchef hat geschrieben: 18.03.2021, 08:18 Also von den bald vertragslosen St. Gallern wäre mir LV vorerst lieber gewesen, wäre schön wenn das auch noch klappt.

Aber ich kann mit dem Transfer gut leben.

Wir spielen ja jeweils mit 2 ZM, denke da braucht es schon 3-4 gestanden Spieler.

Abrashi --> würde ich zurückschicken
Frei --> hat noch Vertrag für 1, ausser man versucht ihn jetzt im gegenzug nach St. Gallen loszuwerden. Was ich seeehr schade finden würde.
Marchand --> kann man sich leider momentan nicht drauf verlassen dass er mal 10 Spiele am Stück Gesund ist.
Xhaxa --> mal sehen wie der zurückkommt
Bunjaku --> würde vielleicht mal eine Saison ausleihen weiterbringen.

Überbesetzt sind wir m.E. nicht von daher könnte man für mich mit Zuff auch noch verlängern.

Kasami sehe ich eher im OM, im Wechsel mit Palacios.

Wen man schon so viele gestandene Spieler will, dan aber bitte ein Backup für Xhaka.
Frei, Zuffi & Quintilla kommen für mich alle für den selben Platz infrage und nicht wirklich zusammen auf's Feld...
Eigentlich müsste gar zusätzlich zu Zuffi ein gestandener weichen damit man Lohntechnisch nicht den Rahmen sprengt.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Er ist mittlerweile 30, hat gerade eine grössere Verletzung hinter sich... Sind nicht gerade die optimalen x für einen gut dotierten Vertrag in einem neuen Club.
Der allergrösste Teil der Menscheit hat im Grtunde genommen eine Ahnung über diesen Fall. Jetzt ist es einfach so, dass dies ein Forum ist und man hier seine Meinung kundtun kann. 
Meiner Meinung nach ist Zuffi schon zu lange beim FCB und darum wäre es mir recht, wenn man Zuffis Vertrag nicht verlängern würde.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Guter Spieler, keine Frage. Aus meiner Sicht müssten aber die Themen "Abwehr stabilisieren" und "Alternative zu Cabral im Angriff" auch auf der Agenda sein. Da dürfte Quintilla kaum Abhilfe schaffen. Hinten wird's sicher wieder besser wenn TX zurück ist. Vorne ist zu Beginn Kasami noch als zuverlässiger Skorer aufgefallen. Die letzten Monate haben aber gezeigt, dass das wohl nur ein Strohfeuer war.

Die Befürchtungen bzgl. Zuffi sind wohl berechtigt. Wenn einer der besten MF Linksfüsser der Liga zu uns kommt, dann wird sich Luca schon was dabei denken, v.a. wenn man seine Einsatzhistorie unter Sforza sieht (btw.. ist er immer noch da?) Ich bin ja nicht als Zuffi Kritiker bekannt, aber was mir seit seinem Comeback nicht wirklich gefällt, ist, dass er selten mal in den Abschluss geht und v.a. - bei seiner tollen Schusstechnik - nicht mal was aus der 2. Reihe versucht. Einfach mal draufhauen. In der Rolle braucht man auch den einen oder anderen Skorerpunkt. Nur Ball halten und kurz spielen reicht nicht. Er muss wohl stark verunsichert sein.

Ich kann nur hoffen, dass ihn Sforza vor einem allfälligen Abgang nicht völlig demontiert. Das hätte er nun wirklich nicht verdient.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

scharteflue hat geschrieben: 18.03.2021, 09:46

Er ist mittlerweile 30, hat gerade eine grössere Verletzung hinter sich... Sind nicht gerade die optimalen x für einen gut dotierten Vertrag in einem neuen Club.
Der allergrösste Teil der Menschheit hat im Grunde genommen keine Ahnung über diesen Fall. Jetzt ist es einfach so, dass dies ein Forum ist und man hier seine Meinung kundtun kann. 
Meiner Meinung nach ist Zuffi schon zu lange beim FCB und darum wäre es mir recht, wenn man Zuffis Vertrag nicht verlängern würde.

Antworten