Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Stroofrumkeenig
Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Stroofrumkeenig »

EffCeeBee hat geschrieben: 12.03.2021, 09:39 Lest mal das Interview mit Celestini in der BaZ und vergleicht es mit dem was unser Ciri so gegenüber den Medien rauslässt. Da liegen Welten dazwischen!
Das Interview ist aber nicht halb so positiv 😏

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

EffCeeBee hat geschrieben: 12.03.2021, 09:39 Lest mal das Interview mit Celestini in der BaZ und vergleicht es mit dem was unser Ciri so gegenüber den Medien rauslässt. Da liegen Welten dazwischen!

Gibt es in der Super League überhaupt Trainer, die diesbezüglich schlimmer sind als Sforza? Celestini wäre letzten Sommer mein Wunschtrainer gewesen... Es fand ja dann auch sowas wie ein Flirt statt, sehr schade.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Isch denn immer no do...?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 12.03.2021, 09:56 Isch denn immer no do...?

Wir sind gerade 6 Tage in Folge ungeschlagen, was willst du ihn gerade jetzt in dieser Aufwärtstendenz weg haben? Immer diese Nörgeler hier... :p

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Jürgen Klinsmann hat ja letztens verlautbart, dass er weiterhin als Trainer zur Verfügung steht. Vielleicht verhandelt Bernie ja gerade mit Klinsi? Anstelle von Kopf lüften Buddhastatuen aufstellen?

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Weitere Kritik aus dem Mannschaftsumfeld an Sforza: Stocker steht nicht alleine da!

https://rotblau.app/news/741-Schwere-Vo ... e-Kritiker
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

andreas hat geschrieben: 12.03.2021, 18:45 Weitere Kritik aus dem Mannschaftsumfeld an Sforza: Stocker steht nicht alleine da!

Leider kein Text in dem Link. Ok musste nur dreimal neu laden, dann gings ^^

p.s. kann man hier nicht mehr löschen?

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Blackmore hat geschrieben: 12.03.2021, 18:48
andreas hat geschrieben: 12.03.2021, 18:45 Weitere Kritik aus dem Mannschaftsumfeld an Sforza: Stocker steht nicht alleine da!

Leider kein Text in dem Link

Ein bisschen Geduld ist scheinbar nötig. Unsere Infrastruktur ist nach der Push-Nachricht am Limit.  :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Unglaublich... Unverständlich! Wie tief müssen wir noch fallen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wahr ja schon vorher klar das Vale nicht der einzige Spieler ist der gegen Sforza ist. Da reichen schon die Spiele und Verhalten auf dem Platz.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wenn das wirklich so ist, warum sprechen dann die Spieler nicht geschlossen Klartext zur Situation und geben dem Vorstand zu verstehen, dass der Trainer nichts bringt?

thuner-79

Beitrag von thuner-79 »

... es gibt trainer, welche in einem verein perfekt passen und im andern clubs unmöglich funktionieren ... aktuell ist es eben nicht „fischer-union „ sondern „sforza-fcb“ ...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nii hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist, warum sprechen dann die Spieler nicht geschlossen Klartext zur Situation und geben dem Vorstand zu verstehen, dass der Trainer nichts bringt?
Weil man ja klar definiert hat wie interne Kritik gehandhabt wird und dass nur Schönrederei erlaubt ist.

Wer aufmüpft wird degradiert und in die Ferien geschickt. Das ist die klare Ansage. Deshalb, klar dass sich nicht weitere Spieler äussern.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.03.2021, 19:38
Nii hat geschrieben: Wenn das wirklich so ist, warum sprechen dann die Spieler nicht geschlossen Klartext zur Situation und geben dem Vorstand zu verstehen, dass der Trainer nichts bringt?
Weil man ja klar definiert hat wie interne Kritik gehandhabt wird und dass nur Schönrederei erlaubt ist.

Wer aufmüpft wird degradiert und in die Ferien geschickt. Das ist die klare Ansage. Deshalb, klar dass sich nicht weitere Spieler äussern.
Deswegen das "geschlossen". Man kann nicht die ganze Mannschaft zum Kopflüften verdonnern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 12.03.2021, 19:42
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.03.2021, 19:38
Nii hat geschrieben: Wenn das wirklich so ist, warum sprechen dann die Spieler nicht geschlossen Klartext zur Situation und geben dem Vorstand zu verstehen, dass der Trainer nichts bringt?

Deswegen das "geschlossen". Man kann nicht die ganze Mannschaft zum Kopflüften verdonnern.
Nein, aber dem Captain, weil er für die Mannschaft steht. Vielleicht war's ja mehr als kritische Aussagen vor der Kamera. Wir wissen's nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Irgendwie ermüdet mich das Ganze.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Nii hat geschrieben: 12.03.2021, 19:15 Wenn das wirklich so ist, warum sprechen dann die Spieler nicht geschlossen Klartext zur Situation und geben dem Vorstand zu verstehen, dass der Trainer nichts bringt?

Na grundsätzlich weil jeder Spieler eigene Interessen hat und diese nicht hinten anstellt...
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

thuner-79

Beitrag von thuner-79 »

... es ist mühsam ... es passt nicht, fertig. passiert im leben, nichts gegen den menschen cs ...

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

Ich bin kein Freund von Sforza und bin absolut dafür ihn lieber gestern als heute zu ersetzen. Aber dieser Artikel bezieht sich auf was für Quellen? Wenn hier drin jemand schreiben würde „ich habe gehört...“ „schiins syns meh...“ würden alle nach Quellen rufen

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Habe in der BZ eine interessante Kolumne von Ruedi - einem profunden Kenner des Aargauer Fussballs - entdeckt. Darin schreibt er unter anderem:
«Ich kenne Sforza seit seiner Zeit als Junior des FC Wohlen. Ich war Ende der 1980er-Jahre sowohl bei seinem Transfer von GC zu Aarau als auch ein Jahr später bei der Rückkehr zu GC mitten drin. Ich spürte in vielen Gesprächen mit ihm, dass er den Fussball im Blut hat. Auf dem Spielfeld war er spitze!
Ich spürte aber auch, dass er neben dem Spielfeld hilflos und überfordert ist. Es ist offensichtlich, dass Sforza als Trainer eines Grossklubs, als Trainer im Spitzenfussball das Format fehlt. Er hat zwar Ideen, kann diese aber den Spielern nicht übermitteln. Wenn es nicht läuft, wird er nervös, hektisch, selbstherrlich, unberechenbar und verliert die Übersicht.
Es ist peinlich, wie sich Sforza gegen aussen hin präsentiert. Seine Wortwahl in Interviews ist oft wirr. So gibt sich der 51-Jährige ein ums andere Mal der Lächerlichkeit preis. Stellt man ihm Fragen, flüchtet er sich in Durchhalteparolen.
Er übt selten Selbstkritik. Nach Niederlagen schwafelt er von Vorfreude auf die nächsten Spiele, von Entwicklungsprozessen, die es nicht gibt. Ciriaco Sforza wird bei den Baslern weder erfolgreich sein noch sein Glück finden. Er ist gescheitert.»

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich habe schon den ganzen Tag so ein Gefühl, dass wir heute den Schreihals zum letzten mal ab der Linie ertragen müssen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Damit es auch bei einem Sieg nicht untergeht... Verpiss di. Dräcks Clown.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

stacheldraht hat geschrieben: 13.03.2021, 23:53 Damit es auch bei einem Sieg nicht untergeht... Verpiss di. Dräcks Clown.

Isch denn dä no immer do??!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sforza raus.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Sforza raus!!!!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Ceterum censeo sforzam esse amovendam!

Oder so...

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Torres hat geschrieben: 13.03.2021, 11:45 Habe in der BZ eine interessante Kolumne von Ruedi - einem profunden Kenner des Aargauer Fussballs - entdeckt. Darin schreibt er unter anderem:
«Ich kenne Sforza seit seiner Zeit als Junior des FC Wohlen. Ich war Ende der 1980er-Jahre sowohl bei seinem Transfer von GC zu Aarau als auch ein Jahr später bei der Rückkehr zu GC mitten drin. Ich spürte in vielen Gesprächen mit ihm, dass er den Fussball im Blut hat. Auf dem Spielfeld war er spitze!
Ich spürte aber auch, dass er neben dem Spielfeld hilflos und überfordert ist. Es ist offensichtlich, dass Sforza als Trainer eines Grossklubs, als Trainer im Spitzenfussball das Format fehlt. Er hat zwar Ideen, kann diese aber den Spielern nicht übermitteln. Wenn es nicht läuft, wird er nervös, hektisch, selbstherrlich, unberechenbar und verliert die Übersicht.
Es ist peinlich, wie sich Sforza gegen aussen hin präsentiert. Seine Wortwahl in Interviews ist oft wirr. So gibt sich der 51-Jährige ein ums andere Mal der Lächerlichkeit preis. Stellt man ihm Fragen, flüchtet er sich in Durchhalteparolen.
Er übt selten Selbstkritik. Nach Niederlagen schwafelt er von Vorfreude auf die nächsten Spiele, von Entwicklungsprozessen, die es nicht gibt. Ciriaco Sforza wird bei den Baslern weder erfolgreich sein noch sein Glück finden. Er ist gescheitert.»

Auf den Punkt gebracht. Alles was da steht würde ich aus der Distanz so unterstreichen. Und wohl nicht nur ich. Er ist sowas von Fehl am Platz. Es tut weh. Ich stelle mir immer wieder vor.. Ich bin Spieler des FCB und sitze bei den Ansprachen von Herr Turbulente in der Kabine.. :rolleyes:

Islington
Neuer Benutzer

Beitrag von Islington »

Ist dieser Anti-Trainer noch immer da? Absurd.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Islington hat geschrieben: 18.03.2021, 22:25 Ist dieser Anti-Trainer noch immer da? Absurd.

Leider Ja, für mich und mein Umfeld unverständlich. Aber wir haben ja nichts gegen Enten und sind durchwegs Positiv.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ist er immer noch da ?? 

Antworten