Willkommen Ciriaco Sforza!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Willkommen Ciriaco Sforza!
Dann würde BB erst recht seine Glaubwürdigkeit verlieren. Dem Ciri in aller Öffentlichkeit die ewige Treue schwören und hintendurch mit anderen Trainern flirten.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Wie zum Teufel kann man Forte einem Weiler vorziehen

Die einzige Ausrede dass man jetzt nicht Weiler holt, ist dass der gar nicht will, was ich leider auch verstehen könnte.

Die einzige Ausrede dass man jetzt nicht Weiler holt, ist dass der gar nicht will, was ich leider auch verstehen könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 08.03.2021, 21:05 Dann würde BB erst recht seine Glaubwürdigkeit verlieren. Dem Ciri in aller Öffentlichkeit die ewige Treue schwören und hintendurch mit anderen Trainern flirten.
Würde aber auch passen wen er selbst Gerüchte streut und dan schliesslich mit den Medien abrechnet....
PS: Gibt leider kein Aluhut-Emoji
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Was hat er denn von einem Krieg gegen die Medien (und Fans)? Soll sich auf seinen Laden und v.a. auf den FCB konzentrieren.El Oso Locote hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 08.03.2021, 21:05 Dann würde BB erst recht seine Glaubwürdigkeit verlieren. Dem Ciri in aller Öffentlichkeit die ewige Treue schwören und hintendurch mit anderen Trainern flirten.
Würde aber auch passen wen er selbst Gerüchte streut und dan schliesslich mit den Medien abrechnet....
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht will der ja gar nicht. Vielleicht will er noch etwas chillen, bis das bestmögliche Angebot für ihn kommt.Sämpf hat geschrieben:Wie zum Teufel kann man Forte einem Weiler vorziehen![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Sämpf hat geschrieben: 08.03.2021, 21:10 Wie zum Teufel kann man Forte einem Weiler vorziehen![]()
Ich glaube du unterschätzt die Strahlkraft des FCB bzw. die massochistische Veranlagung der Trainer die sich ihre Jobs aussuchen können.
Aktuell weiss man ja nicht ob es ein Interview aus Nordkorea oder vom FCB-Trainer ist, so wie Burgener in jedem Interview Zucker in den Arsch bläst. Er steht halt auf Turblenten und Präsidenten.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 08.03.2021, 21:25Was hat er denn von einem Krieg gegen die Medien (und Fans)? Soll sich auf seinen Laden und v.a. auf den FCB konzentrieren.El Oso Locote hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 08.03.2021, 21:05 Dann würde BB erst recht seine Glaubwürdigkeit verlieren. Dem Ciri in aller Öffentlichkeit die ewige Treue schwören und hintendurch mit anderen Trainern flirten.
Kein Plan aber zumindest hat er zuletzt indirekt angedeutet die Glaubwürdigkeit gewisser Medien zu untergraben
Eigentlich heisst er "Uli" Forte, benannt nach Uli Höness. Sicher nicht Ueli. Wer nennt sein Kind schon Ueli?Käppelijoch hat geschrieben: 08.03.2021, 17:44 Vielleicht wird er Sportchef.
Es gibt wenige Trainer, die ich aus tiefstem Herzen nicht leiden kann und einfach nur scheisse finde. Und Ueli Forte ist so einer. UELI, DER MANN HEISST UELI, NICHT ULLI, dass das gleich einmal klar ist.
Aber egal. Er ist nicht wirklich eine ernsthafte Trainermöglichkeit... hoffe ich doch.
Onkel Tom hat geschrieben: 09.03.2021, 05:08Eigentlich heisst er "Uli" Forte, benannt nach Uli Höness. Sicher nicht Ueli. Wer nennt sein Kind schon Ueli?Käppelijoch hat geschrieben: 08.03.2021, 17:44 Vielleicht wird er Sportchef.
Es gibt wenige Trainer, die ich aus tiefstem Herzen nicht leiden kann und einfach nur scheisse finde. Und Ueli Forte ist so einer. UELI, DER MANN HEISST UELI, NICHT ULLI, dass das gleich einmal klar ist.
Aber egal. Er ist nicht wirklich eine ernsthafte Trainermöglichkeit... hoffe ich doch.
SOLL MAL JEMAND SCHAUEN OB CIRI NOCH TRAINIERT:
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe einfach, das UFO landet nicht in Basel.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das habe ich ja auch nicht verstanden, was er mit Abrechnung meinte. Inwiefern haben die Medien den BB beleidigt oder ihm Schaden zugefügt? Dass die Medien auch von Gerüchten leben und nicht immer zu 100% bei der Wahrheit bleiben liegt in der Natur. Zum Blick scheint er ja einen guten Draht zu haben.El Oso Locote hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 08.03.2021, 21:25Was hat er denn von einem Krieg gegen die Medien (und Fans)? Soll sich auf seinen Laden und v.a. auf den FCB konzentrieren.El Oso Locote hat geschrieben:
Kein Plan aber zumindest hat er zuletzt indirekt angedeutet die Glaubwürdigkeit gewisser Medien zu untergraben
-
- Erfahrener Benutzer
Hey, es würde mich nicht überraschen, wenn die Centricus Geschichte fake ist oder nur dazu dient den Preis von DD Anteil hochzutreiben. Es würde mich nicht überraschen, wenn die UFO Geschichte fake ist. Oder nur dazu dient damit er irgendwann ein "ich hab ja gesagt, da ist nix dran" oder "seht her, es ist gar nicht Forte sondern XYZ" raushauen kann.El Oso Locote hat geschrieben: 08.03.2021, 21:46Aficionado hat geschrieben: 08.03.2021, 21:25Was hat er denn von einem Krieg gegen die Medien (und Fans)? Soll sich auf seinen Laden und v.a. auf den FCB konzentrieren.El Oso Locote hat geschrieben:
Es würde mich aber nicht überraschen, wenn alles genau so stimmt. Oder wenn heute Zhegrova wegtransferiert wird oder Heri Spielertrainer wird.
Expectation Management. Mich kann nichts mehr verwundern oder aufregen.
Eine, wo e Stocker in d Ferie schiggt zum dr Kopf lüfte und e Zhegova uf d Tribühni zum lerne mannschaftsdienlich spiile, het doch eine an dr Waffle. Vor allem, wenn är sälber d Erwartige an sini Tätigkeit nit annähernd erfülle ka. E piinlige Versuech, sich Respäkt z verschaffe. Und Tschüss.
Mampfi hat geschrieben: 09.03.2021, 09:11 Eine, wo e Stocker in d Ferie schiggt zum dr Kopf lüfte und e Zhegova uf d Tribühni zum lerne mannschaftsdienlich spiile, het doch eine an dr Waffle. Vor allem, wenn är sälber d Erwartige an sini Tätigkeit nit annähernd erfülle ka. E piinlige Versuech, sich Respäkt z verschaffe. Und Tschüss.
Quälle fürs fette?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Malinalco hat geschrieben: 09.03.2021, 09:51Mampfi hat geschrieben: 09.03.2021, 09:11 Eine, wo e Stocker in d Ferie schiggt zum dr Kopf lüfte und e Zhegova uf d Tribühni zum lerne mannschaftsdienlich spiile, het doch eine an dr Waffle. Vor allem, wenn är sälber d Erwartige an sini Tätigkeit nit annähernd erfülle ka. E piinlige Versuech, sich Respäkt z verschaffe. Und Tschüss.
Quälle fürs fette?
Herrn Sforza
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Malinalco hat geschrieben: 09.03.2021, 09:51Mampfi hat geschrieben: 09.03.2021, 09:11 Eine, wo e Stocker in d Ferie schiggt zum dr Kopf lüfte und e Zhegova uf d Tribühni zum lerne mannschaftsdienlich spiile, het doch eine an dr Waffle. Vor allem, wenn är sälber d Erwartige an sini Tätigkeit nit annähernd erfülle ka. E piinlige Versuech, sich Respäkt z verschaffe. Und Tschüss.
Quälle fürs fette?

https://www.bazonline.ch/keine-kurzarbe ... 2400839935
D Oberänte sälber
Naja, tribüni halt nur coronabedingt... Eigentlich ersatzbank, tönt grad viel weniger schlimm.
Danke, finde ich kommunikativ jetzt auch eher ungeschickt von Sforza... aber eben...
RotBlauGääl hat geschrieben: 09.03.2021, 10:59Malinalco hat geschrieben: 09.03.2021, 09:51Mampfi hat geschrieben: 09.03.2021, 09:11 Eine, wo e Stocker in d Ferie schiggt zum dr Kopf lüfte und e Zhegova uf d Tribühni zum lerne mannschaftsdienlich spiile, het doch eine an dr Waffle. Vor allem, wenn är sälber d Erwartige an sini Tätigkeit nit annähernd erfülle ka. E piinlige Versuech, sich Respäkt z verschaffe. Und Tschüss.
Quälle fürs fette?
https://www.bazonline.ch/keine-kurzarbe ... 2400839935
D Oberänte sälber
dasch di erst ussag vo unserem trainer, woni ka unterschriibe. em edon si egoismus am ball het mi scho immer sauhässig gmacht. vor allem wenn denn dr kolleg wirklich ischussbereit dött stoht und är zerst no 3 bachel ufem bierdeggel ustanze mues und dr ball denn ins sittenetz beförderet, obwohl dr pass uf dr kolleg vilicht no 1 oder sogar 3 punkt brocht hätt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Malinalco hat geschrieben: 09.03.2021, 11:42 Danke, finde ich kommunikativ jetzt auch eher ungeschickt von Sforza... aber eben...
Absolut. Weil entweder du vertraust dem Spieler und er spielt, egal ob in der Startformation oder von der Bank.
Oder du vertraust ihm nicht und bietest ihn nicht auf.
Aber so? Er ist auf der Bank weil er nicht für die Mannschaft arbeitet und ins Kollektiv passt. Aber nur zum Teil, denn für einen Teileinsatz reicht es dann trotzdem.
Glauben wir jetzt der BaZ oder dem Blick?
Blick will nichts wissen von Forte:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 89707.html
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Always am Blick wenn es um Transfers geht.joha95 hat geschrieben: 09.03.2021, 12:04 Glauben wir jetzt der BaZ oder dem Blick?
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.03.2021, 11:56Malinalco hat geschrieben: 09.03.2021, 11:42 Danke, finde ich kommunikativ jetzt auch eher ungeschickt von Sforza... aber eben...
Absolut. Weil entweder du vertraust dem Spieler und er spielt, egal ob in der Startformation oder von der Bank.
Aber so? Er ist auf der Bank weil er nicht für die Mannschaft arbeitet und ins Kollektiv passt. Aber nur zum Teil, denn für einen Teileinsatz reicht es dann trotzdem.
Er muss es ja lernen, dafür braucht er Teileinsätze
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Goldust hat geschrieben: 09.03.2021, 11:49dasch di erst ussag vo unserem trainer, woni ka unterschriibe. em edon si egoismus am ball het mi scho immer sauhässig gmacht. vor allem wenn denn dr kolleg wirklich ischussbereit dött stoht und är zerst no 3 bachel ufem bierdeggel ustanze mues und dr ball denn ins sittenetz beförderet, obwohl dr pass uf dr kolleg vilicht no 1 oder sogar 3 punkt brocht hätt.
Dem isch eso - aber das duesch als Trainer nit in der Öffentlichkeit über öbber säge. Das chasch mit ihm säge, oder er sölls selber verzelle imene Interview. Aber so säggsch en ab. Machsch en zum Schuelbueb wo e Bestrofig bruecht, zum das verstoh. Ich ha emel sini Uswechslige oder spote Iwechslige immer so gläse, wenn der Edon denn das immer nonig tscheggt, denn isch er entweder e sturs Talent oder dr Sforza isch e schlechte Trainer.
Aber der Sforza isch ebbe e "junge Trainer", e Systematiker wo will, dass sich sine Spieler wie Roboter über der Platz bewege. So a la Pep Guardiola - eifach viel schlechter und ohni Kommunikationstalent. Do isch denn natürlich e Zhegrova, wo e bitzli unberechebar will si, überhaupt nit bassend. E (usser bi de europäische Topclubs) cha mit em Spielermaterial schaffe, wo ner hett. Wenn der Sforza in de momentane Verletzigssitzuation meint, uff so öbber wie der Zhegrova z verzichte z könne, denn liggt er eifach falsch, und mues, um sini persönliche Autorität gegenüber em Team z verteidige, der sportlich Erfolg opfere.
Next.
(@Pro Sportchef füre FCB: absolut!)
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.03.2021, 11:56Malinalco hat geschrieben: 09.03.2021, 11:42 Danke, finde ich kommunikativ jetzt auch eher ungeschickt von Sforza... aber eben...
Er spricht ihm ja nicht das Vertrauen ab, sondern kritisiert die zu wenig mannschaftsdienliche Spielweise. Ihm dafür eine Denkpause auf der Ersatzbank gewähren und ihm aber mit einem Teileinsatz die Chance geben zu zeigen, dass er die Kritik verstanden hat, halte ich für ein korrektes Vorgehen.
Was allerdings gar nicht geht, ist, dass er dies öffentlich kommuniziert! Das hat er gefälligst mit Edon unter vier Augen zu klären!
da geb ich dir rechtMalinalco hat geschrieben: 09.03.2021, 12:11Goldust hat geschrieben: 09.03.2021, 11:49 dasch di erst ussag vo unserem trainer, woni ka unterschriibe. em edon si egoismus am ball het mi scho immer sauhässig gmacht. vor allem wenn denn dr kolleg wirklich ischussbereit dött stoht und är zerst no 3 bachel ufem bierdeggel ustanze mues und dr ball denn ins sittenetz beförderet, obwohl dr pass uf dr kolleg vilicht no 1 oder sogar 3 punkt brocht hätt.
Dem isch eso - aber das duesch als Trainer nit in der Öffentlichkeit über öbber säge. Das chasch mit ihm säge, oder er sölls selber verzelle imene Interview. Aber so säggsch en ab. Machsch en zum Schuelbueb wo e Bestrofig bruecht, zum das verstoh. Ich ha emel sini Uswechslige oder spote Iwechslige immer so gläse, wenn der Edon denn das immer nonig tscheggt, denn isch er entweder e sturs Talent oder dr Sforza isch e schlechte Trainer.
Aber der Sforza isch ebbe e "junge Trainer", e Systematiker wo will, dass sich sine Spieler wie Roboter über der Platz bewege. So a la Pep Guardiola - eifach viel schlechter und ohni Kommunikationstalent. Do isch denn natürlich e Zhegrova, wo e bitzli unberechebar will si, überhaupt nit bassend. E (usser bi de europäische Topclubs) cha mit em Spielermaterial schaffe, wo ner hett. Wenn der Sforza in de momentane Verletzigssitzuation meint, uff so öbber wie der Zhegrova z verzichte z könne, denn liggt er eifach falsch, und mues, um sini persönliche Autorität gegenüber em Team z verteidige, der sportlich Erfolg opfere.
Next.
(@Pro Sportchef füre FCB: absolut!)
joha95 hat geschrieben: 09.03.2021, 12:04 Glauben wir jetzt der BaZ oder dem Blick?
Forte wird nicht kommen, glaube also dem Blick.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Jogi Löw hört als trainer der deutschen nach der EM auf... 

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 09.03.2021, 13:18 Jogi Löw hört als trainer der deutschen nach der EM auf...
Sein Bruder arbeitet in Basel und er selber ist in der Nähe aufgewachsen....wieso nicht, bei uns kann er ein bisschen pläuscheln für eine nette Spesenentschädigung.

Liegt Jogi Löw rein finanziell drin im FCB-Budget?
joha95 hat geschrieben: 09.03.2021, 12:04 Glauben wir jetzt der BaZ oder dem Blick?
Soll man jetzt glücklich darüber sein, dass Forte nicht kommt, oder traurig darüber sein, dass Sfroza nicht geht?