Zit zum koo!

Diskussionen rund um den FCB.
Sina hau se um!
Neuer Benutzer

Zit zum koo!

Beitrag von Sina hau se um! »

Fuessball ghört allne!

battlefield
Erfahrener Benutzer

Re: Zit zum koo!

Beitrag von battlefield »

Nur mal so als Schnapsidee.. hat man sich mal konkret Crowdfounding überlegt um DD zu untersützen? 16mio / 30k = 533Fr.. Sollte doch machbar sein. So im Sinne einer nachhaltigen Spende. Oder ist das zu einfach/naiv?

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

battlefield hat geschrieben: 08.03.2021, 11:18 Nur mal so als Schnapsidee.. hat man sich mal konkret Crowdfounding überlegt um DD zu untersützen? 16mio / 30k = 533Fr.. Sollte doch machbar sein. So im Sinne einer nachhaltigen Spende. Oder ist das zu einfach/naiv?

Selbst wenn man diesen Betrag aufbringen würde, benötigt man ja auch längerfristig Geld. Der FCB ist aktuell eine Geldfressmaschine

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Sina hau se um! hat geschrieben: 08.03.2021, 09:35 https://www.muttenzerkurve.ch/
Gute Sache. 

Jedoch DD als "Hail Mary" zu sehen ist  mutig. Nebenbei:
Wer mit Burgener ins geschäftliche-Bett steigt, der wird gefickt.
Finger weg. 

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1) Burgener wacht auf, bleibt am Drücker aber fängt an vernünftig zu handeln (CEO wechseln, Sportchef dazu, Burgener hält sich raus, Centricus kann zurück auf die Insel, Trainer neu, Team über die nächsten Jahre vernünftig aufbauen)
2) Burgener verkauft mindestens die Mehrheit

battlefield
Erfahrener Benutzer

Ich finde die Aktion ja auch schön und so, aber was ist der Zweck? Was soll es bringen? Denkt ihr, BB lässt sich davon beeindrucken?
Ich glaube kaum. Der zieht seinen Weg eiskalt durch, ohne Rücksicht auf irgendwelche Gefühle der Fans. Er unterscheidet da klar zwischen Verein und Holding. Die Holding führt er rein wirtschaftlich. Und er hat da Millionen drin, und die will er wieder, egal um welchen Preis. Da sind ein paar Sprechchöre vor dem Stadion absolut aushaltbar. Es müsste politisch was passieren, von mir aus personell.
Nochmals, Idee gut und nochmals ein klares Statement - aber obs irgendwas an der Situation ändern wird...idk..

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Der wirksamste Protest wäre ja ein Fernbleiben von den Spielen, nur verpufft diese Protestform im Moment leider etwas...

battlefield
Erfahrener Benutzer

Falls irgendwer an DD rankommt wäre es sehr hilfreich zu erfahren, was er konkret braucht. Cash, klar. Aber wie(viel), wo wann usw. Was sonst noch? Wie kann er unterstützt werden? Es bräuchte da schon klare Infos aus erster Hand. Auf die Stasse gehen wird nichts bringen befürchte ich. Das Statement ist auch bei BB schon längstens angekommen, es interessiert ihn nur nicht. Es braucht wirtschaftliche und personelle Handlungen, sonst geht nichts.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Abgesehen von oben Erwähntem "wissen" wir nur, was in den Medien geschrieben steht. Herr Burgener spricht vom Glatteis, auf dem sich diese bewegen - was bedeutet das ? Sind gewisse Dinge an den Haaren herbeigezogen ? Da bräuchte es auch noch viel Klarheit.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ich bezweifle, dass DD der richtige Mann ist, weil die Sache ist eine Nummer zu gross. Fussballer spielen Fussball, Trainer sind Trainer und Unternehmer sind Unternehmer ( klar, es gibt immer wieder mal Ausnahmen).

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Ich befürchte ja auch, dass alle Aktionen Burgener kalt lassen und dass ihn nichts von seinen verheerenden Absichten abbringen wird. Aber deshalb auf Aktionen zu verzichten und widerstandslos zuzuschauen, wie der FCB als Institution in die Abhängigkeit ausländischer Investoren mit undurchsichtigen Absichten übergeben wird, kommt doch einfach nicht in Frage.

Alli zum Joggeli!

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

HYPNOS hat geschrieben: 08.03.2021, 12:35 Ich bezweifle, dass DD der richtige Mann ist, weil die Sache ist eine Nummer zu gross. Fussballer spielen Fussball, Trainer sind Trainer und Unternehmer sind Unternehmer ( klar, es gibt immer wieder mal Ausnahmen).

Darum geht es ja nicht. Rein faktisch hat halt einfach Degen dieses Vorkaufsrecht und keine andere Person. Daher ist es obsolet darüber zu diskuteieren ob er der rechte Mann ist. Er ist der EINZIGE...

Ich denke das sich Degen durchaus auch darüber im klaren ist, dass er wenn dann auch die richtigen Personen an den richtigen Stellen einstellen sollte. Zudem werden die Personen, welche Degen das Geld zur Verfüng stellen sollten, dies wohl auch nicht ohne Gegenleistung tun wollen. 

Ich bin nicht so sicher, dass BB diese Aktionen so vollkommen kalt lassen. Ich habe noch immer das Gefühl, dass er schlussendlich von den Baslern geliebt werden möchten. Dies führt leider aber auch dazu, dass er so komplett unseinsichtig ist und das Gefühl hat, die Basler lassen sich im erfolgsfall kaufen...
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Wikinger1975 hat geschrieben: 08.03.2021, 13:10
HYPNOS hat geschrieben: 08.03.2021, 12:35 Ich bezweifle, dass DD der richtige Mann ist, weil die Sache ist eine Nummer zu gross. Fussballer spielen Fussball, Trainer sind Trainer und Unternehmer sind Unternehmer ( klar, es gibt immer wieder mal Ausnahmen).

Darum geht es ja nicht. Rein faktisch hat halt einfach Degen dieses Vorkaufsrecht und keine andere Person. Daher ist es obsolet darüber zu diskuteieren ob er der rechte Mann ist. Er ist der EINZIGE...

Ich denke das sich Degen durchaus auch darüber im klaren ist, dass er wenn dann auch die richtigen Personen an den richtigen Stellen einstellen sollte. Zudem werden die Personen, welche Degen das Geld zur Verfüng stellen sollten, dies wohl auch nicht ohne Gegenleistung tun wollen. 

Ich bin nicht so sicher, dass BB diese Aktionen so vollkommen kalt lassen. Ich habe noch immer das Gefühl, dass er schlussendlich von den Baslern geliebt werden möchten. Dies führt leider aber auch dazu, dass er so komplett unseinsichtig ist und das Gefühl hat, die Basler lassen sich im erfolgsfall kaufen...
Absolut deiner Meinug! Degen ist nicht der Mesias aber ein Gott wenn er uns von BB erlöst. Und wie schon überall totgeschrieben: Er ist der einzige, der sich diese Möglichkeit erkämpft hat. Auch, dass bis heute von seiner Seite nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist, werte ich als sehr professionelles Zeichen seines Teams.

Crowdfunding um Degen zu unterstützen wird sehr schwierig bei über 16mio Kaufpreis + strukt. Defizit pro Jahr.
Eine überaus grosse Summe, für welche man eher eine Stiftung gründen müsste..

Und eine öffentlichwirksame Aktion muss ja nicht immer einen direkten Grund haben. Wohl eher haben diverse Gründe dazu geführt, dass man nun am Samstag vors Stadion geht. Wird im Text ja auch sehr ausführlich beschrieben.

Ich bin dabei und und hoffe ihr alle seit es auch!
Vielleicht ein letztes Mal 

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Viel ist in den letzten Monaten seit der Forderung «Zit zum Goo» der Mk und der Initiaitve «Yystoo für e FCB» geschrieben worden, noch mehr ist passiert. In den letzten Wochen und im Zusammenhang mit der Causa Valentin Stocker sowie den Übernahmegerüchten durch Centricus hat sich der Protest noch einmal zugespitzt, man verlor schier den Überblick über alle Aktionen, vom Mahnmal am Barfi über die Fanwand auf yystoo.ch, von der Sea Shanty-Meuterei auf der Bourgy zum Rapsong von Skip, vom Hofnarr auf dem Landhof bis zum Auftritt von «Die Aazellte» auf Telebasel; dazu das neue Lied für heute Abend aus der MK. Das Pro-Burgener-Lager ist zusehends verstummt, dafür wurde die Kritik immer lauter – etwa diejenige von Jacques Herzog gestern in der Baz. Was lange als Zwängerei von einigen wenigen abgekanzelt und immer wieder aus allen möglichen Ecken diskreditiert wurde, kulminiert heute in «Zit zum Koo».

In diesem Sinne: Man sieht sich um 20.00 zu St. Jakob.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Schlammschlacht beginnt.
https://www.watson.ch/sport/fussball/31 ... -gc-kaufen

Ob das wegen mangelnder Alternativen die frisch aufgekeimte Liebe zu David Degen bereits schmälert ?

(David Degen meint, sei alles Blödsinn, was da steht: https://www.bzbasel.ch/basel/fc-basel-s ... ld.2114349)

Ich sehe gerade, dass die Diskussion hier bereits geführt wird: viewtopic.php?f=3&t=37504&p=1787617#p1787617

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Bild
Bild
Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Corona hat an diesem Abend nicht existiert.

Ipod
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ipod »

Habs leider ähnlich gesehen. Schade wurde nicht mehr Wert auf das "Schutzkonzept" gelegt. Ich bin in der Pause wieder abgezogen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ipod hat geschrieben: 13.03.2021, 23:20 Habs leider ähnlich gesehen. Schade wurde nicht mehr Wert auf das "Schutzkonzept" gelegt. Ich bin in der Pause wieder abgezogen.
Beschämend. Nach einem Jahr Pandemie haben es die Menschen immer noch nicht gecheckt. Als ob es so schwierig wäre, 2-3 Stunden eine Schutzmaske zu tragen.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

offensichtlich die Zeichen der Zeit nicht erkannt. wer wird die Meute so ernst nehmen? das ganze wird zum Schlag ins Wasser.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Naja, also ich fands - mal abgesehen von dem doch eher uncoolen Maskenkram - einen sehr coolen, geilen, gelungenen Abend. Ich denke nicht, dass er seine Wirkung aufgrund dessen verlieren wird. Aber im Elfenbeinturm ist die Sicht halt beschränkt. Nebel. Fehlende Masken. Und so.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Burgener hat sein Leben lang immer wieder einen Schicksalsschlag erhalten. Er wird auch diese Demonstration aushalten.

Irgendwie freut es mich schon zu sehen, dass der FCB so viel Rückhalt in der Bevölkerung hat. Über Form und Inhalt wegsehend muss ich sagen: es war hübsch anzuschauen.

green
Benutzer

Beitrag von green »

Wikinger1975 hat geschrieben: 08.03.2021, 13:10

Wird der gleiche Stinkstiefel sein. Profit über alles. Bei den richtigen Personen an den richtigen Stellen stellt es mir jetzt schon die Nackenhaare auf da dann die Möglichkeit von Streller als Sportchef wieder besteht. Der Anfang (Weitergang) vom Ende.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Herr Burgener hat zweifelsohne Fehler begangen. War er verantwortungslos? Gestern wurde demonstriert und Party gefeiert, nur falsch oder verantwortungslos in der Pandemie? 
Grosses Fragezeichen auch zur Gewichtung von behördlichen Bewilligungsentscheiden für Demos. Wenn es um den FCB geht sind viele zwar nicht blind, aber doch verblendet.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Bezeichnend ist, dass im burgi-leibblatt blick die teilnahmezahlen immer tiefer angegeben werden als in den anderen medien:
1. märz: „ca. 800“
Gestern: „3‘500“

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nii hat geschrieben: 13.03.2021, 23:46
Ipod hat geschrieben: 13.03.2021, 23:20 Habs leider ähnlich gesehen. Schade wurde nicht mehr Wert auf das "Schutzkonzept" gelegt. Ich bin in der Pause wieder abgezogen.
Beschämend. Nach einem Jahr Pandemie haben es die Menschen immer noch nicht gecheckt. Als ob es so schwierig wäre, 2-3 Stunden eine Schutzmaske zu tragen.

Hab ich mir auch gedacht. Sind am Rand gestanden, mit genügend Abstand zu denen.
Und trotzdem war es ein schöner Abend.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... 99366.html

Ohne Worte und leider eine Entwicklung unserer Gesellschaft.
Zum schluss ist es nur Fussball.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben: 14.03.2021, 14:09 https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... 99366.html

Zum schluss ist es nur Fussball. Bin gespannt ob einige noch weiter gehen, wenn Burgener denn Verein nicht verlässt.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

nobilissa hat geschrieben: 14.03.2021, 06:43 Herr Burgener hat sein Leben lang immer wieder einen Schicksalsschlag erhalten. Er wird auch diese Demonstration aushalten.

Irgendwie freut es mich schon zu sehen, dass der FCB so viel Rückhalt in der Bevölkerung hat. Über Form und Inhalt wegsehend muss ich sagen: es war hübsch anzuschauen.

Sehe ich auch so, mit Betonung auf den fett markiertel Teil.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben: 14.03.2021, 14:11
zBasel Fondue hat geschrieben: 14.03.2021, 14:09 https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... 99366.html

Zum schluss ist es nur Fussball. Bin gespannt ob einige noch weiter gehen, wenn Burgener denn Verein nicht verlässt.

Da wurden seitens der Demonstranten mehrere rote Linien überschritten. Nicht hinzunehmen. Jegliche Glaubwürdigkeit und Legitimation in der Sache verspielt. 
Lieber ein neues PSG, Red Bull oder wie auch immer als symbolische Scheiterhaufen. 

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

dasrotehaus hat geschrieben: 14.03.2021, 15:51
zBasel Fondue hat geschrieben: 14.03.2021, 14:11
zBasel Fondue hat geschrieben: 14.03.2021, 14:09  
Da wurden seitens der Demonstranten mehrere rote Linien überschritten. Nicht hinzunehmen. Jegliche Glaubwürdigkeit und Legitimation in der Sache verspielt. 
Lieber ein neues PSG, Red Bull oder wie auch immer als symbolische Scheiterhaufen. 

Word!

Antworten