Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Basilou
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Basilou »

nobilissa hat geschrieben: 28.02.2021, 08:09
Yazid hat geschrieben: 28.02.2021, 07:51 Gab es zum gestrigen Spiel eine PK? Wenn ja, wie wurde die Misere wieder begründet? Zu viele Verletzte?

https://www.fcsg.ch/home/espen-inside/ ab 22.26
- Klare Antworten auf durchaus verständliche Fragen gibt es nicht 
- Herr Sforzas Schutzschild ist etwas durchlässig

Die pure Hilflosigkeit... :o

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich bin der Meinung, dass es sich bei CS nicht um einen grundlegend schlechten Coach handelt (er hat sicher seine Schwächen) auch wenn ich der Meinung bin, dass er wohl eher kein FCB-Format besitzt (was dies auch immr ist).

Hingegen rufe ich in Erinnerung, das Zitat über Sforza, dass er ein guter Coach sei, der aber enge Führung brauche, weil er sich sonst in Sachen verliere.

Wenn wir jetzt Weiler einstellen, dann geht der Bullshit weiter. Wir hatten mit Koller ja ebenfalls einen "guten" Coach. Und selbst der konnte keine Wunder ausrichten, da von oben her der Verein einfach scheisse geführt wird (im Sinne von Hü-Hott, sprunghaft, ohne Konzept, hin-und her, mangelhafte Kommunikation, zuerst spart man, dann schiesst man mit Geld um sich rum).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben: 28.02.2021, 15:29 Ich bin der Meinung, dass es sich bei CS nicht um einen grundlegend schlechten Coach handelt (er hat sicher seine Schwächen) auch wenn ich der Meinung bin, dass er wohl eher kein FCB-Format besitzt (was dies auch immr ist).

Hingegen rufe ich in Erinnerung, das Zitat über Sforza, dass er ein guter Coach sei, der aber enge Führung brauche, weil er sich sonst in Sachen verliere.

Wenn wir jetzt Weiler einstellen, dann geht der Bullshit weiter. Wir hatten mit Koller ja ebenfalls einen "guten" Coach. Und selbst der konnte keine Wunder ausrichten, da von oben her der Verein einfach scheisse geführt wird (im Sinne von Hü-Hott, sprunghaft, ohne Konzept, hin-und her, mangelhafte Kommunikation, zuerst spart man, dann schiesst man mit Geld um sich rum).
Marcel Koller hat jedenfalls trotz aller Troubles mit der sehr ähnlichen Mannschaft Stabilität hergestellt und erhalten können.
Daher denke ich schon, dass eine gestandene respektable Trainerpersönlichkeit relativ zügig Ordnung schaffen kann.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ist schon interessant, wie jene, welche mich und einige andere „zerrissen“, als wir sagten, evtl. müsse man mit Koller verlängern, jetzt eine neue „gestandene“ Persönlichkeit fordern. 

ich war nie ein Freund von Koller und seinem Stil, den er spielen liess. Allerdings wäre er jetzt die richtige Person, um etwas Ruhe (Zucht und Ordnung) in diese Truppe zu bringen. 

Meine Herren und liebe Forumkollegen: hab mich lange nicht geäussert, aber seit Fischers „provoziertem“ Abgang, folgten auf Fehlentscheidungen, stets schwierigere nicht nachvollziehbare strategische Richtungswechsel, verbunden mit Vertragsabschlüssen, Kündigungen/Entlassungen, usw. 

Eine echt kritische Phase - und ich denke, solange die Führung in dieser Zusammensetzung weiter besteht, wird es schwierig sein, die Ärmel hochzukrempeln und (leider erneut) einen Neuanfang zu wagen - welcher mit Sicherheit schmerzhaft wird, da für einige Jahre Mittelmass in den Businessplan gehören würde (ausser es ergäbe sich ein Exploit). 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Basler_Monarch hat geschrieben: 28.02.2021, 16:27 Ist schon interessant, wie jene, welche mich und einige andere „zerrissen“, als wir sagten, evtl. müsse man mit Koller verlängern, jetzt eine neue „gestandene“ Persönlichkeit fordern. 

ich war nie ein Freund von Koller und seinem Stil, den er spielen liess. Allerdings wäre er jetzt die richtige Person, um etwas Ruhe (Zucht und Ordnung) in diese Truppe zu bringen. 

Meine Herren und liebe Forumkollegen: hab mich lange nicht geäussert, aber seit Fischers „provoziertem“ Abgang, folgten auf Fehlentscheidungen, stets schwierigere nicht nachvollziehbare strategische Richtungswechsel, verbunden mit Vertragsabschlüssen, Kündigungen/Entlassungen, usw. 

Eine echt kritische Phase - und ich denke, solange die Führung in dieser Zusammensetzung weiter besteht, wird es schwierig sein, die Ärmel hochzukrempeln und (leider erneut) einen Neuanfang zu wagen - welcher mit Sicherheit schmerzhaft wird, da für einige Jahre Mittelmass in den Businessplan gehören würde (ausser es ergäbe sich ein Exploit). 

Ja sagen wir es so - Koller war Stabilität, aber auch Stagnation. Mit Koller wären wir in den nächsten fünf Jahren mit 10 Punkten Rückstand Zweiter geworden. Die meisten woll(t)en aber mehr.

Den Rest seh ich wie du.

Wichtig ist, dass die Führungsetage die Ärme hochkrempelt und Taten folgen lässt - aktiv und nicht passiv.

Kurzfristig wären wohl 3-4 Mentaltrainer wohl nicht das dümmste. Auch ein Trainer als neuer Impuls könnte evtll. was ändern.

Längerfristig müssen die Führungs- und Entscheidungsstrukturen verändert werden, wobei dort in der Führung essentiell ist, dass dies von jemanden geführt wird, der Erfahrung mit dem Fussballbusiness und seinen Eigenheiten hat.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Also wenn Mentaltrainer eingreifen ist ganz Schluss! Wir nehmen uns jetzt alle zuerst einen Stuhl und sitzen dann im Kreis...
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Hauenstein hat geschrieben: 28.02.2021, 19:05 Also wenn Mentaltrainer eingreifen ist ganz Schluss! Wir nehmen uns jetzt alle zuerst einen Stuhl und sitzen dann im Kreis...

Da hast du aber wenig ahnung von einem mentrainer!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Cirri hat's gut, ist bereits unantastbar noch bevor die Analyse fertig ist 🙁

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Basilou hat geschrieben: 28.02.2021, 13:53
nobilissa hat geschrieben: 28.02.2021, 08:09
Yazid hat geschrieben: 28.02.2021, 07:51 Gab es zum gestrigen Spiel eine PK? Wenn ja, wie wurde die Misere wieder begründet? Zu viele Verletzte?

https://www.fcsg.ch/home/espen-inside/ ab 22.26
- Klare Antworten auf durchaus verständliche Fragen gibt es nicht 
- Herr Sforzas Schutzschild ist etwas durchlässig

Die pure Hilflosigkeit... :o

man kann ihm leider weder zuschauen noch zuhören; schlimm. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

S-Klasse hat geschrieben: 25.08.2020, 23:07 Hoffe mr e macht e guete Job!
Du hast doch den Thread eröffnet. Könntest du bitte den Titel abändern und neutral formulieren wie:

Neuer Trainer: Ciriaco Sforza

Danke.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

632 hat geschrieben: 28.02.2021, 13:53 Es würde mich nicht wundern, wenn burgener auf Sforza Gross folgen lässt :o :o :o

Mir mittlerweile völlig egal wer folgt. Echt jetzt... Von mir aus Gross, der mittlerweile die Namen der Spieler vergisst. Völlig Wurscht. 
Von mir aus den U18-Damentrainer oder einfach das Telefonbuch zwischen A und Z aufschlagen. Hauptsache nicht mehr dieser Laferi...  

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

W_Shakespeare hat geschrieben: 28.02.2021, 22:45
632 hat geschrieben: 28.02.2021, 13:53 Es würde mich nicht wundern, wenn burgener auf Sforza Gross folgen lässt :o :o :o

Mir mittlerweile völlig egal wer folgt. Echt jetzt... Von mir aus Gross, der mittlerweile die Namen der Spieler vergisst. Völlig Wurscht. 
Von hmir aus den U18-Damentrainer oder einfach das Telefonbuch zwischen A und Z aufschlagen. Hauptsache nicht mehr dieser Laferi...  
#

Ist er immer noch hier?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der ist ja immernoch da. Verpiss Dich.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.03.2021, 07:23 Der ist ja immernoch da. Verpiss Dich.

Hoffentlich musst Du das bald nicht mehr schreiben...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Tsunami hat geschrieben: 28.02.2021, 22:36
S-Klasse hat geschrieben: 25.08.2020, 23:07 Hoffe mr e macht e guete Job!
Du hast doch den Thread eröffnet. Könntest du bitte den Titel abändern und neutral formulieren wie:

Neuer Trainer: Ciriaco Sforza

Danke.

Wäre auch an der Zeit das Willkommen im Titel durch Tschüssikovski zu ersetzen....

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basler_Monarch hat geschrieben: 28.02.2021, 16:27 Ist schon interessant, wie jene, welche mich und einige andere „zerrissen“, als wir sagten, evtl. müsse man mit Koller verlängern, jetzt eine neue „gestandene“ Persönlichkeit fordern...
Finde es auch äusserst amüsant :)
Der Trainer ist nicht das Problem leute!

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.03.2021, 07:23 Der ist ja immernoch da. Verpiss Dich.

Laut "Heimspiel" gestern klingt es so, als ob Burgener noch mindestens den Sommer abwarten will, damit Ciriaco Sforza eine volle Vorbereitungsphase erhält.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Nii hat geschrieben: 01.03.2021, 10:00

Laut "Heimspiel" gestern klingt es so, als ob Burgener noch mindestens den Sommer abwarten will, damit Ciriaco Sforza eine volle Vorbereitungsphase erhält.

Passt doch. Dann kann man den Ciri nach 2 Spielen in der nächsten Saison entlassen und das Spiel beginnt von vorne.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 09:23
Basler_Monarch hat geschrieben: 28.02.2021, 16:27 Ist schon interessant, wie jene, welche mich und einige andere „zerrissen“, als wir sagten, evtl. müsse man mit Koller verlängern, jetzt eine neue „gestandene“ Persönlichkeit fordern...
Finde es auch äusserst amüsant :)
Der Trainer ist nicht das Problem leute!

Ich denke wir sind uns alle einig: Der Trainer ist ein Symptom/Folge der schlechten strategischen Entscheidungen der Vereinsleitung. Das heisst aber nicht, dass er nicht trotzdem weg muss

Wenn einer Lungenkrebs hat, dann ist das eine Folge des Rauchens. Es nützt nichts, wenn du einfach aufhörst zu Rauchen und plötzlich gesünder lebst. Der Lungenkrebs muss trotzdem noch weg operiert werden. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kannst Du Dich endlich vertschüssen?

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Das wäre ja verheerend!! Dann ist die nächste Saison auch schon futsch... Was braucht es denn noch? Sollen wir auf ein 0:10 gegen YB hoffen? Oder müssen wir das Haus von Burgener belagern?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

FC Bâle hat geschrieben: 01.03.2021, 16:17

Das wäre ja verheerend!! Dann ist die nächste Saison auch schon futsch... Was braucht es denn noch? Sollen wir auf ein 0:10 gegen YB hoffen? Oder müssen wir das Haus von Burgener belagern?

8-ung! Auch wenn du dies nicht ernst meinst. Aber das sind schon Trumpsch-ähnliche Methoden, welche nicht mal als Scherz gehen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Würde auch empfehlen, das wieder zu löschen.. (FC Bâle)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 65f21ffda6

Das sött eim alles über dr Sforza sage was me wüsse muess zum en im hoche Boge use zschmeisse..
"mr sin nid inere Krise"

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Für Hartgesottene gibt es auch noch diesen Clip: 
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... bb188f942f

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Glaubt Sforza wirklich an das, was er rauslässt oder ist das nur "Show", um die Spieler zu schützen? Falls ersteres der Fall ist, dann gute Nacht... :confused: Realitätsfremdere Ansichten gibt es fast nicht.

Challenge League im Bereich des Möglichen (wenn auch unwahrscheinlich), wobei diese auch ihren Reiz hätte. Lieber Challenge League mit normalen Führungspersonen als eine weitere RSL-Saison mit Burgener, Heri und Sforza.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tja, da haben sich zwei gefunden. Ein Herz und eine Seele.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

EffCeeBee hat geschrieben: 01.03.2021, 18:02 Für Hartgesottene gibt es auch noch diesen Clip: 

Lägg... stabil und stolz uf si präsidänt... bi bedient.

Gigi, René, Roger, Gegge, egal wär, aber machet öbbis! Mittlerwiile wäri sogar drfür, dass dr Däge d'mehrheit übernimmt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ein weitere Geschmacksprobe von unserem Taktikgott im Blick-Artikel zum Stocker-Rauswurf:
 Hauptvorwürfe: Sforza könne nicht kommunizieren und sei taktisch nicht auf der Höhe. Anfang Februar beispielsweise, als der FCB gegen Sion zur Pause 2:0 führt, soll Sforza in die Kabine gegangen sein und nur einen Satz gesagt haben: «Wenn ihr gewinnt, habt ihr zwei Tage frei.» Und die Führungsspieler um Captain Valentin Stocker hätten nicht gewusst, ob sie lachen oder irritiert sein sollen. Das Spiel endet 2:2. Unter anderem auch deshalb, weil die Walliser in der Pause taktisch umstellen – und der FCB innert Minuten überrumpelt wird.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

EffCeeBee hat geschrieben: 01.03.2021, 18:02 Für Hartgesottene gibt es auch noch diesen Clip: 

Burgener kann Sforza gar nicht spicken, Ciri ist ja der einzige der öffentlich noch Burgeners Eier krault.

Antworten