Roland Heri

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Jetzt wird das Eis langsam dünn. Privatperson Heri und CEO Heri könnte man ja auseinanderhalten anstelle von Hinweisen auf Kaffekränzli und Wohnadressen zu verteilen.

egge
Benutzer

Beitrag von egge »

rhybrugg hat geschrieben:Jetzt wird das Eis langsam dünn. Privatperson Heri und CEO Heri könnte man ja auseinanderhalten anstelle von Hinweisen auf Kaffekränzli und Wohnadressen zu verteilen.
Richtig.

Es geht hier schlussendlich 'nur' um Fussball. Wenn ihr anfangt die Adressen von Privatpersonen zu verteilen ist euch echt nicht mehr zu helfen.

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Man kann sich ja vorstellen, wes Geistes Kind diese Leute sind. Da dürfen sicher gerne auch mal Bücher verbrannt werden - der Rest folgt von selbst.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Kurtli hat geschrieben:Man kann sich ja vorstellen, wes Geistes Kind diese Leute sind. Da dürfen sicher gerne auch mal Bücher verbrannt werden - der Rest folgt von selbst.
Wow, da holt jemand die ganz schweren Geschütze raus. Wie zum Teufel hast du den Bogen von den lächerlichen Hausbesuchsfantasien zu Bücherverbrennung geschlagen?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

rhybrugg hat geschrieben:Jetzt wird das Eis langsam dünn. Privatperson Heri und CEO Heri könnte man ja auseinanderhalten anstelle von Hinweisen auf Kaffekränzli und Wohnadressen zu verteilen.
Absolut. Er soll sich als CEO bzw. aus dem FCB generell verpissen, ansonsten wünsche ich ihm nur das Beste.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käppelijoch hat geschrieben:Absolut. Er soll sich als CEO bzw. aus dem FCB generell verpissen, ansonsten wünsche ich ihm nur das Beste.
Somit wäre alles gesagt. Thread bitte schliessen.

Muulwurf
Neuer Benutzer

Beitrag von Muulwurf »

Dr Heri isch doch no aktiv. Und mit de COVID-19 Massnahme nimmt ers au nid so genau ...

https://www.instagram.com/p/CE_dEKOAvGy ... _copy_link

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Muulwurf hat geschrieben:Dr Heri isch doch no aktiv. Und mit de COVID-19 Massnahme nimmt ers au nid so genau ...

https://www.instagram.com/p/CE_dEKOAvGy ... _copy_link
Und dann noch dieses Hemd. Diese Farbe. Grässlich. Und überhaupt. Hemden gehören in die Hose.

Tja. Wenn einem die Argumente fehlen, beginnt man die Erbsen im Erbsenpüree zu zählen.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Basilius hat geschrieben:Und dann noch dieses Hemd. Diese Farbe. Grässlich. Und überhaupt. Hemden gehören in die Hose.

Tja. Wenn einem die Argumente fehlen, beginnt man die Erbsen im Erbsenpüree zu zählen.
und erinnert mich auf diesem Bild an einen Pfarrer!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Die Ausführungen von RH an der heutigen Medienkonferenz, lassen mich mit Unglauben den Kopf schütteln. Ich empfand ihn als abgehoben und arrogant. Es passt echt irgendwie nicht zusammen. Wie ich mich freuen würde, wenn ein anderes Gesicht als CEO den Club leiten würde.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

«Wenn man sagt, dass ist eine ehrliche Stocker-Aussage, weil sie aus der Emotion heraus kam, dann akzeptiere ich das. Aber mehr wollen wir dazu nicht sagen», so Heri. [...] «Das ist eine Aussage, die Stocker aus der Emotion heraus gemacht hat. Das wurde ausdiskutiert und bereinigt»

Ja, klar... Vielleicht hat er seine Meinung "aus der Emotion" öffentlich preisgegeben, aber inhaltlich wird sie wohl komplett zutreffen. Er wirkte alles andere als als von Emotionen übermannt, sondern ruhig und sachlich. Ausdiskutieren kann man sowas nicht und bereinigt ist es erst, wenns behoben ist. Dazu muss man handeln, nicht schwatzen, Herr Heri.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

@Rey2: folgende Journalisten-Gegenfrage fand ich echt gut, ob Valentin Stocker nicht womöglich eher aus der Emotion genau das sagte, was er empfindet? Fazit: müsste VS jetzt ein Interview führen, würde er womöglich wegen Corporate Media Guidlines davon abgehalten werden, das wahrlich empfundene wiederzugeben. In kurzen Worten: CEO befürwortet Maulkörbe?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Basler_Monarch hat geschrieben:In kurzen Worten: CEO befürwortet Maulkörbe?
Bingo. Den Anschein erweckt dies in mir.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:Bingo. Den Anschein erweckt dies in mir.
Das hat es vorher noch NIE gegeben !

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Das hat es vorher noch NIE gegeben !
Darum gehts doch gar nicht. Sondern darum, das man ein vorhandenes Problem weg"diskutieren" bzw. -schweigen möchte und damit offensichtlich als erledigt betrachtet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:Darum gehts doch gar nicht. Sondern darum, das man ein vorhandenes Problem weg"diskutieren" bzw. -schweigen möchte und damit offensichtlich als erledigt betrachtet.
Valentin Stocker lässt sich intern ganz sicher nicht das Maul verbieten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:Darum gehts doch gar nicht. Sondern darum, das man ein vorhandenes Problem weg"diskutieren" bzw. -schweigen möchte und damit offensichtlich als erledigt betrachtet.
Verwundert das noch jemand von Heri? Unsichtbar beim unrühmlichen Trainerwechsel Koller/Sforza, danach die Aussage gegen "Ystoo" usw. Das der Typ derart kommunikatic schwach ist weiss mittlerweile jeder Fan. Und wenn Heri mal redet, plaudert der Typ 0815 Floskel herunter.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich mag Heri ja auch nicht. Aber was soll er denn über Stocker's Worte sagen? Da hat ihn Stocker mächtig in die Scheisse geritten.

Stocker muss als erfahrener Captain einfach anders reagieren. Seine Aussage bezüglich der Qualität wirft einfach mal die ganze Mannschaft, alle Mitspieler die dem Captain eigentlich folgen sollten, unter den Bus.

Und mangelnde Freude? Schon klar sollte man mit Freude Fussball spielen. Allerdings muss man auch noch anderes auf den Platz bringen.

Ganz ehrlich. Eigentlich muss Stocker nun hinstehen und die Aussage bezüglich der Qualität öffentlich zurücknehmen bzw. sich entschuldigen. Selbst wenn er damit Recht hat bzw. noch daran glaubt. Die Qualität kann man bis zum Ende des Transferfenster nicht gross verbessern. Man muss nun diese Spieler zu einer Einheit formen, mit ihren Qualitäten und fehlende Qualitäten wettmachen. Das wird schwierig wenn man vom Captain unter den Bus geworfen wird.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:...
+1

Stocker ist für mich mit seiner Art einfach nicht dazu gemacht Captain zu sein.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Die Aussage ist eine bodenlose Frechheit seinen Mannschaftskameraden gegenüber mit denen er bis ins Viertelfinale in der EL eingezogen ist, ich bin da ganz beim "Sportchef" resp. seinem letzten Absatz (ich hoffe das war mindestens im Training der Fall) - ist ja nicht so, dass wir weltbewegende Abgänge gehabt hätten...

Im Gegenteil, wieder Erwarten vieler Leute wurden zwei mutige Transfers gestemmt. Im Wissen, dass das Quali-Prozedere ein Glücksspiel werden kann und aufgrund von Corona weiterhin einiges auf der Einnahmenseite fehlen wird.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

So wie ich das interpretiere meinte Stocker, dass seine Qualität schlecht sei, nicht die der Mitspieler. Er wird wohl kaum so bedeppert sein und die Kollegen anschwärzen, wo er doch für alle offensichtlich selbst schlecht spielte.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Domingo hat geschrieben:Die Aussage ist eine bodenlose Frechheit seinen Mannschaftskameraden gegenüber mit denen er bis ins Viertelfinale in der EL eingezogen ist, ich bin da ganz beim "Sportchef" resp. seinem letzten Absatz (ich hoffe das war mindestens im Training der Fall) - ist ja nicht so, dass wir weltbewegende Abgänge gehabt hätten...

Im Gegenteil, wieder Erwarten vieler Leute wurden zwei mutige Transfers gestemmt. Im Wissen, dass das Quali-Prozedere ein Glücksspiel werden kann und aufgrund von Corona weiterhin einiges auf der Einnahmenseite fehlen wird.
Naja, "mangelnde Qualität" ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit "einzelne Spieler sind zu schlecht". Vielleicht meinte er auch Qualität in der Breite, beispielsweise dass man schlicht zu wenige valable Optionen hat um das aktuelle Pensum runterzuspulen. Dass die Mannschaft ihre Qualität nicht abrufen kann wegen Ursachen xyz. Wie er es gemeint hat, werden wir aber eh nie erfahren. Und im Grunde hört daraus jeder das, was er darin gerne möchte, weil es nun mal das bestätigt, was viele vermuteten/kritisierten.

Dass solche Aussagen so kurz nach einem Spiel und mit noch ganz neuem Trainer/System vom Captain gemacht werden, geht wirklich nicht. Aber sie wurden nunmal gemacht und sind ganz bestimmt nicht abgehakt, wie es Heri gern möchte. Wenn VS dies jetzt "öffentlich zurücknimmt" macht er sich erst recht lächerlich, wer soll ihm das denn noch glauben? Mein Ratschlag an ihn wäre, sich wie ein Mann zu verhalten und als Captain seine Punkte mit Heri und Co. vehement anzuschauen und Lösungen finden, keine weiteren öffentlichen Auskünfte in dieser Sache..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Re: Roland Heri

Beitrag von nobilissa »

Es gab anfangs eher wenige Antworten zur Frage, was man denn so über Roland Heri wisse. Inzwischen scheinen sehr viele Leute mit hoher Sicherheit über seine Inkompetenz Bescheid zu wissen. Etwas bizarr. Sein Aufgabengebiet und sein Kompetenzbereich wurden meines Wissens nie öffentlich gemacht, auch nicht, welche Entscheidungen genau er zu verantworten hat. Tut man ihm wirklich nicht unrecht ?

(Auch ich werde mit ihm nicht warm - was aber rein subjektiv ist)

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

nobilissa hat geschrieben: 18.02.2021, 15:11 Sein Aufgabengebiet und sein Kompetenzbereich wurden meines Wissens nie öffentlich gemacht, auch nicht, welche Entscheidungen genau er zu verantworten hat. Tut man ihm wirklich nicht unrecht ?
Naja er wird als CEO gelistet von daher würde ich sagen er hat alle Entscheidungen zu verantworten. War mal die definition des CEO dachte ich.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nobilissa hat geschrieben:Es gab anfangs eher wenige Antworten zur Frage, was man denn so über Roland Heri wisse. Inzwischen scheinen sehr viele Leute mit hoher Sicherheit über seine Inkompetenz Bescheid zu wissen. Etwas bizarr. Sein Aufgabengebiet und sein Kompetenzbereich wurden meines Wissens nie öffentlich gemacht, auch nicht, welche Entscheidungen genau er zu verantworten hat. Tut man ihm wirklich nicht unrecht ?

Der CEO trägt die operative Leitung und Verantwortung. Steht ja im Namen.

Da gehört alles dazu für die Ausführung der Strategie. Sportlich, finanziell, Kommunikation, etc.

Von mir kriegt Heri für diesen Job und das Resultat die Note 1.

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

https://www.20min.ch/story/fake-reserva ... 4878451426

Sind solche pubertären Aktionen dem Burgener/Heri-raus-Ziel dienlich ?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben: 29.04.2021, 07:02 https://www.20min.ch/story/fake-reserva ... 4878451426

Wahrscheinlich nicht. Ist auch sehr kindisch. Auf jeden Fall wünsche ich diesen "Fans", dass BB noch 20 Jahre Captain des Schiffs ist.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

JackR hat geschrieben: 29.04.2021, 07:13
nobilissa hat geschrieben: 29.04.2021, 07:02 https://www.20min.ch/story/fake-reserva ... 4878451426

Wahrscheinlich nicht. Ist auch sehr kindisch. Auf jeden Fall wünsche ich diesen "Fans", dass BB noch 20 Jahre Captain des Schiffs ist.
und das ist dann nicht kindisch?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Latteknaller hat geschrieben: 29.04.2021, 20:19

Aber der CEO hat doch gar keinen Einfluss auf den Sportlichen Bereich. Wenn alle anderen Zahnräder laufen würden waere der CEO höchstens 1 mal im Jahr zu höhren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Latteknaller hat geschrieben: 29.04.2021, 20:19

Befürwortest Du diese Aktionen ?

JackRs Hoffnung mag alttestamentarisch sein - seine Wünsche schaden aber niemandem.

Antworten