Fasnacht 2021

Der Rest...
Antworten
B_Iselin
Neuer Benutzer
Fasnacht 2021

Beitrag von B_Iselin »

Okay, ich weiss, sie findet gar nicht wirklich statt. Aber eine kleine Sammlung von Bildern, Fotos, Sponanaktionen etc. ist vielleicht nicht so falsch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Fasnacht 2021

Beitrag von Faniella Diwani »

B_Iselin hat geschrieben: 16.02.2021, 00:14 Okay, ich weiss, sie findet gar nicht wirklich statt. Aber eine kleine Sammlung von Bildern, Fotos, Sponanaktionen etc. ist vielleicht nicht so falsch.

Damit wir wie die Inzüchtlerfasnacht im Blöök landen wenn mehr als 5 auf einem Foto sind?
Gut, mit ein paar "Sauglatten" müssen wir auch in Basel immer rechnen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Alle Restauants sind geschlossen, unzählige Kleinunternehmen gehen oder gingen den Bach runter, Existenzen wurden vernichtet und dann es gibt Leute, die sich weiterhin im Recht fühlen, verdammt nochmal Fasnacht feiern zu dürfen, wenigstens ein bisschen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Es macht doch einen Unterschied ob über tausend Bauerntölpel durch Einsiedeln ziehen und sich am Abend Auseinandersetzungen mit der Polizei liefern, oder ob man in Basel entspannt ein paar Laternen und weitere Kunstwerke anschauen geht und sich dann zuhause bei einem Glas Wysse die Bängg anhört oder das Zofingerconzärtli schaut.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bierathlet hat geschrieben: 16.02.2021, 11:03 Es macht doch einen Unterschied ob über tausend Bauerntölpel durch Einsiedeln ziehen und sich am Abend Auseinandersetzungen mit der Polizei liefern, oder ob man in Basel entspannt ein paar Laternen und weitere Kunstwerke anschauen geht und sich dann zuhause bei einem Glas Wysse die Bängg anhört oder das Zofingerconzärtli schaut.
Natürlich. Ich bezog mich auf Dein Beispiel aus der nnerschweiz.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Das mit Einsiedeln war doch kein Problem. Waren wohl nicht mehr als zwei Haushalte :p

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Zaunbesteiger hat geschrieben: 19.02.2021, 10:28 Das mit Einsiedeln war doch kein Problem. Waren wohl nicht mehr als zwei Haushalte :p
:D

B_Iselin
Neuer Benutzer

Beitrag von B_Iselin »

Erscht geschter z Oobe entdeggt:

https://youtu.be/sY0lqsk-m6U

Hami rächt amüsiert. Stichwort: Orange us em Gondeli uff d Pischte wärfe...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bierathlet hat geschrieben:Es macht doch einen Unterschied ob über tausend Bauerntölpel durch Einsiedeln ziehen und sich am Abend Auseinandersetzungen mit der Polizei liefern, oder ob man in Basel entspannt ein paar Laternen und weitere Kunstwerke anschauen geht und sich dann zuhause bei einem Glas Wysse die Bängg anhört oder das Zofingerconzärtli schaut.
Immer wenn ich Telebasel schaue, kommen Guggenkonzerte aus der Steinzeit. Wann kommen die Bängg?

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Aficionado hat geschrieben: 24.02.2021, 13:20
Bierathlet hat geschrieben:Es macht doch einen Unterschied ob über tausend Bauerntölpel durch Einsiedeln ziehen und sich am Abend Auseinandersetzungen mit der Polizei liefern, oder ob man in Basel entspannt ein paar Laternen und weitere Kunstwerke anschauen geht und sich dann zuhause bei einem Glas Wysse die Bängg anhört oder das Zofingerconzärtli schaut.
Immer wenn ich Telebasel schaue, kommen Guggenkonzerte aus der Steinzeit. Wann kommen die Bängg?
Montag Abend liefen sie und sind auf der Homepage abrufbar

|{i||er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von |{i||er »

Vo dääne hani geschter no e Zeedel gfunde und denn s Video gluegt

https://www.youtube.com/watch?v=b12u00Eu7ZM

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hütt zobe 21:10 kunnt wieder oder nomol (weiss nit öb das denn anderi sinn oder die gliche. Wenn am afang TamTam kömme sinns die gliche)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

D-Balkon hat geschrieben:
Hütt zobe 21:10 kunnt wieder oder nomol (weiss nit öb das denn anderi sinn oder die gliche. Wenn am afang TamTam kömme sinns die gliche)
Ok, danke. Es wollen ja vermutlich nicht alle Bänggler im TV Studio auftreten?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Doggter FMH & Schwöschter Gundula

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Schade werden jetzt bei Telebasel nochmals die gleichen Schnitzelbänke gezeigt. :o
Da fehlen mir schon Hansli Bargäld, der Singvogel oder den Spitzbueb.
Ich hoffe aber jetzt schon dass ich nächstes Jahr wieder ins Theater gehen kann um die Schnitzelbänke live zu sehen. :)

B_Iselin
Neuer Benutzer

Beitrag von B_Iselin »

Das St. Alban Tor am Nicht-Morgestraich

https://youtu.be/sMchsPHmYQU

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Teilweise hatte es recht primitives Volk an der NIcht-Fasnacht. Ich denke da vor allem an diejenigen, welche mit einem mehr schlecht als recht "dekorierten" Einkaufswägeli, Dosenbier und Guggenmusik aus dem Radio in Sonnenbrille und rauchend durch die Gassen liefen. Viel mit Fasnacht hat das nicht zu tun.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Käppelijoch hat geschrieben: 26.02.2021, 12:14 Teilweise hatte es recht primitives Volk an der NIcht-Fasnacht. Ich denke da vor allem an diejenigen, welche mit einem mehr schlecht als recht "dekorierten" Einkaufswägeli, Dosenbier und Guggenmusik aus dem Radio in Sonnenbrille und rauchend durch die Gassen liefen. Viel mit Fasnacht hat das nicht zu tun.
Buure halt. Auf dem Land nennt man dies schon fast Fasnacht.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten