FCB- FC Sion Sonntag 7.02.2021

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Re: FCB- FC Sion Sonntag 7.02.2021

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 07.02.2021, 17:32 Wie kann das sein?? Seit einiger Zeit wird aus fast jeder gegnerischen Chance ein Tor!
Das fällt mir auch auf. Wir lassen eigentlich nicht viel zu, aber der Gegner trifft gegen uns sehr häufig mir der allerersten Möglichkeit.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Einmal mehr eine zweite Hälfte zum vergessen!! Positiv: Sforza einen schritt näher am abgang!!!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Picasso hat geschrieben: 07.02.2021, 17:18 Die ganze 2 Halbzeit viel zu passiv und die Konter sehr schlecht gespielt.
Das sehe ich nicht so. Man war leider eine Viertelstunde sehr passiv und ist da brutal bestraft worden. Nachher war aber offensichtlich, dass die Mannschaft den Sieg unbedingt wollte!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben: 07.02.2021, 19:17
Picasso hat geschrieben: 07.02.2021, 17:18 Die ganze 2 Halbzeit viel zu passiv und die Konter sehr schlecht gespielt.
Das sehe ich nicht so. Man war leider eine Viertelstunde sehr passiv und ist da brutal bestraft worden. Nachher war aber offensichtlich, dass die Mannschaft den Sieg unbedingt wollte!
Ja, aber wieso diese Passivität? Ist ja nichts Neues und finde ich langsam einfach daneben.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Hoffentlich zieht Sforza Konsequenzen fürs nächste Spiel.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Der FCB ist schon ein geiler Arbeitgeber: 50% Arbeiten, 100% Lohn, meine Bewerbung ist unterwegs!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

EffCeeBee hat geschrieben: 07.02.2021, 19:25 Hoffentlich zieht Sforza Konsequenzen fürs nächste Spiel.
Genau, in dem er endlich abhaut!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben: 07.02.2021, 18:03
Nervenbündel hat geschrieben: 07.02.2021, 17:57 Wo war der VAR heute? Erst der Fuss auf Stocker und dann das Leibchen reissen?! Oder sehe nur ich das so?
Über den Ref. beklagt man sich nach dem Lugano und Lausanne Spiel besser nicht.
Wen man so zweikampfschwach (besonders zentral) auftritt muss man sich auch nicht wundern wen man sichere Punkte liegen lässt.
Ich habe erst kürzlich die Zweikampfschwäche auch kritisiert. Aber das heute zu bringen, ist völlig daneben! Gemäss blue-Sport gewannen wir in der 1.HZ 70 % aller Zweikämpfe! In der 2.HZ war die Quote sicher nicht mehr so hoch, aber mit Ausnahme der Viertelstunde nach der Pause lag es heute sicher nicht am Zweikampfverhalten. Vielleicht schaust du dir in aller Ruhe mal das heutige Spiel von FF an und lässt dabei deine vorgefasste Meinung mal möglichst weg, sondern beurteilst das Ganze möglichst objektiv.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben: 07.02.2021, 18:15 Kämpferisch war das ok aber diese Schwankungen in der Konzentrations ist inakzeptabel.
Und wann checkt endlich Sforza das man fünfmal wechseln kann? Da bringt man verdammt alle Offensiven und da kann man auch die unsichtbaren Zuffi und Frei auswechseln.
Wen hättest du heute für Frei und Zuffi gebracht?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 07.02.2021, 19:24
Quo hat geschrieben: 07.02.2021, 19:17
Ja, aber wieso diese Passivität? Ist ja nichts Neues und finde ich langsam einfach daneben.
Tja, wenn man das wüsste, würden wir wohl tatsächlich um die Meisterschaft mitreden!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben: 07.02.2021, 17:39 Wenigstens geht es munter hin und her
Das müsste ja eigentlich allen gefallen, die Fischers Fussball langweilig fanden und immer behaupteten, ihnen wäre das Resultat egal, sie wollten einfach attraktiven Fussball sehen! Es war vielleicht nicht wahnsinnig attraktiv heute, aber spannend war es allemal! Man konnte bis zum Schlusspfiff nicht sicher sein, ob wohl noch ein Tor fallen würde. Hätten wir dieses noch geschafft, wären jetzt wohl alle zufrieden...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Unfähigi Truppe vo A bis fascht Z.
Do het ne doch e gueti 1. Halbzyt uffs Fäld glegt und denn kunnt dä dämmlich Pausepfiff. Aber das me sich denn so ergit in dr 2. dörf eifach nit si.
Dörf ne eigentlich dr Lohn au mee als 20% kürze nach däm a fonds perdu bitrag?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hauenstein hat geschrieben: 07.02.2021, 19:26
EffCeeBee hat geschrieben: 07.02.2021, 19:25 Hoffentlich zieht Sforza Konsequenzen fürs nächste Spiel.
Genau, in dem er endlich abhaut!
Hast du hier drin schon mal EINEN EINZIGEN (!) Post geschrieben, der nicht negativ war?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben: 07.02.2021, 19:27
Nervenbündel hat geschrieben: 07.02.2021, 17:57 Wo war der VAR heute? Erst der Fuss auf Stocker und dann das Leibchen reissen?! Oder sehe nur ich das so?
Wen man so zweikampfschwach (besonders zentral) auftritt muss man sich auch nicht wundern wen man sichere Punkte liegen lässt.
Ich habe erst kürzlich die Zweikampfschwäche auch kritisiert. Aber das heute zu bringen, ist völlig daneben! Gemäss blue-Sport gewannen wir in der 1.HZ 70 % aller Zweikämpfe! In der 2.HZ war die Quote sicher nicht mehr so hoch, aber mit Ausnahme der Viertelstunde nach der Pause lag es heute sicher nicht am Zweikampfverhalten. Vielleicht schaust du dir in aller Ruhe mal das heutige Spiel von FF an und lässt dabei deine vorgefasste Meinung mal möglichst weg, sondern beurteilst das Ganze möglichst objektiv.
Wen du da nichts durcheinander bringst, nach ca 20 min. meinte gar der Moderator auf Blue Sport das Sion gefühlt 70% der Zweikämpfe gewann :confused:
Und was hast du heute genau bei FF gesehen, was sonst niemand gesehen hat?

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

MistahG hat geschrieben: 07.02.2021, 18:54 wenigschtens dr sforza mol ohni dummi schönrederei. dä isch richtig hässig...
Er "ist ärgerlich"? Ja, finde ich auch.
Härziger versprecher den im da der Reporter in den Mund gelegt hat.
Ich finde es ärgerlich, dass wir uns immer nach den Spielen erklären lassen müssen, wie verärgert grad irgendein FCB Exponent wieder ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

El Oso Locote hat geschrieben: 07.02.2021, 19:46Wen du da nichts durcheinander bringst, nach ca 20 min. meinte gar der Moderator auf Blue Sport das Sion gefühlt 70% der Zweikämpfe gewann :confused:
Ja, das mag ja so sein wegen den Zweikämpfen. Aber das Spiel in der 1. Hälfte war durchwegs in Ordnung. Und auch nicht die ganze 2. Halbzeit war schlecht. Aber der Anfang; das darf einfach nicht sein. Klar, das 2:1 war sehr schön herausgespielt von Sion. Sowas kann mal passieren. Aber dann das 2:2 grad darauf. Wenn man schon bezüglich Abwehr noch nicht ganz sattelfeld ist, sollte man halt weiter machen mit hoch verteidigen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

SubComandante hat geschrieben: 07.02.2021, 18:38 Was denn passiert isch, begriff ich eifach nit. Me könnt jo eifach so uff d'Idee koh, dass Sion es bitz anders uss de Kabine ko wird und me deshalb die erschte Minute guet dagegehalte muess.
Ich glaube, dass alle beim FCB einverstanden sind mit "gut dagegenhalten" nach der Pause. Aber ich glaube, dass sie z.T. etwas anderes darunter verstehen als das, was nötig wäre, vor allem die Führungsspieler wie Frei und Kasami: Sie wollen kein Gegentor erhalten und deshalb vorsichtig abwarten. Das führt dann zu unentschlossenem Spiel vorne und dazu, dass der Gegner das Spiel in die Hand bekommt.

Dagegenhalten müsste etwas anderes heissen: Das Spiel selbst dominieren, d.h. sehr entschlossen nach vorne spielen.

Ich hatte den Eindruck, dass man diesen Fehler schon unter Koller gemacht hat: Wir müssen jetzt ein Gegentor vermeiden, besser aufpassen, vorsichtiger spielen - und damit gibt man das Spiel aus der Hand und bekommt genau die Gegentore, die man vermeiden will. Und der Anführer bei dieser falschen Einstellung ist Frei, der Musterknabe unter Koller, und offenbar duldet auch Sforza diese Einstellung. Oder wagt es einfach nicht, energisch dagegen vorzugehen, auch wenn das dann Frei und Kasami betrifft. (Zuffi nehme ich übrigens von dieser Kritik aus: Erstens gibt er nicht den Ton an im Team und zweitens versucht er zwar kontrolliert, aber meist ziemlich rasch nach vorne zu spielen.)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben: 07.02.2021, 19:46
Na ja, ich möchte dich ja nicht als "niemand" bezeichnen, aber wenn du nicht gesehen hast, dass der heute wirklich viel gelaufen ist, fast immer anspielbar war und auch mal in die Zweikämpfe ging, dann fehlt dir halt schon jegliche Objektivität!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

SubComandante hat geschrieben: 07.02.2021, 19:59
El Oso Locote hat geschrieben: 07.02.2021, 19:46Wen du da nichts durcheinander bringst, nach ca 20 min. meinte gar der Moderator auf Blue Sport das Sion gefühlt 70% der Zweikämpfe gewann :confused:
Ja, das mag ja so sein wegen den Zweikämpfen. Aber das Spiel in der 1. Hälfte war durchwegs in Ordnung. Und auch nicht die ganze 2. Halbzeit war schlecht. Aber der Anfang; das darf einfach nicht sein. Klar, das 2:1 war sehr schön herausgespielt von Sion. Sowas kann mal passieren. Aber dann das 2:2 grad darauf. Wenn man schon bezüglich Abwehr noch nicht ganz sattelfeld ist, sollte man halt weiter machen mit hoch verteidigen.
Ich sehe einfach folgendenes Problem:
Mit Spielern wie Frei, Stocker, Zuffi, Klose oder Petretta kannst du einfach nicht hoch verteidigen. Da fehlt das Tempo sowohl um zu pressen als auch um nach hinten zu sprinten.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 07.02.2021, 19:59 Ja, das mag ja so sein wegen den Zweikämpfen. Aber das Spiel in der 1. Hälfte war durchwegs in Ordnung. Und auch nicht die ganze 2. Halbzeit war schlecht. Aber der Anfang; das darf einfach nicht sein. Klar, das 2:1 war sehr schön herausgespielt von Sion. Sowas kann mal passieren. Aber dann das 2:2 grad darauf. Wenn man schon bezüglich Abwehr noch nicht ganz sattelfeld ist, sollte man halt weiter machen mit hoch verteidigen.
Naja indem man hoch verteidigt spielt man eher die Schwächen dieser DM-Konstelation aus. Frei und Zuffi sind defensiv schon stärker wen man tief steht und die Räume zustellen kann.
Momentan sieht es öfters in etwa so aus: hinten steht man tief, vorne versucht man pressen und in der mitte ist man passiv, dan reicht ein Lupfer oder Pass in die Tiefe das der Gegner mit Tempo auf die 4er Kette stürmen kann und das ist dan nunmal schwer zu verteidigen......

green
Benutzer

Beitrag von green »

El Oso Locote hat geschrieben: 07.02.2021, 19:46
Wen du da nichts durcheinander bringst, nach ca 20 min. meinte gar der Moderator auf Blue Sport das Sion gefühlt 70% der Zweikämpfe gewann :confused:
Du musst ein echt trauriges Leben haben.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 07.02.2021, 20:08 Na ja, ich möchte dich ja nicht als "niemand" bezeichnen, aber wenn du nicht gesehen hast, dass der heute wirklich viel gelaufen ist, fast immer anspielbar war und auch mal in die Zweikämpfe ging, dann fehlt dir halt schon jegliche Objektivität!
Sicher das du FF nicht gelegendlich mit Kasami verwechselst. Passiert mir manchmal auch.....allso für jeweils kurze Zeit aus der TV-Perspektive.
Komisch an der ganzen Geschichte bevor du mich zitiert hast hatte ich heute FF namentlich noch gar nicht erwähnt.....
Daher nicht wirklich objektiv mir (zumindest heute) den schwarzen Schlaubi runterschieben zu wollen :confused:
Aber wirklich überzeugt hat er mich auch heute nicht.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ich weiss nicht, wie lange ich Sforza noch ertrage.

Das nervtötende Rumgebrülle. Die sinnlosen Wechsel. Die Ausreden nach dem Spiel. Nur schon seine Tonlage bei den Interviews lässt meine Ohren bluten. Wäre so einer mein Boss, ich würde sofort abhauen.

Bitte erlöst uns von diesem Trainer. Schlimmer geht es einfach nicht!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schon wieder zwei Gegentore. Die Abwehr ist einfach ein Hühnerhaufen. So gewinnt man leider keine Spiele.

Hoffentlich kann Cardoso was.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Burgener und Sforza RAUS!!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Sion kommt mit drei neuen und frischen Spielern aus der Kabine. Ein perfekter Schachzug, weil erstens neue Motivation für‘s eigene Team und zweitens ist Basel nicht darauf eingestellt und kommt 15 Min. von der Rolle; das reichte für 2 Gegentore.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben: 07.02.2021, 18:15 Kämpferisch war das ok aber diese Schwankungen in der Konzentrations ist inakzeptabel.
Und wann checkt endlich Sforza das man fünfmal wechseln kann? Da bringt man verdammt alle Offensiven und da kann man auch die unsichtbaren Zuffi und Frei auswechseln.
Von Moos für die letzten Minuten aber der Schreihals checkt immer noch nicht das fünf Wechsel erlaubt sind.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben: 08.02.2021, 05:38
Quo hat geschrieben:
Von Moos für die letzten Minuten aber der Schreihals checkt immer noch nicht das fünf Wechsel erlaubt sind.
Ischs nit eso das de 3 mol dörfsch wägsle, aber 5 spieler debi kasch bringe? Denn het är kurz vor schluss jo gar kein me könne bringe.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Der FCB hat wieder mal das geliefert, was man erwarten konnte. Einige Tore, aber auch eine löchrige Defensive.

Meine Einzelkritiken:

Lindner: Ok. Hielt was er musste, bei den Gegentoren machtlos.
VdW: 1. Hz gut. 2 Hz. nur noch durchschnittlich (möglicherweise wegen der strengen gelben Karte).
Cömert: Ganz ok. Hat mit seiner gelben Karte einen Konter unterbunden (der durch seinen eigenen Bock entstanden ist).
Klose: Wieder mal ein Bock von ihm beim 2:2. Keine Ahnung wieso er da auf Uldrikis zugeht, der bereits durch Hajdari gedeckt wird. So ermöglicht er den Ball auf Karlen (?!), der anschliessend querlegt.
Petretta: Deutlich verbessert gegenüber den letzten Spielen. Dieses Mal spielt er ordentlich. Beim 1. Gegentreffer kann man ihm mMn nichts vorwerfen, da er 2 Gegenspieler hat. Sollte dennoch lernen wann er Flanken sollte und wann nicht.
Zuffi: Nicht besonders aufgefallen. Beim 1. Gegentor gehts zu einfach durch die Mitte für Sion.
Frei: Gleich wie Zuffi, jedoch etwas mehr gelaufen.
Stocker: Verbessert gegenüber den letzten Spielen. Für mich aber trotzdem ein Ärgernis, da er viele Ballverluste hatte. Schön sein Assist, aber seine Standards davor waren eine Katastrophe.
Kasami: Schönes Tor, aber ansonsten sehr unauffällig. Im Gegensatz zu den DMs ist dies nicht positiv. Beim 1. Gegentore könnte er auch im Zentrum etwas besser zu machen.
Pululu: 1. Hz fand ich super. In der 2. war er dann schlecht. Gut dass ihn Ciri da runtergenommen hat. Solche Auswechslungen würde ich mir auch mal bei Frei/Klose/Stocker wünschen wenn die Leistung nicht passt.
Cabral: Wieder mal mit seinem obligaten Tor. Nach wie vor etwas zu egoistisch (legt er in der 92. auf Stocker ab stehts 3:2).

Hajdari: Beim 2:2 durchaus mitschludig, aber in dieser Situation kommt der Querpass sonst nie. Von dem her für mich (auch in Anbetracht des Alters) halb so schlimm.
RvW: Zu kurz für eine Bewertung
Zhegrova: War ganz gut. Hat gewirbelt und geflankt.

Der Schiri war heute nicht unbedingt auf Basler Seite. Schon beim Foul in der 2. Minute muss er Rot ziehen (voll auf den Knöchel).

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

HYPNOS hat geschrieben: 07.02.2021, 21:47 Sion kommt mit drei neuen und frischen Spielern aus der Kabine. Ein perfekter Schachzug, weil erstens neue Motivation für‘s eigene Team und zweitens ist Basel nicht darauf eingestellt und kommt 15 Min. von der Rolle; das reichte für 2 Gegentore.
+1 Genau so sehe ich es auch, nur ist es dann Sache des Trainer den Spieler richtige Anweisungen zu geben.
Und nicht nur rein schreien Zentruuuuum.

Antworten