Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Chrisixx »

millers hat geschrieben: 31.01.2021, 18:04 Gits nach däm Lugano-Match no irgend e Argumänt für ihn?
Hat gut eingewechselt! :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

millers hat geschrieben: 31.01.2021, 18:04 Gits nach däm Lugano-Match no irgend e Argumänt für ihn?
Nei.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Ach Ciri, was soll aus dir mal werden? Brillenbieger bei Fielmann!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Er wird uns als Tonspur in Erinnerung bleiben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Chrisixx hat geschrieben: 31.01.2021, 18:05Hat gut eingewechselt! :D
Das hat er bei all dem Sarkasmus. Aber ja. Flügelzange Pululu / Zhegrova. Dann hat man endlich wieder etwas Speed im Spiel. Cabral wieder von Anfang an. Und van der Werff für Klose. Sind einfach zu viele Fehler drin momentan.. Frei könnte auch mal eine Pause gebrauchen. Hoffentlich ist Jorge bald zurück.

Erstes Ziel: wieder regelmässig zu Null spielen. Ich wage mal zu behaupten, dass eine Offensive anders agiert im Wissen um eine sattelfeste Abwehr.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SubComandante hat geschrieben:
Das hat er bei all dem Sarkasmus. Aber ja. Flügelzange Pululu / Zhegrova. Dann hat man endlich wieder etwas Speed im Spiel. Cabral wieder von Anfang an. Und van der Werff für Klose. Sind einfach zu viele Fehler drin momentan.. Frei könnte auch mal eine Pause gebrauchen. Hoffentlich ist Jorge bald zurück.

Erstes Ziel: wieder regelmässig zu Null spielen. Ich wage mal zu behaupten, dass eine Offensive anders agiert im Wissen um eine sattelfeste Abwehr.
Jorge spielt nicht mehr für den FCB

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Käppelijoch hat geschrieben: 31.01.2021, 19:01 Er wird uns als Tonspur in Erinnerung bleiben.
Jetzt weiss ich endlich was er mit Zäntrum meint, Zäntrum der Tabelle!👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Werden überhaupt irgendwelche taktischen Spielzüge trainiert?

Wenn der Trainer "Spielt einfach!" und "Zentrum zu!" aufs Feld brüllt, wirkt das sowas von planlos.

Sforza ist mit dem Job heillos überfordert. Er kann gerne Junioren trainieren gehen, dafür reicht es.

Grumpf
Benutzer

Beitrag von Grumpf »

Ihr seht das alles viel zu streng.
Training, überbewertet.
Die Zukunft gehört dem «just in time Management»
Die Spieler brauchen doch genügen Erholung bei bis zu 2 Spielen pro Woche. Es soll doch allen Spass machen, also zumindest den Akteuren.
CS ist ein Genie. Weshalb sonst hat er einen Entwicklungsauftrag von EA Sport FIFA 22 «jetzt auch mit voice control» erhalten?
Wir alle haben die grosse Ehre live am Beta-Test teilzunehmen.
Übrigens kann man sich jetzt auch zu Workshops einschreiben. Dort kann man unter CS Anleitung 30 Minuten Siri, Alexa oder ein anderes armes Stück anbrüllen.
Danach gibt’s ein Zertifikat.
Kreischen bis der Chip raucht.
Vis à vis ist der Workshop «wo ist die Mute-Taste an der Fernbedienung»

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Felipe hat geschrieben: 24.01.2021, 16:15Ganz ehrlich, da nehm ich aktuell lieber Fink zurück, auch wenn er seit GC eher gescheitert ist. Oder Babbel. Aber wir wissen alle, dass es wohl Rahmen werden würde.
Sobald der Abstieg von Schalke rechnerisch feststeht (also in ein paar Wochen), dürfte auch Chrigel Gross wieder zu haben sein...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

RvW Stammspieler, Padula von Wil mitgenommen, Cabral, Marchand und Pululu auf der Bank, immer dieselben Ausreden... Bin bedient.

KLH
Benutzer

Beitrag von KLH »

Bringt nichts mit dem Trainer.Soll endlich abhauen ,bevor er ein Bornout hat.ist total überfordert

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Die grösste Pfeife, die je den FCB trainiert hat. Mit so einem tiefen IQ kann man kein erfolgreicher Trainer sein.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Basilou hat geschrieben: 31.01.2021, 21:49
Felipe hat geschrieben: 24.01.2021, 16:15Ganz ehrlich, da nehm ich aktuell lieber Fink zurück, auch wenn er seit GC eher gescheitert ist. Oder Babbel. Aber wir wissen alle, dass es wohl Rahmen werden würde.
Sobald der Abstieg von Schalke rechnerisch feststeht (also in ein paar Wochen), dürfte auch Chrigel Gross wieder zu haben sein...
Und mit was willst du mich sonst noch erschrecken? Vertragsverlängerung mit RvW?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich bin auch der Meinung, dass Ciri nicht der Richtige ist. Aber was hier wieder geschrieben wird an Stammtisch-Niveau-Plätitüden :mad: Das ist eines Forums unwürdig.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

JackR hat geschrieben: 01.02.2021, 07:44 Ich bin auch der Meinung, dass Ciri nicht der Richtige ist. Aber was hier wieder geschrieben wird an Stammtisch-Niveau-Plätitüden :mad: Das ist eines Forums unwürdig.
Ein Forum ist doch quasi ein Stammtisch. Was denn sonst?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Onkel Tom hat geschrieben: 01.02.2021, 07:47 Ein Forum ist doch quasi ein Stammtisch. Was denn sonst?
Sehe ich nicht so. Ein Forum hat mehr Gehalt (nicht im finanziellen Sinne) als ein Stammtisch und nicht einfach leere Worte mit denen Bashing betrieben wird.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

JackR hat geschrieben: 01.02.2021, 07:52
Onkel Tom hat geschrieben: 01.02.2021, 07:47 Ein Forum ist doch quasi ein Stammtisch. Was denn sonst?
Sehe ich nicht so. Ein Forum hat mehr Gehalt (nicht im finanziellen Sinne) als ein Stammtisch und nicht einfach leere Worte mit denen Bashing betrieben wird.
Ach hör doch auf - es wurde genug "gemässigt" über Sfoza geschrieben. Es reicht auch irgendwann - wenn Burgener wirklich will dass die Leute in dieser schweren Zeit Spass am FCB haben, dann soll man bitte auch einen Trainer bringen der das verkörpert und der auch das potenzial dazu hat das Team nach vorne zu bringen.
Bruno Berner wäre so einer, aber es gibt sicher auch viele andere. Ich frage mich nach wie vor wie man darauf gekommen ist, dass Sfoza uns nur ein bisschen nach vorne bringen sollte. Bisher sehe ich nur, dass mehr Transfer getätigt wurden als sehr lange vor ihm und sich eigentlich nichts verbessert, sondern wir immer wie schlechter werden.
Und ja ich finde es bedenklich, dass praktisch jeder Spieler der geholt wurde schlechter spielt als bei seinem alten Verein und jeder Spieler der letzte Saison noch gut war mittlerweile einfach nichts mehr bringt. Selbst Cabral hat massiv nachgelassen und das in einem Alter wo man sich eigentlich noch entwickeln sollte und jetzt ist er auch nicht mehr frisch in Europa.
Ich persönlich kann Sfoza einfach nicht ernst nehmen. Wenn der Trainer "simpler" ist (ich verwende jetzt mal nicht das Wort mit "d") als jeder Spieler dann wundert es mich nicht, dass sie ihn nicht für voll nehmen und sich lustig machen über ihn
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben: 01.02.2021, 08:27 Ach hör doch auf - es wurde genug "gemässigt" über Sfoza geschrieben.
Nein. Stil hat man oder eben nicht. Du (siehe unten) und Onkel Tom anscheinend nicht. Man kann Personen oder ihr Handeln kritisieren ohne dass man gleich mit Beleidigungen kommt.
BloodMagic hat geschrieben: 01.02.2021, 08:27 Bruno Berner wäre so einer, aber es gibt sicher auch viele andere. Ich frage mich nach wie vor wie man darauf gekommen ist, dass Sfoza uns nur ein bisschen nach vorne bringen sollte.
Berner ist gerade bös in Abstiegsgefahr mit Kriens in der CL. So gut ist er dann eben auch nicht. Sforza's Leistungen bei Wil waren gut, daher ist seine Einstellung für mich absolut nachvollziehbar.
BloodMagic hat geschrieben: 01.02.2021, 08:27 Ich persönlich kann Sfoza einfach nicht ernst nehmen. Wenn der Trainer "simpler" ist (ich verwende jetzt mal nicht das Wort mit "d") als jeder Spieler dann wundert es mich nicht, dass sie ihn nicht für voll nehmen und sich lustig machen über ihn
Aha und schon sind wir wieder dabei. Der Trainer ist simpler.... Hast du die Ergebnisse von Sforza's IQ-Test mit dem von Frei/Stocker usw. verglichen? Spannend, dass du zu solchen Daten kommst. Wenn du diese Annahme nur aus den Interviews beziehst, ist das nichts als heisse Luft bzw. eben Bashing.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat sich Herr Sforza durch seine Arbeit den Respekt der Mannschaft erarbeitet und verdient ?
Wenn nicht, wird das schwierig.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

JackR hat geschrieben: 01.02.2021, 08:40
BloodMagic hat geschrieben: 01.02.2021, 08:27
BloodMagic hat geschrieben: 01.02.2021, 08:27 Bruno Berner wäre so einer, aber es gibt sicher auch viele andere. Ich frage mich nach wie vor wie man darauf gekommen ist, dass Sfoza uns nur ein bisschen nach vorne bringen sollte.
Berner ist gerade bös in Abstiegsgefahr mit Kriens in der CL. So gut ist er dann eben auch nicht. Sforza's Leistungen bei Wil waren gut, daher ist seine Einstellung für mich absolut nachvollziehbar.
Kriens ist auf dem Papier auch eine mehr bessere Promotion-League-Truppe und dennoch hat Berner mit ihr bislang beachtliches geleistet in der Challenge League. Letzte Saison schnupperten sie ja sogar lange am Barrage-Platz. Ich finde einfach grundsätzlich Berners Auftreten als SRF-Experte 1a bezüglich Rhetorik aber auch bezüglich den Inhalten. Bei Sforza muss ich mich geradezu fremdschämen für jede zweite Aussage von ihm.

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

BloodMagic hat geschrieben: 01.02.2021, 08:27 Ach hör doch auf - es wurde genug "gemässigt" über Sfoza geschrieben.
Nein. Stil hat man oder eben nicht. Du (siehe unten) und Onkel Tom anscheinend nicht. Man kann Personen oder ihr Handeln kritisieren ohne dass man gleich mit Beleidigungen kommt.
BloodMagic hat geschrieben: 01.02.2021, 08:27 Ich persönlich kann Sfoza einfach nicht ernst nehmen. Wenn der Trainer "simpler" ist (ich verwende jetzt mal nicht das Wort mit "d") als jeder Spieler dann wundert es mich nicht, dass sie ihn nicht für voll nehmen und sich lustig machen über ihn
Aha und schon sind wir wieder dabei. Der Trainer ist simpler.... Hast du die Ergebnisse von Sforza's IQ-Test mit dem von Frei/Stocker usw. verglichen? Spannend, dass du zu solchen Daten kommst. Wenn du diese Annahme nur aus den Interviews beziehst, ist das nichts als heisse Luft bzw. eben Bashing.
Ob einer rhetorisch „simpel“ ist, macht für mich noch keinen guten oder schlechten Trainer aus. Es gibt genügend rhetorisch stärkere Trainer die als Experten tätig sind, deswegen waren oder sind sie aber nicht zwingend erfolgreich.
Entscheidend ist für mich aktuell ob Sforza die Mannschaft erreicht und da habe ich zunehmend bedenken. Trotz allem würde ich noch zuwarten und die unruhige Situation rund um den Verein nicht noch weiter anheizen.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Costanzo_1 hat geschrieben: 01.02.2021, 10:04
BloodMagic hat geschrieben: 01.02.2021, 08:27
Kriens ist auf dem Papier auch eine mehr bessere Promotion-League-Truppe und dennoch hat Berner mit ihr bislang beachtliches geleistet in der Challenge League. Letzte Saison schnupperten sie ja sogar lange am Barrage-Platz. Ich finde einfach grundsätzlich Berners Auftreten als SRF-Experte 1a bezüglich Rhetorik aber auch bezüglich den Inhalten. Bei Sforza muss ich mich geradezu fremdschämen für jede zweite Aussage von ihm.
Sehn ich au so. Klar isches schwer, als Ussestehende sis Vermöge im Training zbeurteile, aber im SRF machter doch e verdammt gueti Falle. Ka Zämmehäng guet erkläre, het scho letscht Joor immer wieder fiin igstreut, was am FCB fählt/wo Fähler gmacht wärde (halt genau minere Istellig entsproche, dorum ischmer s'Härz ufgange) und es macht au immer dr Idruck, dassser sini - wenn au kurzi - Ziit z'Basel in bester Erinnerig und starki Sympathie füre Verein het (und wenn das au nur berächnend isch, damiter ebbe als Kandidat ghandlet wird).

Ich blieb drbi: es wird e ziitlichs Renne mit IIBEE um sini Verpflichtig. Sobald dr Absprung vom Seoane bekannt wird, wird är nümm länger ufe FCB warte und in Bärn zuesage.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Bösi Behauptig, aaaaber: wenn dr Ciri nit sone guete Droht zu Blöd hät, würd dä ihn scho längstens azähle!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Zugegeben ich schaue nie Challenge League. Ich kann daher nicht einschätzen ob Kriens jetzt eher eine Promotion League Mannschaft ist oder nicht. Gleiches gilt für Wil.

Aber Sforza's Leistungen bei Wil waren jetzt nicht sooo schlecht, dass man sagen müsste es ist unverständlich wieso er ausgewählt wurde. Möglicherweise hat man bei Berner sogar angefragt, aber dieser hat abgesagt (die Gründe könnten wir uns denken).

Die messerscharfen Analysen beim SRF sind halt schön und gut. Aber das alleine reicht halt auch nicht (siehe Wicky). Berner hat natürlich schon etwas mehr Erfahrung, als Wicky aber so ohne das SRF-Ding, wäre Berner wohl nicht wirklich so im Fokus.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Chrisixx hat geschrieben: 31.01.2021, 18:05
Hat gut eingewechselt! :D
vorallem hat er mal öfters als zweimal gewechselt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

millers hat geschrieben: 01.02.2021, 10:26 Bösi Behauptig, aaaaber: wenn dr Ciri nit sone guete Droht zu Blöd hät, würd dä ihn scho längstens azähle!
Hat was wohres.

Wobi sigemer ehrlich - de FCB profitiert sit 3-4 Saisons vo me guete Droht zum Blick - mir sind dört scho öfters relativ glimpflich devo cho.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Felipe hat geschrieben: 02.02.2021, 11:56
millers hat geschrieben: 01.02.2021, 10:26 Bösi Behauptig, aaaaber: wenn dr Ciri nit sone guete Droht zu Blöd hät, würd dä ihn scho längstens azähle!
Hat was wohres.

Wobi sigemer ehrlich - de FCB profitiert sit 3-4 Saisons vo me guete Droht zum Blick - mir sind dört scho öfters relativ glimpflich devo cho.
isch denn das positiv? dr blöd als huuszitig, wo die verwirrti Füehrig in Rueh losst und d'baz und bz als vom club verschmähti plattforme...suboptimal! D Verglich Burgi-Trömp; Blöd-Foxnews; Lokalblätter-vom Populist verschmähti CNN ligge mit biz Ironie scho ufdr Hand ;-)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

millers hat geschrieben: 02.02.2021, 12:09 isch denn das positiv? dr blöd als huuszitig, wo die verwirrti Füehrig in Rueh losst und d'baz und bz als vom club verschmähti plattforme...suboptimal! D Verglich Burgi-Trömp; Blöd-Foxnews; Lokalblätter-vom Populist verschmähti CNN ligge mit biz Ironie scho ufdr Hand ;-)
Dr Blick an sich sicher nid, klar... Aber die hüttigi BaZ cha mr jetz wirklich nüm mit dr stadtzittig vor ca. 10-15 joor vergliiche.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben: 31.01.2021, 19:10

Er hat doch einen Kreuzbandriss, oder? Da kommt er bei uns nicht mehr zum Zug. Leider. Er machte auch mir einen sehr guten Eindruck und hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.

Was wohl die Kaufbedingungen im Sommer sein werden? Eventuell ist der Preis mit dieser Verletzung stark gefallen.

Antworten