So. 31.1.21 FC Basel - FC Lugano 16:00 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
So. 31.1.21 FC Basel - FC Lugano 16:00 Uhr
Dr Sieg us em Wallis bestätige!
Re: So. 31.1.21 FC Basel - FC Lugano 16:00 Uhr
lugano isch definitiv kei graui muus me. wäg usem dunstkreis vo friener, mit teams wie vaduz oder friener thun und co. e sieg gege die wär scho viel wärt. vilicht mol e clean sheet, das wär toll, aber vermuetlich nid woorschiinlich.
3:1 für uns, goal vom cabral, von zhegrova (dä könnt das au mol wider bruuche) und vom von moos. kischte fürd luganesi macht natüerlich wider dr gerndt. auf gehts!
3:1 für uns, goal vom cabral, von zhegrova (dä könnt das au mol wider bruuche) und vom von moos. kischte fürd luganesi macht natüerlich wider dr gerndt. auf gehts!
Ich wundere mich dies zu schreiben, aber ich hätte nicht mal ein Problem nochmals Ricky statt Cabral starten zu lassen.
Am besten beide wenns irgendwie passt
-
- Erfahrener Benutzer
Wird ein anderes Spiel werden gegen Lugano, als wie gegen Sion.
Die werden sicherlich nicht so hoch stehend beginnen wie die Walliser.
Mal schauen wie sie damit zurecht kommen, aber hoffe doch dass sie das Spiel gewinnen werden.
Cabral wird wahrscheinlich wieder von Anfang spielen. Ev Abrashi für Zuffi (für Frei würde mich jetzt erstaunen...
) ??
Die werden sicherlich nicht so hoch stehend beginnen wie die Walliser.
Mal schauen wie sie damit zurecht kommen, aber hoffe doch dass sie das Spiel gewinnen werden.
Cabral wird wahrscheinlich wieder von Anfang spielen. Ev Abrashi für Zuffi (für Frei würde mich jetzt erstaunen...

4:1 für uns!! 2× Cabral 2× Stocker 

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Einer Meinung. Kann ich nichts hinzufügen.Felipe hat geschrieben: 29.01.2021, 08:18 Ich wundere mich dies zu schreiben, aber ich hätte nicht mal ein Problem nochmals Ricky statt Cabral starten zu lassen.
Hoffe auf ein ähnliches Spiel wie gegen Sion einfach ohne die Gegentreffer.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Duet mer leid, sehni aber ganz anderst. Dr Wolfswinkel isch us miner Sicht sit siner Verletzig gege Benfica in jedem Match e totale Fremdkörper und irrt zumeist ufem Platz ume, als würder e anderi Sportart betriebe. Gnau so isch au syy Sion-Spiel gsi.Felipe hat geschrieben: 29.01.2021, 08:18 Ich wundere mich dies zu schreiben, aber ich hätte nicht mal ein Problem nochmals Ricky statt Cabral starten zu lassen.
Fair enough, me dörf jo anderi Meinige ha :-)millers hat geschrieben: 29.01.2021, 14:38Duet mer leid, sehni aber ganz anderst. Dr Wolfswinkel isch us miner Sicht sit siner Verletzig gege Benfica in jedem Match e totale Fremdkörper und irrt zumeist ufem Platz ume, als würder e anderi Sportart betriebe. Gnau so isch au syy Sion-Spiel gsi.Felipe hat geschrieben: 29.01.2021, 08:18 Ich wundere mich dies zu schreiben, aber ich hätte nicht mal ein Problem nochmals Ricky statt Cabral starten zu lassen.
Mir persönlich het er mit sim Pressing und sinere Laufbereitschaft sehr guet gfalle, 1 Goal und 2 Aliminiumtreffer und nur wegm sim Isatz hett zB de Zhegrova überhaupt könne ellei uf de Goalie zieh - aber jä de Cabral isch zguet um eifach so uf de Bank zsi - dorum am liebste beidi vo Afang.
Aber passt den vom System leider nüm :/
Die Spielbewilligung für Amir Abrashi ist da.
Da die Inkonstanz die einzige Konstante unter Sforza ist, rechne ich nicht unbedingt mit einem Sieg, zumal
die Heimstärke keine mehr ist.
Vermutlich ein lahmes 1:1.
die Heimstärke keine mehr ist.
Vermutlich ein lahmes 1:1.
trotz ere starke leistig gege sion mues me sage: dr cabral isch liga topskorer. dä muesch bringe. i has scho merkwürdig gfunde, dass dä 90 minute uf dr bangg gsässe isch gege sitte. aber ei spiel schone isch vilicht okay.
-
- Neuer Benutzer
Das Spiel gegen Sion stimmt mich zuversichtlich. Hochprozentige Chancen seitens des FCB gab es zu Hauf und Sion hatte nebst einigen Halbchancen in den starken Anfangsminuten gegen die gut formatierte FCB-Verteidigung eigentlich kein Brot. Dass dann ein Weitschuss und die einzig nennenswerte Chance in der zweiten Halbzeit zu Toren führen, passt zur momentanen Situation von Basel (Lindner war das ganze Spiel durch quasi arbeitslos und trotzdem hats zweimal geklingelt). Das heisst, wenn der FCB wieder annähernd viele Chancen kreiert und hinten ähnlich gut steht, kommts gut. Ich tippe auf einen Sieg.
-
- Erfahrener Benutzer
Ob Lugano hinten nur annährend so Fehleranfällig wie Sion sein wird?Trämmli 14 hat geschrieben: 30.01.2021, 14:06 Das Spiel gegen Sion stimmt mich zuversichtlich. Hochprozentige Chancen seitens des FCB gab es zu Hauf und Sion hatte nebst einigen Halbchancen in den starken Anfangsminuten gegen die gut formatierte FCB-Verteidigung eigentlich kein Brot. Dass dann ein Weitschuss und die einzig nennenswerte Chance in der zweiten Halbzeit zu Toren führen, passt zur momentanen Situation von Basel (Lindner war das ganze Spiel durch quasi arbeitslos und trotzdem hats zweimal geklingelt). Das heisst, wenn der FCB wieder annähernd viele Chancen kreiert und hinten ähnlich gut steht, kommts gut. Ich tippe auf einen Sieg.
Spielt man mit der gleich hoch stehenden Ausrichtung gegen die Luganesi plus Frei/Zuffi auf der 6 schafft man die optimalen Bedingungen für Lugano ihre Konterstärke auszuspielen.
Die Hoffnung würde ich eher darauf setzen das Lugano im neuen Jahr noch nicht Fahrt aufgenommen hat, was allerdings auch eine gefährliche Ausgangslage bilden kann, besonders wen man den Sieg neulich zu sehr gewichtet. Das Sion Spiel bestätigt im Grunde ja auch den bisherigen Saisonverlauf, solche Spiele haben wir diese Saison nicht zum ersten Mal gesehen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist Abrashi ja schon so weit. Jedenfalls würde ein echter 6er dem Spiel guttun. Dass man jetzt einen 6er und einen Innenverteidiger verpflichtet hat dürfte wohl au darauf hindeuten, dass der Verein hier ein grosses Problem sieht. Zentrales Mittelfeld Abrashi / Kasami / Zuffi oder Frei.
Wichtig für's Spiel ist, dass man den Einsatzwillen vom Sion Spiel mitbringt. Also, dass Stocker und Kasami weiter den Einsatz zeigen als Vorbild.
3:1.
Wichtig für's Spiel ist, dass man den Einsatzwillen vom Sion Spiel mitbringt. Also, dass Stocker und Kasami weiter den Einsatz zeigen als Vorbild.
3:1.
auf frei habe ich im moment null bock. ich finde, den könnte man mal draussen lassen. ein kleines päuschen würde ihm vielleicht gut tun. und der sonst so starke widmer auch. wie wärs mal mit einem 3-5-2? wird eh nicht passieren. aber mal zum spass....
lindner
cömert - klose - jasper
Abrashi - Zuffi (Marchand?)
stocker petretta
kasami
Wolf Cabral
lindner
cömert - klose - jasper
Abrashi - Zuffi (Marchand?)
stocker petretta
kasami
Wolf Cabral
übrigens: die stricher haben die güller geschlagen. für uns gut. eine chance, punktemässig etwas distanz zwischen platz 2 und 3 (und 4) zu bringen. auf!
Diese Chance hatten wir in dieser Saison schon mehrmals, ebenso die Chance, den Rückstand auf YB zu verkleinern. Was daraus geworden ist, ist hinlänglich bekannt.Goldust hat geschrieben: 30.01.2021, 23:56 übrigens: die stricher haben die güller geschlagen. für uns gut. eine chance, punktemässig etwas distanz zwischen platz 2 und 3 (und 4) zu bringen. auf!
Gegen Lugano wird es ein ganz anderes Spiel als gegen Sion, Lugano ist viel Kompakter und extrem Konter Stark.Trämmli 14 hat geschrieben: 30.01.2021, 14:06 Das Spiel gegen Sion stimmt mich zuversichtlich. Hochprozentige Chancen seitens des FCB gab es zu Hauf und Sion hatte nebst einigen Halbchancen in den starken Anfangsminuten gegen die gut formatierte FCB-Verteidigung eigentlich kein Brot. Dass dann ein Weitschuss und die einzig nennenswerte Chance in der zweiten Halbzeit zu Toren führen, passt zur momentanen Situation von Basel (Lindner war das ganze Spiel durch quasi arbeitslos und trotzdem hats zweimal geklingelt). Das heisst, wenn der FCB wieder annähernd viele Chancen kreiert und hinten ähnlich gut steht, kommts gut. Ich tippe auf einen Sieg.
Da sehe ich schon Probleme bei uns im Mittelfeld. wenn Sforza sein Stamm Mittelfeld bringt.
-
- Benutzer
Ich weiss zwar nicht wie fit Abrashi ist, aber falls er fit ist würde ich so aufstellen:
-----------------------Lindner---------------------------
Hajdari--------Klose-----------Cömert---------Petretta
--------------------------------------------------------------
---------Abrashi---------------Zuffi/Frei/Marchand-----
Pululu----------------Kasami---------------------Stocker
-----------------------Cabral--------------------------------
-----------------------Lindner---------------------------
Hajdari--------Klose-----------Cömert---------Petretta
---------Abrashi---------------Zuffi/Frei/Marchand-----
Pululu----------------Kasami---------------------Stocker
-----------------------Cabral--------------------------------
jep. aber jede serie endet irgendwannOnkel Tom hat geschrieben: 31.01.2021, 06:06Diese Chance hatten wir in dieser Saison schon mehrmals, ebenso die Chance, den Rückstand auf YB zu verkleinern. Was daraus geworden ist, ist hinlänglich bekannt.Goldust hat geschrieben: 30.01.2021, 23:56 übrigens: die stricher haben die güller geschlagen. für uns gut. eine chance, punktemässig etwas distanz zwischen platz 2 und 3 (und 4) zu bringen. auf!

Cabral wieder auf der Bank 

Dr Herr Sforza schint ihm d'Liebi entzoge z'ha!

6 ü30 spieler in der startelf.
da wird was für die zukunft aufgebaut, wie im 5 jahresplan erwähnt
der schreihals kanns ja gut mit jungen, und bringt diese voran

Dass Herr vom Wolfswinkel den Vorzug erhält finde ich langsam erklärungsbedürftig.
Verzögerte Akklimatisationsprobleme ?
Finde die Aufstellung ganz in Ordnung. Ricky hat nach seinem Spiel in Sion die erneute Wahl verdient...
echt jetzt? und wieviele basler? wo bleibt da das Konzept?Patzer hat geschrieben: 31.01.2021, 15:21 6 ü30 spieler in der startelf.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
nachem schlusspfiff gege züri het dr cabral jo em sforza so halb dr handschlag vrwaigered. villicht het's öpis mit däm z'due?

ich ka mr scho vorstelle, dass au dr sforza e biz die bevorzugt, wo nid ufmugge... das isch immer schad, well e so e paar charakterköpf d verlierer sin. das isch aber leider au nüt neus bim fcb...Schambbediss hat geschrieben: 31.01.2021, 15:39nachem schlusspfiff gege züri het dr cabral jo em sforza so halb dr handschlag vrwaigered. villicht het's öpis mit däm z'due?![]()
dr spitzestürmer im spitzekampf uf dr bank zloh findi e biz komisch...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
De Spitzestürmer het momentan es Formtief. Das könnt me als Begründig aaluege. Aber ich hätt au lieber Cabral statt Wolfwinkel.MistahG hat geschrieben: 31.01.2021, 15:55ich ka mr scho vorstelle, dass au dr sforza e biz die bevorzugt, wo nid ufmugge... das isch immer schad, well e so e paar charakterköpf d verlierer sin. das isch aber leider au nüt neus bim fcb...
-
- Erfahrener Benutzer
Kann schon sein Sforza war zu seiner aktiven Zeit ja selbst als Schleimer und Spion bekannt...MistahG hat geschrieben: 31.01.2021, 15:55ich ka mr scho vorstelle, dass au dr sforza e biz die bevorzugt, wo nid ufmugge... das isch immer schad, well e so e paar charakterköpf d verlierer sin. das isch aber leider au nüt neus bim fcb...Schambbediss hat geschrieben: 31.01.2021, 15:39nachem schlusspfiff gege züri het dr cabral jo em sforza so halb dr handschlag vrwaigered. villicht het's öpis mit däm z'due?![]()