Hass thread!

Der Rest...
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Fast vergessen:
Hass auf Cedric Wermuth.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Feanor hat geschrieben: 17.01.2021, 11:53 Diese Aussage stimmt. Das Argument von Somnium bezüglich Strassensteuer ist aber blödsinnig falsch.
So viel mir bekannt ist, wird über beide Steuerarten der Unterhalt der Strassen finanziert.
Und deine Aussage stimmt auch nur zum Teil: Mit der gleichen Argumentation könnte man sagen: Ok, wir räumen die Strassen gar nicht. Wer mit dem Auto auf einer ungeräumten Autobahn fährt, setzt sich selbst einem grösseren Risiko aus.
Die Argumentation ist nicht ganz sattelfest. Es gibt einen grossen Teil (auch in BS), welcher auf den ÖV angewiesen ist. Eine Nichträumung wäre fatal.
Also ist die Frage sehr wohl berechtigt, warum die Strassenräumung so abläuft, dass Autos irgendwie fahren können, die Situation für die Velofahrer jedoch sogar schwieriger wird. Nicht zuletzt, wenn man bedenkt, dass gerade in der Stadt die Velofahrer einen sehr grossen Teil ausmachen.
Ich bringe hier die Technische Komponente ins Spiel. Die Fahrassistenzsysteme in Autos erlauben eine ziemlich sichere Fahrt. Die Faktoren Mensch und Geschwindigkeit sind hier aber massgebend. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Auch bei geräumten Strassen finde ich es einfach nur dumm, wenn man sich auf ein Zweirad schwingt, da trotzdem nicht alle Ecken von Schnee befreit sind und viele Stellen eisig bleiben.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Kurtinator hat geschrieben: 18.01.2021, 09:09 Die Argumentation ist nicht ganz sattelfest. Es gibt einen grossen Teil (auch in BS), welcher auf den ÖV angewiesen ist. Eine Nichträumung wäre fatal.
Ich bin ja auch der Meinung, dass man sich als Velofahrer des Risikos bewusst sein muss, bei solchen Verhältnissen auf die Strasse zu gehen.

Mir gings lediglich um die falsche Behauptung, dass Velofahrer das Strassennetz und deren Unterhalt nicht finanzieren und somit weniger Anrecht auf Rücksichtsnahme bei der Räumung haben (und weitergedacht: bei der Konzeption von Strassen, bei sicherheitstechnischen Erwägungen in der Verkehrspolitik etc.).

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Feanor hat geschrieben: 18.01.2021, 09:29
Kurtinator hat geschrieben: 18.01.2021, 09:09 Die Argumentation ist nicht ganz sattelfest. Es gibt einen grossen Teil (auch in BS), welcher auf den ÖV angewiesen ist. Eine Nichträumung wäre fatal.
Ich bin ja auch der Meinung, dass man sich als Velofahrer des Risikos bewusst sein muss, bei solchen Verhältnissen auf die Strasse zu gehen.
Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst. Deswegen fahre ich bei solchen Bedingungen auch dort wo geräumt ist.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

steak zu lange auf dem rost gelassen. schuhsohle. mäntig. gopfrdammi.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Goldust hat geschrieben: 18.01.2021, 19:31 steak zu lange auf dem rost gelassen. schuhsohle. mäntig. gopfrdammi.
In wellere Schyssbeiz isch das gsi ? :D :p
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

https://www.watson.ch/schweiz/polizeira ... -gstaad-be

Ich wäre froh, die Medien würden endlich die richtigen Begriffe verwenden im Umgang mit diesen Lawinenopfern.
Anstatt "Die prekäre Lawinensituation hat am Wochenende und zum Wochenbeginn mehrere Menschen beim Ausüben des Wintersports das Leben gekostet"
gehört für mich einfach
"Weitere Menschen haben in den Bergen Suizid begangen" oder "Weitere Menschen haben leichtfertig und dumm das Leben von Rettungskräften gefährdet"

All diese lebensmüden Menschen waren in Gebieten und Höhen unterwegs, die der Warnstufe 3 oder 4 entsprachen. Mit den im Lawinenbulletin beschriebenen Gefahren gilt eigentlich in diesen Gebieten und Höhen nur eines: Jegliche Hänge über 30 Grad Steilheit müssen gemieden werden. Ausser man hat wirklich ganz ganz ganz viel Erfahrung und kann die Lage vor Ort abschätzen. Wenn ich dann aber lese dass sich bei zwei Fällen relativ einfach zu sehende (kann natürlich in diesem Fall auch anders gewesen sein) Wechten gelöst haben, bezweifle ich auch nur den kleinsten Funken Erfahrung.

Mein einziges Mitleid gilt hier den Rettern, die sich für diese Idioten selbst in Lebensgefahr begeben müssen. Ich hoffe in diesen Zeiten kommt wirklich kein einziger Retter zu einem Schaden.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Hass auf Menschen, die beim Essen die Zunge wie eine Kuh rausstrecken, den Löffel drauf legen und dann wieder einziehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re:

Beitrag von Taratonga »

DerZensor hat geschrieben: 04.02.2005, 18:35 Hass Alte Leute Die Nur Über Die Jugend Fluchen Und Meinen Sie seien Alt und haben alles verdient
Erlebe aber bedeutend öfters die verkehrten Rollen

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

HASS uf die vorschtellig vo unserer Mannschaft geschter!!! :mad:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Re: Re:

Beitrag von Bierathlet »

Taratonga hat geschrieben: 24.01.2021, 13:33
DerZensor hat geschrieben: 04.02.2005, 18:35 Hass Alte Leute Die Nur Über Die Jugend Fluchen Und Meinen Sie seien Alt und haben alles verdient
Hast du gesehen von wann der Beitrag ist? :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Re:

Beitrag von Taratonga »

Bierathlet hat geschrieben: 24.01.2021, 15:54
Taratonga hat geschrieben: 24.01.2021, 13:33
Hast du gesehen von wann der Beitrag ist? :D
Und wsrum bin ich dann über diesen Post gestolpert?!

🤔

Aaah, Seite 1😊

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Interessant wäre ja zu wissen, ob der Zensor mittlerweile auch über die jungen flucht

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Sälle perversi Vacherin und dä sällte gruusigi Mynschterkääs uff emm Kääställer. :mad: :mad: :mad:
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.01.2021, 02:50 https://www.watson.ch/schweiz/polizeira ... -gstaad-be

Ich wäre froh, die Medien würden endlich die richtigen Begriffe verwenden im Umgang mit diesen Lawinenopfern.
Anstatt "Die prekäre Lawinensituation hat am Wochenende und zum Wochenbeginn mehrere Menschen beim Ausüben des Wintersports das Leben gekostet"
gehört für mich einfach
"Weitere Menschen haben in den Bergen Suizid begangen" oder "Weitere Menschen haben leichtfertig und dumm das Leben von Rettungskräften gefährdet"

All diese lebensmüden Menschen waren in Gebieten und Höhen unterwegs, die der Warnstufe 3 oder 4 entsprachen. Mit den im Lawinenbulletin beschriebenen Gefahren gilt eigentlich in diesen Gebieten und Höhen nur eines: Jegliche Hänge über 30 Grad Steilheit müssen gemieden werden. Ausser man hat wirklich ganz ganz ganz viel Erfahrung und kann die Lage vor Ort abschätzen. Wenn ich dann aber lese dass sich bei zwei Fällen relativ einfach zu sehende (kann natürlich in diesem Fall auch anders gewesen sein) Wechten gelöst haben, bezweifle ich auch nur den kleinsten Funken Erfahrung.

Mein einziges Mitleid gilt hier den Rettern, die sich für diese Idioten selbst in Lebensgefahr begeben müssen. Ich hoffe in diesen Zeiten kommt wirklich kein einziger Retter zu einem Schaden.
wir sind nicht oft einer meinung, aber hier stimme ich dir zu. und es scheint nicht besser zu werden. ein kumpel von mir arbeitet im transa. da kommen leute, die ganz offensichtlich weder wissen wie man sich in solchen gefilden bewegt und auch das nötige körperliche rüstzeug dafür nicht mitbringen. dann holen sie sich schuhe und jacken für tausende franken, aber keine sicherheitsausrüstung (diese 70 stutz reue si denn...). hohl.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Kogokg313 hat geschrieben: 24.01.2021, 08:58 Hass auf Menschen, die beim Essen die Zunge wie eine Kuh rausstrecken, den Löffel drauf legen und dann wieder einziehen.
hahahaha, au do erkenni mi wider (also in dinere rolle, nid in dere vo de rollzüngeler). ich beobachte bei mir selber in den letzten jahren, wie fassungslos ich teilweise von den tischmanieren anderer leute bin. ich habe weiss gott keinen knigge gefressen. aber gopfrdammi LÜPF DR ARM und wennde nid weisch, wieme e stück fleisch verschnidet ohni das de mitem mässer ufem täller kratzisch, denn kriegsches bald püriert. i weiss au nid, wenni sone bünzli worde bi. aber tschöss.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Goldust hat geschrieben: 28.01.2021, 00:57 hahahaha, au do erkenni mi wider (also in dinere rolle, nid in dere vo de rollzüngeler). ich beobachte bei mir selber in den letzten jahren, wie fassungslos ich teilweise von den tischmanieren anderer leute bin. ich habe weiss gott keinen knigge gefressen. aber gopfrdammi LÜPF DR ARM und wennde nid weisch, wieme e stück fleisch verschnidet ohni das de mitem mässer ufem täller kratzisch, denn kriegsches bald püriert. i weiss au nid, wenni sone bünzli worde bi. aber tschöss.
isch dr grund wieso ich jetzt privat versicheret bi. bi letschti 2 wuche im spittel gis. was ich dört im zwaierzimmer diesbezyglich erläbt ha, passt uf kai kuehhutt. vo schmatze bis zemm schlyrfe. und nai noni gnuet, sälle grüüsel het denn auch no nach jedem habbe oder schlugg es "ahhhh" oder e "hmmm" myesse useloh. und si nochfolger denn nachere wuche no vil schimmer. nai kopfheerer mit voll sound hänns laider au nitt brocht. mir isch nur ains ybrig blybe. während de normale ässenszitte neyme use (bi gfyhle -10 grad celsius) eini, zwei oder drei go dampfe. und denn halt speeter kalt gässe.
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Shantaram hat geschrieben: 28.01.2021, 13:58
Goldust hat geschrieben: 28.01.2021, 00:57 . mir isch nur ains ybrig blybe. während de normale ässenszitte neyme use (bi gfyhle -10 grad celsius) eini, zwei oder drei go dampfe. und denn halt speeter kalt gässe.
Du hattest das Glück, dass Du aufstehen und das Zimmer verlassen konntest

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

glygg? los es hett's 2 mol troffe, dass ich durchfrore wyeni gsy bi, mich denn yber mini iskalti (jo logisch het meh in dr zwyschzit glyftet) mohlzit här gmacht ha, är nytt gschyders gwysst het als dr schweeschter lyte und mit yhre si schtuehlgang luthals thematisiert het. klar hanni usgruefe wie e wald voll affe. meint die nuss (s'schwesterhärzli) doch tatsächlich, dass ich nid immene restaurant wäri. ha ihre denn heeflich gflyschteret, dass ich in däm fall nid wysse will, wies bi ihre dehei am tisch eso zue und här got. yep si isch denn sprochlos von dannen zooge.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Shantaram hat geschrieben: 28.01.2021, 14:31 glygg? los es hett's 2 mol troffe, dass ich durchfrore wyeni gsy bi, mich denn yber mini iskalti (jo logisch het meh in dr zwyschzit glyftet) mohlzit här gmacht ha, är nytt gschyders gwysst het als dr schweeschter lyte und mit yhre si schtuehlgang luthals thematisiert het. klar hanni usgruefe wie e wald voll affe. meint die nuss (s'schwesterhärzli) doch tatsächlich, dass ich nid immene restaurant wäri. ha ihre denn heeflich gflyschteret, dass ich in däm fall nid wysse will, wies bi ihre dehei am tisch eso zue und här got. yep si isch denn sprochlos von dannen zooge.
Sei froh, dass sie nur über seinen Stuhlgang gesprochen haben und er nicht während des Essen im Bett auf dem Topf gekackt hat. Hab ich aus beruflichen Gründen alles (und noch viel mehr) schon erlebt,

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Jetzt isch Zyt zem Adieu sage.

Dir vil Durchhaltewille wynsch.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

hüt bini wideremol richtig gsotte. dorum sötte sproch-sensibeli vilicht dä biitrag überspringe.

-----

hüt hani vo lüt gläse, wo sich beschwärt hän, dassi dr corona test für ihri usslandsferie mien us dr eigene täsche zahle. was für e degenerierte, verkommene, missgebürtige scheiss hueresohn mues me eigentlich si, dass me nid nur in dr gröschte fucking pandemie immerno in dr wältgschicht ummereist (das närvt jo scho gnueg), aber denn tatsächlich dr asicht isch, dr stüürzahler mües denn für si coronatest uffko? so eine söttsch chläbbere....

und im gliche zug mues eifach wider über die dräcksbagage vo svpler kotze. was für e rassistisches, menscheverachtendes, opportunistisches saupack. fähnli im wind, immer uf stimmefang, jetzt sogar uf koschte vo menscheläbe.

-----

so. ich ha übrigens gester geburtstag gha, bi vo miner familie bekocht und beschänkt worde. tolle tag gsi und i freu mi und schätz mi irrsinnig glücklich, mit tolle lüt imene schöne und sichere land dörfe zläbe.

schöne obe zäme.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

man stelle sich das mal bildlich vor! Ein 9-jähriges Mädchen!!

Als Vater ginge ich dann äuä in den Knast, nachdem ich die beteiligten Bullen gemassregelt hätte...

https://www.spiegel.de/panorama/new-yor ... 43e55341e7

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Taratonga hat geschrieben: 02.02.2021, 01:37 man stelle sich das mal bildlich vor! Ein 9-jähriges Mädchen!!

Als Vater ginge ich dann äuä in den Knast, nachdem ich die beteiligten Bullen gemassregelt hätte...

https://www.spiegel.de/panorama/new-yor ... 43e55341e7
das kunnt drvoo, weme dr schmier z viel macht gitt. und e gwärkschafter het, wo denn so relativierende mischt vo sich gitt. jetzt gits also e suspendierig und e "untersuechig". wenn die nid minimum 2 joor kischte kriege, verstandi d wält nümm...oder bzw. wird in miner meinig wideremol bestätigt. genau dorum bini drfür, dass jede schugger, sobalder si auti verloht (oder dr poschte) immer (IMMER!) e bodycam mues agstellt ha.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Braucht eigentlich keinen Kommentar. Ansehen. Hass auf Frontex. Hass auf die ganzen korrupten Arschlöcher. Ein Fall für Den Haag.

https://www.youtube.com/watch?v=2uk0w8S ... e=emb_logo

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 05.02.2021, 21:21 Braucht eigentlich keinen Kommentar. Ansehen. Hass auf Frontex. Hass auf die ganzen korrupten Arschlöcher. Ein Fall für Den Haag.

https://www.youtube.com/watch?v=2uk0w8S ... e=emb_logo
Absolut.

Aber die Frontex ist ein Kind dessen, was Politiker in schön verpackten, top durchgetakteten Reden gerne als "Europäischen Geist" herumschwurbeln.

Der ganze Bürsseler Bürokratismus und EU-Parlamentismus ist eine riesige Blase, wo dann solche Leute mit geschicktem Handeln ein Budget von der Grössse des BIPs von Moldawien bekommen, ohne dass es jemand gross bemerkt, wo es quasi als natürlich angesehen wird. Und eine Person alleine dann darüber befindet. Da ist Engelbergers erfundenes "Universitätsspital Gellertstrasse" ein Mückenfurz gegen diese erfundene Polizei.
Länger wie mehr ist es richtig, dass wir den mühsamen Bilateralen Weg gehen, wenn in einem Parlament, wo nicht einmal kritische Geister auf Seiten der Grünen etc. so etwas bemerken oder zu beanstanden haben, dann läuft gewaltig etwas schief und da möchte ich nicht unbedingt drin sein. Bei uns werden Sauereien wenigstens von den Parteien entlarvt. Meistens.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

hass auf: das passamt meiner zweitheimat. ich weiss ja, dass dieser lulli von präsident auslandsungarn nicht mag (jedenfalls nicht jene in westeuropa) und ich habe bei der 2 stündigen befragung auf dem konsulat (notabene nur für eine verlängerung, nicht für einen antrag) auch gemerkt, dass sies einem so schwierig wie möglich machen wollen. aber gopfrdammi, i ha s rächt uf dä pass. im november sagten sie, der pass kommt bis märz. dann heiss es mai. jetzt mitte juni. was zum teufel dauert da so lange? ausserdem würde ich im juli gerne meinen onkel besuchen - wer weiss, ob die ungarn ihre grenzen bis dahin wieder öffnen und ich zur not auch mit dem schweizer pass reinkäme.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

HASS uff dr hütigi Uffdritt vo unsere Buebe in Rotblau! :mad:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Schambbediss hat geschrieben: 17.02.2021, 20:21 HASS uff dr hütigi Uffdritt vo unsere Buebe in Rotblau! :mad:
Ich hasse weniger die kaputte Mannschaft als das was sie kaputt gemacht hat.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Hass thread!

Beitrag von Bierathlet »

"Ändligg wirds wieder wärmer!"

1. Ischs viel zfrieh defür und mr wärde no gnueg warmi Dääg ha
2. Scheiss verdammti Polle

Antworten