Mi 16.12.20, 20.30 Uhr ¦ FC Basel - Young Boys ¦ RSL Runde 12

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sforza wird heute in trumpscher Manier den Gewinn des Schweizer Meistertitel's bekannt geben. :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Mein Gott, was für eine erste Halbzeit. Kein Zugriff aufs Spiel. Kein Plan. Erst ab der 35. Minute bereit Fussball zu spielen.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Onkel Tom hat geschrieben:Schiri und Kommentator auf SRF sind auch nicht viel besser als der FCB...
Warum? Die sprechen ja noch überraschend positiv vom FCB...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mal eine ganz mutige Prognose: Ich denke nicht, dass wir dieses Spiel verlieren. Sforza kann und muss jetzt zeigen, was er drauf hat.
Der Punkt ist doch: Wenn der Gegner offensiv stark und defensiv anfällig ist, darfst du ihm nicht das Spiel überlassen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Bis auf 3-4 Spieler kann man den gesamten Kader inkl Trainer in die Wüste schicken

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ich hoffe es hagelt jetzt ein paar gläpper in der kabine... von christian gross von mir aus! :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

tief in der nachspielzeit der 1.hz: röööhiiiig schpiillee!!! wtf...

flasche ultra leer für 30min. danach viel besser. yb hinten auch anfällig.

wenn wir keinen mehr kassieren und irgendwie den anschlusstreffer machen liegt immer noch etwas drin.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Mich beschleicht das Gefühl, dass wir den gleichen Gameplan hatten (haben) wie gegen Vaduz.. nur hat niemand daran gedacht, dass der Gegner mehr Klasse hat.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

cortez hat geschrieben:da die genies in unserer führung sforza zu verantworten haben, wäre es ihnen zuzutrauen, dass sie als nächstes mit lothar matthäus kommen. Besser würde es aber bestimmt nicht werden.
:d :d :d

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Wie ich diese hurensöhne aus bern hasse !! Wenigstens kasami gibt dem martins dann&wann mal einem mit

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Der FCBeee verschlaft die ersten 30min :eek:
Ciri, was machen wir jetzt.......

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Unser Mittelfeld mit Ausnahme von Kasami kann sich ins Altersheim verabschieden. Da laufe ich mit meinen 50 Lenzen noch jedem FCB Spieler davon. Erschreckend... Was ist das für eine Einstellung?

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

em Cabral si Art macht mir je länger je mehr Müeh, ich mag das nit.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

FCBeee ist Superleague Mittelmass, mehr nicht.....

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

footbâle hat geschrieben:Mal eine ganz mutige Prognose: Ich denke nicht, dass wir dieses Spiel verlieren. Sforza kann und muss jetzt zeigen, was er drauf hat.
Der Punkt ist doch: Wenn der Gegner offensiv stark und defensiv anfällig ist, darfst du ihm nicht das Spiel überlassen.
Sollt er dies es nicht besser von Beginn an?!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich ha nur die erscht viertel stund mehrheitlich gluegt und das het mir glängt. Denn zwüsche durre mol innegschalte und eigentlich immer s glichi bild.
Es isch aber au wirklich scheisse für YB, wenn de muesch e Match ohni Gegner schutte. Ich hoff jetzt eifach mol das dr FCBasel wenigstens in dr 2. Halbzyt e Manschaft uffs Fäld stellt. Guet es stön jo scho 10 so Freistossdöggeli im e rot/blaue dress uff em Fäld.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich bin ja kein experte. aber ich sehe keinen spielplan, und eine extreme unordnung auf dem platz. lassen yb immer viel raum zum spielen. auch bei standards brennt es immer lichterloh, gefühlt jede ecke führte zu einem abschluss

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Was rauchen die beim srf eigentlich?

https://www.bilder-upload.eu/bild-4f33b ... .jpeg.html

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

footbâle hat geschrieben:Mal eine ganz mutige Prognose: Ich denke nicht, dass wir dieses Spiel verlieren. Sforza kann und muss jetzt zeigen, was er drauf hat.
Du machst mir Mut, das konnte ich jetzt dringend gebrauchen. :o
Das mit Zuffi und Frei im defensiven Mittelfeld sehe ich kritisch

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Back in town hat geschrieben:Bis auf 3-4 Spieler kann man den gesamten Kader inkl Trainer in die Wüste schicken
Laut Burgener. haben sie ja so Freude an Sforza, der ist immer noch blind.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Vor allem wenn man noch bedenkt wie viel Spiele mehr YB hat.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Onkel Tom hat geschrieben:Schiri und Kommentator auf SRF sind auch nicht viel besser als der FCB...
Stimmt wäg dene simmer 2 0 hinde :rolleyes:

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

dasrotehaus hat geschrieben:em Cabral si Art macht mir je länger je mehr Müeh, ich mag das nit.
da muss ich dir recht geben. er verschwendet seine energie fortlaufend mit reklamieren und hände verwerfen.
dazu hat er sich des öfteren nicht unter kontrolle. man sollte ihn verkaufen solange er noch gefragt ist und eine gute ablöse generiert.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Burgener wollte im Winter nochmal investieren. Man sollte das dringend mit einem neuen Trainer tun, sonst wird wieder planlos eingekauft
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Also nicht missverstehen. Ich finde gegen ein solch starkes YB darf man durchaus verlieren. Wir sind biedere Durchschnitt und keinenfalls Meisterkandidat. Kleinere Brötchen und so.
Was mich stresst ist, l dass man nicht bereit ist sich zu zerreissen. Eigentlich schade hat man die erst halbe stunde kampflos abgegeben. Mit dem 0 zu 2 sind wir gut bedient.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:da muss ich dir recht geben. er verschwendet seine energie fortlaufend mit reklamieren und hände verwerfen.
dazu hat er sich des öfteren nicht unter kontrolle. man sollte ihn verkaufen solange er noch gefragt ist und eine gute ablöse generiert.
Typische diva

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bruno Berner sagt vieles richtiges. Aber ich könnte seine Stimme nicht von Christian Gross unterscheiden.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Finde, es stimmt im ganzen Verein nicht ganz. Mit v. Lierop haben wird einen kompetenten Nachwuchschef (wenn man seine Vita anschaut). Aber eine klare sportliche Leistung mit Zuständigkeiten fehlt (Die Transferkommission hat m.M.n. zu wenig Wissen, was Kaderplanung etc. betrifft bzw. muss Doppelspurig arbeiten --> v. Lierop, Sforza). Sforza ist mir auch zu unruhig als Cheftrainer. Denke, die personelle Organisation im sportlichen Bereich wird längerfristig Schaden zu fügen. Auch Zbinden musste doppelspurig arbeiten (Sportchef, Chefscout). Dass Burgener wie Red Bull spielen möchte, ist zurzeit auch unrealistisch. Unser Kader ist das Gegenteil von Pressing, schnellem Umschaltspiel. Mal schauen, aber ich denke es braucht einen neuen Präsidenten und klare Rollenverteilungen im sportlichen Bereich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:da muss ich dir recht geben. er verschwendet seine energie fortlaufend mit reklamieren und hände verwerfen.
Nein, sicher nicht. Aber e Stürmer ohni gschiidi Bäll kah kei Goal mache. Er isch immer no ein, wo de Unterschied mache kah.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Hallo.... schau mal wieviel energy der verwendet um nach hinten zu arbeiten und dan vergleich das mal mit der schlafftablete mit der nr.20!
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Antworten