Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Aleksandar Dragovic (29, Vertrag läuft in sechs Monaten aus) steht vor einem Wechsel zu Roter Stern Belgrad.¨

Bin gespannt, ob man sich beim FCB ebenfalls mit dieser Personalie befasst hat...klar, er hat nicht die erwartete grosse Karriere gemacht, aber bildet zurzeit mit Tah das Abwehrzentrum bei Bayer Leverkusen (da die IV Nr. 2 sich verletzt hat)
Und einen schlechteren Ruf als RS Belgrad dürften wir auch nicht haben. Zudem vermisst er sicher Ueli. Und er wäre zumindest ohne ablösefrei (im Sommer) zu haben sein

Und drei unserer vier IV (Klose, Hajdari, van der Werff) gehören uns nicht einmal, der Abgang des vierten (Cömert) dürfte zu erwarten sein.

Edit: Anscheind ist RBS sein Lieblingsverein, weshalb er anscheinend zu grossen Gehaltsverzichten bereit ist (Ablösesumme 1.2 Mio EUR).

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

itten hat gestern für die rangers getroffen. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Schambbediss hat geschrieben:itten hat gestern für die rangers getroffen. :)
Spielt auch bei einem guten Club :cool: , der einen momentanen Lauf hat... noch nie verloren in dieser Saison !!
Auch wenn er, wie zb im letzten Meisterschaftsspiel nicht getroffen hat, hatte er einen schönen Assist gemacht bei einem der Tore.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Subbuteo hat geschrieben:Das hat sich der gute Kevin sicher anders vorgestellt; erst 5 von 16 Spielen bei CD Leganés bestritten! Mit der bescheidenen Ausbeute von 0 Toren + 0 Assists
Könntest Recht haben ;)

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 42731.html

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Breel mit dem Ausgleich, Sommer nicht im Tor, verletzt, krank?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Felipe hat geschrieben:Aleksandar Dragovic (29, Vertrag läuft in sechs Monaten aus) steht vor einem Wechsel zu Roter Stern Belgrad.¨

(...)

Und drei unserer vier IV (Klose, Hajdari, van der Werff) gehören uns nicht einmal, der Abgang des vierten (Cömert) dürfte zu erwarten sein.

Edit: Anscheind ist RBS sein Lieblingsverein, weshalb er anscheinend zu grossen Gehaltsverzichten bereit ist (Ablösesumme 1.2 Mio EUR).
Wenn Salzburg sein Lieblingsverein ist, warum möchte er dann nach Belgrad wechseln?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Onkel Tom hat geschrieben:Wenn Salzburg sein Lieblingsverein ist, warum möchte er dann nach Belgrad wechseln?
Meine natürlich Roter Stern Belgrad damit...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fredy H. hat geschrieben:Breel mit dem Ausgleich, Sommer nicht im Tor, verletzt, krank?
Verletzt

https://twitter.com/borussia/status/1337763261891141633
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Brezel heute übrigens Captain von Gladbach (weil Stindl und Sommer ausfielen).

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Granit nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz geflogen.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Felipe hat geschrieben:Könntest Recht haben ;)

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 42731.html
Bin immer davon ausgegangen, das Bua den nächsten Schritt wagen wollte. Angesichts dieser Worte, finde ich es eigentlich schade, wurde der Vertrag nicht verlängert. Wenn Er nicht verletzt war, stimmten die Leistungen Bua's meistens. Zudem haben wir zurzeit keinen Rechtsfuss auf dem Flügel (Kalulu ausgenommen) und hätte mit Ihm bestimmt noch mehr Breite im Kader... :cool:

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

tiimnoah hat geschrieben:Bin immer davon ausgegangen, das Bua den nächsten Schritt wagen wollte. Angesichts dieser Worte, finde ich es eigentlich schade, wurde der Vertrag nicht verlängert. Wenn Er nicht verletzt war, stimmten die Leistungen Bua's meistens. Zudem haben wir zurzeit keinen Rechtsfuss auf dem Flügel (Kalulu ausgenommen) und hätte mit Ihm bestimmt noch mehr Breite im Kader... :cool:
was bringt uns breite wenn der trainer gewisse spieler aussortiert die der mannschaft klar helfen könnten :o
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schambbediss hat geschrieben:Granit nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz geflogen.
Dumm von ihm. Schaut man nun ins Netz wird wieder die gleiche Scheisse wie vor einem Jahr gegen ihn rausgelassen. Er sollte diesen Verein mit seinen Drecks-Fans echt verlassen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

heisser drnoo hat geschrieben:was bringt uns breite wenn der trainer gewisse spieler aussortiert die der mannschaft klar helfen könnten :o
Von welchen Spielern sprichst du?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

heisser drnoo hat geschrieben:was bringt uns breite wenn der trainer gewisse spieler aussortiert die der mannschaft klar helfen könnten :o
Meinst du damit Kalulu und Oberlin? Kalulu hat bestimmt seine Fähigkeiten, jedoch war Er weder unter Koller noch unter Sforza gesetzt und hatte auch in Swansea kaum Chancen auf einen Stammplatz. Das muss ja schon was heissen, wenn 3 Trainer nicht auf Ihn setzen. Das gleiche gilt für Oberlin, welcher in den letzten 3-4 Jahren noch unter mehreren Trainer keinen Platz hatte.

Mal schauen was die Wintertransferperiode ergibt, meiner Meinung nach sind wir auf den Flügeln nicht mehr so besetzt wie auch schon...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tiimnoah hat geschrieben:Meinst du damit Kalulu und Oberlin?
Die Antwort scheint er uns schuldig zu bleiben...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

genau die zwei meine ich. vor allem kalulu. wenn jemand das testpiel gegen schaffhausen gesehen hat, dann sollte er wissen das es eigentlich unverständlich ist das er keine chance erhält. in meinen augen momentan fast der stärkste flügel den wir im kader haben.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

heisser drnoo hat geschrieben:genau die zwei meine ich. vor allem kalulu. wenn jemand das testpiel gegen schaffhausen gesehen hat, dann sollte er wissen das es eigentlich unverständlich ist das er keine chance erhält. in meinen augen momentan fast der stärkste flügel den wir im kader haben.
Für die sache mit dem pressing oder den konter wäre dieser kalulu durch seine agilität ja eigentlich eine spanende personalie.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

heisser drnoo hat geschrieben:genau die zwei meine ich. vor allem kalulu. wenn jemand das testpiel gegen schaffhausen gesehen hat, dann sollte er wissen das es eigentlich unverständlich ist das er keine chance erhält. in meinen augen momentan fast der stärkste flügel den wir im kader haben.
Dir hat Kalulu in einem Testspiel gefallen und deshalb bist du davon überzeugt, er wäre eine Verstärkung für den FCB. Sforza und der ganze Staff haben dieses Testspiel auch gesehen. Dazu sehen sie den Spieler in jedem Training. Auch Koller sah ihn tagtäglich, hat ihn sogar Teileinsätze in Ernstkämpfen spielen lassen und war trotzdem nicht überzeugt von ihm. Auch in Swansea hatte er keinen Stammplatz und der Transfer nach Amiens kam auch nicht zustande. Oberlin hatte gar in mehreren Vereinen nicht überzeugt - und trotzdem behauptest du, er wäre für uns eine Verstärkung. Deine Argumentation, um den Verantwortlichen Fehler vorzuwerfen, erscheint mir, gelinde gesagt, ziemlich dünn...

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Als bekannt wurde, dass der Vertrag mit Oberlin aufgelöst ist, habe ich mir zur Erinnerung nochmals ein ca. neunminütiges Youtube Filmchen mit den "besten Aktionen" angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in diesem Zusammenschnitt praktisch alle Aktionen mit einem Fehlpass endeten. Oberlin war unberechenbar (leider auch für seine Mitspieler) und hat vorbildlich gerackert. Aber er wäre in meinen Augen keine Verstärkung eher eine Schachstelle.
Bei Kalulu denke ich, dass er als Ersatzspieler ein solider Wert wäre.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wenn Cömert gehen würde im Sommer, vdW an RB Salzburg zurückgeht (ist ja ohne KO) haben wir ja nur noch Klose (ich geh mal, davon aus, dass der übernommen wird).
Fabian Schär spielt bei Newcastle hingegen leider keine Rolle mehr. Was würdet ihr von einer Rückhol-Aktion halten, mit Annahme, dass FS auf Lohnverzichte bereit ist (analog Klose)?

Generell scheine ich eher eine averses Verhalten gegenüber Rückholaktionen hier im Forum festzustellen, bei Schär könnte ich mir jedoch vorstellen, dass ein paar den gerne wieder bei uns sehen würden (analog Lang).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben:Wenn Cömert gehen würde im Sommer, vdW an RB Salzburg zurückgeht (ist ja ohne KO) haben wir ja nur noch Klose (ich geh mal, davon aus, dass der übernommen wird).
Fabian Schär spielt bei Newcastle hingegen leider keine Rolle mehr. Was würdet ihr von einer Rückhol-Aktion halten, mit Annahme, dass FS auf Lohnverzichte bereit ist (analog Klose)?

Generell scheine ich eher eine averses Verhalten gegenüber Rückholaktionen hier im Forum festzustellen, bei Schär könnte ich mir jedoch vorstellen, dass ein paar den gerne wieder bei uns sehen würden (analog Lang).
Schär ist mir als relativ langsamer Verteidiger in Erinnerung, der seine Stärken v.a. in der Offensive hatte (gute Spielauslösung!). Ich denke aber, dass neben Klose v.a. ein schneller Verteidiger stehen sollte.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Felipe hat geschrieben:Wenn Cömert gehen würde im Sommer, vdW an RB Salzburg zurückgeht (ist ja ohne KO) haben wir ja nur noch Klose (ich geh mal, davon aus, dass der übernommen wird).

dr lang chasch dä füchs gä oder vo mir us au de olmabrotwürscht, dä spielts jetzt sit sim wechsel vom fcb kei spiel meh.
Dr Widmer isch klar dr stärkeri rächts hinde

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Da bin ich dann für einen jüngeren neben Klose. Keine Ahnung, ob dieser schon da ist oder erst noch kommt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Schär ist mir als relativ langsamer Verteidiger in Erinnerung, der seine Stärken v.a. in der Offensive hatte (gute Spielauslösung!). Ich denke aber, dass neben Klose v.a. ein schneller Verteidiger stehen sollte.
Völlig einverstanden. Ich würde mich jetzt schon intensiv mit Stergiou auseinandersetzen, bevor sich ihn die Gelb-Schwarzen krallen:
https://www.transfermarkt.ch/leonidas-s ... ler/507345

Das grösste IV-Talent in der SL.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Tsunami hat geschrieben:Völlig einverstanden. Ich würde mich jetzt schon intensiv mit Stergiou auseinandersetzen, bevor sich ihn die Gelb-Schwarzen krallen:

Klose und er würden sich sehr gut ergänzen. Jedoch denke ich, dass Stergiou a.) zu teuer ist und b.) direkt ins Ausland wechseln wird, wenn er nicht plötzlich x-schlechte Leistungen zeigen wird. Würde ihn nehmen, wenn wir einen Transfer-Wunsch frei hätten :)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Tsunami hat geschrieben:Völlig einverstanden. Ich würde mich jetzt schon intensiv mit Stergiou auseinandersetzen, bevor sich ihn die Gelb-Schwarzen krallen:

Alles korrekt, aber solch ein Spieler wird direkt ins Ausland wechseln!
Die Zeiten, als der FCB noch die Ausstrahlung mit internationalen Erfolgen, aber auch die finanziellen Möglichkeiten hatte, sich mit gehobenen europäischen Mannschaften um solche Talente zu buhlen, sind leider vorbei :(
Auch YB wird dies nicht gelingen...

Das selbe gilt übrigens für den anderen IV: Omeragic vom FC Zirü
F.R.B. - Freie Republik Basel

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Für seine Karriere hoffe ich, der wächst aber noch ein bisschen...1.80m wär schon recht kleinen für einen IV...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Quo hat geschrieben:Schär ist mir als relativ langsamer Verteidiger in Erinnerung, der seine Stärken v.a. in der Offensive hatte (gute Spielauslösung!). Ich denke aber, dass neben Klose v.a. ein schneller Verteidiger stehen sollte.
Ich bin grundsätzlich gegen Rückholaktionen, weil sie mehr mit der Sentimentalität zu tun haben, als mit der objektiven Beurteilung der Spielerfähigkeit. d.h. man findet die Qualität eines Schärs auch bei jüngeren und billigeren Spielern.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ich bin grundsätzlich gegen Rückholaktionen, weil sie mehr mit der Sentimentalität zu tun haben, als mit der objektiven Beurteilung der Spielerfähigkeit. d.h. man findet die Qualität eines Schärs auch bei jüngeren und billigeren Spielern.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Antworten