UEFA Champions League 2020/21

Alles über Fussball, ausser FCB.
fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Donezk-Gladbach 0:4 zur Pause!

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Glückwunsch auch an unsere Freunde aus Salzburg.
Haben wir uns schon mal 6 Stück zu Hause einschenken lassen? Vielleicht. Kann mich aber nicht erinnern.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Glückwunsch auch an unsere Freunde aus Salzburg.
Haben wir uns schon mal 6 Stück zu Hause einschenken lassen? Vielleicht. Kann mich aber nicht erinnern.
Nein. Das 0-5 gegen Barça war die höchste aller Niederlagen.

Auf ORF erklärte Sky Austria das Spiel zum "Knüller der Runde". Ich dachte an die grossschnauzige Werbung vor dem Rückspiel Firmensport-FCB und musste leicht schmunzeln....recht sollte ich behalten. Was für eine elende Scheisstruppe. Da bin ich dann 500% pro Bayern....eigentlich für jede Mannschaft, welche gegen die Firmensportler spielt. Und wenn sie so bitter ein Spiel verlieren, umso schöner. Eine Niederlage mehr, welche diesen Scheissverein nachhaltig schädigen könnte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wir haben mal 7:1 gegen die Bayern verloren, aber das müsste auswärts gewesen sein, nachdem wir im Joggeli 2:1 gewonnen haben.
Wäre es nicht RB hätte ich gar ein bisschen Mitleid, da sie 70 Minuten lang eigentlich sehr gut gespielt haben, aber ja ist halt RB und da passt das Endresultat schon.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Wir haben mal 7:1 gegen die Bayern verloren, aber das müsste auswärts gewesen sein, nachdem wir im Joggeli 2:1 gewonnen haben.
Wäre es nicht RB hätte ich gar ein bisschen Mitleid, da sie 70 Minuten lang eigentlich sehr gut gespielt haben, aber ja ist halt RB und da passt das Endresultat schon.
Mittwoch vor Morgestraich, Zoua auf Stocker bäääm 1-0.

2 Wochen später wurde das Spiel abgebrochen, das Resultat ist nicht bekannt :P
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Mittwoch vor Morgestraich, Zoua auf Stocker bäääm 1-0.

2 Wochen später wurde das Spiel abgebrochen, das Resultat ist nicht bekannt :P
S rüchspiel isch nit 2 wuche spöter gseh, sondern 4 wuche (d 1/8 finäl in dr CL sinn jo immer so in d längi zoge um die KOrundi wos in dr EL mee git usszgliche).
Wärs rückspiel dört 2 wuche spöter gseh wärs besser gseh, well Bayern dört doch in ere mächtige Krise gseh isch und erscht kurz vor em rückspiel tritt gfasst het und Hoffeheim 7:1 oder so wäggruumt het. Mir sinn denn no e spürli mee unter d räder kho :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

EffCeeBee hat geschrieben:Wir haben mal 7:1 gegen die Bayern verloren, aber das müsste auswärts gewesen sein, nachdem wir im Joggeli 2:1 gewonnen haben.
1:0 und 7:0 sinn d resultat gseh.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

aiaiaiaiai zrugg zum Videostudium hopp hösch! :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Mir hen in Münche durchus e Goal bejublet.
Sali zämme.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

LordTamtam hat geschrieben:aiaiaiaiai zrugg zum Videostudium hopp hösch! :D
Mea culpa &#55357;&#56834;

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:S rüchspiel isch nit 2 wuche spöter gseh, sondern 4 wuche (d 1/8 finäl in dr CL sinn jo immer so in d längi zoge um die KOrundi wos in dr EL mee git usszgliche).
Wärs rückspiel dört 2 wuche spöter gseh wärs besser gseh, well Bayern dört doch in ere mächtige Krise gseh isch und erscht kurz vor em rückspiel tritt gfasst het und Hoffeheim 7:1 oder so wäggruumt het. Mir sinn denn no e spürli mee unter d räder kho :D
Dieses "Rückspiel" hat so nie stattgefunden :D
Heusler.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ein Punkt für Lok Moskau (dank ungerechtfertigtem Penalty) , einen für Zenit St.Petersburg, sogar 3 für Basaksehir Istanbul. Die dekorativen Punktlieferanten werden dennoch rausfliegen, sorgen immerhin für minimale Spannung.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

dann aber bitte gleich so, dass nur noch Landesmeister teilnehmen!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

k@rli o. hat geschrieben:dann aber bitte gleich so, dass nur noch Landesmeister teilnehmen!
Ganz ehrlich, mittlerweile wayne..
Es ist lange her, dass ich einen Champions League-Abend am TV geschaut habe. Zitrone auspressen par excellence, nur noch die immergleichen sterilen börsenkotierten Scheissklubs, denen ich den "Klubtod" wünsche.
Ziel der UEFA wird es sein, die zusätzlichen 4 Partien am Wochenende anzusetzen, sodass die nationalen Ligen unter der Woche durchgeführt werden müssen. Sie kriegen ihren Hals noch lange nicht voll.
Einzige Möglichkeit, mich nicht mehr darüber aufzuregen: Boykott bzw. Ignoranz. Funktioniert ganz gut übrigens.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

CL nur mit den Meistern aus den 32 besten Ligen Europas. Punkt.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bin für eine 64er Runde. Alle Verbände treten mit dem Meister an. Die ersten x in der 5-Jahreswertung können noch eine zweite Mannschaft stellen, damit man auf 64 auffüllen kann. Hin- und Rückspiel in allen Runden.

EDIT: Gemäss der 5-Jahreswertung gibt es 55 Verbände. Die ersten 9 könnten also noch eine zweite Mannschaft stellen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wenn der FCB nicht dabei ist, interessiert mich weder die CL noch die EL.
Heusler.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

JackR hat geschrieben:Bin für eine 64er Runde. Alle Verbände treten mit dem Meister an. Die ersten x in der 5-Jahreswertung können noch eine zweite Mannschaft stellen, damit man auf 64 auffüllen kann. Hin- und Rückspiel in allen Runden.

EDIT: Gemäss der 5-Jahreswertung gibt es 55 Verbände. Die ersten 9 könnten also noch eine zweite Mannschaft stellen.
Seht gute Idee. Wäre ich sofort dafür.

Aber das mit den "Nur-oder fast- nur-noch-Landesmeister" wird es nie mehr geben. So wird kaum Geld gemacht mit dem bezahlten Fernsehen. Die Leute wollen keine Spiele wie HJK Helsinki - Partizan Tirana, Valerengen Oslo - Olympia Piräus oder FC Brügge - Ararat Jerewan sehen, ausser die eigenen Landsleute.
Und die Grossen werden gegen Gegner wie Skonto Riga oder Jeunesse Esch eh nur die Reserve schicken. Es ist nicht nur so, dass die Leute diese Teams nicht sehen wollen, auch die Fussball wollen nicht für diese Mannschaften spielen. Das heisst, sie machen es nur, weil sie nicht gut genug sind für bessere Teams.

Daher wird das, was ich und einige User hier drin gut finden, nie geschehen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Spiel abgebrochen in Paris - Grund soll ein rassistischer Vorfall eines vierten Offiziellen (!) sein :eek:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gemäss schiri meier alles nur ein missverständnis ;)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Patzer hat geschrieben:gemäss schiri meier alles nur ein missverständnis ;)
Wobei es glaub ich wirklich etwas unglücklich gelaufen ist.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

EffCeeBee hat geschrieben:Wobei es glaub ich wirklich etwas unglücklich gelaufen ist.
Falls das N-Wort vom vierten Offiziellen gesagt wurde, gäbe es meiner Ansicht nach keinen Spielraum. Fristlose Entlassung und eine lange Sperre ist das Mindeste. Mich wüfde eher interessieren was das Regelwerk vorgibt wenn die "Neutrale Instanz" UEFA gegen ihre eigenen Regeln verstösst.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Kurtinator hat geschrieben:Falls das N-Wort vom vierten Offiziellen gesagt wurde, gäbe es meiner Ansicht nach keinen Spielraum. Fristlose Entlassung und eine lange Sperre ist das Mindeste. Mich wüfde eher interessieren was das Regelwerk vorgibt wenn die "Neutrale Instanz" UEFA gegen ihre eigenen Regeln verstösst.
Das ist ja die Krux. Angeblich hat er das auf Rumänisch gesagt:
"The black one over there. Go and check who he is. The black one over there, it's not possible to act like that".
Wobei "negru" schwarz oder Schwarzer auf rumänisch bedeutet. Der Webo hat aber wohl negro verstanden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

EffCeeBee hat geschrieben:Das ist ja die Krux. Angeblich hat er das auf Rumänisch gesagt:
"The black one over there. Go and check who he is. The black one over there, it's not possible to act like that".
Wobei "negru" schwarz oder Schwarzer auf rumänisch bedeutet. Der Webo hat aber wohl negro verstanden.
Trotzdem gibt es nichts zu verharmlosen. Da hätte man definitiv ein anderes Wort gebrauchen können als das rumänische Wort Negru das sehr ähnlich ist mit dem N-Wort, das sehr wohl international bekannt ist. Und im Alltag sagt man auch nicht „der Schwarze“ wenn man den Namen nicht weiss. Eher wie es Demba Ba versuchte zu erklären. Eine Verharmlosung oder Schönrederei ist aktuell völlig fehl am Platz Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Es war sicher nicht besonders clever vom rumänischen Unparteiischen. Ob man ihn deswegen gleich als Rassist brandmarken muss, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es einfach schade, dass es deswegen zu einem Spielabbruch kommen muss. Sollte doch möglich sein, dass sich der Typ entschuldigt und weiter gespielt werden kann.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben:Es war sicher nicht besonders clever vom rumänischen Unparteiischen. Ob man ihn deswegen gleich als Rassist brandmarken muss, kann ich nicht beurteilen. Ich finde es einfach schade, dass es deswegen zu einem Spielabbruch kommen muss. Sollte doch möglich sein, dass sich der Typ entschuldigt und weiter gespielt werden kann.
Danke. Bin schon gespannt was die UEFA macht. Alles andere als ein Freispruch wäre in meinen Augen ein Skandal.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

lpforlive hat geschrieben:Da hätte man definitiv ein anderes Wort gebrauchen können als das rumänische Wort Negru das sehr ähnlich ist mit dem N-Wort, das sehr wohl international bekannt ist. Und im Alltag sagt man auch nicht „der Schwarze“ wenn man den Namen nicht weiss.
Find ich durchaus akzeptabel für so ziemlich alle möglichen Personengruppen. Der Blonde, der Rotschopf, der Asiate usw.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

lpforlive hat geschrieben:Trotzdem gibt es nichts zu verharmlosen. Da hätte man definitiv ein anderes Wort gebrauchen können als das rumänische Wort Negru das sehr ähnlich ist mit dem N-Wort, das sehr wohl international bekannt ist. Und im Alltag sagt man auch nicht „der Schwarze“ wenn man den Namen nicht weiss. Eher wie es Demba Ba versuchte zu erklären. Eine Verharmlosung oder Schönrederei ist aktuell völlig fehl am Platz Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und wenns e afrikanischi mannschaft gsi wär und eine vom staff wär wiss gsi und dr schiri hätti denn gseit: "dr wissi", meinsch wär denn sone ufstand drum gmacht worde? was bringts wenn dr 4. offizielli zum schiri seit: "dä dört ähne", mein gott er isch halt schwarz. sie bezeichne sich jo au sälber als schwarzi, was sone ufstand wäg däm gmacht wird. und doch im alltag beschrieb ich lüt nach ihrem ussehe wenn mehreri zämme stön, i sag nit dä dört, sondern wie scho ein vor mir seit i beschrieb ihn mit sim ussehe.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

JackR hat geschrieben:Danke. Bin schon gespannt was die UEFA macht. Alles andere als ein Freispruch wäre in meinen Augen ein Skandal.
Das wärde sie, in mine Auge, nit könne. Wenn de dä Schiri stroffrei devoo kho losch, kasch nieme e spieler stroffe fürs glichi.

Antworten