NLA 10. Runde - FC Basel - Servette Genf (Sa, 05.12.2020, 20.30h)

Diskussionen rund um den FCB.
Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Fazit heute: Lindner MUSS die neue No. 1 sein und 3 Punkte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mund abwischen. Die ersten 3 von 9 Punkten geholt. Sehr attraktives Spiel, nichts mit Mauern.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Arbeitssieg ! So no eh Rundi Bier ?
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

klare steigerung in HZ2 und ein sehr wichtiger sieg. es können sich alle bei lindner bedanken. big saves.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben:So, Lindner isch ab hüt Nummer 1, klar?!
Diesen Wunsch hege ich schon länger.
Leider hat Herr Sforza deutlich kommuniziert, dass weiter Djordje Nikolic die Nr. 1 bleibt.
No risk, no fun.....

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ändlig mol zu 0. Sache gits!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Mein Kommentar unsere Nummer 13 mit abstand der beste, muss zukünftig die Nummer 1 auf dem Rückentragen.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

nobilissa hat geschrieben:Diesen Wunsch hege ich schon länger.
Leider hat Herr Sforza deutlich kommuniziert, dass weiter Djordje Nikolic die Nr. 1 bleibt.
No risk, no fun.....
nach diesem spiel ist es definitiv nicht mehr vertretbar auf lindner als nr. 1 zu verzichten.

allerdings war ich auch schon dieser meinung bevor heinz auch nur eine minute gespielt hat.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:Ändlig mol zu 0. Sache gits!
Und gar nicht mal unattraktiv !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:nach diesem spiel ist es definitiv nicht mehr vertretbar auf lindner als nr. 1 zu verzichten.
allerdings war ich auch schon dieser meinung bevor heinz auch nur eine minute gespielt hat.
Das haben wir gemeinsam :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:nach diesem spiel ist es definitiv nicht mehr vertretbar auf lindner als nr. 1 zu verzichten.

Und um dies zu sehen braucht es nicht mal grossen Fussballsachverstand ;) . Heute klar MOTM. Erinnerte mich an sein Spiel von GC gegen die unsrigen im April 2019, als er uns zur Weissglut trieb.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Was man heute auch hervorheben kann. Bei allen Fehler in den Zweikämpfen stimmte der Einsatzwille über 90 Minuten. Man hat nicht irgendwann aufgehört zu spielen, sondern ist in der 2. Halbzeit sogar etwas besser geworden. Und Servettes Tabellenplatz trügt auch etwas. Die spielen guten Fussball.

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

Coolmann hat geschrieben:Mein Kommentar unsere Nummer 13 mit abstand der beste, muss zukünftig die Nummer 1 auf dem Rückentragen.
Er kann gerne die Nr. 13 behalten, wenn er in der Startformation spielt - mit Jean Müller, der die 22 trug sind, wir 1977 Meister geworden :cool:

Die eine Parade mit seiner Pranke erinnerte an Thomas N´Kono. Für die Jüngeren, die sich an ihn nicht mehr erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=tgsdBOwgpWw

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:klare steigerung in HZ2 und ein sehr wichtiger sieg. es können sich alle bei lindner bedanken. big saves.
Auch der Genfer Goalie war gut, um so schöner, dass unsere zu Null gespielt haben.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Lindner: Sackstark. Ich denke praktisch jeder einzelne FCB Fan hat bei der Verpflichtung sofort die Nr. 1 gesehen. Ausser jenen paar Nasen, die ihn (teils noch immer) daran aufhängen wollen, wo er letzte Saison spielte...

Das Problem ist nur: Wenn sich der FCB Anfang Saison aus Gründen dafür entschlossen hat, Nikolic als 1 zu forcieren, so muss man das primär aus Schutz des Spielers bis auf Weiteres akzeptieren. Mein Fazit: Nikolic' Infektion kann auch für ihn als Glück hinsichtlich der Torhüterfrage gesehen werden, resp. wurde diese auf eine gute Art dadurch ausgehebelt. Hat Vaclik letztes Jahr so ähnlich erlebt und sich trotzdem zurück gekämpft. Und was die Gründe betrifft, waren oder sind halt auch "andere" Interessen des FCB unübersehbar.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ich glaub das Hauptargument für Nikolic war ein kommerzielles. Lindner wirst du nicht gewinnbringend weitertransferieren können, Nikolic aufgrund des Alters schon. Aber eben, ...

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich das hier so nachlese, dann ist es eigentlich klar, mit wem erst mal weitergemacht wird. Ich bin fast schockiert, wie einig die Meinungen so sind.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Malinalco hat geschrieben:Ich glaub das Hauptargument für Nikolic war ein kommerzielles. Lindner wirst du nicht gewinnbringend weitertransferieren können, Nikolic aufgrund des Alters schon. Aber eben, ...

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich das hier so nachlese, dann ist es eigentlich klar, mit wem erst mal weitergemacht wird. Ich bin fast schockiert, wie einig die Meinungen so sind.
Diejnigen, welche Lindner weiterhin als Nr. 2 sehen wollen, sind eben abgetaucht. Aber sie sind schnell wieder hier, sobald Lindner einen ev. nicht unhaltbaren ins Tor passieren lässt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Diejnigen, welche Lindner weiterhin als Nr. 2 sehen wollen, sind eben abgetaucht. Aber sie sind schnell wieder hier, sobald Lindner einen ev. nicht unhaltbaren ins Tor passieren lässt.
Ich denke mal, dass wir immer noch den besten Torhüter Trainer haben. Davon wird auch Lindner profitiert haben. Und Heute hat Lindner zum ersten mal richtig brillieren können. Die Karten sind neu gemischt. Das wird auch Sforza nicht entgangen sein.

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Schenkt dem Lindner 1@Kiste Schampus.
Konditionsprobleme ohnegleichen. Die Mannschaft ist nach 70 Minuten platt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Starschy hat geschrieben:Schenkt dem Lindner 1@Kiste Schampus.
Konditionsprobleme ohnegleichen. Die Mannschaft ist nach 70 Minuten platt.
Hast Du das Spiel gesehen?

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Ja, ganz speziell die zweite Halbzeit. Nach 70 Minuten stehen Sie nur noch rum.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Diesen Wunsch hege ich schon länger.
No risk, no fun.....
Sforza ist ja unbestritten ein katastrophaler Trainer und bietet täglich Material zum Fremdschämen, aber er wird nicht blind sein. Ich denke jeder der Augen im Kopf hat wird sehen, dass Lindner der weit bessere Torhüter ist als Nikolic und wir aktuell mit dieser verunsicherten Mannschaft ohne Spieler mit Eier sicher nicht noch einen Torhüter brauchen der von Unsicherheit strotzt.

Das schlimme ist, dass wir unseren Torhüter nach einem Spiel gegen die ungefährlichste Mannschaft der Super League so loben müssen. Das zeigt eigentlich gut auf wie schwach der FCB aktuell ist

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

BloodMagic hat geschrieben:Sforza ist ja unbestritten ein katastrophaler Trainer und bietet täglich Material zum Fremdschämen, aber er wird nicht blind sein. Ich denke jeder der Augen im Kopf hat wird sehen, dass Lindner der weit bessere Torhüter ist als Nikolic und wir aktuell mit dieser verunsicherten Mannschaft ohne Spieler mit Eier sicher nicht noch einen Torhüter brauchen der von Unsicherheit strotzt.

Das schlimme ist, dass wir unseren Torhüter nach einem Spiel gegen die ungefährlichste Mannschaft der Super League so loben müssen. Das zeigt eigentlich gut auf wie schwach der FCB aktuell ist
Gebe dir in allem recht ausser, dass Kasami keine Eier hat. Endlich haben wir wieder einen Aggressivleader.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben:Was man heute auch hervorheben kann. Bei allen Fehler in den Zweikämpfen stimmte der Einsatzwille über 90 Minuten. Man hat nicht irgendwann aufgehört zu spielen, sondern ist in der 2. Halbzeit sogar etwas besser geworden. Und Servettes Tabellenplatz trügt auch etwas. Die spielen guten Fussball.
Naja so zwischen 15-45 hat man sich schon etwas gehen lassen, gegen ein yb in normalform hätte es da geschãpert.
In der zweiten halbzeit ist man wie in der ersten deutlich besser gestartet. Den genfer merkte man dan auch an das diese einen gross teil ihres pulver bereits in durchgang eins verschossen haben.
Mit der auswechslung von kyei hat geiger seinem team einen bãrendienst erwiessen als dan noch schalk runter ging konnte man gut sehen wie bescheiden der genfer kader doch ist. Ohne park und tasar wûrde ich die grenats doch eine spur schwächer als letzte saison einschätzen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Back in town hat geschrieben:Gebe dir in allem recht ausser, dass Kasami keine Eier hat. Endlich haben wir wieder einen Aggressivleader.
Kasami nehme ich aus. Sorry da hast du recht
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Kasami nehme ich aus. Sorry da hast du recht
Kasami ist jetzt schon Gold wert. Man mag es nicht mögen. Aber selbst nach dem Schlusspfiff war der noch auf voller Temperatur und ging ab. Wenn immer nach Leader gefragt wird, er ist einer.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben:Kasami ist jetzt schon Gold wert. Man mag es nicht mögen. Aber selbst nach dem Schlusspfiff war der noch auf voller Temperatur und ging ab. Wenn immer nach Leader gefragt wird, er ist einer.
Das plus Sekunden davor vermittelte er noch schlichtend... Das ist Fussball. Insgesamt bislang für mich unter der Erwartung aber trozdem ein enormer Gewinn der Mann.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber Lindner war offenbar top.
Auch ein Goalie braucht eine gewisse Anlaufzeit und jetzt ist er offenbar angekommen.
Jetzt wieder den Goalie zu wechseln, wäre ein fataler Fehler, so hart es auch für Nikolic sein mag.
Aber bei Sforza weiss man ja nie und vielleicht spielt tatsächlich der monetäre Faktor rein, dass Nikolic spielen muss, um ihn teuer zu verkaufen. Das wäre dann endgültig eine Bankrotterklärung des FCB.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

SubComandante hat geschrieben:Ich denke mal, dass wir immer noch den besten Torhüter Trainer haben. Davon wird auch Lindner profitiert haben. Und Heute hat Lindner zum ersten mal richtig brillieren können. Die Karten sind neu gemischt. Das wird auch Sforza nicht entgangen sein.
Hoffen wir es! Scheint allmählich zu lernen; gestern liess er den Wolf endlich auf der Bank.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

BloodMagic hat geschrieben: Das schlimme ist, dass wir unseren Torhüter nach einem Spiel gegen die ungefährlichste Mannschaft der Super League so loben müssen. Das zeigt eigentlich gut auf wie schwach der FCB aktuell ist
Der Tabellenletzte dominiert uns phasenweise, physisch und spielerisch. Das gibt wirklich zu denken. Wer (inkl. FCB Führung) die Realität nicht erkennt ist irgenwo im Traumland...

Antworten