footbâle hat geschrieben:YB zerlegt gerade die Mannschaft, die uns ausgeschaltet hat (!!!)
Aber die haben halt auch für ein Trinkgeld einen Strafraumstürmer aus Fribourg (FR) verpflichtet, der einfach richtig steht und die Dinger rein macht.
Wir hingegen verlängern mit einem Clown, Kasper, Nonvaleur um 3 verdammte Jahre und lassen ihn auch noch spielen. Man findet dazu eigentlich keine Worte.
Das Problem beim FCB - personell gesehen - ist im Angriff zu orten. Und nicht, wie viele Unbedarfte seit Jahren immer und immer wieder absondern, im Mittelfeld.
Bezüglich Kaderplanung im Sturm gebe ich dir recht. Die Verlängerung mit RvW war ein Riesenfehler, aus meiner Sicht unverständlich und aufgrund des bisher Gezeigten eigentlich unverzeihbar... Er taugt im Sturm einfach nichts, zu diesem Schluss kommt jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Fussball auseinandergesetzt hat, ziemlich schnell.
Auf das Spiel gegen die Stricher und allgemein auf die Probleme bezogen, die man allgemein gegen tief stehende Gegner immer wieder hat, fragt man sich einfach, welche Dinger (das fett Markierte) reinzumachen gewesen wären? Da kam generell einfach viel zu wenig. Sonst wäre z.B. Cabral wohl kaum das eine oder andere Mal auf dem Flügel auf Höhe der Mittellinie (!) anzutreffen gewesen.
Die Probleme sind somit nicht nur im Sturm zu orten, sondern allgemein im Offensivverhalten. Ganz allgemein wäre es daher vielleicht von Vorteil, mal etwas anderes auszuprobieren. Zum Beispiel ein Zwei-Mann-Sturm Cabral/Von Moos, Cabral/Tushi oder Cabral/Pululu. Sollte Cabral mal fehlen, könnte man von mir aus auch Kasami vorne bringen. Mittelfeldspieler haben wir ja mittlerweile genug. YB spielt ja oft im 4-4-2 mit flachem MF und wagt, gerade in der heimischen Liga, einfach mehr. Kommt noch dazu, dass es aus meiner Sicht, zumindest solange wir nicht wieder eine Granate auf der 10er Position haben, absolut keinen Sinn macht, ums Verrecken mit einem 10er zu spielen. Da wäre mir ein zweiter Stürmer viel lieber.
Aber Tushi und Von Moos gehören einfach in den Sturm, fertig. Wenn man sie aber wie auch Pululu unbedingt als Flügel aufbauen möchte, dann war die Kaderplanung in der Offensive einfach miserabel.