UEFA Europa League 2020/2021

Alles über Fussball, ausser FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Rey2 hat geschrieben:Hab heute EL in der Konferenz geschaut, daher kam kaum was von YB.

Aber Cluj hat eine ziemlich starke Truppe, keine Blamage dort nicht zu gewinnen.
gegen die transilvanier habe ich auch nicht gerade die besten errinerungen.

https://www.weltfussball.com/teams/fc-b ... r-cluj/11/
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Hans Sarpei hat geschrieben:Dinge die Österreich bei uns abschauen kann sind die Trikots ;-) und wenn mich nicht alles täuscht haben die auch einen beschissenen Modus. Was wir unbedingt den Österreichern abschauen müssen, ist der Fokus auf europäische Spiele.
Liebli hi oder här, Östriich het uns im Clubfuessball um länge überholt. Das sött uns z dängge gä.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wie konnten wir nur gegen dieses sofia daheim verlieren???

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

YB zerlegt gerade die Mannschaft, die uns ausgeschaltet hat (!!!)
Aber die haben halt auch für ein Trinkgeld einen Strafraumstürmer aus Fribourg (FR) verpflichtet, der einfach richtig steht und die Dinger rein macht.
Wir hingegen verlängern mit einem Clown, Kasper, Nonvaleur um 3 verdammte Jahre und lassen ihn auch noch spielen. Man findet dazu eigentlich keine Worte.

Das Problem beim FCB - personell gesehen - ist im Angriff zu orten. Und nicht, wie viele Unbedarfte seit Jahren immer und immer wieder absondern, im Mittelfeld.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

grüsse gehen raus an den kunstrasen...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

footbâle hat geschrieben:YB zerlegt gerade die Mannschaft, die uns ausgeschaltet hat (!!!)
Aber die haben halt auch für ein Trinkgeld einen Strafraumstürmer aus Fribourg (FR) verpflichtet, der einfach richtig steht und die Dinger rein macht.
Wir hingegen verlängern mit einem Clown, Kasper, Nonvaleur um 3 verdammte Jahre und lassen ihn auch noch spielen. Man findet dazu eigentlich keine Worte.

Das Problem beim FCB - personell gesehen - ist im Angriff zu orten. Und nicht, wie viele Unbedarfte seit Jahren immer und immer wieder absondern, im Mittelfeld.
Mambimbi kommt doch aus dem Nachwuchs von YB und wurde nur vom Partnerteam übernommen. Ist das selbe wie bei uns mit Solothurn zb.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:YB zerlegt gerade die Mannschaft, die uns ausgeschaltet hat (!!!)

footbâle, ma chérie. Du hast neulich gemeint, ich hätte meinen schlechtesten Beitrag ever geschrieben. So weit so gut. Aber was ich von dir seither lese... Mama mia. Erst der Beitrag, wo du wegen deiner Alten, die ihre alljährliche Spritze in den Allerwertesten derzeit nicht kriegen konnte, eine ganze Nation beleidigt hast nun also das. ;-)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rey2 hat geschrieben:footbâle, ma chérie. Du hast neulich gemeint, ich hätte meinen schlechtesten Beitrag ever geschrieben. So weit so gut. Aber was ich von dir seither lese... Mama mia. Erst der Beitrag, wo du wegen deiner Alten, die ihre alljährliche Spritze in den Allerwertesten derzeit nicht kriegen konnte, eine ganze Nation beleidigt hast nun also das. ;-)
Naja, Unrecht hat footbale ja nicht wenn es um unseren Sturm geht. Da steht und fällt alles mit Cabral. Zumindest solange Pululu, Tushi und vMoos auf dem Flügel eingesetzt werden.
Cabral scheint mir ausserdem überspielt und Ricky spielt aktuell als würde er nicht auf dem Platz stehen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:footbâle, ma chérie. Du hast neulich gemeint, ich hätte meinen schlechtesten Beitrag ever geschrieben. So weit so gut. Aber was ich von dir seither lese... Mama mia. Erst der Beitrag, wo du wegen deiner Alten, die ihre alljährliche Spritze in den Allerwertesten derzeit nicht kriegen konnte, eine ganze Nation beleidigt hast nun also das. ;-)
Amigo Rey, wann und wo habe ich es gewagt, einem deiner Beiträge das Prädikat 'worst ever' anzuheften? Kann mich nicht erinnern. Darüber hinaus wäre es hilfreich, wenn du äussern würdest, was genau dich inhaltlich am zitierten Statement stört. Dass Spotrfreund Ricky ein Kasper ist?

Und, auch nicht ganz zu vernachlässigen, du solltest es dir verkneifen, meine Frau zu beleidigen. Geht das? Mache ich umgekehrt ja auch nicht. Das ist sehr, sehr erbärmlich, und verdient meinerseits nicht mal Ablehnung, sondern eher Mitleid. Du überschreitest hier eine Grenze, der ich mich nicht mal nähern würde.

Und was bitte hat das Thema der nicht verfügbaren Grippe-Impfungen mit Fussball zu tun? Weshalb bringst du das in deinem Beitrag zusammen?
Gute Besserung.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

so viel zum Thema "Bulgarische Übermannschaft".
so geht Fussball, Kunstrasen hin oder her.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bezüglich Kaderplanung im Sturm gebe ich dir recht. Die Verlängerung mit RvW war ein Riesenfehler, aus meiner Sicht unverständlich und aufgrund des bisher Gezeigten eigentlich unverzeihbar... Er taugt im Sturm einfach nichts, zu diesem Schluss kommt jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Fussball auseinandergesetzt hat, ziemlich schnell.

Auf das Spiel gegen die Stricher und allgemein auf die Probleme bezogen, die man allgemein gegen tief stehende Gegner immer wieder hat, fragt man sich einfach, welche Dinger (das fett Markierte) reinzumachen gewesen wären? Da kam generell einfach viel zu wenig. Sonst wäre z.B. Cabral wohl kaum das eine oder andere Mal auf dem Flügel auf Höhe der Mittellinie (!) anzutreffen gewesen.

Die Probleme sind somit nicht nur im Sturm zu orten, sondern allgemein im Offensivverhalten. Ganz allgemein wäre es daher vielleicht von Vorteil, mal etwas anderes auszuprobieren. Zum Beispiel ein Zwei-Mann-Sturm Cabral/Von Moos, Cabral/Tushi oder Cabral/Pululu. Sollte Cabral mal fehlen, könnte man von mir aus auch Kasami vorne bringen. Mittelfeldspieler haben wir ja mittlerweile genug. YB spielt ja oft im 4-4-2 mit flachem MF und wagt, gerade in der heimischen Liga, einfach mehr. Kommt noch dazu, dass es aus meiner Sicht, zumindest solange wir nicht wieder eine Granate auf der 10er Position haben, absolut keinen Sinn macht, ums Verrecken mit einem 10er zu spielen. Da wäre mir ein zweiter Stürmer viel lieber.

Aber Tushi und Von Moos gehören einfach in den Sturm, fertig. Wenn man sie aber wie auch Pululu unbedingt als Flügel aufbauen möchte, dann war die Kaderplanung in der Offensive einfach miserabel.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Onkel Tom hat geschrieben:so viel zum Thema "Bulgarische Übermannschaft".
so geht Fussball, Kunstrasen hin oder her.
das war und ist keine Bulgarische Übermannschaft. Jeder der das behauptet hat, sollte aufhören Fussball zu schauen.

ZSKA ist nach 11 Runden in Bulgarien 6. (Nach Verlustpunkten) und bei uns kam damals halt auch viel zusammen. Unklare Kaderplanung, der Einfluss von Übertrainer Sfoza begann langsam zu wirken, dazu Corona. Aber ZSKA hätten wir vor kurzer Zeit noch mit einem lächeln vom Platz geschossen

Spielverderber
Neuer Benutzer

Beitrag von Spielverderber »

Yazid hat geschrieben:Aber Tushi und Von Moos gehören einfach in den Sturm, fertig. Wenn man sie aber wie auch Pululu unbedingt als Flügel aufbauen möchte, dann war die Kaderplanung in der Offensive einfach miserabel.
Ist langsam etwas OT, stimme hier aber, zumindest beim 1. Satz, völlig zu.

Das Experiment, gelernte Mittelstürmer auf dem Flügel einzusetzen, hat vor ca. 1 Jahr unter Koller (RVW) begonnen und wird nun scheinbar von Sforza nahtlos fortgesetzt. Dass mit Kalulu und Riveros zwei (potenzielle) Flügelspieler ausser Rang und Traktanden gefallen sind, mit Sene ein zusätzlicher Flügel verpflichtet, aber direkt verliehen wurde und der Vertrag mit RVW als offensichtlicher Back-up für Cabral verlängert wurde, deutet darauf hin, dass die 3 Jungen bewusst langfristig als Flügel eingeplant werden.

Gerade Tushi sehe ich mit seiner Physis klar im Zentrum und nicht auf den Seiten. Von Moos könnte man evtl. als Alternative in Betracht ziehen, für einen überdurchschnittlichen Flügelspieler fehlen aber (zurzeit noch) die entscheidenden Attribute wie Speed oder Technik. Pululu bringt aufgrund seiner Schnelligkeit am ehesten einen Mehrwert auf dem Flügel. Dazu ist m.E. jedoch auch sein Abschluss zu wenig ausgeprägt für einen Stürmer des FCB.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

CSKA Sofia - YB 0:0*

MSNK Member Präsi

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

bi hüt durch dr belche richtig innerschwiz gfahre, woni useko bi isches ca. glich näblig gsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

0:1* nsame

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass YB beide Heimspiele gegen Cluj und Sofia gewinnt. In Rom verliert. In Sofia gewinnt und in Cluj ein Unentschieden holt: 10 Punkte.
bis jetzt bin ich mit meiner prognose auf kurs.

MSNK Member Präsi

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

YB gewinnt 1:0 im Nebel von Sofia. Selbst ohne Audio-Guide der Lautstärke Sforzissimo :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Jetzt weiss ich endlich, was der Begriff "Hörspiel" bedeutet.
Jedenfalls punktet jetzt YB mal vernünftig auf internationalem Parkett. Finde ich ganz OK.

Immer noch unfassbar ist, dass wir gegen diese Thekenmannschaft aus Sofia ausgeschieden sind.
Brauche immer, wenn ich daran denke, einen dreifachen Berta Anniversario Riserva 70 Anni. Aus der Magnum, versteht sich.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

roma - yb 0:1* nsame

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

1:1*

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

2:1* Mit eme riese Hammer :eek:

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

3:1*

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

rot für e bärner.

MSNK Member Präsi

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Wenn YB sich nicht dumm anstellen sollte, schaffen sie es gegen Cluj in der letzten Runde ein Unentschieden zu holen und sich für die nächste Runde zu qualifizieren.
Aber man weiss ja nie (siehe gestern die rote Karte von Camara)....
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

YB wird zu hause gegen cluj gewinnen und somit meine prognose zu 100% erfüllen :cool:

MSNK Member Präsi

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Wärst du dann mit dir, mit YB oder gar mit beiden zufrieden?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

doumbia hat geschrieben:Wärst du dann mit dir, mit YB oder gar mit beiden zufrieden?
1. Mit mir
2. Mit YB (geht ja auch um die Schweizer Punkte von denen wir auch profitieren könnten)

MSNK Member Präsi

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Schambbediss hat geschrieben:1. Mit mir
2. Mit YB (geht ja auch um die Schweizer Punkte von denen wir auch profitieren könnten)
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Dann einigen wir uns auf 1 1/2 Hopp YB für den Match gegen Cluj? 1 von mir und 1/2 von dir für die Punkte - Deal?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

YB - Cluj 0:1*

MSNK Member Präsi

Antworten