wer taugt zum Führungsspieler und warum?
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
wer taugt zum Führungsspieler und warum?
Auch bei prominenten aus Spanien zurückgekehrten Teams wird diese Frage laut gestellt. Aber wen seht ihr beim FCB in dieser Rolle auf dem Platz? haben wir diesen Typ Spieler überhaupt? Oder wer war der letzte dieser Art?
Ich hoffe, dass Klose und Kasami solche Führungsspieler werden können. Die letzten dieser Art waren wohl AF, Strelli und Huggel.dasrotehaus hat geschrieben:Auch bei prominenten aus Spanien zurückgekehrten Teams wird diese Frage laut gestellt. Aber wen seht ihr beim FCB in dieser Rolle auf dem Platz? haben wir diesen Typ Spieler überhaupt? Oder wer war der letzte dieser Art?
Führungsspieler können unterschiedlich sein. Es gibt sie für die Kabine, für auf den Platz oder beides, wobei es halt auch fussballerisch reichen muss.
Kandidaten die ich beim FCB sehe sind sicher Nikolic, Klose und Xhaka (Vom Typ her), fussballerisch gehört sicher ein Cabral auch dazu.
Bei Stocker, frei bin ich mir nicht sicher ob wir uns einfach zu fest an sie gewöhnt haben um ihre Leadshipskills noch zu erkennen.
Kandidaten die ich beim FCB sehe sind sicher Nikolic, Klose und Xhaka (Vom Typ her), fussballerisch gehört sicher ein Cabral auch dazu.
Bei Stocker, frei bin ich mir nicht sicher ob wir uns einfach zu fest an sie gewöhnt haben um ihre Leadshipskills noch zu erkennen.
Ich mag No-Bullshit-Charaktere wie Nikolic. Als Führungsspieler sehe ich ihn leider nicht. Ein Costanzo war auch ruhig, hatte aber deutlich mehr Charisma.Felipe hat geschrieben: Kandidaten die ich beim FCB sehe sind sicher Nikolic, Klose und Xhaka (Vom Typ her), fussballerisch gehört sicher ein Cabral auch dazu.
Meiner Meinung nach fehlen Führungspieler auf dem Platz, wenn es nicht so lauft wie erhofft. Ein FF und VS sind zwar wahrscheinlich Führungspieler gut für die Kabine und ausserhalb des Platzes. Aber bei Beiden fehlt mal eine klare Ansage auf dem Platz, auch mal laut werden. Ich als Zuschauer sehe eher mehrmals, wenns nicht optimal läuft, die Beiden während dem locker flockig auf dem Platz umherirren anstatt das Team anzustacheln sodas bis es zu den Zuschauern sichtbar ist.Felipe hat geschrieben:Führungsspieler können unterschiedlich sein. Es gibt sie für die Kabine, für auf den Platz oder beides, wobei es halt auch fussballerisch reichen muss.
Die letzten lautstarken Führungspieler waren Huggel, Streller und Costanzo. Denn beispielsweise Costanzo hätte definitiv in der letzten Saison fast jeden einzelnen Spieler mal an den Haaren gezogen, wie bei seiner Auseinandersetzung mit Ferati, damit jeder mal während dem Spiel den Finger aus dem Arsch nimmt und nicht erst nach dem Spiel beispielsweise die roten Karten von Stocker und Ademi in Genf.
Potenzielle Führungspieler sind momentan sicherlich Klose und Xhaka. Auch ein Zuffi gehört neben dem Platz dazu mit seiner ruhigen Art, aber wenn es schlecht läuft einer wie FF und VS. Charaktere gibt es genügend, nur braucht es nun halt lautstarke Persönlichkeiten, die auch mal auf dem Platz zb. gestikulieren damit die Zuschauer sehen „Oha da ist jemand nicht so zufrieden mit den Teamkollegen, die Mannschaft lebt“
-
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was haben eigentlich alle mit Lindern?Gauer hat geschrieben:Heinz Lindner weil er schon bei GCZ einer war.
Wenn er so ein überragender Torwart wäre, dann wäre er mit GC bestimmt nicht abgestiegen, sondern hätte jene gerettet.
Was ich gegen YB gesehn habe überzeugt mich nicht mehr als bei Nikolic
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Jesses Gott... die wohl dümmste Aussage, die ich jemals hier gelesen habe in fast 20 Jahren.LordTamtam hat geschrieben:Was haben eigentlich alle mit Lindern?
Wenn er so ein überragender Torwart wäre, dann wäre er mit GC bestimmt nicht abgestiegen, sondern hätte jene gerettet.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Dann hast du evtl. ein anderes Auge wie ich. Er hat in der GC-Abstiegssaison als Einziger die Ergebnisse einigermassen "beschönigt" - den Abstieg kannst du als Torwart aber nicht verhindern, wenn deine 10 Vorderleute Spiel für Spiel komplett versagen.LordTamtam hat geschrieben: Wenn er so ein überragender Torwart wäre, dann wäre er mit GC bestimmt nicht abgestiegen, sondern hätte jene gerettet.
Gegen YB hat er in 90 Minuten mehr Ruhe ausgestrahlt wie Nikolic in seinen guten Momenten der letzten 5 Partien zusammengezählt.
Leader für mich: Stocker, Klose, Widmer, Lindner (Feld und Kabine), Kasami, Xhaka (Feld). Wenn Klose bleibt hat er meiner Meinung nach das Zeug zum neuen Streller.
Wenn alle das Gefühl haben, dass Lindner ein sehr guter Torwart ist, dann steckt ja möglicherweise, eventuell ja auch ein Körnchen Wahrheit dahinter? Hast du Lindner bei GC beobacht? Falls ja, überrascht mich deine Aussage doch sehr.LordTamtam hat geschrieben:Was haben eigentlich alle mit Lindern?
Auch gegen YB hat er mich überzeugt mit seinem Stellungsspiel, den klaren Anweisungen, seinen Entscheiden, ob er das Spiel schnell machen oder beruhigen will. Zudem wirkt er stilsicherer als Nikolic.
Und ja, Lindner sehe ich ebenfalls als als einer der Führungsspieler nebst Widmer und Kasami. Bei Stocker bemängle ich in diesem Zusammenhang seine Negativität sowohl auf wie auch neben dem Platz.
-
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich hast Du es ja jetzt schon genug gehört, muss es aber trotzdem noch ein wenig bekräftigen...Du hast Lindner bei GC definitiv nie spielen sehen, ansonsten hättest Du so eine unqualifizierte Aussage nicht gemacht. Der war extraklasse zu dieser Zeit, und ist es hoffentlich immer noch. Werden wir wohl aber hoffentlich noch sehen.LordTamtam hat geschrieben:Was haben eigentlich alle mit Lindern?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe seine Spiele gegen den FCB gesehn, ja er war einer der besten bei GC. Dennoch: Er macht bei Gegentoren einfach selten eine gute Figur (so auch am Samstag gegen Bern, ja ich weiss Spielpraxis blabla).Tsunami hat geschrieben:Wenn alle das Gefühl haben, dass Lindner ein sehr guter Torwart ist, dann steckt ja möglicherweise, eventuell ja auch ein Körnchen Wahrheit dahinter? Hast du Lindner bei GC beobacht? Falls ja, überrascht mich deine Aussage doch sehr.
...
Wäre er so Weltklasse, dann begreiff ich nicht, wie man solange Vereinslos (bzw. in der 3.Liga herumgurkt) sein konnte um dann beim FCB als Nummer 2 unterschreibt?

Ihn als Führungsspieler zu betiteln wollen finde ich deshalb noch komischer und "den grössten Blödsinn den ich je glesenhabe". Ein Spieler welcher erst vor kurzem zu uns Stosste und nicht Stammspieler ist, soll auf dem Feld Führungsspieler sein? na guet nacht am 6ii
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
Jetz bisch aber scho sehr sträng. Nid e gueti Figur mache bimne Gegegoal heisst für mi: Dä Ball miesstr eigentlig ha. Beide Goals vo YB ghöre für mi definitiv nid in die Kategorie. Wännr die kah hät wäres sehr geili Paradene gsi vo internationaler bis Wältklass. Ob die dr Nikolic kah hät? Mr wärdes nie wüsse. Aber au ihm wäre die Gegegoals sicher nid ahglastet worde.LordTamtam hat geschrieben:Ich habe seine Spiele gegen den FCB gesehn, ja er war einer der besten bei GC. Dennoch: Er macht bei Gegentoren einfach selten eine gute Figur (so auch am Samstag gegen Bern, ja ich weiss Spielpraxis blabla).
Wäre er so Weltklasse, dann begreiff ich nicht, wie man solange Vereinslos (bzw. in der 3.Liga herumgurkt) sein konnte um dann beim FCB als Nummer 2 unterschreibt?
Ihn als Führungsspieler zu betiteln wollen finde ich deshalb noch komischer und "den grössten Blödsinn den ich je glesenhabe". Ein Spieler welcher erst vor kurzem zu uns Stosste und nicht Stammspieler ist, soll auf dem Feld Führungsspieler sein? na guet nacht am 6ii
Dr Lindner het jetzt sicher no 3 Spiel Zit zum zeige was är (no) druff het. Düemr doch denn noch däne Ginggers nomol drüber rede...
-
- Erfahrener Benutzer
Zum profil eines torwart gehört ja generel das er hinten eine führungsrolle übernimmt indem er das spiel liest und die defensive dirigiert.
Was uns fehlt sind führungsspieler im mittelfeld die wirklich impulse bringen können. Bisher hat man da xhaka der zwar ordentlich dampf machen und die die jungs somit antreiben kann. Dafür ist er aber technisch nicht genug veranlagt um das spiel massgeblich zu prägen. Frei dagegen ist technisch um einiges weiter hat dafür nicht die mentalität eines xhaka.
Der junge marchand vereint dafür beides und war bei seinen letzten auftritten bereits der chef im defensiven mittelfeld.
In zukunft führt wohl kein weg an ihm vorbei.
Was uns fehlt sind führungsspieler im mittelfeld die wirklich impulse bringen können. Bisher hat man da xhaka der zwar ordentlich dampf machen und die die jungs somit antreiben kann. Dafür ist er aber technisch nicht genug veranlagt um das spiel massgeblich zu prägen. Frei dagegen ist technisch um einiges weiter hat dafür nicht die mentalität eines xhaka.
Der junge marchand vereint dafür beides und war bei seinen letzten auftritten bereits der chef im defensiven mittelfeld.
In zukunft führt wohl kein weg an ihm vorbei.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer