Pajtim Kasami 23

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Hat jemand Zugang zur Berner Zeitung vom 20.11.20 ?
"Kasami hätte im Sommer gerne nach Bern gewechselt"
Kein Zugriff. Soviel bekommt man aber ohne Abo au der Seite Raus wenn man ein bisschen im HTML rumsucht:
Als Pajtim Kasami Mitte Oktober beim FC Basel vorgestellt wurde, sagte er, in der Schweiz sei für ihn nur der FCB als neuer Arbeitgeber infrage gekommen. Das klang zwar gut, gerade in den Ohren der Basler Fans, das ändert aber nichts daran, dass es eine Lüge war.

Schliesslich wartete der Mittelfeldspieler, nachdem sein Vertrag beim FC Sion im August ausgelaufen war, nicht einfach so wochenlang mit seiner Unterschrift bei einem neuen Club zu. Er hätte gerne zu YB gewechselt, dem Schweizer Branchenprimus, bei dem er sich im europäischen Schaufenster hätte präsentieren können. Die Young Boys schlossen eine Verpflichtung Kasamis nicht kategorisch aus, sie lobten seine Persönlichkeitsentwicklung. Da war nur ein Problem: In der YB-Offensive waren schon sämtliche Plätze vergeben. Und es wurden vor Ende der Transferperiode auch keine mehr frei.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

heisser drnoo hat geschrieben:De kasami direkt hinter d spitze als 10er.. jäsus maria würd das abgoh vorne!

Gester het me eifach wieder gseh das er sackstark isch! Freu mi wenn er bi 100% isch
Du willst also ohne Stocker spielen oder ohne Zhegrova oder ohne Pululu?

Das Problem ist doch, dass Stocker am besten spielt, wenn er auf dieser Position ist, Campo auch, Frei auch und Zuffi nochmals. Vielleicht ja Kasami auch (ich sah ihn beim FCB noch nicht dort) - wen würdest du denn lieber weiter hinten spielen lassen, wenn du Kasami nach vorne ziehst? Die Frage geht auch an die anderen, die Kasami eher hinter der Spitze sehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben:Du willst also ohne Stocker spielen oder ohne Zhegrova oder ohne Pululu?

Das Problem ist doch, dass Stocker am besten spielt, wenn er auf dieser Position ist, Campo auch, Frei auch und Zuffi nochmals. Vielleicht ja Kasami auch (ich sah ihn beim FCB noch nicht dort) - wen würdest du denn lieber weiter hinten spielen lassen, wenn du Kasami nach vorne ziehst? Die Frage geht auch an die anderen, die Kasami eher hinter der Spitze sehen.
Im Moment würde ich Stocker über rechts spielen lassen (da von Edon herzlich wenig kommt!) und Kasami im ZOM.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Im Moment würde ich Stocker über rechts spielen lassen (da von Edon herzlich wenig kommt!) und Kasami im ZOM.
Ob dan über rechts mehr kommt, stocker zieht ja gern in die mitte und lauert dort auf überzahlsituationen und 2te bälle.
Solange tauli, marchand und bunjaku ausfallen hat man praktisch keine andere wahl als kasami eine reihe weiter hinten zu bringen es sei den man befürwortet eine doppel 6 bestehend aus frei und campo.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Quo hat geschrieben:Im Moment würde ich Stocker über rechts spielen lassen (da von Edon herzlich wenig kommt!) und Kasami im ZOM.
Mein favorisiertes System beim aktuellen Spielermaterial ist das 3-4-2-1. Etwa so:

---------------------Nikolic
--------Cömert-----Klose-----Jorge
Widmer--------Frei-------Kasami----Pululu
--------Zhegrova-----------Stocker
---------------------Cabral

Ich bin der Meinung, Klose als Turm in der Abwehrmitte neben den beweglicheren Cömert und Jorge passt perfekt. Ein Pululu hätte als Aussenläufer a la Filip Kostic so richtig Platz.

Zhegrova und Stocker ziehen eh gerne in die Mitte. Mehr ROM und LOM als echte Flügel. Kasami soll den beiden Konkurrenz machen, wenn Tauli/Marchand wieder fit sind.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:Mein favorisiertes System beim aktuellen Spielermaterial ist das 3-4-2-1. Etwa so:

---------------------Nikolic
--------Cömert-----Klose-----Jorge
Widmer--------Frei-------Kasami----Pululu
--------Zhegrova-----------Stocker
---------------------Cabral

Ich bin der Meinung, Klose als Turm in der Abwehrmitte neben den beweglicheren Cömert und Jorge passt perfekt. Ein Pululu hätte als Aussenläufer a la Filip Kostic so richtig Platz.

Zhegrova und Stocker ziehen eh gerne in die Mitte. Mehr ROM und LOM als echte Flügel. Kasami soll den beiden Konkurrenz machen, wenn Tauli/Marchand wieder fit sind.
Dieses System würde mir natürlich auch gefallen!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Pajtim Kasami 23

Beitrag von Felipe »

Pajtim Kasami offen und ehrlich: «Die Fans dürfen uns beleidigen, das haben wir verdient»

https://www.bzbasel.ch/sport/nachgefrag ... ld.2104887

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Aus Kasami komme ich überhaupt nicht draus.

Grundsätzlich kann er etwas, aber er spielt nie so gut, wie es euphorische Stimmen bei seiner Verpflichtung erhoffen liessen. Am Anfang liess er verlauten, er wolle zurück in die Nationalmannschaft - davon ist er aber weit entfernt.

Das Debakel gegen Winterthur hat er eingeleitet, mit seiner völlig wurstigen, ohne jeden Einsatz geführten "Verteidigung" gegen den Spieler, der dann das Tor macht. Auch schon in den Partien zuvor liess er Entschlossenheit und Dynamik vermissen. Gestern gegen Lausanne sah man ihn zwar schwitzen, aber meistens trabte er in sehr mässigem Tempo umher, er liess jede Spritzigkeit vermissen, einige Bälle gingen bei ihm verloren, weil er einfach nicht aus seinem gemächlichen Tempo herauskam. Vor und nach den Spielen zeigt er sich in Interviews sehr entschlossen und einsatzbereit, in vereinzelten Momenten zeigt er das auch auf dem Platz mit schönen Toren, aber der Normalfall sind Ballverluste und Fehlpässe.

Gestern zeigte er auch das, was mich an ihm schon nervte, als er noch bei Sion spielte: Nach jedem Ballverlust lässt er sich fallen und reklamiert ein Foul. Die Schiedsrichter fallen aber nicht mehr auf seine zahlreichen Schwalben hinein.

Was dahintersteckt, erkenne ich nicht. Ich finde seine Leistung unverständlich. Ist das einfach Verunsicherung und mangelndes Selbstvertrauen und Angewöhnungszeit an neue Mitspieler oder Unlust, weil die Mitspieler nicht so auf ihn eingehen, wie er das vielleicht will? Rivalitäten innerhalb des Teams? Unzufriedenheit mit dem Trainerteam? Hat jemand Erklärungen?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

8 Tore und 2 Vorlagen finde ich ziemlich gut für einen offensiven Mittelfeldspieler. Ohne Kasami wären wir noch mehr am Arsch.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

EffCeeBee hat geschrieben: 21.02.2021, 23:30 8 Tore und 2 Vorlagen finde ich ziemlich gut für einen offensiven Mittelfeldspieler. Ohne Kasami wären wir noch mehr am Arsch.
Hat aber enorm abgebaut. Am Anfang war er leidenschaftlicher, entschlossener und ein klarer Leader. Neue Spieler bringen beim FCB zwar zuerst immer frischen Wind, passen sich aber dann rasch dem Niveau nach unten an. Woran das wohl liegen mag?

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Onkel Tom hat geschrieben: 22.02.2021, 05:52
EffCeeBee hat geschrieben: 21.02.2021, 23:30 8 Tore und 2 Vorlagen finde ich ziemlich gut für einen offensiven Mittelfeldspieler. Ohne Kasami wären wir noch mehr am Arsch.
Hat aber enorm abgebaut. Am Anfang war er leidenschaftlicher, entschlossener und ein klarer Leader. Neue Spieler bringen beim FCB zwar zuerst immer frischen Wind, passen sich aber dann rasch dem Niveau nach unten an. Woran das wohl liegen mag?
Kasami hat einen grossen Teil der Vorbereitung im Januar verpasst. War glaub ich verletzt. Das Formtief könnte auch damit erklärt werden.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Will_y_am hat geschrieben: 22.02.2021, 07:51
Onkel Tom hat geschrieben: 22.02.2021, 05:52
Kasami hat einen grossen Teil der Vorbereitung im Januar verpasst. War glaub ich verletzt. Das Formtief könnte auch damit erklärt werden.
Na ja der Kasami Effekt war am stärksten als er neu ohne Vorbereitung da war.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Guter Junge, das wäre ein Wundertransfer in den Fischerjahren gewesen. Aber in dieser Mannschaft, die weder Ballbesitz noch Gegenpressing kann, ist er ausserhalb der Box ein Ballfriedhof.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.02.2021, 09:19
Onkel Tom hat geschrieben: 22.02.2021, 05:52 Hat aber enorm abgebaut. Am Anfang war er leidenschaftlicher, entschlossener und ein klarer Leader. Neue Spieler bringen beim FCB zwar zuerst immer frischen Wind, passen sich aber dann rasch dem Niveau nach unten an. Woran das wohl liegen mag?
Da war eben noch genügend Kraft vorhanden - und die fehlt jetzt mangels Vorbereitung.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 22.02.2021, 12:28
El Oso Locote hat geschrieben: 22.02.2021, 09:19
Da war eben noch genügend Kraft vorhanden - und die fehlt jetzt mangels Vorbereitung.
Und wieviele Monate war er damals genau Vereinslos?

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Vielleicht hat auch seit ein paar Wochen ein Tinnitus (von vielem "Pajjjtim Zentrum" von aussen) und kann sich nicht mehr genau aufs Fussballspielen konzentrieren ;) ...
Aber er macht Freude, auch wenn er jetzt momentan nicht die ganz guten Spiele macht.
Für ein Tor ist er immer gut.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sorry, aber für mich als Captain ein absolutes No-Go. Völlig unverständlich.
Wenn Stocker nicht mehr erwünscht ist - was ich nicht begrüsse - und Frei kein Captain sein darf - was ich begrüsse - dann Silvan Widmer, sofern auf dem Platz, oder meinetwegen Heinz Lindner. Aber Paschtim? Also echt.. was soll das.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

footbâle hat geschrieben: 15.03.2021, 18:46 Sorry, aber für mich als Captain ein absolutes No-Go. Völlig unverständlich.
Wenn Stocker nicht mehr erwünscht ist - was ich nicht begrüsse - und Frei kein Captain sein darf - was ich begrüsse - dann Silvan Widmer, sofern auf dem Platz, oder meinetwegen Heinz Lindner. Aber Paschtim? Also echt.. was soll das.

Ist Kasami nicht Kaptain 3 hinter u.A. Xhaka?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Phibbo
Benutzer

Beitrag von Phibbo »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.03.2021, 10:53
footbâle hat geschrieben: 15.03.2021, 18:46 Sorry, aber für mich als Captain ein absolutes No-Go. Völlig unverständlich.

Sobald Xhaka wieder da ist, wird Xhaka Captain sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.03.2021, 10:53

Stocker, denn dr Xhaka und denn dr Widmer

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wenn man diesen bisherigen Faden durchliest, findet man fast nur Begeisterung für die Verpflichtung von Kasami. Für mich hat der Wind deshalb gedreht, weil Kasami einfach auf der falschen Position spielt! Er ist in meinen Augen kein AUFBAUER, d.h., er kann ein Spiel nicht gestalten, weil er offensichtlich zu wenig vorausdenken kann. Er muss meist zuerst den Ball annehmen und überlegt sich erst dann, wo er wohl hinspielen könnte. In dieser Zeit verliert er sehr oft den Ball.
Seine Stärke liegt für mich im ABSCHLUSS. Da muss er nicht lange überlegen, sondern den direkten Weg zum Tor wählen. Kasami müsste daher meiner Meinung nach weiter vorne spielen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Quo hat geschrieben: 06.08.2021, 21:54 Wenn man diesen bisherigen Faden durchliest, findet man fast nur Begeisterung für die Verpflichtung von Kasami. Für mich hat der Wind deshalb gedreht, weil Kasami einfach auf der falschen Position spielt! Er ist in meinen Augen kein AUFBAUER, d.h., er kann ein Spiel nicht gestalten, weil er offensichtlich zu wenig vorausdenken kann. Er muss meist zuerst den Ball annehmen und überlegt sich erst dann, wo er wohl hinspielen könnte. In dieser Zeit verliert er sehr oft den Ball.
Seine Stärke liegt für mich im ABSCHLUSS. Da muss er nicht lange überlegen, sondern den direkten Weg zum Tor wählen. Kasami müsste daher meiner Meinung nach weiter vorne spielen.
Als ob er mich Lügen strafen will, spielte er heute eine ganze Reihe toller Pässe - und viele davon direkt! Weiter so, Pajtim!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben:
Quo hat geschrieben: 06.08.2021, 21:54 Wenn man diesen bisherigen Faden durchliest, findet man fast nur Begeisterung für die Verpflichtung von Kasami. Für mich hat der Wind deshalb gedreht, weil Kasami einfach auf der falschen Position spielt! Er ist in meinen Augen kein AUFBAUER, d.h., er kann ein Spiel nicht gestalten, weil er offensichtlich zu wenig vorausdenken kann. Er muss meist zuerst den Ball annehmen und überlegt sich erst dann, wo er wohl hinspielen könnte. In dieser Zeit verliert er sehr oft den Ball.
Als ob er mich Lügen strafen will, spielte er heute eine ganze Reihe toller Pässe - und viele davon direkt! Weiter so, Pajtim!

Yes das waren tollen Pässe heute!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

kam von ihm der Pass auf Petretta vor dem 4:0?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jo

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Und was der gestern defensiv gearbeitet hat! Wirklich ein gutes Spiel von ihm.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Fredy H. hat geschrieben: 13.08.2021, 07:09 kam von ihm der Pass auf Petretta vor dem 4:0?
Was für ein unglaublicher Ball. Klar, sicher auch etwas Glück dabei, aber trotzdem einer der besten Assists der laufenden Saison. Auch wie Petretta den dann verarbeitet... 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

verzichted uff dr doppleti lohn bi venezia will är mit em FCB e titel hole will. :eek:

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Schambbediss hat geschrieben: 01.09.2021, 14:14 verzichted uff dr doppleti lohn bi venezia will är mit em FCB e titel hole will. :eek:

Wenn das so isch, huet ab - aber denn muesch gas gäh Pajtim.

Hätt ich nit dänkt... 😬

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben: 01.09.2021, 14:14 verzichted uff dr doppleti lohn bi venezia will är mit em FCB e titel hole will. :eek:

Guete Bueb.
...aber wennr aktiv drzue möcht byydrage, söttr wohl schnäll wieder zunere bessere Form finde.

Antworten