Corona Virus

Der Rest...
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Domingo hat geschrieben:im Gegensatz zu anderen Kantonen hat BS bereits einen Krisenfonds und entsprechende Gelder direkt definieren können
Trotzdem reichen die Gelder nicht. Viele Firmen werden die Gelder gar nicht sehen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kann sein, vorallem die Baselbieter Nachbarn wirds freuen, wer in der aktuellen Situation ins Restaurant will, geht dann halt ins BL/SO/AG in der Nähe
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:Kann sein, vorallem die Baselbieter Nachbarn wirds freuen, wer in der aktuellen Situation ins Restaurant will, geht dann halt ins BL/SO/AG in der Nähe
Fix werde ich nach Basel-Land oder Aargau gehen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Domingo hat geschrieben:Kann sein, vorallem die Baselbieter Nachbarn wirds freuen, wer in der aktuellen Situation ins Restaurant will, geht dann halt ins BL/SO/AG in der Nähe
Und genau das ist doch das Problem. Mobil sein
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BS einzäunen. Die grosse Mauer von Allschwil. BUILD THAT WALL

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

pete boyle hat geschrieben:läck bisch du e spast.
"obwohl er wissentlich andere lebensbedrohlich gefährdet" - glaub nit mol e goebbels hätt e satz so voller scheisse ane bracht

denn sin d ihkaufszentre - zumindest bi mier in dr region - bis zum tag wo d maskePFLICHT cho isch also zu 90% voll gsi mit lüt, wo ds läbe vo andere bedrohe.
so law & order type wie du sin absolut ds allerletschte!
Genau. Wegen solchen Leuten mit deiner Einstellung krepieren täglich andere auf elende Weise, geht die Wirtschaft kaputt, weil es die Eindämmung sinnlos in die Länge zieht und verschuldet sich der Staat bis ins Endlose, was die nächsten Generationen auslöffeln müssen und unser Erspartes und unseren Wohlstand vernichten wird. Man will ja frei sein und kann die Arschbacken nicht mal für ein paar Monate zusammenkneifen, muss Party machen, Fressen im Restaurant geniessen, im Shoppingzentrum dem Konsum fröhnen.

Meine Kritik galt nicht nur den Maskenverweigerer, sondern allen, die Leute wie dich aufwiegeln, auf die Massnahmen scheissen und meinen, sie hätten das Recht zu tun was sie wollen, denn würden sie es nicht tun, wäre Corona schon längst vorbei oder zumindest eingedämmt und kontrollierbar. Jeder Job der verloren geht, jeder Alte der stirbt, jeder Langzeitgeschädigte mit kaputten Organen hat es Spacken wie dir und anderen Verharmloser zu verdanken.

Geh doch mal in ein Pflegeheim und schau, was deine 90% Arschlöcher in den Shoppingzentren verursachen. Da sitzen Mitbürgerer, die unser Land und Wohlstand mit aufgebaut haben in der Todesfalle, weil man sie in der stillen Triage dort sterben lässt ohne Chance ins Spital zu gehen, damit Leute wie du sich frei fühlen dürfen. Scheiss auf dich und deine 90% Spacken.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Toll, damit sich die Zahlen auch dort wieder "einpendeln" und die Läden auch dicht machen müssen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Corona Virus

Beitrag von Domingo »

Ich war seit Februar einmal auswärts essen, als ich Anfang Oktober zum ersten Mal seit Februar wieder an meinem eigentlichen Arbeitsort arbeitete und am Abend mit dem Team essen ging...

Das war mehr eine allgemeine Feststellung - als Ansatzweise-Selbstversorger und leidenschaftliche Köche, hält sich dieses Bedürfnis bei uns Gott sei Dank in Grenzen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Betrifft mich zwar nicht.

In Basel Stadt verwenden viele Firmen das Weihnachtsessen-Geld für Mitarbeiter-Gutscheine. So können die MA die Gutscheine bei einem Essen mit Freunden oder mit der Familie nach Corona einlösen (sofern es das Restaurant bis dann noch gibt). Das Geld bekommen die Restaurants also jetzt schon.

Ein Lob an diese Firmen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Back in town hat geschrieben:Genau. Wegen solchen Leuten mit deiner Einstellung krepieren täglich andere auf elende Weise, geht die Wirtschaft kaputt, weil es die Eindämmung sinnlos in die Länge zieht und verschuldet sich der Staat bis ins Endlose, was die nächsten Generationen auslöffeln müssen und unser Erspartes und unseren Wohlstand vernichten wird. Man will ja frei sein und kann die Arschbacken nicht mal für ein paar Monate zusammenkneifen, muss Party machen, Fressen im Restaurant geniessen, im Shoppingzentrum dem Konsum fröhnen.

Meine Kritik galt nicht nur den Maskenverweigerer, sondern allen, die Leute wie dich aufwiegeln, auf die Massnahmen scheissen und meinen, sie hätten das Recht zu tun was sie wollen, denn würden sie es nicht tun, wäre Corona schon längst vorbei oder zumindest eingedämmt und kontrollierbar. Jeder Job der verloren geht, jeder Alte der stirbt, jeder Langzeitgeschädigte mit kaputten Organen hat es Spacken wie dir und anderen Verharmloser zu verdanken.

Geh doch mal in ein Pflegeheim und schau, was deine 90% Arschlöcher in den Shoppingzentren verursachen. Da sitzen Mitbürgerer, die unser Land und Wohlstand mit aufgebaut haben in der Todesfalle, weil man sie in der stillen Triage dort sterben lässt ohne Chance ins Spital zu gehen, damit Leute wie du sich frei fühlen dürfen. Scheiss auf dich und deine 90% Spacken.
Komm mal wieder runter. Es gibt auch unter den Alten, Älteren und Risikopatienten viele Massnahmenverweigerer. Die Corona-Jasser gehören auch eher in diese Kategorie. Denen muss man wie kleinen Kindern alles diktieren, damit sie ûberhaubt auf die Idee kommen, sich und andere zu schützen. Glaube eher weniger, dass die kritischen Stimmen in diesem Thread, den "Verweigerern" angehören.

Und ja, auf Beleidigungen hätte Peter Boyle auch verzichten können.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Sind Bars in Basel-Stadt ab Montag auch grschlossen?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Sind Bars in Basel-Stadt ab Montag auch grschlossen?
Ja.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Aficionado hat geschrieben:Die Fallzahlen korrelieren ja mit den Lufttemperaturen (klar, es wird auch häufiger getestet). Es werden ja eher mehr Masken getragen als noch im Sommer. Trotzdem steigen die Fallzahlen. Die Vermutung liegt nahe, dass viel zuwenig gelûftet wird. Genau da sollte man ansetzen. Besser das Velo oder das Auto verwenden. Oder evtl. die ÖVs, Schulzimmer und Grossraumbüros mit Luftreinigern nachrüsten. Kommt immer noch billiger als die Behandlungen in den IPS.
Andere theorie durch das viele manchmal auch permanent durchgehende lüften in dieser jahreszeit kann man sich auch einmal eine grippe einfangen. Grippe und corona teilen sich ja viele syntome daher könnten auch vermehrt leute sich freiwillig testen lassen. Ob ein coronatest bei nur einer grippe fälschlicherweisse einem corona attestieren könnte ist eine andere frage, könnte ich mir aber mit etwas phantasie durchaus vorstellen. Statt ständig lüften sollte man vielleicht in vernûmpftige luftabzugstysteme investieren, wãre auch ohne corona an vielen orten überfällig.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zum glück bin ich noch ein paar tage in mexico. Hier gibts noch gemütliches dinnerbuffet ohne registrierung und maskenball.statt masken gibts hier sombreros und natürlich tequila und cerveza corona!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:.....Ob ein coronatest bei nur einer grippe fälschlicherweisse einem corona attestieren könnte ist eine andere frage, könnte ich mir aber mit etwas phantasie durchaus vorstellen.
Nein. Es ist ja eine Anforderung an die Tests, spezifisch zu sein - also genau das zu Überprüfende nachzuweisen und nicht etwas anderes. Coronaviren und Influenzaviren gehören verschiedenen (Baltimore)Gruppen an.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

PadrePio hat geschrieben:Zum glück bin ich noch ein paar tage in mexico. Hier gibts noch gemütliches dinnerbuffet ohne registrierung und maskenball.statt masken gibts hier sombreros und natürlich tequila und cerveza corona!
Finger im Po, Mexiko?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

El Oso Locote hat geschrieben:Andere theorie durch das viele manchmal auch permanent durchgehende lüften in dieser jahreszeit kann man sich auch einmal eine grippe einfangen. Grippe und corona teilen sich ja viele syntome daher könnten auch vermehrt leute sich freiwillig testen lassen. Ob ein coronatest bei nur einer grippe fälschlicherweisse einem corona attestieren könnte ist eine andere frage, könnte ich mir aber mit etwas phantasie durchaus vorstellen. Statt ständig lüften sollte man vielleicht in vernûmpftige luftabzugstysteme investieren, wãre auch ohne corona an vielen orten überfällig.
Also wie, die Grippe kommt durch das offene Fenster hinein und fängt die Leute ein? Kann die Grippe fliegen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Sind Bars in Basel-Stadt ab Montag auch grschlossen?
Da darf man sich dann vermutlich bei den Bars in der Steinen und deren Besuchern bedanken. Haben sie die Massnahmen zu keinem Zeitpunkt ernst genommen. Schade werden vermutlich genau diese Personen Privatparty's organisieren.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

fixi hat geschrieben:Basel-Stadt beschliesst schärfere Massnahmen ab kommenden Montag. U.a. mit der Schliessung von Restaurationsbetriebe und Sporteinrichtungen.
Der erste Wahlgang ist vorbei. Engelberger gewählt. Nun kann er die Beizen und Kulturorte in den Abgrund stürzen lassen. Ganz im Sinne der Linken. Es kommt bald soweit, dass Basel von der SVP regiert werden müsste, um den Menschen noch Freiheiten zu gewähren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rotblau hat geschrieben:Der erste Wahlgang ist vorbei. Engelberger gewählt. Nun kann er die Beizen und Kulturorte in den Abgrund stürzen lassen. Ganz im Sinne der Linken. Es kommt bald soweit, dass Basel von der SVP regiert werden müsste, um den Menschen noch Freiheiten zu gewähren.
Das Unispital kommt langsam an die Grenzen. Die Leute im Nachtleben geben einen fuck auf Regeln. Würden die Leute sich etwas vernünftiger verhalten, bräuchten wir das alles gar nicht. Basel von der SVP regiert? Von der SVP aus Basel? Dann lieber grad Eric Weber als König von Basel.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben:Finger im Po, Mexiko?
Ah, einer vom Fach :)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

SubComandante hat geschrieben:Das Unispital kommt langsam an die Grenzen. Die Leute im Nachtleben geben einen fuck auf Regeln. Würden die Leute sich etwas vernünftiger verhalten, bräuchten wir das alles gar nicht. Basel von der SVP regiert? Von der SVP aus Basel? Dann lieber grad Eric Weber als König von Basel.
Man könnte auch ein wenig differenzieren und nicht alle in Sippenhaft nehmen.. (ich meine nicht dich).

Zum Beispiel Bars schliessen, Esslokale offen belassen. ;)

Zudem wird alles nur verlagert wenn gleich angrenzend alles geöffnet bleibt.

Es wäre ungefähr dasselbe, wenn ich die Keule schwingen würde und die gesamte Wintersportsaison im Breitensport fürs 20/21 streiche, da Verletzungen durch Stürze und Sportunfälle derzeit absolut zu vermeiden sind!

Wäre wohl noch sinnvoller als die Schliessung von Lokalen, wo ich mich als Gast aufgrund der Massnahmen äusserst sicher fühlte. In einem Skigebiet kommt man sich zwangsläufig um einiges näher.. sei es nur beim Anstehen oder Gondel- und Seilbahnfahren.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ja, wenn man sich die Bilder der Steinen gestern veranschaulicht, wundern einem die harten, neuen Massnahmen kaum.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Nein. Es ist ja eine Anforderung an die Tests, spezifisch zu sein - also genau das zu Überprüfende nachzuweisen und nicht etwas anderes. Coronaviren und Influenzaviren gehören verschiedenen (Baltimore)Gruppen an.
Naja diese coronatest sollen haben ja nicht gerade den ruf besonders genau zu sein. Im vergleich, ein alkholatemtest sollte ja auch spezifisch sein doch trotzdem haben raucher ein höheres risiko auf ein falsches resultat.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Also wie, die Grippe kommt durch das offene Fenster hinein und fängt die Leute ein? Kann die Grippe fliegen?
Nö gibt aber leute die erkälten sich und gehen dan wegen einer lapaile wie kopfschmerzer, husten oder etwas múdigkeit zum coronatest. Besonders bei diesen schnelltest welche noch eine spur ungenauer sind ist es dan ja auch logisch das die fallzahlen weiter ansteigen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Käppelijoch hat geschrieben:Ja, wenn man sich die Bilder der Steinen gestern veranschaulicht, wundern einem die harten, neuen Massnahmen kaum.
Naja, nach bald 9 Monaten Einschränkungen, Maskenpflicht seit Ende August, ungenauen Tests, Unispital das mit Auswärtigen gefüllt wird, Maskenpflicht draussen, Androhung von Bussen, etc. wird jetzt in der Vorweihnachtszeit der Panikmodus nochmals hochgefahren auf Kosten der Restaurant und 99.999% dieser neu betroffenen Betriebe sind NICHT in der Steinen tätig! Und ein Restaurant so kurzfristig dichtmachen (in der Zahltagwoche!) ist mit massiven Kosten verbunden und auch das Wiederhochfahren ist nicht gratis. Da werden jetzt einige nicht mehr Öffnen. Was wieder neue Kosten für die Allgemeinheit verursachen wird.

Das ganze Coronaschutzkonzept ist gescheitert. Punkt. Aber nur zu, pfuscht weiter und gebt den Jungen die Schuld. Das alles wird uns noch Monate einschränken und Jahre kosten.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Käppelijoch hat geschrieben:Ja, wenn man sich die Bilder der Steinen gestern veranschaulicht, wundern einem die harten, neuen Massnahmen kaum.
Der UNO-Sonderbeauftragte bringt es im Interview mit ch-medien von heute auf den Punkt: Die Schweiz hat versagt, die 2.Welle vorzubereiten und Massnahmen zu ergreifen. Ein Armutszeugnis für Bund und Kantone und der Beweis, dass der so hochgelobte Föderalismus ein reines Schönwetterprogramm ist. Die historisch gewachsene Kleinteiligkeit hat sich überlebt, provokativ gesagt: Kantone sind eine unnötige Verwaltungseinheit. Lockdowns sind am Ende das Eingeständnis des Versagens.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich habe nirgends "den Jungen" die Schuld gegeben, gab genug "Alte" ohne Masken und Abstand in der Steinen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

dasrotehaus hat geschrieben:Lockdowns sind am Ende das Eingeständnis des Versagens.
wo gibt es lockdowns in der schweiz? in einigen kantonen gibt es verschärfte massnahmen, man könnte es als shutdowns light bezeichnen.

die schweizer politik hat sich für einen weg entschieden, der so wirtschaftsfreundlich wie möglich sein soll und der gleichzeitig sicherstellen soll, dass das gesundheitswesen nicht kollabiert und keine triagen gemacht werden müssen. bis jetzt funktioniert es und die zahlen sind momentan auf hohem niveau stabil rückläufig.

es werden doch eine substantielle zahl an menschenleben mehr geopfert, vor allem von alten und gesundheitlich vorbelasteten menschen.
das ist der preis für diese strategie, den man scheinbar zu bezahlen bereit ist.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Antworten