Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Koller war eine Schlaftablette am Spielfeldrand = Schuld an den schlechten Resultaten
Ciri ist keine Schlaftablette = Schuld an den Resultaten

Koller wechselte zu spät/ Ciri wechselt auch zu späte
Koller wechselte auch immer die falschen/ Ciri wechselt auch immer die falschen

Koller setzte immer auf Pululu, was niemand (ich auch nicht) verstand= heute wissen wir warum
Ciri setzt auf RvW = Trainingsleistung die das gut heissen?

Der nächste Trainier sollte aus dem Forum kommen, oder ein Forumsgemeinschaftstrainer... Dann gewinnen wir die CL!

Mich erstaunt die momentan Lage nicht, überhaupt nicht.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

BloodMagic hat geschrieben:Positiv, also ich gseh nur positivi Lütt

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Vorwärts luege müemmer! Vorwärts!!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Pusher hat geschrieben:Vorwärts luege müemmer! Vorwärts!!
Und das mit freud! Viel freud! Nur so
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Sforza ist nur ein Symptom.

Ursache und Wirkung. Anspruch und Wirklichkeit. Ystoo für e FCB!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Gollum hat geschrieben:Sforza ist nur ein Symptom.

Ursache und Wirkung. Anspruch und Wirklichkeit. Ystoo für e FCB!
Hier eine Sforza Aussage zum Spiel, sagt für mich schon alles Realität verloren.
Die ersten 70 Minute gestern waren gut, wir haben mit Freude und solidarisch und diszipliniert mit Power gespielt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Coolmann hat geschrieben:Hier eine Sforza Aussage zum Spiel, sagt für mich schon alles Realität verloren.
Die ersten 70 Minute gestern waren gut, wir haben mit Freude und solidarisch und diszipliniert mit Power gespielt.
Was an dieser Aussage stimmt deiner Meinung nach nicht?

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Back in town hat geschrieben:Gemäss TM haben wir ein 32er Kader. Nun gilt es die Pfeifen auszusondieren, die uns nicht weiterbringen. Mindestens Campo, Ademi, Kalulu, Oberlin und Dimitriou sind überzählig und belegen einen Platz, den man auch mit Junioren füllen kann. Für die NLA braucht es keine 32 Spieler.
Vielleicht müsste man das in diesem Forum auch mal machen. Leider würde das für dich nicht gut ausgehen.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

MistahG hat geschrieben:an sforza liegt es imho nicht. es war deutlich zu hören, wie er forderte, dass die jungs spielen und aufrücken. aber die herren scheinen sich zu fein zu sein, und dann schlägt der middlesbrough fluch halt zu, wenn man einen vorsprung verwalten will. warum die spieler das umsgopferdellivererecken nicht begreifen ist mir ein rätsel...

ich denke, man hätte ev. weder mit stocker, noch mit RvW verlängern sollen. eigentlich braucht es wohl einen totalen umbruch. wie frei vor dem 1:0 einfach bewegungslos in der abwehrkette steht, das geht einfach nicht. und wie alderete sich beim 2:0 in der mauer abdreht, das machen nicht mal mehr junioren... dabei liegt es aber nicht an der qualität dieser spieler, ich glaube einfach, da ist zuviel passiert, dass diese noch mit herz und seele für den FCB spielen...

klose als neuen, erfahrenen spieler holen, xhaka kann gerne bleiben, frei, stocker, RvW, oberlin, kalulu, ademi, campo, zuffi weg, und die mannschaft neu aufbauen... dann kann man auch den powerfussball spielen, den sforza gerne spielen lassen will...
Wird es dir nicht langsam peinlich, dass du bei JEDEM Trainer so massiv daneben liegst? Oder ist das irgendeine Parodie, die du hier aufführst? Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären.... Du scheinst von deinem epischen Fischer-Desaster absolut nichts gelernt zu haben.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

swisspower hat geschrieben:Vielleicht müsste man das in diesem Forum auch mal machen. Leider würde das für dich nicht gut ausgehen.
Auf deine geistreichen Kommentare könnte ich auch verzichten.
swisspower hat geschrieben:Peinlich! Verpiss dich, Sforza!
übrigens schreibt blöd ein paar Tage später genau das gleiche, scheint also, dass ich (wie üblich) alles andere als falsch lag.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 25956.html

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Quo hat geschrieben:Was an dieser Aussage stimmt deiner Meinung nach nicht?
Ich sah keine Freude weder noch Power schon gar nicht 70 Min, und bei der Mauer beim Freistoss auch keine Solidarität, jeder dreht sich in seine eigne Richtung, anstatt das alle stehen bleiben dann.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

swisspower hat geschrieben:Vielleicht müsste man das in diesem Forum auch mal machen. Leider würde das für dich nicht gut ausgehen.
Gute Idee! Weil wir den Admin ja so viel Geld kosten und sein Haushaltsbudget entlastet werden muss.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Coolmann hat geschrieben:Ich sah keine Freude weder noch Power schon gar nicht 70 Min, und bei der Mauer beim Freistoss auch keine Solidarität, jeder dreht sich in seine eigne Richtung, anstatt das alle stehen bleiben dann.
Der Freistoss war ja eben nicht in den ersten 70 Minuten! Wie viele Chancen von Sofia hast du vor dem Ausgleich gesehen? Woran lag das wohl?
Ich bleibe dabei und bei Sforzas Meinung: Die ersten 70 Minuten waren gut!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Quo hat geschrieben:Der Freistoss war ja eben nicht in den ersten 70 Minuten! Wie viele Chancen von Sofia hast du vor dem Ausgleich gesehen? Woran lag das wohl?
Ich bleibe dabei und bei Sforzas Meinung: Die ersten 70 Minuten waren gut!
Okay deine Meinung, für mich wenn das gut war, dann werden wir schwerlich sehr guten Fussball unterm unserm Guru sehen.
Vor dem 1:1 hatte Sofia 3 gute Chancen, wo jedes mal nur ganz wenig gefehlt hat zu einem Tor.

So gibt es verschiedene Meinungen ist auch recht so.

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

Han grad müesse nocheluege. Sin jetzt also doch scho acht Johr här, as en FCB Trainer bedingigslos vorwärts het loh spiele. Also mir het's gfalle. Das hinte umme spiele isch mr fangs so uf e Sack gange. Danke Ciri!
Und an alli wo am ummehirne wägem Burgener und däm Säich sin: es wird wieder Fuessball gschpielt im Joggeli, es goht richtig Goal, mit vielne Junge und eigenem Nochwuchs. Wär Präsi isch, oder öbs do in Indie no esports git, wär interessiert denn das, wenn d'Jungs uf em Rase so abgöhn wie geschter?

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="de" dir="ltr">Unser Trainer ist während des Spiels sehr zurückhaltend und leise.

ⓘ &#55349;&#56802;&#55349;&#56819;&#55349;&#56819;&#55349;&#56822;&#55349;&#56816;&#55349;&#56822;&#55349;&#56814;&#55349;&#56825; &#55349;&#56832;&#55349;&#56828;&#55349;&#56834;&#55349;&#56831;&#55349;&#56816;&#55349;&#56818;&#55349;&#56832; &#55349;&#56832;&#55349;&#56833;&#55349;&#56814;&#55349;&#56833;&#55349;&#56818;&#55349;&#56817; &#55349;&#56833;&#55349;&#56821;&#55349;&#56814;&#55349;&#56833; &#55349;&#56822;&#55349;&#56832; &#55349;&#56819;&#55349;&#56814;&#55349;&#56825;&#55349;&#56832;&#55349;&#56818; &#55349;&#56814;&#55349;&#56827;&#55349;&#56817; &#55349;&#56826;&#55349;&#56822;&#55349;&#56832;&#55349;&#56825;&#55349;&#56818;&#55349;&#56814;&#55349;&#56817;&#55349;&#56822;&#55349;&#56827;&#55349;&#56820;<a href="https://twitter.com/hashtag/FCBasel1893 ... sel1893</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/z%C3%A4mmes ... mestark</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... ive</a></p>— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) <a href="https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... ">November 19, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
:D :D :D

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Interview mit Sforza in den heutigen Ausgaben von AZ/BZ

Burgener lobte sie zuletzt immer wieder. Wie gut tut dieser Support?
Es kommt nicht nur vom Präsidenten, sondern vom ganzen Verein. Sie sehen einen ehrlichen, offenen und ruhigen Trainer, der den Jungen eine Chance gibt, auch wenn es mal Rückschläge gibt.
Ceterum censeo Heri Rolandum esse dimittendum! :mad:

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ich kann diesen verpeilten, Floskel absondernden Schreihals an unserer Seitenlinie nicht mehr ertragen!!! Was haben die Verantwortlichen nur gesoffen, als sie Sforza eingestellt haben? Ich habe genug gesehen, diese Salami-Taktik ohne defensive Ordnung ist einfach nur peinlich und wird uns noch tief in die Scheisse reiten. Einer der schlechtesten Trainer in der Geschichte des FC Basels.

Sforza rausschmeissen, und zwar jetzt!!!!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

die schwachi zweit halbzit goht ufd kappe vom trainer.

alli wächsel verstoht wirkli nur är..

Und verdammt nomol.. was sell dä scheiss mit kalulu und oberlin??? Passe nit ins kozept und wärde wäg dem nümm iigsetzt gemäss interview. E riese bullshit eifach! Kasch die halb mannschaft dusse loh eso!

Zwei spieler wo um wälte in so mene wichtige spiel meh risse als e überschätzte von moos und e viel zunerfahrene ciabatta.

Lägg du mir. Verliere döff me. Vor allem gege yb im moment. Aber nit eso heiligi scheisse
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

swisspower hat geschrieben:Ich kann diesen verpeilten, Floskel absondernden Schreihals an unserer Seitenlinie nicht mehr ertragen!!! Was haben die Verantwortlichen nur gesoffen, als sie Sforza eingestellt haben? Ich habe genug gesehen, diese Salami-Taktik ohne defensive Ordnung ist einfach nur peinlich und wird uns noch tief in die Scheisse reiten. Einer der schlechtesten Trainer in der Geschichte des FC Basels.

Sforza rausschmeissen, und zwar jetzt!!!!
+1893

Ciriaco geh mit Gott, aber geh...

Bitte. Du bist der falsche Mann! Das Kader ist bzw. wäre gut.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

heisser drnoo hat geschrieben:die schwachi zweit halbzit goht ufd kappe vom trainer.

alli wächsel verstoht wirkli nur är..

Und verdammt nomol.. was sell dä scheiss mit kalulu und oberlin??? Passe nit ins kozept und wärde wäg dem nümm iigsetzt gemäss interview. E riese bullshit eifach! Kasch die halb mannschaft dusse loh eso!

Zwei spieler wo um wälte in so mene wichtige spiel meh risse als e überschätzte von moos und e viel zunerfahrene ciabatta.

Lägg du mir. Verliere döff me. Vor allem gege yb im moment. Aber nit eso heiligi scheisse
+1893

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

RvP_10 hat geschrieben:+1893
Ich habs vor der Saison schon gesagt, ein Trainer zu nehmen
„weil er es mit Jungen gut kann“, weil er „empohlen wurde“ und weil er ein Weltklasse-Spieler war ist leider 0 Wert als Leistungsausweis. Und kommt mir nicht mit Flick... Sforza wäre ein guter Assistenzcoach, siehe Bernegger, aber wenn der das Zeugs zum SL-Cheftrainer haben soll dann werd ich Novartis-CEO...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Pusher hat geschrieben:Ich habs vor der Saison schon gesagt, ein Trainer zu nehmen
„weil er es mit Jungen gut kann“, weil er „empohlen wurde“ und weil er ein Weltklasse-Spieler war ist leider 0 Wert als Leistungsausweis. Und kommt mir nicht mit Flick... Sforza wäre ein guter Assistenzcoach, siehe Bernegger, aber wenn der das Zeugs zum SL-Cheftrainer haben soll dann werd ich Novartis-CEO...
Mir musst du das nicht sagen, ich bin zu 100% mit dir einverstanden. ;) Ich hielt Sforza von Anfang an für die falsche Lösung.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Pusher hat geschrieben:Ich habs vor der Saison schon gesagt, ein Trainer zu nehmen
Mir ist immer noch schleierhaft, warum nicht Bruno Berner unser Trainer geworden ist. Er kann es auch mit den Jungen und agiert viel überlegter und ruhiger als Sforza. Sforza ist ein nervöser Hitzkopf, was als Spieler noch durchgeht, aber als Trainer nicht.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Als ich die ersten Gerüchte wegen Sforza gehört habe geschmunzelt mir gedacht, so wenig Sportverstand ist selbst beim FCB nicht vorhanden. Als es dann konkreter wurde war ich einfach nur fassungslos und als er dann als neuer Trainer bestätigt wurde hätte ich mich übergeben können. Vor dem ersten Training hab ich mir gesagt, dass er nun mal da ist und ich auch ihm eine Chance geben würde. Nicht aus Überzeugung sondern aus Verbundenheit zum Verein. Die Zweifel aber sind nie verflogen. Nach dem Spiel gestern steht für mich fest: halten wir noch lange an Sforza fest spielen wir nächstes Jahr nicht einmal Europäisch, geschweige denn um die Meisterschaft. Wie kann man sich in einem so kapitalen Spiel wie gestern selber seiner Offensiv berauben und einen 19 und einen 17 Jährigen bringen. So etwas wünsche ich mir bei einer 3:0 Führung gegen vermeintlich schwächere Mannschaften. Was muss das für ein Zeichen und eine Demütigung für Spieler wie RvW sein wenn ihnen in einem Spiel wie gestern ein 17-jähriger ohne jegliche Erfahrung und ohne Super League Einsatz vorgezogen wird...ich bin auch kein Freund von Panik Reaktionen aber hier muss gehandelt werden und zwar schnell...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chartking hat geschrieben:Was muss das für ein Zeichen und eine Demütigung für Spieler wie RvW sein wenn ihnen in einem Spiel wie gestern ein 17-jähriger ohne jegliche Erfahrung und ohne Super League Einsatz vorgezogen wird...
Diese Entscheidung isoliert betrachtet finde ich jetzt nicht wirklich verkehrt. Demütigung? Eher ein Zeichen, dass das, was er zeigt, schlicht nicht reicht.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Tsunami hat geschrieben:Diese Entscheidung isoliert betrachtet finde ich jetzt nicht wirklich verkehrt. Demütigung? Eher ein Zeichen, dass das, was er zeigt, schlicht nicht reicht.
Kann man durchaus auch so sehen. Nur ist es so, dass RvW, auch wenn er nicht in der Form seines Lebens ist, durchaus schon viele gute Spiele für den FCB gemacht hat und viele wichtige Tore geschossen. Dieser Chiapetta hingegen hat noch nichts geleistet. Nochmals: in einem anderen Spiel bei einem Vorsprung sehr gerne. Aber nicht gestern!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dass man einen Jungen RvW, gerade auf dem Flügel, vorzieht, kann ich schon verstehen. Warum allerdings ein Kalulu, der im Testspiel keine Chance mehr erhält, viel weniger. Und mit den Wechseln in der Nachspielzeit schon gar nichts (und ganz allgemein, RvW als "Joker", dass ich nicht lache...).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chartking hat geschrieben:Als ich die ersten Gerüchte wegen Sforza gehört habe geschmunzelt mir gedacht, so wenig Sportverstand ist selbst beim FCB nicht vorhanden. Als es dann konkreter wurde war ich einfach nur fassungslos und als er dann als neuer Trainer bestätigt wurde hätte ich mich übergeben können. Vor dem ersten Training hab ich mir gesagt, dass er nun mal da ist und ich auch ihm eine Chance geben würde. Nicht aus Überzeugung sondern aus Verbundenheit zum Verein. Die Zweifel aber sind nie verflogen. Nach dem Spiel gestern steht für mich fest: halten wir noch lange an Sforza fest spielen wir nächstes Jahr nicht einmal Europäisch, geschweige denn um die Meisterschaft. Wie kann man sich in einem so kapitalen Spiel wie gestern selber seiner Offensiv berauben und einen 19 und einen 17 Jährigen bringen. So etwas wünsche ich mir bei einer 3:0 Führung gegen vermeintlich schwächere Mannschaften. Was muss das für ein Zeichen und eine Demütigung für Spieler wie RvW sein wenn ihnen in einem Spiel wie gestern ein 17-jähriger ohne jegliche Erfahrung und ohne Super League Einsatz vorgezogen wird...ich bin auch kein Freund von Panik Reaktionen aber hier muss gehandelt werden und zwar schnell...
Wenn hättest du dann gebracht? Sorry aber ein RvW ist Qualitätsmässig auf einer Stufe mit von Moos. Es ist einfach unerklärlich weshalb mit ihm verlängert wurde und ein Ademi verkauft wurde. Ausser Kalulu sehe aktuell kein anderer Spieler, der uns weiterhelfen könne, von den gestrigen Tribünengästen.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

sforza sollte dringend aufhören mit den gestandenden profis wie mit junioren zu kommunizieren während dem spiel. peinlich, peinlich.

auch sonst bin ich mittlererweile bereits nach so kurzer zeit überzeugt, je schneller er wieder weg ist umso besser.

bitte spätestens im winter mit bruno berner oder allenfalls alain geiger ersetzen.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Kein Trainer der Welt kann mit diesen Spielern einen Titelanwärter machen.

Antworten