Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Sommer heute überragend! Sicher etwas das er noch lange erzählen kann.

Das einzig positive am leeren Stadion ist das man Granit hört.
Ich hab mich heute gefragt was er mit „Schegg“ meint. Er meinte Shaqiri.. Basler Englisch i guess hahaha.
Granit ist für mich der beste Natispieler aller Zeiten. So eine Klasse hatten wir noch nie.

Akanji und Elvedi super! Schade spielt Elvedi nicht im nächsten Match. Schär ist seit einger Zeit überheblich.

Embolo sehr bemüht, aber doch oft ungestüm. Trotzdem sehr starke Leistung.

Ich hatte ein mulmiges Gefühl als Sow reinkam. Und so kam es auch. Seferovic wird auch kein Knipser mehr. Warum ein Zeqiri und Toma noch in der U-21 rumharren verstehe ich echt nicht. Und ich hätte viel lieber Cömert als Omeragic gesehen. Schade aber geiler Match und super Leistung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

MichaelMason hat geschrieben:So schwarz/weiss sehe ich das nicht, aber ich sehe bei ihm ehrlich gesagt auch mehr Schatten als Licht.

Das Tor fiel eher trotz statt wegen Embolos Flanke. Embolo kann ohne Druck flanken und statt sie flach hereinzubringen, was viel einfacher zu verwerten ist, kommt sie halbhoch und extrem schwierig zu kontrollieren oder direkt abzunehmen.

Der Assist war alles andere als sauber, siehe oben. Das sahen auch die Kommentatoren (Co-Kommentator Steve von Bergen
Steve von Bergen. Okay, dann lass ich's mal.... :o

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Markus hat geschrieben: Ich hatte ein mulmiges Gefühl als Sow reinkam. Und so kam es auch. Seferovic wird auch kein Knipser mehr. Warum ein Zeqiri und Toma noch in der U-21 rumharren verstehe ich echt nicht. Und ich hätte viel lieber Cömert als Omeragic gesehen. Schade aber geiler Match und super Leistung.
Zeqiri hat seit seinem Wechsel auf die Insel keine Sekunde mehr gespielt, aber wäre sicher trotzdem eine Überlegung wert gewesen, ihn für die A-Nati aufzubieten. Dann hätte man ihn wie gestern Omeragic definitiv für die Schweiz "festgespielt".

Ich finde es sehr bedauernswert, dass Zakaria so mega lange ausfällt. Würde jede Wette eingehen, dass der früher oder später Stammspieler bei einem absoluten Top-Klub wird. Ohne ihn fehlt im Mittelfeld etwas, auch wenn Freuler sicher ganz solid ist.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Kommentator Sascha Ruefer völlig neben den Schuhen. Kennt nicht einmal die Fussballregel. Reklamiert "aus" obwohl ein paar Prozent des Balles noch auf der Linie sind. Beim ersten Penalty sagte er, auch unabsichtliches Hands sei strafbar. Laut Regeln aber nur beim Angreifer. Der der erste Penalty ein absoluter Fehlentscheid. Der zweite Penalty war eindeutig. Das Foul Elvedis als hinterster Mann könnte sogar direkt Rot geben. Und Sascha Ruefer meinte, es sei kein Foul gewesen. Wo hat er denn seine Augen?

15:6 Torschüsse zu Gunsten der Iberer. Die Schweiz hat insgesamt gesehen mit Glück einen Punkt geholt. Das Goal von Freuler ein Augenschmaus. In der Vorbereitung wurde der Raum und die Schnelligkeit Embolos genützt, und der Ball wurde beim Tor so getroffen, wie es nur 1 x von 100 passiert.

Insgesamt ein guter Auftritt der Schweiz. Solche Aufritte reichen, um ab und zu gegen einen Grossen zu punkten, aber nicht, um auf Dauer mit den Grossen mitzuhalten, geschweige denn, an einer WM-Endrunde mehrere K.O.-Spiele zu gewinnen. Um noch mehr zu erreichen, müssten wir einen Weltklassestürmer vom Format eines Lewandowski oder Neymar haben. Ein solcher ist nicht in Sicht. Der spanische Trainer Luis Enrique hat es treffend formuliert, dass die Schweiz sehr gut organisierst ist, aber ohne Spieler von Weltklasse-Format auskommen muss.

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Rotblau hat geschrieben:Der zweite Penalty war eindeutig. Das Foul Elvedis als hinterster Mann könnte sogar direkt Rot geben. Und Sascha Ruefer meinte, es sei kein Foul gewesen.
Der letzten Mann" gibt es im Strafraum nicht mehr die Doppelbestrafung Rot und Penalty wurde bereits vor 2-3 Saisons abgeschafft.
Gelb also föllig korrekt, dass es die Zweite Gelbe war pech für den Spieler.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Markus hat geschrieben:Sommer heute überragend! Sicher etwas das er noch lange erzählen kann.

Das einzig positive am leeren Stadion ist das man Granit hört.
Ich hab mich heute gefragt was er mit „Schegg“ meint. Er meinte Shaqiri.. Basler Englisch i guess hahaha.
Granit ist für mich der beste Natispieler aller Zeiten. So eine Klasse hatten wir noch nie.

Akanji und Elvedi super! Schade spielt Elvedi nicht im nächsten Match. Schär ist seit einger Zeit überheblich.

Embolo sehr bemüht, aber doch oft ungestüm. Trotzdem sehr starke Leistung.

Ich hatte ein mulmiges Gefühl als Sow reinkam. Und so kam es auch. Seferovic wird auch kein Knipser mehr. Warum ein Zeqiri und Toma noch in der U-21 rumharren verstehe ich echt nicht. Und ich hätte viel lieber Cömert als Omeragic gesehen. Schade aber geiler Match und super Leistung.
Sow dann auch Auslöser des Ausgleichs durch die dümmliche und unnötige Grätsche nach hinten zum Gegner. Der hat das YB-Loser-Muffensausen halt immer noch verinnerlicht. Keine Ahnung was so ein Allerweltsspieler in der Nati zu suchen hat. Da hats bereits in der U21 bessere. Ansonsten bis auf Secerovic (auch hier hat Gavra eigentlich dieses Jahr gezeigt, dass er zurzeit viel besser in Form ist) eigentlich alle mit einer starken Leistung, auch Edimilson gefiel auf ungewohnter Position.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das war doch ganzes klares offside, unfassbar.
Der Torschütze befindet sich auf gleicher Höhe mit dem Ball oder sogar leicht hinter dem Ball - daher kein Offside

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Sehe ich ähnlich. Mit einem richtig gutem Stürmer könnte die Schweiz durchaus was reissen. Ohne wirds schwierig. Sonst ist eigentlich alles recht gut. Aber eben.

Dumm war bei dieser Kampagne der Spielplan. Zwei Mal gegen die Ukraine, in der es für die um alles geht und wo sie mit zehn Mann defensiv stehen können. Und dazwischen 3 Remis gegen Deutschland und Spanien - die hätte sonst wohl jeder genommen. Ich glaube trotzdem noch an den Klassenerhalt. Und auf ein gutes Abschneiden nächstes Jahr an der EM, wo auch immer sie sein wird.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@Skrotum

Warum nennt man sich Hodensack? ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

DDiegoR hat geschrieben:Der letzten Mann" gibt es im Strafraum nicht mehr die Doppelbestrafung Rot und Penalty wurde bereits vor 2-3 Saisons abgeschafft.
Isch das nit nur bim goali dr fall??

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fcbblog.ch hat geschrieben:Sow dann auch Auslöser des Ausgleichs durch die dümmliche und unnötige Grätsche nach hinten zum Gegner. Der hat das YB-Loser-Muffensausen halt immer noch verinnerlicht. .
Sow war 2 Jahre in Bern und wurde 2x Meister. Der weiss nicht mal wie man veryoungboysen schreibt.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Taratonga hat geschrieben:Sow war 2 Jahre in Bern und wurde 2x Meister. Der weiss nicht mal wie man veryoungboysen schreibt.
Dafür umso besser IKEA-Katalog... :D

Sow hat zweifellos Qualitäten, ausgesprochene Spielintelligenz, eine grossartige Technik und macht viele kleine, unscheinbare Dinge richtig, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Aber er braucht noch 5 kg an Muskelmasse und sein Kopfballspiel muss noch deutlich besser werden. Bei Zakaria sehe ich hingegen, wenn er wieder gesund wird, mittel- bis langfristig einen absoluten Topmann bei einem europäischen Topverein. Und dann wären wir im Zentrum hervorragend aufgestellt, zumal Xhaxa noch 3-4 der stärksten Jahre vor sich hat und sich jetzt schon auf sehr sehr hohem Niveau bewegt.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

DDiegoR hat geschrieben:Der letzten Mann" gibt es im Strafraum nicht mehr die Doppelbestrafung Rot und Penalty wurde bereits vor 2-3 Saisons abgeschafft.
In der letzten Super-League-Runde wurde beim Spiel Zürich:Luzern der Luzerner Alves für ein penaltywürdiges, aber nicht überhartes Foul im Strafraum direkt vom Platz gestellt. Hatte mich da schon gewundert, da ich eben auch dachte, die Doppelbestrafung wäre abgeschaffen.
ROT UND BLAU TILL I DIE

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Costanzo_1 hat geschrieben:In der letzten Super-League-Runde wurde beim Spiel Zürich:Luzern der Luzerner Alves für ein penaltywürdiges, aber nicht überhartes Foul im Strafraum direkt vom Platz gestellt. Hatte mich da schon gewundert, da ich eben auch dachte, die Doppelbestrafung wäre abgeschaffen.
Die Doppelbestrafung gilt imho nur dann nicht, wenn das Tackling dem Ball gilt.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Kasami wurde nachnominiert.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Rotblau hat geschrieben:Kommentator Sascha Ruefer völlig neben den Schuhen. Kennt nicht einmal die Fussballregel. Reklamiert "aus" obwohl ein paar Prozent des Balles noch auf der Linie sind. Beim ersten Penalty sagte er, auch unabsichtliches Hands sei strafbar. Laut Regeln aber nur beim Angreifer. Der der erste Penalty ein absoluter Fehlentscheid. Der zweite Penalty war eindeutig. Das Foul Elvedis als hinterster Mann könnte sogar direkt Rot geben. Und Sascha Ruefer meinte, es sei kein Foul gewesen. Wo hat er denn seine Augen?
Ausserdem konnte er sich fast nicht mehr einkriegen, weil bei Spaniens Verteidiger Pau Torres' Vornamen das "l" fehlt. Als Kommentator sollte er aber wissen, dass dies die katalanische (oder baskische) Version des Vornamens "Pablo" ist.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

fcbblog.ch hat geschrieben:Die Doppelbestrafung gilt imho nur dann nicht, wenn das Tackling dem Ball gilt.
Hmm, finde ich jetzt auch wieder mega schwierig für das Beurteilen von Spielszenen. Was wenn, ein Verteidiger unabsichtlich den Stürmer in vollem Lauf mit einer minimalen Berührung zu Fall bringt? Dafür dann Rot und Penalty zu geben finde ich übertrieben und ich dachte eben schon, dass diese neue Regel genau das berücksichtigen sollte.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Cuore Matto hat geschrieben:Ausserdem konnte er sich fast nicht mehr einkriegen, weil bei Spaniens Verteidiger Pau Torres' Vornamen das "l" fehlt. Als Kommentator sollte er aber wissen, dass dies die katalanische (oder baskische) Version des Vornamens "Pablo" ist.
Wenn er das 1x erwähnt, ok. Aber der gute Mann hat das sicherlich 3-4 x wiederholt. Positiv an Ruefer finde ich, dass er bei den Nati-Spielen durchaus emotional kommentiert, aber es scheint mir das er eine gewisse Narrenfreiheit hat und "jede Seich" erzählen darf, ohne dafür abgestraft zu werden.
ROT UND BLAU TILL I DIE

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

doppelbestrofig:

die agriffend mannschaft sött dörfe zwüsche penalty und rot entscheide.

das gäbt grad nomol ä portiönli extradruck für dr schütz
CR7 Fanboy

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Costanzo_1 hat geschrieben:Hmm, finde ich jetzt auch wieder mega schwierig für das Beurteilen von Spielszenen. Was wenn, ein Verteidiger unabsichtlich den Stürmer in vollem Lauf mit einer minimalen Berührung zu Fall bringt? Dafür dann Rot und Penalty zu geben finde ich übertrieben und ich dachte eben schon, dass diese neue Regel genau das berücksichtigen sollte.
War vielleicht bischen ungenau. So lange es im Kampf um den Ball passiert, gibts nur gelb. Grht bei der Regel halt darum, dass nicht einfach noch der Stürmer von den Beinen geholt wird, wenn man als Verteidiger keine Chance mehr auf den Ball halt.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Taratonga hat geschrieben:Sow war 2 Jahre in Bern und wurde 2x Meister. Der weiss nicht mal wie man veryoungboysen schreibt.
Jeder weiss ja, dass wir uns damals selber geschlagen haben. Auf der internationalen Bühne hat er dann richtig schön das Veryoungboysen gelernt - klassisch parat dann, beim einzigen Sieg in zwei Saisons europäischer Gruppenphase mit YB, im Spiel um die goldene Ananas gegen ein bereits qualifiziertes Juventus Turin.

Ein YB Versager, wie er im Buche steht...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Seferovic scheint ja in seinem Club eine Bombe zu sein? Heisst es doch immer wieder (ich verfolge ihn bei Sporting nicht). Scheint was dran zu sein, anders kann ich mir sein Pauschalaufgebot nicht erklären. Ich habs aufgegeben mit der sportlichen Kritik an seiner Person (Petko muss es ja besser wissen), zumal ich persônlich absolut nichts gegen ihn habe. Ein netter, zuverlässiger, loyaler Typ, der stets alles für die Nati gibt, ist er m.E.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Aficionado hat geschrieben:Seferovic scheint ja in seinem Club eine Bombe zu sein? Heisst es doch immer wieder (ich verfolge ihn bei Sporting nicht). Scheint was dran zu sein, anders kann ich mir sein Pauschalaufgebot nicht erklären. Ich habs aufgegeben mit der sportlichen Kritik an seiner Person (Petko muss es ja besser wissen), zumal ich persônlich absolut nichts gegen ihn habe. Ein netter, zuverlässiger, loyaler Typ, der stets alles für die Nati gibt, ist er m.E.
sporting oder benfica, hauptsach porto

38 goal in 85 spiel
CR7 Fanboy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Nationalteam der Ukraine und das Coronavirus sind gute Freunde, resp. Feinde.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ab 21.00 uhr auf sf2 gibts übrigens das entscheidende u21 spiel um den gruppensieg/em-quali. frankreich v schweiz, wobei der schweiz ein unentschieden zum gruppensieg reichen würde.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

u21 kommt gerade ziemlich unter die räder gegen die froschfresser

was macht eigentlich die yb gurke zesiger in einer nationalmannschaft? gibts da echt nichts besseres?

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Wohl das unvergesslichste Nati Spiel des neuen Jahrtausends feiert Geburtstag:
15 Jahre «Schande von Istanbul»: ein unvergessener Skandal

Ich kann mich noch an einen super Artikel im zwölf erinnern, welchen vor ein paar Jahren hier geteilt wurde:
http://www.zwoelf.ch/das-tuerkei-komplott/

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

boroboro hat geschrieben:Wohl das unvergesslichste Nati Spiel des neuen Jahrtausends feiert Geburtstag:
15 Jahre «Schande von Istanbul»: ein unvergessener Skandal

Ich kann mich noch an einen super Artikel im zwölf erinnern, welchen vor ein paar Jahren hier geteilt wurde:
http://www.zwoelf.ch/das-tuerkei-komplott/
Auch 15 Jahre danach immer noch unfassbare Szenen. Die Strafe für die Türken fiel viel zu lasch aus, eigentlich hätte man die auch gleich für die Euro 08 (wo sie notabene die Schweiz aus dem Heimturnier kegelte) sperren sollen.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Legendäre Schutt in Arsch, vom Beni :cool:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

offenbar ist die gesamte ukrainische Mannschaft in Quarantäne, damit wahrscheinlich kein Spiel heute
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Antworten