126. Generalversammlung in der St. Jakobhalle vom 09.11.2020 um 18:30

Diskussionen rund um den FCB.
ruggpass
Neuer Benutzer

Beitrag von ruggpass »

JackR hat geschrieben:Wollen wir vielleicht nochmals darüber reden wie Yystoh verdiente Vorstandsmitglieder des Vereins belügt?
Wo ist denn von Lügen die Rede? Habe ich da etwas verpasst?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

ruggpass hat geschrieben:Wo ist denn von Lügen die Rede? Habe ich da etwas verpasst?
Aus domingo's längerem Post:
Ein „besorgtes Mitglied“ entpuppte sich im Nachhinein als Späher der später entstehenden Yystoo-Bewegung, dass sich mit allen drei unabhängigen Vertretern des Vereinsvorstandes traf - und dabei offenbar nicht auf die erhofften Verbündeten traf, die man suchte.

Auch das Treffen mit einem weiteren Exponenten, vor „Verkündung vo Yystoo“, der rückwirkend gesehen den Gesprächspartnern schlicht ins Gesicht log und seither mehrfach Halbwahrheiten rausliess oder bewusst nur die Hälfte erwähnt (wohl Definitionssache) trübt rückwirkend das Bild einer im Ansatz berechtigten Besorgnisäusserung von weiten Teilen der Fangemeinde.

Bibamus
Benutzer

Beitrag von Bibamus »

JackR hat geschrieben:Aus domingo's längerem Post:
Naja, wer als aktuelles Mitglied des Vereinsvorstands in einem Online-Forum irgendwelche kryptischen Anschuldigen verfassen muss (um diese dann keine 24h später genau so kryptisch zu widerrufen/relativieren), geniesst bei mir jetzt nicht unbedingt eine hohe Glaubwürdigkeit. Aber das soll jeder für sich beurteilen.

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Und wieder werden reine Behauptungen ohne Begründungen oder Zitate wiederholt.

Wieso habt ihr das alle nötig?

Wenn Yystoo Halbwahrheiten rausliess könntet ihr durch Quellenangaben oder Zitate euren Wortmeldungen Gewicht verleihen.
So bleiben sie reine Lückenfüller und sind unter eurem Niveau.

Mein Dank gilt Josef, Dominik, aaneluege, nau und TeleBasel dafür, dass ihr eine Debatte in diesem Forum über die Zukunft des Clubs durch eure niederträchtigen Vorwürfe weiter verunmöglicht habt.

ruggpass
Neuer Benutzer

Beitrag von ruggpass »

JackR hat geschrieben:Aus domingo's längerem Post:
Ja den Post habe ich gelesen. Mir fällt es jedoch schwer, die Posts von Domingo in den letzten zwei Tagen richtig einzuordnen. Alles sehr schwamming formuliert ohne Nennung konkreter Kandidaten oder Tatsachen und dann auch in gewissem Masse eine Relativierung des ersten Posts einen Tag später. Ich kann von aussen nicht beurteilen, wie ein Gespräch zwischen Domingo und einer anderen Person abgelaufen ist und zähle diese Aussage deshalb nicht zu den allgemein bekannten Fakten, die für mich zur Beurteilung der ganzen Situation relevant sind.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gewisse Kandidaten von Yystoo haben Einzelgespräche mit den bisherigen Vereinsvorständen geführt. Damals wussten letztere noch gar nicht, dass es Yystoo gibt. Vermutlich spricht er darauf an, dass diese Gespräche aus Sicht von Yystoo eine Art «Sondierung» gewesen sein könnten. Die Zusammenarbeit wird seitens Yystoo mit Donzé und Kaiser abgelehnt. Dieser Entscheid könnte aufgrund dieser Gespräche gefallen sein.

Disclaimer: Das sind die Infos, die ich aus den Gesprächen mit den Vereinsvorständen habe. Die Gegenseite kenne ich nicht, da das Interview mit Yystoo von anderen Rotblau-Redaktoren geführt wurden.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ruggpass hat geschrieben:....Ticket Toni (https://twitter.com/ueberallem/status/1 ... 81857?s=20).
(Weil Du das mehrfach erwähnt hast) Wurde Herr di Lio vertrieben ? Ist er von alleine gegangen ? Hat er ein besseres Job-Angebot erhalten ?
Das Gezwitscher möchte suggerieren, dass die Trennung nicht freiwillig war - ist dem so ?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nobilissa hat geschrieben:(Weil Du das mehrfach erwähnt hast) Wurde Herr di Lio vertrieben ? Ist er von alleine gegangen ? Hat er ein besseres Job-Angebot erhalten ?
Das Gezwitscher möchte suggerieren, dass die Trennung nicht freiwillig war - ist dem so ?
Naja, was so gmunklet wird isch är sicher nit komplett unschuldig.

ruggpass
Neuer Benutzer

Beitrag von ruggpass »

nobilissa hat geschrieben:(Weil Du das mehrfach erwähnt hast) Wurde Herr di Lio vertrieben ? Ist er von alleine gegangen ? Hat er ein besseres Job-Angebot erhalten ?
Nein ich weiss nicht was die konkreten Gründe sind bei ihm. Ich kenne ihn nicht persönlich. Ich nenne einfach Beispiele um eine Häufung von Kündigungen aufzuzeigen, die natürlich auch alle reiner Zufall sein könnten. Persönliche Gespräche mit gewissen Personen bestätigen mir aber, dass es bei einigen aufgrund des schlechten Umgangs mit den Mitarbeitern ist. Ob das für jeden Einzelfall so ist, kann ich natürlich nicht abschliessend beurteilen.

Der Schnitter
Benutzer

Beitrag von Der Schnitter »

D-Balkon hat geschrieben:Naja, was so gmunklet wird isch är sicher nit komplett unschuldig.
Auf dass er konkret werde oder seine Mund halte mit seltsamen Andeutungen.
[CENTER]Es ist ein Schnitter,
Der heißt Tod,
Hat G'walt vom großen Gott.
Heut wetzt er das Messer,
Es schneidt schon viel besser,
Bald wird er drein schneiden,
Wir müßens schon leiden.
Was heut noch grün
Und frisch dasteht,
Wird morgen weggemäht:
Viel hunderttausend
Ungezählt,
Trutz Tod, komm her,
Ich fürcht dich nit!
Komm her und tu den Schnitt![/CENTER]

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

D-Balkon hat geschrieben:Naja, was so gmunklet wird isch är sicher nit komplett unschuldig.
Evtl. sind die Zeiten der geschützten Werkstatt halt langsam vorbei? Ich mein - alles glatti Sieche und so, aber es ist doch völlig üblich dass es neuer Chef
auch neue Leute mitbringt und alle Personalposten durchgeht? Das ist etwas was ich von einem Chef erwarte, denn nur so kann er richtig wirtschaften.

Handkehrum ist es völlig normal, dass langjährige Mitarbeiter auch von sich aus entscheiden, nicht mehr dort arbeiten zu wollen, wenn einem der neue Chef nicht passt - das geschieht täglich?

Alle schreien immer, die Personalkosten seien zu hoch, und wenn dann sondiert und optimiert wird, dann ist es auch nicht recht.

In den Medien hört man nur von unzufriedenen (ehemaligen) Mitarbeitern, ich kenne einige persönlich, denen es jetzt sogar besser gefällt als früher. Da ist jeder anders.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Waldfest hat geschrieben:....In den Medien hört man nur von unzufriedenen (ehemaligen) Mitarbeitern, ich kenne einige persönlich, denen es jetzt sogar besser gefällt als früher. Da ist jeder anders.
Ja sieh mal einer an !

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Wer ist eigentlich dieser Domingo?

Seine Posts erinnern mich an QAnon^^
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

CR7 hat geschrieben:Wer ist eigentlich dieser Domingo?

Nun, im Gegensatz zu einigen anderen jemand, der einen anständigen Ruf hat.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ruggpass hat geschrieben:Du bringst es schön auf den Punkt, was ich an der Führung am meisten kritisiere. Es ist nämlich nicht die Kommunikation. Es ist viel mehr, dass sie den FCB zu sehr wie ein Unternehmen und nicht wie eine Kulturinstitution führen.
Ich will mich mit einem FCB identifizieren können, der einen respektvollen Umgang pflegt mit seinen Fans, Mitarbeitern, Sponsoren und anderen Partnern. Und nicht einen der einen Disput mit den Spielern öffentlich macht, einem Journalisten richterlich droht, weil ihm eine Frage nicht passt und im Nachwuchs langjährige Mitarbeiter respektlos behandelt. Und da gibt es noch viele Beispiele. Genau deshalb ist mein Vertrauen nachhaltig verloren. Weil ich nicht denke, dass sich Burgener und Co. hier ändern. Die Erfahrung ein klassisches Unternehmen zu führen (und das sicher au gut, er hat ja definitiv nicht alles falsch gemacht in seinem Leben!), wird zu stark auf den FCB übertragen und ich will nicht, dass mein FCB so geführt wird. Der FCB soll verbinden und die Leute zusammenbringen und nicht dafür sorgen, dass ein Mitarbeiter nach dem Anderen kündigt.
Gleiches mit gleichem zu vergelten ist keinen Deut besser lieber ruggpass, aber ich denke aufgrund deines Bildungsstandes wirst du das sicher erkennen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. ;)

A propos, ich würde derzeit lieber Steilpässe denn Rückpässe vom FCB h.i.E. sehen - besser noch Schnittstellenpässe.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

CR7 hat geschrieben:Wer ist eigentlich dieser Domingo?

Dominik Donzé

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ist Burgener nun abgewählt oder was ist passiert?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LordTamtam hat geschrieben:Ist Burgener nun abgewählt oder was ist passiert?
Kann man abgewählt werden, wenn man nicht (mehr) kandidiert?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:Kann man abgewählt werden, wenn man nicht (mehr) kandidiert?
Er hat nicht mehr als Besitzer Kanditiert? :confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

LordTamtam hat geschrieben:Er hat nicht mehr als Besitzer Kanditiert? :confused:
Genau /s

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Ihr redet hier ein wenig aneinander vorbei was den Besitz und die Kandidatur anbelangt habe ich das Gefühl...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bernd Schuster hat geschrieben:Ihr redet hier ein wenig aneinander vorbei was den Besitz und die Kandidatur anbelangt habe ich das Gefühl...
Es ist mir einfach ein Rätsel, wie man nach all diesen Diskussionen immer noch nicht begreifen kann/will, wie das Ganze funktioniert.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

LordTamtam hat geschrieben:Ist Burgener nun abgewählt oder was ist passiert?
Dies war ein Sarkastischer kommentar da die GV ja am 9.11. bereits "war".
Ich wollte mit dieser Frage lediglich herausfinden, ob schon was entschieden wurde.
EMBOLO <3

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LordTamtam hat geschrieben:Dies war ein Sarkastischer kommentar da die GV ja am 9.11. bereits "war".
Ich wollte mit dieser Frage lediglich herausfinden, ob schon was entschieden wurde.
Da jedem klar ist, dass bis am 13.11. noch die unterlagen eintreffen dürfen, ist dein sarkastischer Kommentar halt wirklich nicht zu verstehen und eher unnötiger Natur (oder eben als bewusste Kritik aufzunehmen welche halt entsprechend beantwortet wird).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bernd Schuster hat geschrieben:Ihr redet hier ein wenig aneinander vorbei was den Besitz und die Kandidatur anbelangt habe ich das Gefühl...
Ich denke, ich rede an niemandem vorbei. LordTamtam scheint nicht begriffen zu haben, dass es bei der GV nicht um eine Wahl Burgeners geht/ging. Und das wollte ich mit meinem Post klarstellen. Seine Begründung mit Sarkasmus wird durch das Nachhaken mit "Er hat nicht mehr als Besitzer kandidiert?" fragwürdig und lässt eher vermuten, dass er das Ganze wirklich nicht verstanden hat.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

LordTamtam hat geschrieben:Dies war ein Sarkastischer kommentar da die GV ja am 9.11. bereits "war".
Gemäss rotblau-talk vom Mäntig hän sie s ziel bi am 17. Nov scho d Resultat dure z gä
Kämpfe Basel

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Na klar geht es an der GV auch um die Wahl Burgeners! Mal ehrlich seit ihr überhaupt Mitglied?

Wir als Verein mit unseren 25% Beteiligung dürfen darüber abstimmen, was der neugewählte Delegierte an der nächsten VR-Sitzung vertreten muss.
Darunter fällt auch eine Personenwahl der aktuellen VR-Mitglieder. Klar kann Burgener mit seinen Anteilen unsere Meinung locker überstimmen.
Aber symbolisch ist diese Abstimmung wichtiger als die Statuten und die Vorstandswahl zusammen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Luca Brasi hat geschrieben:Na klar geht es an der GV auch um die Wahl Burgeners! Mal ehrlich seit ihr überhaupt Mitglied?

Wir als Verein mit unseren 25% Beteiligung dürfen darüber abstimmen, was der neugewählte Delegierte an der nächsten VR-Sitzung vertreten muss.
Darunter fällt auch eine Personenwahl der aktuellen VR-Mitglieder. Klar kann Burgener mit seinen Anteilen unsere Meinung locker überstimmen.
Aber symbolisch ist diese Abstimmung wichtiger als die Statuten und die Vorstandswahl zusammen.
Hilf mir bitte auf die Sprünge: Auf welchem Stimmzettel hätte ich ankreuzen können, was der Neugewählte Delegierte an der nächsten VR-Sitzung vertreten muss und welche VR-Mitglieder er wählen soll?

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Quo hat geschrieben:Hilf mir bitte auf die Sprünge: Auf welchem Stimmzettel hätte ich ankreuzen können, was der Neugewählte Delegierte an der nächsten VR-Sitzung vertreten muss und welche VR-Mitglieder er wählen soll?
Du spielst auf die Verwechslung VR-Sitzung vs GV der AG an, bist dir aber wohl bewusst das Luca Brasi wohl die Traktanden 12e) bis 12g) gemeint hat. Inwiefern ist dein Post konstruktiv?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:Ich denke, ich rede an niemandem vorbei. LordTamtam scheint nicht begriffen zu haben, dass es bei der GV nicht um eine Wahl Burgeners geht/ging. Und das wollte ich mit meinem Post klarstellen. Seine Begründung mit Sarkasmus wird durch das Nachhaken mit "Er hat nicht mehr als Besitzer kandidiert?" fragwürdig und lässt eher vermuten, dass er das Ganze wirklich nicht verstanden hat.
What ever :D

Danke @gone to mac
EMBOLO <3

Antworten