USA Präsidentschaftswahl 2020 - wer gewinnt?

Der Rest...

USA Präsidentschaftswahl 2020 - wer gewinnt?

Umfrage endete am 01.11.2020, 16:04

Donald Trump
17
40%
Joe Biden
22
51%
ein anderer
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Konter hat geschrieben:Also nein, keine Beweise.
Ist im grunde ja wie mit trump und rassismus, jeder sieht es doch nur weil er sich nicht genûgend von gewissen ereignissen diszanziert, hat man im juristischen sinn keinen beweiss.
Bei den bilder wo man bidden mit kinder sieht kann man deutlich erkennen wie unangenehm es den kinder ist und trotzdem macht er es immer und immer wieder.
Allso wen das keine pädophille neigung ist was dan? Sadismus?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Obama mit der Krankenversicherung?
Versprsch obama nicht das gesundheitssystem grundlegend zu verändern, damit alle fairen zugang zu medizinier versorgung haben? Ausser eine krankenkassenpflicht oder anderst gesagt den zwang im minimum das mindestpaket zu beziehen hat sich da ja nicht viel geändert.
Im endeffekt hat das ganze wohlmöglich gar trump zur wahl verholfen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

El Oso Locote hat geschrieben:Ist im grunde ja wie mit trump und rassismus, jeder sieht es doch nur weil er sich nicht genûgend von gewissen ereignissen diszanziert, hat man im juristischen sinn keinen beweiss.
Bei den bilder wo man bidden mit kinder sieht kann man deutlich erkennen wie unangenehm es den kinder ist und trotzdem macht er es immer und immer wieder.
Allso wen das keine pädophille neigung ist was dan? Sadismus?
Ist der Weihnachtsmann pädophil? Vielen Kindern ist es ja unangenehm sich mit ihm ablichten zu lassen?

Hat Trump eine Inzest Affäre mit seiner Tochter? Sie geben sich im TV ständig Küsschen und Umarmungen. Merkst du was?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:So sind die Regeln. Genau aus dem Grund wurde auch zwischen Biden&Harris bzw. Trump&Pence gewählt.
Du erzählst das hier wie wenn er ein riesiger Skandal wäre. Hast du ein Problem mit Frauen und/oder Negern in Machtpositionen?
Tu ich das?
Und nein ich habe kein problem mit frauen oder dunkelhäutigen

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Ist der Weihnachtsmann pädophil? Vielen Kindern ist es ja unangenehm sich mit ihm ablichten zu lassen?

Hat Trump eine Inzest Affäre mit seiner Tochter? Sie geben sich im TV ständig Küsschen und Umarmungen. Merkst du was?
Merkst du was?
Das eine hat mit dem anderen ûberhaupt nicht's zu tun.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

El Oso Locote hat geschrieben:Ist im grunde ja wie mit trump und rassismus, jeder sieht es doch nur weil er sich nicht genûgend von gewissen ereignissen diszanziert, hat man im juristischen sinn keinen beweiss.
https://www.youtube.com/watch?v=awiH-pQ8zxg

Zwar keine Verurteilung aber ein 2-jähriger Prozess, der am Ende wie bei den meisten Anklagen gegen Trump in einem Settlement endet, wo er dazu verpflichtet wurde, sich aktiv gegen Diskriminierung einzusetzen.

Das wären schon mal mehr juristische Indizien für Trumps Rassismus, als bei deinen Biden-Pädo-Anschuldigungen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=awiH-pQ8zxg

Zwar keine Verurteilung aber ein 2-jähriger Prozess, der am Ende wie bei den meisten Anklagen gegen Trump in einem Settlement endet, wo er dazu verpflichtet wurde, sich aktiv gegen Diskriminierung einzusetzen.

Das wären schon mal mehr Indizien für Trumps Rassismus, als bei deinem Biden-Pädo-Anschuldigungen.
Bei trump und rassismus sind wohl sogar du und ich uns einig.
Nur das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Ob bidden nun die bessere wahl war wird sich in den nächsten vier jahren zeigen. Ich bleib dabei das es für das kräfteverhältnis der welt vieleicht besser gewessen wäre mit trump weiter zufahren. Und dan in 4 jahren zwischen zwei weniger dubiosen kandidaten wählen zu können.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

El Oso Locote hat geschrieben:Merkst du was?
Das eine hat mit dem anderen ûberhaupt nicht's zu tun.
sehr wohl, beides anden Haaren herbeigezogen und für Menschen wie dich Munition um es im Netz weiterzuverbreiten

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

El Oso Locote hat geschrieben:Bei trump und rassismus sind wohl sogar du und ich uns einig.
Nur das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Nein, das eine schliesst das andere nicht aus. Aber keine Beweise bringen und nur Behauptungen aufstellen schliesst das andere serh wohl aus.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

DAs WIE ist eben genauso wichtig wie das WAS, und daran ist Trump ( für mich berechtigt) gescheitert; übrigens wie damals unser Blocher auch.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

aguero hat geschrieben:Hunderte Medien hundert Meinungen. Ich las auch Trump würde wiedergewählt und Biden wäre ein schwacher Kandidat.
Gem. Trump falls er verliert dann gegen den schwächsten Kandidaten ever. Alleine aus Trumps Sicht ist somit der Klare Sieg Bidens ein Erdrutschsieg. da er klar die Electors und auch das Popular vote für sich entscheiden konnte.
Ja okay. Aber ich meine unsere Medien wie Blöd, 20 Min, BAZ & co., europäische Medien wie Bild, the Daily Telegraph und the Sun oder amerikanische Grossmedien wie CNN. Und ich behaupte mal, dass die meisten Menschen bei uns ein Teil dieser Medien konsumiert und diese Medien alle klar pro Biden sind.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:.....Ob bidden nun die bessere wahl war wird sich in den nächsten vier jahren zeigen. Ich bleib dabei das es für das kräfteverhältnis der welt vieleicht besser gewessen wäre mit trump weiter zufahren. Und dan in 4 jahren zwischen zwei weniger dubiosen kandidaten wählen zu können.
Joe Bidens Amtszeit wird wegen seines Alters eh nicht lange währen, daher lieber 4 Jahre Biden als auch nur eine einzige Minute länger mit dieser unsäglichen betrügerischen Person, die sich nicht zu benehmen weiss und die Demokratie mit Füssen tritt.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

nobilissa hat geschrieben:Joe Bidens Amtszeit wird wegen seines Alters eh nicht lange währen, daher lieber 4 Jahre Biden als auch nur eine einzige Minute länger mit dieser unsäglichen Person, die sich nicht zu benehmen weiss und die Demokratie mit Füssen tritt.
Wo die Demokraten selber ja absolute Profis sind, siehe vergangene 4 Jahre.

Es gab im Übrigen auch schon in der Vergangenheit Präsidenten, die ihre Niederlage nicht akzeptieren wollten und dagegen kämpften. Auch Demokraten

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

RvP_10 hat geschrieben:Wo die Demokraten selber ja absolute Profis sind, siehe vergangene 4 Jahre.

Es gab im Übrigen auch schon in der Vergangenheit Präsidenten, die ihre Niederlage nicht akzeptieren wollten und dagegen kämpften. Auch Demokraten
Die da wären?

Nixon, Republikaner.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Biden ist der vierte Präsident, seit Merkel im Amt (2005) ist.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 635579b7ca

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

El Oso Locote hat geschrieben:Versprsch obama nicht das gesundheitssystem grundlegend zu verändern, damit alle fairen zugang zu medizinier versorgung haben? Ausser eine krankenkassenpflicht oder anderst gesagt den zwang im minimum das mindestpaket zu beziehen hat sich da ja nicht viel geändert.
Im endeffekt hat das ganze wohlmöglich gar trump zur wahl verholfen.
Wäreliwär hat das die ganze Zeit blockiert? Die Demokraten?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Tu ich das?
Und nein ich habe kein problem mit frauen oder dunkelhäutigen
Stimmt. Harris ist ja gar nicht Neger sondern so ein Rassengemisch. Das wird das nächste sein mit dem die Anhänger einer weissen Vorherrschaft auf ihr herumtrumpeln können.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Wäreliwär hat das die ganze Zeit blockiert? Die Demokraten?
Und dafûr haben die demokraten den mauerbau blockiert.
Vermutlich war trump sogar der prãsident welcher am meisten von der gegnerischen behindert wurde. Trotzdem war er wahrscheinlich auch der der am meisten seiner wahlversprechen eingehalten hat.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Stimmt. Harris ist ja gar nicht Neger sondern so ein Rassengemisch. Das wird das nächste sein mit dem die Anhänger einer weissen Vorherrschaft auf ihr herumtrumpeln können.
Sollte sie tatsãchlich wãhrend biddens amtszeit übernehmen werden als erstes wohl irgendwelche hinterwãldler dieses historische ereigniss als erschlichen bezeichnem und dem ganzen somit die aussagekraft nehmen wollen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Die da wären?

Nixon, Republikaner.
Jüngstes beispiel al gore zwar nicht prãsident, gratulierte bush junior erst zum sieg und klagte anschliessend.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Und dafûr haben die demokraten den mauerbau blockiert.
Vermutlich war trump sogar der prãsident welcher am meisten von der gegnerischen behindert wurde. Trotzdem war er wahrscheinlich auch der der am meisten seiner wahlversprechen eingehalten hat.
Oh... habe ich den Moment verpasst in dem er seine Steuerunterlagen offenlegte?
Sorry. Tut mir echt leid.

Bitte prüf doch den Rest einfach selbst nach.
https://www.washingtonpost.com/politics ... story.html

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

El Oso Locote hat geschrieben:Jüngstes beispiel al gore zwar nicht prãsident, gratulierte bush junior erst zum sieg und klagte anschliessend.
Präsidenten. Mehrzahl. Namen bitte.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Jüngstes beispiel al gore zwar nicht prãsident, gratulierte bush junior erst zum sieg und klagte anschliessend.
Stimmt. Bush Jr. war ja auch Präsident einer Minderheit. Gewählt dank dem Auszählungspuff in Florida. Dem Staat in dem sein Bruder Gouverneur war.
Hab ich fast verdrängt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Und dafûr haben die demokraten den mauerbau blockiert..
Die Demokraten haben nicht den Mauerbau behindert sondern dessen Finanzierung durch die USA. Absolut korrekt weil das hätte ja Mexiko bezahlen sollen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Die Demokraten haben nicht den Mauerbau behindert sondern dessen Finanzierung durch die USA. Absolut korrekt weil das hätte ja Mexiko bezahlen sollen.
Und wie denkst du soll das weiter gehen, wen sich dem. und reps. ständig gegenseitig behindern?
Ist nicht beides kindergarten?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Und wie denkst du soll das weiter gehen, wen sich dem. und reps. ständig gegenseitig behindern?
Ist nicht beides kindergarten?
Natürlich ist das Kindergarten. Hat man ja bei der Richterwahl gesehen. Was der Senat bietet ist reine Machtpolitik.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@ F. Diwani

Ich bewundere Deine Ausdauer, um mit Leuten, die faktenresistent sind, zu diskutieren. Respekt
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:@ F. Diwani

Ich bewundere Deine Ausdauer, um mit Leuten, die faktenresistent sind, zu diskutieren. Respekt
Es ist leider nötig.
Es gibt Leute die ausbleibenden Widerspruch als Zuspruch werten. Auch wenn das Ausbleiben des Widerspruchs nur Ermüdung geschuldet ist. Kannst du überall beobachten.

Und dann gibts noch diejenigen die Widerspruch zu ihrer geäusserten Meinung als Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit betrachten. Denen ist nicht zu helfen aber auch dort muss Widerspruch sein.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Stimmt. Bush Jr. war ja auch Präsident einer Minderheit. Gewählt dank dem Auszählungspuff in Florida. Dem Staat in dem sein Bruder Gouverneur war.
Hab ich fast verdrängt.
Brisant daran in florida sind offenbar int. wahlbeobachter verboten.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Brisant daran in florida sind offenbar int. wahlbeobachter verboten.
Ich habe die USA schon mehrfach als gescheiterte Demokratie bezeichnet. Dieses Land braucht nicht Biden (und schon gar nicht Trump). Dieses Land braucht eine grundlegende Reform um aus ihrem Zweiparteiensystem auszubrechen. Diese Reform will aber keine der zwei Parteien.

Punkte einer solchen Reform?
- Verhältniswahlrecht
- Schluss mit der "Volkswahl" des Präsidenten (es ist schon heute gar keine)
- Schwächung des Präsidentenamtes zugunsten eines Ministerrates
- Schwächung der Blokademöglichkeiten innerhalb des Kongresses
- Schluss mit dem Schwachsinn bei der Wählerregistrierung. Stattdessen sowas wie eine Einwohnerkontrolle.

Schlussendlich könnte man denen auch ganz einfach unserer Verfassung überstülpen. Ich betrachte unseren Staatenbund als Erfolgsmodell. Auch weil wir zu Reformen fähig waren.

Antworten