Stimmt so nicht. Er kann nicht mehr für Dinge belangt werden, für welche er begnadigt worden ist. Für neue Dinge, welche Stand Begnadigung nicht da waren bzw. in der Begnadigung nicht vorkamen, kann er von Biden belangt werden.Fredy H. hat geschrieben:für Anklagen nach der Übernahme durch Biden (wenns soweit kommt) würde auch eine Begnadigung durch Pence nichts helfen
USA Präsidentschaftswahl 2020 - wer gewinnt?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Der führt sich schon die gesamte Amtszeit wie ein kleines, jähzorniges Kind auf.Luigi1893 hat geschrieben:Junge junge... Dieses Trampeltier kommt mir fast so vor wie ein kleines Kind welches sein Lieblingsspielzeug abgeben muss.
Immerhin ist ein bekennender Trump-Fan bei mir im Geschäft seit gestern erstaunlich ruhig und man hört keine bestimmten Ausdrücke aus seinem Büro.![]()
Kann ja jetzt nach Nordkorea zu seinem Freund gehen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
So, etwas später als erwartet ist nun Georgia an Biden übergegangen. Das dürfte es eigentlich gewesen sein. PA wird ziemlich sicher noch folgen und wenn dann Arizona und Nevada noch gehalten werden können ist es doch ein recht deutlicher Sieg für Biden. Die Orange kann zwar noch ein Theater anzetteln, aber damit wird er kaum durchkommen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Manchmal frage ich mich schon ob diese republikanischen Politiker und die TV Hosts von Fox News wie Lindsay Graham, Tucker Carlson oder Sean Hannity so dumm sind oder ob dies alles Show und bewusstes Kalkül zur Beinflussung der Wählerbasis ist.
In den Staaten wo Trump vorne liegt/lag beschwert man sich über die "komischerweise auftauchenden" Stimmzettel, findet man müsse dort die Zählung stoppen und wittert überall Betrug.
In Arizona wo Trump hinten liegt sei aber kein Problem, dort muss man einfach mehr zählen.
Graham schlug gerade vor (wenn ich es richtig verstanden habe, mein Englisch bei solchen Fachbegriffen ist nicht sattelfest) dass die Electors ihre Stimmen einfach nicht Biden sondern Trump geben sollen.
Keine Ahnung ob das überhaupt geht und schonmal vorgekommen ist. Es wäre aber ein übler Staatsputsch. Wie erwähnt, wenn ich es richtig verstanden habe.
In den Staaten wo Trump vorne liegt/lag beschwert man sich über die "komischerweise auftauchenden" Stimmzettel, findet man müsse dort die Zählung stoppen und wittert überall Betrug.
In Arizona wo Trump hinten liegt sei aber kein Problem, dort muss man einfach mehr zählen.
Graham schlug gerade vor (wenn ich es richtig verstanden habe, mein Englisch bei solchen Fachbegriffen ist nicht sattelfest) dass die Electors ihre Stimmen einfach nicht Biden sondern Trump geben sollen.
Keine Ahnung ob das überhaupt geht und schonmal vorgekommen ist. Es wäre aber ein übler Staatsputsch. Wie erwähnt, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Das gibts. Beim Electoral College können die gewählten Elektoren auch eine*n andere*n wählen. In gewissen Staaten ist das verboten bzw. mit einer Busse belegt, in anderen Staaten ist das aber auch völlig legal.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Graham schlug gerade vor (wenn ich es richtig verstanden habe, mein Englisch bei solchen Fachbegriffen ist nicht sattelfest) dass die Electors ihre Stimmen einfach nicht Biden sondern Trump geben sollen.
Man nennt diese dann faithless electors.
Entspricht eigentlich dem Ur-Gedanken dieses indirekten Wahlsystems: die gewählten Elektoren können besser entscheiden, wer für das Amt geeignet ist als das gemeine Volk.
Und man darf auch sagen: 2016 haben gewisse Democrats ähnlich argumentiert.
Plus, dürfen Bundesstaaten entscheiden wie und wer als Elektor geschickt wird. Alle machen das per Wahl, aber wenn es zum Beispiel nicht klar ist, wer gewonnen hat, können die Gouverneure und die lokalen Repräsentantenhäuser die Elektoren bestimmen. Die Demokraten werden auch sicher keine Elektoren schicken, welche Faithless werden können. Das sind Hardcore Demokraten.Feanor hat geschrieben:Das gibts. Beim Electoral College können die gewählten Elektoren auch eine*n andere*n wählen. In gewissen Staaten ist das verboten bzw. mit einer Busse belegt, in anderen Staaten ist das aber auch völlig legal.
Man nennt diese dann faithless electors.
Entspricht eigentlich dem Ur-Gedanken dieses indirekten Wahlsystems: die gewählten Elektoren können besser entscheiden, wer für das Amt geeignet ist als das gemeine Volk.
Und man darf auch sagen: 2016 haben gewisse Democrats ähnlich argumentiert.
Das wird kaum passieren. Die Demokraten stellen ja die Elektoren und ich hoffe zumindest, dass sie solche Elektoren aufstellen, die garantiert nicht Trump wählen werden.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Graham schlug gerade vor (wenn ich es richtig verstanden habe, mein Englisch bei solchen Fachbegriffen ist nicht sattelfest) dass die Electors ihre Stimmen einfach nicht Biden sondern Trump geben sollen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Der Mann betreibt mittlerweile ein ganz ganz übles Spiel; das grenzt ja schon an Volksaufhetzung (wenn es das nicht bereits schon ist); sorry, aber der Typ ist einfach nicht ganz dicht (und sein Sprössling setzt noch einen drauf ; "total war" und so...).
Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das, was er da jetzt abzieht doch auch für Ihn als Präsidenten rechtliche Konsequenzen haben müsste (der Mann ist ja nicht Gott und steht über dem Gesetz; auch wenn er und Teile seiner Anhänger das so sehen mögen).
Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das, was er da jetzt abzieht doch auch für Ihn als Präsidenten rechtliche Konsequenzen haben müsste (der Mann ist ja nicht Gott und steht über dem Gesetz; auch wenn er und Teile seiner Anhänger das so sehen mögen).
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Danke euch drei. Interessant.
Habe Graham auch falsch verstanden, er schlägt vor dass die republikanischen Behördenvertreter in Georgia die Wahlresultate nicht anerkennen und die Elektorenstimmen für Trump vergeben sollen. Weil Wahlbeobachter nicht zugelassen worden seien.
Spannend ist auch dass sich in Georgia die Mehrheit im Senat entscheiden wird. Beide Wahlen dort gehen in den zweiten Wahlgang.
In Alaska ist auch noch ein Senatssitz offen, könnte auch noch spannend werden.
Habe Graham auch falsch verstanden, er schlägt vor dass die republikanischen Behördenvertreter in Georgia die Wahlresultate nicht anerkennen und die Elektorenstimmen für Trump vergeben sollen. Weil Wahlbeobachter nicht zugelassen worden seien.
Spannend ist auch dass sich in Georgia die Mehrheit im Senat entscheiden wird. Beide Wahlen dort gehen in den zweiten Wahlgang.
In Alaska ist auch noch ein Senatssitz offen, könnte auch noch spannend werden.
dass dä lindsay graham kei gwüsse het, het er in letster zit jo gnueg bewiesePro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon ob diese republikanischen Politiker und die TV Hosts von Fox News wie Lindsay Graham, Tucker Carlson oder Sean Hannity so dumm sind oder ob dies alles Show und bewusstes Kalkül zur Beinflussung der Wählerbasis ist.

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wer soll ihn den "kontrollieren"? Im Senat waren seine Schosshündchen an der Macht. Das Justizdepartement hat er völlig politisiert und Bill Barr an die Spitze gesetzt. Der Supreme Court hat nun eine deutliche konservative Mehrheit.Keule hat geschrieben:Der Mann betreibt mittlerweile ein ganz ganz übles Spiel; das grenzt ja schon an Volksaufhetzung (wenn es das nicht bereits schon ist); sorry, aber der Typ ist einfach nicht ganz dicht (und sein Sprössling setzt noch einen drauf ; "total war" und so...).
Weisst du wie er von einem Teil der Anhänger genannt wird? GEOTUS. God emperor of the united states...
passt auch hier rein, von CNN:
Twitter permanently suspended an account belonging to former White House chief strategist Steve Bannon after he suggested Thursday morning that Dr. Anthony Fauci and FBI Director Christopher Wray should be beheaded. His comments were made in a video posted to his Facebook, YouTube, and Twitter accounts.
Twitter permanently suspended an account belonging to former White House chief strategist Steve Bannon after he suggested Thursday morning that Dr. Anthony Fauci and FBI Director Christopher Wray should be beheaded. His comments were made in a video posted to his Facebook, YouTube, and Twitter accounts.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]
Ich bin ja kein Amerika Experte und wie die rechtliche Lage für so spezielle Szenarien sind , aber was man so hört, lupft es inzwischen auch einigen Republikanern den Hut und ich denke, man kann da inzwischen auch schon mal langsam von "Gefährdung der inneren Sicherheit" sprechen, denn was da jetzt veranstaltet/angezettelt wird, kann nicht rechtens sein. Der Mann gehört in die Klapse oder in den Knast, aber bestimmt nicht (mehr) in's "Weisse Haus".Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wer soll ihn den "kontrollieren"? Im Senat waren seine Schosshündchen an der Macht. Das Justizdepartement hat er völlig politisiert und Bill Barr an die Spitze gesetzt. Der Supreme Court hat nun eine deutliche konservative Mehrheit.
Weisst du wie er von einem Teil der Anhänger genannt wird? GEOTUS. God emperor of the united states...
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
u.a Lord Tamtam...? Dabei hat er sich doch schon so darauf gefreut, die frustrierten, enttäuschten und angekackten Gesichter der Biden-Fraktion, bzw Trump-Hasser (ich sehe mich als ein solcher) zu sehen.ChosenOne hat geschrieben:irgendwie sind die Trump-Unterstützer ruhiger geworden...zumindest hier im Forum.
Na ja, evtl. in 4 Jahren wieder...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Das behaupten sie ja bereits seit TagenEl Oso Locote hat geschrieben:Giuliani äussert sich das vermutlich stimmen toter wähler zugunsten biden gezählt wurden.
Wie soll diese Amtsübergabe wohl vonstatten gehen, mit einem, der den Wahlausgang nicht aktzeptiert und zu Demokratie unfähig ist? Das werden keine schönen Wochen bis zum 20. Januar...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Etwas nostalgie was kommen könnte.unwichtig hat geschrieben:Das behaupten sie ja bereits seit Tagen
Wie soll diese Amtsübergabe wohl vonstatten gehen, mit einem, der den Wahlausgang nicht aktzeptiert und zu Demokratie unfähig ist? Das werden keine schönen Wochen bis zum 20. Januar...
https://www.google.com/amp/s/www.tagess ... 1~amp.html
Im Jahr 2000 gab es ja schon so etwas ähnliches, damals einfach mit Al (bundy) gore und dem bushman.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.