RSL 20/21 | 4. Runde | FC Zürich - FC Basel 1893 | Letzigrund | 18.10.2020 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Gegner mit dieser spielweisse wird man wohl übel noch ein paar antreffen in der rsl.
Irgendwie scheinen unsere führungsspieler lieber auf dem platz rum zuschleichen und möglichst abzustauben statt sich im dienste der mannschaft zu zereissen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Koch hat geschrieben:Immerhin besser als deine Spitzenidee
Heul doch

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ricky absolut wirkungslos. Schade haben wir Ademi verkauft und keinen zweiten Stürmer nebst Cabral im Kader.
Von Moos und Tushi wären eigentlich Stürmer.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Yazid hat geschrieben:Von Moos und Tushi wären eigentlich Stürmer.
Einverstanden. Aber dann müssten sie auch mal dort spielen (dürfen) und nicht immer Ricky.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich versuche es mal positiv auszudrücken:

Die Unseren zeigten heute über die ganzen 90 Minuten eine konstante, geschlossene Mannschaftsleistung! Erfreulich war, dass sie keinen Einbruch erlitten während dem Spiel.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Einverstanden. Aber dann müssten sie auch mal dort spielen (dürfen) und nicht immer Ricky.
Lieber heute als morgen!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Starschy hat geschrieben:Mit dieser Gurkentruppe müsst Ihr nicht mehr anreisen.

war doch ein Heimspiel...von wo sind den die angereist...Zirü wird klar um den Abstieg spielen

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Sven4057 hat geschrieben:Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, dass beweisst noch keinen Kontakt mit dem Arm.
Dachte wärend dem Spiel auch der Ball sei noch an den Oberarm, bin mir aber nach der Zusammenfassung im SRF nicht mehr so sicht.
Sehe keine Richtungsänderung und dein Bild würde auch genau gleich aussehen wie der der Ball 5 cm vor dem Arm durchfliegt...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Verpiss dich ins FCZ Forum.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Manchmal frage ich mich schon, wie blöd man sein muss sich in fremden Foren anmelden muss um nur dämliches Zeugs zu posten oder provozieren :o
Ist bei euch Stricherforum derart nichts los oder wollte die Alte von der Langstrasse nicht bumsen heute Abend? Fragen über Fragen...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Einverstanden. Aber dann müssten sie auch mal dort spielen (dürfen) und nicht immer Ricky.
Der spielt ja nicht immer. Sonst hätten wir noch kein Spiel gewonnen.
Man kann schon mal Ricky für Cabral bringen. Und zwar in der 82. Minute, wenn man 3:0 in Führung ist. Oder wenn Cabral selber und alle anderen Stürmer verletzt sind. In jedem anderen Fall nicht. Für mich war das Spiel ab der 60. gegessen. Hatte dann wenigstens noch 35 Minuten um zu arbeiten.

Aber wir werden solche Kommentare wohl noch in 6 Monaten schreiben. Ich halte viel von JvM und TT. Gute Jungs. Aber ich hätte ganz klar noch einen erwachsenen Angreifer geholt. Und natürlich nie im Leben nochmal mit RvW verlängert. Aber es ist jetzt halt wie's ist.

Hat einfach nicht gepasst heute. Hinten und vorne nicht. Was mich extrem irritiert hat: Man kam meistens über aussen. Und war damit praktisch nie erfolgreich. Unserem Spiel fehlte Tempo, Überraschungsmoment, Variabilität, Kreativität - und v.a. Kampf und Siegeswille. Der Gegner hat übrigens auch einen guten Job gemacht und verdient gewonnen. Darf man auch mal sagen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ja, leider ein ziemlich blutleerer auftritt heute... immernoch fehlt einer, der eine solche abwehr aushebeln kann... alen halilovic holen... der kostet nix und könnte ev. etwas reissen...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Der spielt ja nicht immer. Sonst hätten wir noch kein Spiel gewonnen.
Man kann schon mal Ricky für Cabral bringen. Und zwar in der 82. Minute, wenn man 3:0 in Führung ist. Oder wenn Cabral selber und alle anderen Stürmer verletzt sind. In jedem anderen Fall nicht. Für mich war das Spiel ab der 60. gegessen. Hatte dann wenigstens noch 35 Minuten um zu arbeiten.

Aber wir werden solche Kommentare wohl noch in 6 Monaten schreiben. Ich halte viel von JvM und TT. Gute Jungs. Aber ich hätte ganz klar noch einen erwachsenen Angreifer geholt. Und natürlich nie im Leben nochmal mit RvW verlängert. Aber es ist jetzt halt wie's ist.

Hat einfach nicht gepasst heute. Hinten und vorne nicht. Was mich extrem irritiert hat: Man kam meistens über aussen. Und war damit praktisch nie erfolgreich. Unserem Spiel fehlte Tempo, Überraschungsmoment, Variabilität, Kreativität - und v.a. Kampf und Siegeswille. Der Gegner hat übrigens auch einen guten Job gemacht und verdient gewonnen. Darf man auch mal sagen.
Wie recht du mit deinem ersten Satz hast Bild Mit "immer" meinte ich jedoch nur, dass Ricky spielt / eingewechselt wird, wenn Cabral raus geht / fehlt. Ich glaube bis anhin spielte dann immer Ricky im Sturm und nicht Tushi oder vM.

Auch sonst kann ich dir nur beipflichten, die beiden Jungs gefallen mir, brauchen wohl noch Zeit um regelmässig von Anfang an zu spielen.

Einen Stürmer hätten wir dringend holen müssen, Cabral wirkt extrem überspielt. Ricky hingegen hätten wir nicht gebraucht.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Wenn kein einziger Pass in die Schnittstelle kommt kann Cabral auch nichts machen.

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Der FCB wurde wegen dem Sieg von der Presse zu sehr gelobt. Dabei gewann man dort nur, weil die Sangaller zu viele Chancen versiebten. Die Verteidigung spielte löchrig wie ein Emmentalerkäse. Daher heute eine gewisse Überheblichkeit. Ein tief stehender und die Räume schliessender Gegen, und schon war man heute ratlos. Erst nachdem Tushi und Padula reinkamen, begann der FCB die Zürcher vor ihrem Tor zu erdrücken. Fragt sich nur warum nicht früher.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Sind sie noch müde vom Sonntag? :confused:
Ich weis auch nicht was ich denken soll. Wieso nicht mit tempo gegen diese Mauer spielen, begreife ich nicht. Solche Gegner musst du mit Geschwindigkeit Knüppel in die Beine spielen. Eins, zwei schnelle Pässe und dann in die Tiefe. Für mich das einzige Mittel gegen eine solche Mittelmass Truppe zu spielen. Aber eben wenn sich keiner anbietet und NULL Bewegung im Spiel ist, nicht umsetzbar. Wie hasse ich dieses zurückspielen. Sforza hat ja klar zum Ausdruck gebracht was er von dieses Rückspielen hält.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

fare hat geschrieben:Wenn kein einziger Pass in die Schnittstelle kommt kann Cabral auch nichts machen.

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk
und wenn er dann kommt sind 10 Stricher im Strafraum. Wieder 3 Punkte verschenk gegen diese Abstiegstruppe, nicht zu glauben

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Was mir vorallem zu denken gibt ist folgendes.

Warum läuft man dem Ball nicht entgegen?
Nein man wartet bis der Ball den Weg zu einem findet.

Das sind sicher alles gute Fussballer und machen den lieben langen Tag :rolleyes: nichts anderes, aber eine gescheite Ecke schlagen kann keiner!

Unser Trainer... Bin ich froh wenn es wieder Zuschauer im Stadion hat.
Das ist fast zum Fremdschämen was da die ganze Zeit ins Spielfeld geschrauen wird...

doumbia
Erfahrener Benutzer

RSL 20/21 | 4. Runde | FC Zürich - FC Basel 1893 | Letzigrund | 18.10.2020 16:00

Beitrag von doumbia »

Aus Sicht eines YB-Fans: Ich bin der Meinung, dass ein Auswärtsspiel im Zürich durchaus einmal verloren gehen kann. Das würde mich per se nicht massiv beunruhigen. Aber was mich nachdenklich stimmen würde ist das Verhalten der Spieler bei Auswechslungen. Heute nicht das erste Mal, dass sie klar signalisieren mit der Auswechslung nicht einverstanden zu sein (Cabral und Zhegrova wie bereits in St. Gallen). Dies sind üblicherweise keine guten Zeichen für das Innenleben in einem Team.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

doumbia hat geschrieben:Aus Sicht eines YB-Fans: Ich bin der Meinung, dass ein Auswärtsspiel im Zürich durchaus einmal verloren gehen kann. Das würde mich per se nicht massiv beunruhigen. Aber was mich nachdenklich stimmen würde ist das Verhalten der Spieler bei Auswechslungen. Heute nicht das erste Mal, dass sie klar signalisieren mit der Auswechslung nicht einverstanden zu sein (Cabral und Zhegrova wie bereits in St. Gallen). Dies sind üblicherweise keine guten Zeichen für das Innenleben in einem Team.
Ich empfinde es als gutes Zeichen wenn Spieler bei der Auswechslung angefressen sind. Sie wollen spielen, wollen gewinnen und sind vermutlich über die eigene Leistung am meisten angepisst.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

#zämmeschwach

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Geht weiter wie letzte Saison, unkonstant und ideenlos .Trainerwechsel nichtsgebracht

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Da ich bei Anpfiff schon gut angetrunken war, kann und will ich dieses Spiel nicht proffesionell analysieren.
Mein Fazit zum Spiel kurz zusammengefasst:
Tod und Hass dem FCZ!
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich empfinde es als gutes Zeichen wenn Spieler bei der Auswechslung angefressen sind. Sie wollen spielen, wollen gewinnen und sind vermutlich über die eigene Leistung am meisten angepisst.
Vieleicht sind sie auch angepisst das schlaubis und co einen freifahrtschein zum gemütlich auf dem platz rumtraben haben. Und im gegenzug jene die die drecksarbeit verichten vorzeitig runter müssen. Da wãre ich auch angepisst.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:#zämmeschwach
+1
Das ist mal ein Slogan!

Leider wie gehabt. Inkonstanz ist die einzige Konstante. Mehr als 2 Siege hintereinander bringen wir nicht mehr zustande. So gewinnst Du keinen Blumentopf. Auch wenn das Tor des FCZ irregulär war, ist das Resultat absolut korrekt.
Aber der FCZ ist wirklich nicht gerade eine Übermannschaft; die werden in den nächsten Runden wieder abkacken.
Warum Hajdari in der IV nicht eingesetzt wird, bleibt ein Rätsel und die Auswechslungen auch. Campo und Van Wolfswinkel sind wohl die falschen Spieler, um ein Spiel zu drehen.
Noch keine Handschrift von Sforza zu erkennen (beim FCZ sah man immerhin, dass in der Nach-Magnin-Aera defensiv sehr solide gespielt wird).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Sind sie noch müde vom Sonntag? :confused:
Mein Post war eigentlich ironisch gemeint. CS belehrte mich aber eines Besseren: sie hätten noch schwere Beine vom Sonntag gehabt, was ja auch normal sei nach 10 Tagen Quarantäne (welche 10 Tage vor dem Spiel gestern beendet wurde). :confused:

Na dann haben wir ja ein Riesendusel, dass das Spiel am Sonntag gegen Sion verschoben wird! Somit können sich unsere Spieler vom St. Gallen Spiel weiter erholen.

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Baslerbueb hat geschrieben: Unser Trainer... Bin ich froh wenn es wieder Zuschauer im Stadion hat.
Das ist fast zum Fremdschämen was da die ganze Zeit ins Spielfeld geschrauen wird...
Ja da hast Du recht.. ich dachte ich höre einer Hundeschule zu... Juli Juli..

Fuessball spiele Fuessball spiele.. Jogado..

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rotblau hat geschrieben:Der FCB wurde wegen dem Sieg von der Presse zu sehr gelobt. Dabei gewann man dort nur, weil die Sangaller zu viele Chancen versiebten. Die Verteidigung spielte löchrig wie ein Emmentalerkäse. Daher heute eine gewisse Überheblichkeit. Ein tief stehender und die Räume schliessender Gegen, und schon war man heute ratlos. Erst nachdem Tushi und Padula reinkamen, begann der FCB die Zürcher vor ihrem Tor zu erdrücken. Fragt sich nur warum nicht früher.
Jein, im vergleich zu gestern trafen die unseren auch drei Mal.
footbâle hat geschrieben:...Hat einfach nicht gepasst heute. Hinten und vorne nicht. Was mich extrem irritiert hat: Man kam meistens über aussen. Und war damit praktisch nie erfolgreich. Unserem Spiel fehlte Tempo, Überraschungsmoment, Variabilität, Kreativität - und v.a. Kampf und Siegeswille. Der Gegner hat übrigens auch einen guten Job gemacht und verdient gewonnen. Darf man auch mal sagen.
Einer der wenigen brauchbaren Kommentare hier drin. Sehe es ähnlich wie du. Ich war gestern nach dem Spiel so wütend. Aber nicht über die NIederlage, sondern über die Art und Weise.
fcbblog.ch hat geschrieben:Das nicht, aber das Experiment Fabian Frei auf der 10 nach dem St. Gallenspiel nochmals zu bringen war schon ziemlich doof... Denke das Spiel wäre mit Campo von Beginn weg anders gelaufen.

Auch von Moos darf man hinterfragen... da scheint mir Tushi bereits weiter zu sein, aber von Moos ist wohl Sforzas Liebling.
Wieso bringt man Von Moos auch auf dem Flügel?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

lkiss hat geschrieben:Nur Kasami verdient genügend, der Rest unterirdisch.
+1 Der hat bis zum Schluss als versucht, mit anstand der einzige, die Mannschaft hatte überhaupt kein Plan.

Und Hr. Sforza jammert über das Tor der Zürcher, die habe leider verdient gewonnen.

Antworten