RSL 20/21 | 6. Runde | FC St. Gallen - FC Basel 1893 | Kybunpark | 01.11.2020 16:00
-
- Erfahrener Benutzer
FALSCH, hier drin darf jeder alles sagen. Aber wer von sackschwachen 30 Minuten redet dies notabene in der aktuellen Situation bei einer 3:1 Führung in Sangallen dann frag ich mich wer hier kein Fussballsachverstand hat. Korrekt wäre, in den letzten 30 Minuten haben wir etwas nachgelassen während Sangallen nochmals alles versucht hat.Misterargus hat geschrieben:RICHTIG...aber dies darfst du hier drin nicht sagen. Hier wird alles persönlich genommen, oder anders, NULL Fussballverstand von den meisten !!![]()
Verdienter Sieg nach einer sehr guten Leistung.
-
- Erfahrener Benutzer
Finde in der 1. HZ hat der Schiri uns schon bevorteilt, was das Abpfeifen von Zweikämpfen anbelangt. 2x ist ein FCB-Spieler einem SG-Spieler auf den Fuss gestanden, was 2x zwingend Gelb gewesem wäre. Ausserdem pfiff er 2-3 Mal ab, als ein SG-Spieler den Ball regulär eroberte.jay hat geschrieben:im sg-forum reklamiere si wägem schiri, sin die behinderet?
Die Tore waren aber regulär und der vermeintliche Penalty nie im Leben einer. Der Ball wurde mit einer grossen Wucht an Kasamis Hand geschlagen, der konnte gar nicht wegziehen. Nie war das Absicht, ausserdem wäre der Ball ins Nichts geflogen...
-
- Erfahrener Benutzer
Sagenhaft wie gewisse Sangaller Fans (zwar nur eine Minderheit) in ihrem Forum über die Schiri-Entscheide jammern.jay hat geschrieben:im sg-forum reklamiere si wägem schiri, sin die behinderet?
Kasamis Hands im Strafraum war unabsichtlich. Das 0:1 und das 1:3 waren nicht offside. Nur die Körperteile, mit denen man regelkonform Tore schiessen kann, sind für die Offside-Position relevant. Von Moos' ausgestreckter Arm befand ich im offside, was eben irrelevant ist.
Insgesamt eine überforderte FCB-Abwehr. Nur weil die Sangaller nicht gut genug waren, die Bälle ins statt neben oder übers Goals zu schiessen, konnten 3 Punkte geholt werden. Daher ein glücklicher, aber wertvoller Sieg. Erst in der 3 minütigen Nachspielzeit machte es der FCB souverän.
Sangallen gut im Rhythmus, aber der FCB nach Corona bedingter Pause dafür wieder heiss auf Fussball. Gut dass Kasami, obwohl insgesamt nicht so stark wie vorher beim FC Sitten, durchgespielt hat. Er braucht Rhythmus um sich Spiel für Spiel zu steigern.
Sehr positiv war die kämpferische Einstellung von A - Z! Für einmal wurde nicht nachgelassen nach einer Führung. Dass der Spielrhythmus noch fehlte war offensichtlich und verständlich. Auch dass gegen einen pressenden Gegner halt viele Zuspiele nicht gelingen, v.a. wenn man 10 Tage nicht trainieren durfte und mit Kasami ein neuer Spieler im ZM spielte, ist für mich verständlich. Das Einzige, was mich wirklich ärgert, sind die z.T. miserablen Ballannahmen von mehreren FCB-Spielern. Ein Profi muss das einfach besser drauf haben.
stimmt. sehr souverän. Insgesamt ein guter Auftritt des gesamten Teams unter diesen Voraussetzungen. Nur zwischen dem 1:0 und 2:1 war es teilweise sehr schwach. Aber ich glaube, das kommt gut, wenn wir regelmässig spielen können.lpforlive hat geschrieben:Wurde schon erwähnt, dass Cömert ein riesiges Spiel gemacht hat?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der VAR war heute auch mal auf unserer Seite (Hands und Offside vor dem 3:1).
Finde Hediger hats perfekt auf den Punkt gebracht: SG dominierte, aber Basel kontrollierte.
Alles in Allem sehr erfreulicher Auftritt und ein verdienter Sieg und richtig geil, wie viele Möglichkeiten sich in der Breite inzwischen ergeben. Tolles Spiel auch von Jorge, der macht richtig Appetit auf mehr. Dass die Verteidigung sattelfest bleiben würde, konnte nun wirklich keiner erwarten. Cömert sehr stark, VdW aufgrund früheren Erfahrungen noch immer besser als erwartet. Hervorragende Effizienz heute.
Alles in Allem sehr erfreulicher Auftritt und ein verdienter Sieg und richtig geil, wie viele Möglichkeiten sich in der Breite inzwischen ergeben. Tolles Spiel auch von Jorge, der macht richtig Appetit auf mehr. Dass die Verteidigung sattelfest bleiben würde, konnte nun wirklich keiner erwarten. Cömert sehr stark, VdW aufgrund früheren Erfahrungen noch immer besser als erwartet. Hervorragende Effizienz heute.
-
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie ja anderseits lag es auch einfach daran das sg. unfãhig war das runde auf das eckige zu bringen.Rey2 hat geschrieben:Finde Hediger hats perfekt auf den Punkt gebracht: SG dominierte, aber Basel kontrollierte.
Der st.galler power fussball von letzte saison scheint mir allmählich abhängig von der untetstützung ihrer fans zu sein.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Wenn man einen Grossteil seiner Tore und -beteiligungen auf einen Schlag verhökert, braucht man sich über anfängliche Impotenz vor dem Tor auch nicht wirklich zu wundern. Klar hat das uns in die Karte gespielt.El Oso Locote hat geschrieben:Irgendwie ja anderseits lag es auch einfach daran das sg. unfãhig war das runde auf das eckige zu bringen.
Der st.galler power fussball von letzte saison scheint mir allmählich abhängig von der untetstützung ihrer fans zu sein.
Und laut SG Forum ist natürlich der Schiri/VAR wieder schuld an der Niederlage 
Mein Gott, dass sind mittlerweile schlimmer als die Berner, wenn es ums Grännen geht.
Zuerst soll es ein vermeintliches Foul von Cömert gewesen sein. Dann das vermeintliche Abseits beim 3:1 und zum Schluss der verwehrte Handelfer.

Mein Gott, dass sind mittlerweile schlimmer als die Berner, wenn es ums Grännen geht.
Zuerst soll es ein vermeintliches Foul von Cömert gewesen sein. Dann das vermeintliche Abseits beim 3:1 und zum Schluss der verwehrte Handelfer.

Meine Eindrücke:
- Toller Rush von Jorge vor dem 1:0. Insgesamt ein gutes Spiel auch wenn in der 2. Hz etwas schwächer.
- Das 1:1 ist für mich kein Goaliefehler. VdW ist meilenweit von Duah entfernt und hätte keine Chance auf ein Eingreifen gehabt. Tendentiell müsste sich VdW besser positionieren mMn. Aber insgesamt einfach gut gespielt von SG.
- Das 2:1 hat FF Klasse gemacht.
- Starke Übersicht von Von Moos beim 3:1.
- Das angebliche Hands von Kasami ist mMn eine Situation wo der Schiri eigentlich nichts falsch machen kann. Es ist weder ein klarer Penalty, noch definitiv keiner. Da hat man halt Glück oder Pech mit dem Schiri. Dass sich die Güller nun aufregen ist lächerlich.
- Die Ballannahmen waren tatsächlich nicht so wie man sich das wünscht.
- Einzelkritik: Bunjaku war heute schwach, aber es sei ihm verziehen. Kasami in der 1. Hz schwach, in der 2. stark verbessert. RvW und Campo haben mir bei ihrem Kurzeinsatz auch gefallen. Widmer mit einem ungewohnten Fehler in der 2. Hz, ansonsten gut. Cömert ganz stark, auch wenn er manchmal etwas gar ungestümt in den Zweikampf geht. VdW bis aufs Gegentor ebenfalls gut.
- Die Körpersprache bei Cabral gefällt mir momentan nicht (reklamiert viel, presst manchmal nicht). Trotzdem sieht man immer wieder seine Klasse (bspw. sein Dribbling vor dem 3:1).
- Auch Zhegrova's Verhalten bei seiner Auswechslung gefällt mir nicht so. Ob er nun wegen seiner Leistung oder seine Auswechslung verärgert ist, ist ja nicht klar. Aber eigentlich war seine Leistung nicht soo schlecht. Schliesslich hat er dieses Mal sehr gut gegen hinten gearbeitet. Da hat man halt nicht immer die volle Kraft um in der Offensive mehrere Gegner stehen zu lassen.
- Für mich hinterlässt dieses Spiel ein komisch gutes Gefühl. Trotz eher mässigem Auftreten hat man die Partie souverän gewonnen. Erinnert tatsächlich an die Auftritte als man noch Serienmeister war.
- Toller Rush von Jorge vor dem 1:0. Insgesamt ein gutes Spiel auch wenn in der 2. Hz etwas schwächer.
- Das 1:1 ist für mich kein Goaliefehler. VdW ist meilenweit von Duah entfernt und hätte keine Chance auf ein Eingreifen gehabt. Tendentiell müsste sich VdW besser positionieren mMn. Aber insgesamt einfach gut gespielt von SG.
- Das 2:1 hat FF Klasse gemacht.
- Starke Übersicht von Von Moos beim 3:1.
- Das angebliche Hands von Kasami ist mMn eine Situation wo der Schiri eigentlich nichts falsch machen kann. Es ist weder ein klarer Penalty, noch definitiv keiner. Da hat man halt Glück oder Pech mit dem Schiri. Dass sich die Güller nun aufregen ist lächerlich.
- Die Ballannahmen waren tatsächlich nicht so wie man sich das wünscht.
- Einzelkritik: Bunjaku war heute schwach, aber es sei ihm verziehen. Kasami in der 1. Hz schwach, in der 2. stark verbessert. RvW und Campo haben mir bei ihrem Kurzeinsatz auch gefallen. Widmer mit einem ungewohnten Fehler in der 2. Hz, ansonsten gut. Cömert ganz stark, auch wenn er manchmal etwas gar ungestümt in den Zweikampf geht. VdW bis aufs Gegentor ebenfalls gut.
- Die Körpersprache bei Cabral gefällt mir momentan nicht (reklamiert viel, presst manchmal nicht). Trotzdem sieht man immer wieder seine Klasse (bspw. sein Dribbling vor dem 3:1).
- Auch Zhegrova's Verhalten bei seiner Auswechslung gefällt mir nicht so. Ob er nun wegen seiner Leistung oder seine Auswechslung verärgert ist, ist ja nicht klar. Aber eigentlich war seine Leistung nicht soo schlecht. Schliesslich hat er dieses Mal sehr gut gegen hinten gearbeitet. Da hat man halt nicht immer die volle Kraft um in der Offensive mehrere Gegner stehen zu lassen.
- Für mich hinterlässt dieses Spiel ein komisch gutes Gefühl. Trotz eher mässigem Auftreten hat man die Partie souverän gewonnen. Erinnert tatsächlich an die Auftritte als man noch Serienmeister war.
Der Herr hat es etwas mit der Impulskontrolle. Zuhause möchte ich den nicht unbedingt haben, aber als FCB-Spieler schon - auch in seiner Art unverzichtbar.JackR hat geschrieben:.....- Die Körpersprache bei Cabral gefällt mir momentan nicht (reklamiert viel, presst manchmal nicht). Trotzdem sieht man immer wieder seine Klasse.....
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nope. Du hesch die Szene falsch in Erinnerig und muesches dr nomol ahluege. Dr VdW isch mitnichte meilewit vom Duah entfärnt, sondern losst sich zwar zimlig eifach überlaufe, isch aber ganz noch drah an ihm. Für mi ganz klar e Goaliefähler. Wennr dört usekunnt mueser dr Ball ha. Aber solang so Fähler keini Pünggt koste, kah meh dr Nikolic scho witer loh laufe. Nachere halbe Saison mues me denn aber schomoll dörfe Bilanz zieh.JackR hat geschrieben:Meine Eindrücke:
Ansunste: I ha dr Uftritt besser gseh als vieli do inne. Was het me denn erwartet? Dass me nacheme Monet Wettkampfpause und 10 Dääg Quarantäne dr Gegner (wo im Rhythmus isch) in Grund und Bode spielt? Au in Anbetracht vo de no fählende Spieler muesi sogar sage hani das hüt sehr guet gfunde, klar besser als erwartet. Und s kah jo eigentlig ab jetzt nur no besser wärde. I hoff das könne sie in Züri au zeige.
Dr Titel isch nur über Konstanz z hole - und die hani sit gfühlt 3 Joore nüm gseh. Bi gspannt wies jetzt witergoht.
sehe ich alles auch so. Und jetzt noch den FCZ und Sion schlagen, dann sind wir wieder voll dabei.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Nope. Du hesch die Szene falsch in Erinnerig und muesches dr nomol ahluege. Dr VdW isch mitnichte meilewit vom Duah entfärnt, sondern losst sich zwar zimlig eifach überlaufe, isch aber ganz noch drah an ihm. Für mi ganz klar e Goaliefähler. Wennr dört usekunnt mueser dr Ball ha. Aber solang so Fähler keini Pünggt koste, kah meh dr Nikolic scho witer loh laufe. Nachere halbe Saison mues me denn aber schomoll dörfe Bilanz zieh.
Ansunste: I ha dr Uftritt besser gseh als vieli do inne. Was het me denn erwartet? Dass me nacheme Monet Wettkampfpause und 10 Dääg Quarantäne dr Gegner (wo im Rhythmus isch) in Grund und Bode spielt? Au in Anbetracht vo de no fählende Spieler muesi sogar sage hani das hüt sehr guet gfunde, klar besser als erwartet. Und s kah jo eigentlig ab jetzt nur no besser wärde. I hoff das könne sie in Züri au zeige.
Dr Titel isch nur über Konstanz z hole - und die hani sit gfühlt 3 Joore nüm gseh. Bi gspannt wies jetzt witergoht.
Ich fands Alles in Allem ein sehr guter Auftritt.
Ich sah Frei bis zu seinem Tor als einen der Schlechteren ab dann allerdings war seine Leistung gut.
Vor allem hat mich die Szene mit von Moos vor dem 3:1 gefreut, wie er sich erst aus dem Abseits nach hinten bewegt und dann den sauberen Pass auf Kasami spielt... Klasse von dem Jungen.
Ich freue mich auf das was noch kommt
Ich sah Frei bis zu seinem Tor als einen der Schlechteren ab dann allerdings war seine Leistung gut.
Vor allem hat mich die Szene mit von Moos vor dem 3:1 gefreut, wie er sich erst aus dem Abseits nach hinten bewegt und dann den sauberen Pass auf Kasami spielt... Klasse von dem Jungen.
Ich freue mich auf das was noch kommt
Alte Säcke Basel (Chris)
Fassen wir das mal zusammen…
Es ist unser erstes Spiel nach vier Wochen, davon konnten 10 Tage nicht trainiert werden, es fehlten 3 wichtige Stammspieler, wir schlagen St. Gallen auswärts 1:3 und das mit einer Jungen Mannschaft und 2 neuen Spieler.
Und es gibt tatsächlich Leute die jetzt einzelne Spieler als unfähig und schlecht bezeichnen? Ich verstehe das ehrlichgesagt nicht mehr.
Ja ich fand auch noch nicht alles gut… aber das kommt!!!
Es ist unser erstes Spiel nach vier Wochen, davon konnten 10 Tage nicht trainiert werden, es fehlten 3 wichtige Stammspieler, wir schlagen St. Gallen auswärts 1:3 und das mit einer Jungen Mannschaft und 2 neuen Spieler.
Und es gibt tatsächlich Leute die jetzt einzelne Spieler als unfähig und schlecht bezeichnen? Ich verstehe das ehrlichgesagt nicht mehr.
Ja ich fand auch noch nicht alles gut… aber das kommt!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Habe das Spiel, mit diesen Voraussetzungen, gut gefunden vom FCB.
Was mich ein wenig gestört hat sind in der 2. HZ die zum Teil einfachen Ballverluste und Fehlpässe, damit machten sie sich's das verteidigen nur noch selber schwer.
Dazu versuchten sie vielmals die schwierige Variante mit Dribbling statt den einfachen Pass zuspielen.
Aber dieser Sieg gibt ihnen hoffentlich den nächsten Schub und sie können dies mitnehmen in die nächsten Spiele !
Freue mich auf die nächsten Spiele.
Was mich ein wenig gestört hat sind in der 2. HZ die zum Teil einfachen Ballverluste und Fehlpässe, damit machten sie sich's das verteidigen nur noch selber schwer.
Dazu versuchten sie vielmals die schwierige Variante mit Dribbling statt den einfachen Pass zuspielen.
Aber dieser Sieg gibt ihnen hoffentlich den nächsten Schub und sie können dies mitnehmen in die nächsten Spiele !
Freue mich auf die nächsten Spiele.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...
Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

-
- Erfahrener Benutzer
War einer der schlechtesten, ohne wirkliche Wirkung aufs Spiel, verlor den Ball mit einem unnötigen Dribbling gegen 3 Gegner vor dem Gegentor.JackR hat geschrieben: - Die Körpersprache bei Cabral gefällt mir momentan nicht (reklamiert viel, presst manchmal nicht). Trotzdem sieht man immer wieder seine Klasse (bspw. sein Dribbling vor dem 3:1).
- Auch Zhegrova's Verhalten bei seiner Auswechslung gefällt mir nicht so. Ob er nun wegen seiner Leistung oder seine Auswechslung verärgert ist, ist ja nicht klar. Aber eigentlich war seine Leistung nicht soo schlecht. Schliesslich hat er dieses Mal ...
Aber ich will hier nicht motzen. Kein gutes Spiel, aber ein gewonnenes und das macht freude

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.