Feanor hat geschrieben:Also, nochmal:
1) Grundsätzlich ist das US-System am Boden: schlechter Gesundheitszustand, schlechte Infrastruktur, schlechte Krankenversicherung, grundsätzliches Misstrauen der ländlichen Bevölkerung gegenüber dem Staat. --> diese Voraussetzungen gelten für alle Präsidenten
2) Dass die US-Amerikaner*innen überhaupt eine Art von Krankenversicherung haben, ist der Obama-Administration und den Demokraten zu verdanken. Die Reps wollten sie nicht bzw. wollen sie abschaffen
3) Alle in meinem obigen Post genannten Punkte, die Trump vermasselt hat, hätten mich grösster Wahrscheinlichkeit Obama/Clinton/Biden nicht vermasselt
4) Die Floyd-Proteste haben grundsätzlich nichts mit dem Virus zu tun. Viele Demonstranten trugen übrigens Masken. Natürlich war das nicht optimal, aber es war für die BLM-Anhänger wichtig. In der Schweiz wurde ja auch demonstriert.
5) Noch wichtiger für dein "Gefühl": Die Floyd-Proteste wurden ja nicht von den Demokraten organisiert oder geführt. Ganz im Gegenteil haben diese Proteste eher einige mögliche Wechselwähler wieder zu Trump gebracht.
6) Warum reitest du überhaupt nur auf diesen Protesten herum, ohne dabei auf unzählige rechte Protestbewegungen einzugehen, die sogar aktiv gegen die Pandemie-Politik der Staaten demonstriert haben?
7) Trumps Pandemie-Politik hat absolut nichts mit den Floyd-Protesten zu tun. Sein Scheitern hier kann auch nicht mit grösster Fantasie den Demokraten untergeschoben werden.
8) Die Demokraten haben den gesamten Wahlkampf heruntergefahren. Biden macht bis heute keine Rallys. Trump schon. Inwiefern tun die Demokraten deiner Meinung nach also so, als ob es Covid nicht gäbe? Sorry, das ist doch absoluter Blödsinn.
Trump ist der Präsident, er ist die Regierung, er hat den Auftrag, die Krise zu meistern. Und wenn er das richtig gemacht hätte, wäre er definitiv wiedergewählt worden. Deine Aussage, Trump habe es nicht so "supi" gemacht (WTF, wirklich?), die anderen aber auch nicht, zielt völlig ins Leere. Die anderen hatten ja auch gar nichts zu tun! Abgesehen von den Demokratischen Gouverneuren, welche übrigens alles Mögliche machen, um die Pandemie einzudämmen.
Und zum dritten ich bin weder trump noch sonst wer.
Und habe mich genauso wenig auf eine seite fest gefahren.
1) dito, kann ich so stehen lassen.
2) nein stimmt so nicht. Seit obama gillt legidlich eine versicherungspflicht. Bürger die sich kein gutes versucherungspaket leisten können haben genau so die arschkarte wie vorhin.
3. Das die genannten personen fähig gewesen wären die verbreitung abzubremsen traue ich ihnen auch zu. In der endabrechnung dürfte dies aber legidlich auf ein hinauszögern hinaus laufen und deutlich mehr kosten verursachen.
Deshalb die zweifel ob sie langfristig besser abgeschnitten hätten. Aber klar kommt auch auf den blickwinkel drauf an.
4) Das die floyd proteste in keister weise corona beim rumhurren geholfen hätten, halte ich für sehr gewagt.
5) Ich wage zu behaupten, dass die demokraten die floyd proteste für ihren wahlkampf nutzten und die leute damit bestärkten auf die strasse gehen. Ob es ihnen nun wähler gebracht oder solche gekostet hat ist im bezug auf corona nicht relevant.
Die Botschaft der demokraten inklusive republikaner hätte lauten sollen: covid ist nach wie vor aktuel bleibt zu hause.
Aber ne wahlkampf war wichtiger als die gesundheit der kleinen leute.
6). Ich betonte ja bereits das beide parteien die leute gegeneinander auspielen. Und amerika such so gesehen gegenseitig auf kosten der kleinen in die scheisse reitet.
7) hab ich auch nicht behauptet. Ich wiess einfach darauf hin das während den floyd protesten den demokraten der wahlkampf wichtiger war als die nicht verbreitung coronas.
Dieses phänomen das während dieser zeit covid in vergessenheit geriet konnte man übrigens auf der ganzen welt sehen.
8) Bezog sich auf die zeit der proteste....... aber das ganze muss ich jetzt ja nicht schon wieder wiederholen.
Ich sagte: trump hatte das nicht so supi gemacht wie er selbst behauptet" und fügte gar hinzu das er es verpasst hat die verbreitung abzubremsen.
Den anderen werfe ich ja nur vor scheinheilig zu tun weil sie eben diese proteste für ihre sache nutzen wollten obwohl covid damals nach wie vor aktuel war.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.