Yystoo für e FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Felipe hat geschrieben:Yystoo für den FCB auch im Rahmen dieses kantonalen Entscheid? Wäre ja toll, wenn sich genügend Fans finden, die aus Solidarität sich das neue FCB Trikot holen um die Merchandising-Einnahmen zu sichern - oder ähnlich?

Gastro kann ja schlecht ersetzt werden...
Ehrensache!

Man stelle sich vor jede/r im Stadion kauft sich eines. Oder gar jede/r der 500'000, die mit dem FCB sympathisieren...
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Felipe hat geschrieben:Yystoo für den FCB auch im Rahmen dieses kantonalen Entscheid? Wäre ja toll, wenn sich genügend Fans finden, die aus Solidarität sich das neue FCB Trikot holen um die Merchandising-Einnahmen zu sichern - oder ähnlich?

Gastro kann ja schlecht ersetzt werden...
Nein nein. Bei Yystoh gehts darum sich unter einem gemeinsamen Deckmantel gegen den FCB zu stänkern
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

LordTamtam hat geschrieben:Nein nein. Bei Yystoh gehts darum sich unter einem gemeinsamen Deckmantel gegen den FCB zu stänkern
Nein, du tust den Leuten Unrecht!

Ich hab unterschrieben.. und ich finde, dass sie doch einiges bewirkt haben. Sie haben auch begriffen, dass sich Einiges zum Besseren bewegt hat beim FCB.

Und... sie sind immer noch viel weniger penetrant wie Galaxus, die Migi oder der Coop mit ihren "Newslettern" die mich erreichen, obwohl ich sie explizit abbestellt habe....
Alte Säcke Basel (Chris)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fiskaren hat geschrieben:Nein, du tust den Leuten Unrecht!

Ich hab unterschrieben.. und ich finde, dass sie doch einiges bewirkt haben. Sie haben auch begriffen, dass sich Einiges zum Besseren bewegt hat beim FCB.

Und... sie sind immer noch viel weniger penetrant wie Galaxus, die Migi oder der Coop mit ihren "Newslettern" die mich erreichen, obwohl ich sie explizit abbestellt habe....
Dein Nerv habe ich wohl sowas von getroffen :D
Mit dem letzten Satz geh ich dir einig und erweitere noch mit "Politikwerbezettel" und irgendwelchen Spendenaufrufen. Aber ich weiche vom Thema ab
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

LordTamtam hat geschrieben:Dein Nerv habe ich wohl sowas von getroffen :D
Mit dem letzten Satz geh ich dir einig und erweitere noch mit "Politikwerbezettel" und irgendwelchen Spendenaufrufen. Aber ich weiche vom Thema ab
Ich halte den Begriff „Stänkern“ für völlig unzutreffend im Zusammenhang mit ystooh. Die Zielsetzungen sind mit einer Ausnahme sehr sachlich und konstruktiv formuliert. Nur mit der Forderung nach einem Führungswechsel gehen sie auf Konfrontation. Zum Zeitpunkt als diese Forderung formuliert wurde, hatte die Führung über längere Zeit sehr viel Angriffsfläche geboten, deswegen konnte ich auch das mit gutem Gewissen unterschreiben. Wenn einige der ystooh-Leute gewählt werden, gehe ich davon aus, dass sie gegenüber der Führung zwar kritisch auftreten, aber nicht auf Konfrontation gehen würden.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Ystoo:

Liibli poschte (usswärts, s'Heimlybli find ich gruusig)
Halbjoorescharte poschte, egal wie's wytergoot.

Das ha ich voll so yyplaant.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ystoo:

Liibli poschte (usswärts, s'Heimlybli find ich gruusig)
Halbjoorescharte poschte, egal wie's wytergoot.

Das ha ich voll so yyplaant.
Halbjahres ebenfalls bereits gemacht.

Werde wohl nicht das Trikot aber sonstigen Merch (Trainer?) holen, da ich mir letztes Jahr zwei Trikots holte und die diesjährigen mich persönlich weniger Flaschen (aber Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich).

Yystoo.ch
Neuer Benutzer

Beitrag von Yystoo.ch »

Statuten, Präsidium, Verein
«Yystoo für e FCB!» nimmt Stellung zur Totalrevision der Vereinsstatuten, der Kandidatur von Reto Baumgartner als Vereinspräsident sowie zur Bedeutung des Vereins FC Basel 1893.
«Yystoo für e FCB» entstand im Sommer 2020 – geprägt durch die aktuellen Unruhen um den FC Basel 1893 – aus einem Zusammenschluss von Fans aus dem ganzen Joggeli.

http://www.yystoo.ch

ruggpass
Neuer Benutzer

Beitrag von ruggpass »

Vielen Dank an die Leute von Yystoo für die Auseinandersetzung mit den Statuten und die übersichtliche Synopse! Sehr interessant und so wie es mir erscheint sind das absolut valide Kritikpunkte. Da bin ich auch der Meinung, dass der Statutenvorschlag besser nochmals zurückgenommen wird und diese Punkte angepasst werden.

Auch sympathisch, dass Reto Baumgartner als Präsident unterstützt wird. So wird nicht nur auf Konfrontation gesetzt, sondern das Miteinander ist ihnen anscheinend ein Anliegen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Ich find v.a. so wie die diesjöhrig GV ablaufe wird (schriftlich, virtuell) ka me sich gar nit zu genüge mit de Statute useandersetzte, dorum sött me so e wichtigs Traktandum uf die nächst GV verschiebe.
Kämpfe Basel

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

Dä ganz Yystoo-Zirkus, will s'Gründigsdatum nit in de vorgschlagene Statute stoht? Worum chönnd ihr nit eifach die rot-blaui Suppe gniesse und müend stattdesse ständig nach em Hoor drin sueche. I nimm mr halt no e Lager drzue, denn stimme d'Farbe ändgültig. Und i bi e Match lang häppi, will FCB, Fründe, Fuessball, Bier, Taktikanalys und au dummi Sprüch.
Yystoo, ihr händ Euch verirrt. D'Mannschaft muess vorwärtstriebe wärde, will unse Ruef stoht ab jedem Apfiff mit ufem Spiel. Rund um d'Mannschaft sin immer wieder Idiote uf- und abtaucht. Aber mir sin bliebe. Und dorum goht's. Wär s'Gfühl het, er müessi via Vereinsstrukture e "bessere" FC Basel fucking 1893 mache, dä isch irgendwie ziemlich wit vom Fan-si abdrifftet. Chömmed mol wieder obe abe, ihr verschwändet nur die Energie, wo ihr während em Spiel dr Mannschaft söttet zucho loh

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

Tricolor hat geschrieben:Dä ganz Yystoo-Zirkus, will s'Gründigsdatum nit in de vorgschlagene Statute stoht?
Liebe Tricolor
wie wärs mit eifach emol genauer läse um was es goht? do hesch die kompletti übersicht wo au du wirsch könne nochvollzieh was s problem isch: https://yystoo.ch/wp-content/uploads/20 ... atuten.pdf

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

jenst hat geschrieben:Liebe Tricolor
wie wärs mit eifach emol genauer läse um was es goht? do hesch die kompletti übersicht wo au du wirsch könne nochvollzieh was s problem isch: https://yystoo.ch/wp-content/uploads/20 ... atuten.pdf
Ich gsehs Problem nit wirklich, aber do gits halt unerschiedlichi Meininge.

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

patiscat hat geschrieben:Ich gsehs Problem nit wirklich, aber do gits halt unerschiedlichi Meininge.
Ich halte es für unmöglich, dass du dieses Formular wirklich durchgelesen hast. Sonst wäre diese Bemerkung nicht möglich gewesen.

Nur ein Punkt: Mitgliederrechte.
Die neuen Statuten beschneiden die Mitgliederrecht massiv! Der Vorstand könnte Mitgliedschaften willkürlich ablehnen, ohne Möglichkeit auf Rekurs. Anträge können nicht mehr von Einzelpersonen eingereicht werden, sondern nur noch von 400 Mitgliedern zusammen (de facto praktisch nicht möglich).

Der aktuelle Vorstand will den Mitgliedern also praktisch alle Vereinsrechte entziehen. Aber du siehst das Problem nicht...

Und das ist nur ein Punkt....

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Ich halte es für unmöglich, dass du dieses Formular wirklich durchgelesen hast. Sonst wäre diese Bemerkung nicht möglich gewesen.

Nur ein Punkt: Mitgliederrechte.
Die neuen Statuten beschneiden die Mitgliederrecht massiv! Der Vorstand könnte Mitgliedschaften willkürlich ablehnen, ohne Möglichkeit auf Rekurs. Anträge können nicht mehr von Einzelpersonen eingereicht werden, sondern nur noch von 400 Mitgliedern zusammen (de facto praktisch nicht möglich).

Der aktuelle Vorstand will den Mitgliedern also praktisch alle Vereinsrechte entziehen. Aber du siehst das Problem nicht...

Und das ist nur ein Punkt....
Kann man so sehen, nur gibt es Vereine, welche diese Dinge schon lange an den Vorstand delegieren.
Anträge können immer noch von einzelnen MItglieder gemacht werden, nur kann nun der Vorstand diesen ablehnen, dies kennt man in anderen Vereinen auch und finde ich OK.
Wieviele "wichtig" Anträge gab es in der Vergangenheit?
Wenn ein Antrag wichtig genug ist, dann benötigt es nun 400 Mitglieder.

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Es ist ja schön, Kollege Patiscat, und ich mag es dir gönnen, wenn du mit der Welt im Reinen und mit deinen Möglichkeiten zufrieden bist: das sei dir unbenommen.
Was aber spricht für dich gegen die Analyse und die Vorschläge von Ystoo?
Wenn ich dich richtig verstehe bloss Eines: dass Ystoo dafür einsteht, Dinge und Möglichkeiten NICHT so zu regeln wie einige Vereine die du zu kennen scheinst. Wenn du mir nun die Vereine nennen würdest, die für dich in Mitgliederangelegenheiten vorbildlich sind, nützt mir das... nullkommanüt!
Warum? Das hier ist der fcb, mein Lieber, und im Moment sieht es so aus, dass Vertrauen in den Club und seine Strukturen zwar gut und schön ist, aber ein kleines Bisschen Kontrolle halt doch noch etwas besser. Da kannst du ja auch nicht dagegen sein. Oder?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Welcher Hurensohn hat diese Seite erstellt?

https://aneluege.com/

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Lutt de Videos uff dere Sitte e Schwoob wo Yystoo als "Üstoh" usspricht :o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

brewz_bana hat geschrieben:Lutt de Videos uff dere Sitte e Schwoob wo Yystoo als "Üstoh" usspricht :o
Du sprichst von https://aneluege.com?
Teilweise sehr schräg...

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nobilissa hat geschrieben:Du sprichst von https://aneluege.com?
Teilweise sehr schräg...
bitte so aluhuet fakenews verschwörigsscheiss nid no meh verbreite.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

aneluege - eine Lüge

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Goldust hat geschrieben:bitte so aluhuet fakenews verschwörigsscheiss nid no meh verbreite.
aneluege - ane lüge - eine Lüge - ich glaube, es möchte Satire sein

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

nobilissa hat geschrieben:Du sprichst von https://aneluege.com?
Teilweise sehr schräg...
Da haben sich einige aber Mühe gegeben. Ist den Aluhut-Fuzzis das Corona-Thema zu langweilig geworden? :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben:aneluege - ane lüge - eine Lüge - ich glaube, es möchte Satire sein
:D sehr gute herleitung! Wohl eine einzelmaske, die im gegensatz zu yystoh nicht mit ihrem namen dazu stehen kann. Armselig!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Qanon für Arme.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Fehlendes Impressum und Kontaktdaten (ausser Formular :o ) nicht vorhanden. Die Seite kann ja keiner ernst nehmen
Würde mich nicht verwundern, wenn bei dieser Fake News das Schundblatt Nau dahinter steckt. Sage nur Stromausfall FCZ und als Nau, die MK als Täter verunglimpfen wollte mit fadscheinigen "Beweisen"

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Wobei... Wenn man sich die Videos (oben rechts) auf der Seite anschaut, stellt sich schon die Frage, ob die Zahl der Unterzeichnenden wirklich korrekt ist. Darauf hat der Moderator von Telebasel Fassbind angesprochen.

Edit: Zu hinterfragen ist auch der IP Log auf Yystoo.ch. Ist doch illegal, oder nicht?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basilius hat geschrieben:Wobei... Wenn man sich die Videos (oben rechts) auf der Seite anschaut, stellt sich schon die Frage, ob die Zahl der Unterzeichnenden wirklich korrekt ist....
Die Frage erübrigt sich. Die Zahl ist definitiv übertrieben.
Gerade eben haben Bernhard Burgener, Peter Pan, Frau Holle, Donald Trump und dr Fährimaa unterschrieben.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Ich sehe keinen der von dir zitierten Namen auf der Liste?

Antworten