Corona Virus
-
- Erfahrener Benutzer
an alle diejenigen, die angesichts der momentan drohenden situation in der CH (diesmal in weiten teilen, nicht nur regional wie im frühling im tessin) mit ihren übelst dummen vergleichen und ewig gleichen behinderten "argumenten" und "möglichen schlimmeren folgen der massnahmen als des virus" ständig die fresse aufreissen: fuck you!
wir sprechen uns in ca. einem monat wieder. und nochmal: fuck you!
edit: in before gemeldet an @admin und sperrung... als ob das eine fucking rolle spielen würde...
edit: in before gemeldet an @admin und sperrung... als ob das eine fucking rolle spielen würde...
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Diese Lockdown folgen werden schlimme Auswirkungen haben. Die ganze Wirtschaft wird an die Wand gefahren.The_Dark_Knight hat geschrieben:Nochmals, das Durschnittsalter der Coronatoten ist 84 und die durchschnittliche Lebenserwartung ebenfalls. Was macht die Regierung? Alles an die Wand fahren und eine grosse Armut erzeugen. Die Folgen der Massnahmen werden viel schlimmer sein als ihr denkt. Ihr könnt dann froh sein, wenn ihr überhaubt noch ein Job habt.
Das wird Jahre dauern dies wieder aufzubauen.
Auch an die Hypochonder: BR Berset sagte an der heutigen PK:
Es soll versucht werden, einen Mittelweg zu finden um der Gesundheit, der Gesellschaft und der Wirtschaft möglichst wenig zu schaden. Es geht nicht ausschliesslich um die Gesundheit. Wäre es der Fall, müsste tatsächlich der Lockdown bis nächsten April ausgerufen werden. Das würden unsere Hypochonder vielleicht gerne sehen, aber es würde wohl lanfristig mehr Schaden als Nutzen bringen.
Nichts zu machen wäre natürlich eben so fatal.
Die aktuellen Massnahmen des BR bisher scheinen mir im grossen und ganzen so schlecht nicht zu sein. Aber man sollte diese Massnahmen jetzt während zwei Wochen mal sein lassen und beobachten, was sie bringen, bevor weitere Massnahmen getroffen werden.
Es soll versucht werden, einen Mittelweg zu finden um der Gesundheit, der Gesellschaft und der Wirtschaft möglichst wenig zu schaden. Es geht nicht ausschliesslich um die Gesundheit. Wäre es der Fall, müsste tatsächlich der Lockdown bis nächsten April ausgerufen werden. Das würden unsere Hypochonder vielleicht gerne sehen, aber es würde wohl lanfristig mehr Schaden als Nutzen bringen.
Die aktuellen Massnahmen des BR bisher scheinen mir im grossen und ganzen so schlecht nicht zu sein. Aber man sollte diese Massnahmen jetzt während zwei Wochen mal sein lassen und beobachten, was sie bringen, bevor weitere Massnahmen getroffen werden.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
und sonst keine andere Drogen konsumiert?ayrton_michael_legends hat geschrieben:an alle diejenigen, die angesichts der momentan drohenden situation in der CH (diesmal in weiten teilen, nicht nur regional wie im frühling im tessin) mit ihren übelst dummen vergleichen und ewig gleichen behinderten "argumenten" und "möglichen schlimmeren folgen der massnahmen als des virus" ständig die fresse aufreissen: fuck you!
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Zuerst einmal lässt sich die Situation von Bergamo aus verschiedensten Gründen nicht 1 zu 1 mit der Situation in Basel oder der Schweiz vergleichen (Altersgruppen in der Bevölkerung, Gesundheitssystem u.a.). Nur schon deswegen erachte ich die Drohung mit dem Bergamo-Szenario in erster Linie als Panikmache.dasrotehaus hat geschrieben:Und wer die Idee der Verhinderung eines worst case Szenarios ( nochmals: Bergamo 2020) als hysterische Veranlagung betitelt, der ist meiner Sicht in maligner Art und Weise resistent und bedrohlich.
Zudem haben wir in den letzten Monaten seit Bergamo auch einiges über Corona dazu gelernt, weshalb auch da Bergamo als Drohbild nicht mehr realistisch ist und nur unnötig Angst schürt.
Und sich immer am absoluten Worst Case Szenario zu orientieren, halte ich ebenfalls für nicht sehr sinnvoll und daher wenig konstruktiv. Der FCB orientiert sich ja auch nicht an den Schlechtesten, sondern versucht den Besten abzuschauen.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
der Anstieg der Fälle und der Rate der positiven Tests im Oktober hat nichts mit Hypochondrie zu tun. Sie sind Ausdruck eines Versagens der Exekutive bei Kantonen und Bund. lockdown kommt, wenn man die Entwicklung verschlafen hat.Tsunami hat geschrieben:Auch an die Hypochonder: BR Berset sagte an der heutigen PK:
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
der best case wurde verpennt. Aufgrund der Entwicklung muss jetzt der worst case verhindert werden. Überlastung des Gesundheitswesens, lockdowns smart geplant oder ungeplant wegen Isolations- resp. Quarantänefällen. das sind die Themen. und die Herausforderung, die wir uns selbst durch Naivität und Saumseligkeit eingebrockt haben. keine Hysterie, keine Panik, nur Unverständnis, dass wir uns selbst in diese Situation geritten haben, im irrigen Glauben, wir könnten Corona.Mundharmonika hat geschrieben:Zuerst einmal lässt sich die Situation von Bergamo aus verschiedensten Gründen nicht 1 zu 1 mit der Situation in Basel oder der Schweiz vergleichen (Altersgruppen in der Bevölkerung, Gesundheitssystem u.a.). Nur schon deswegen erachte ich die Drohung mit dem Bergamo-Szenario in erster Linie als Panikmache.
Zudem haben wir in den letzten Monaten seit Bergamo auch einiges über Corona dazu gelernt, weshalb auch da Bergamo als Drohbild nicht mehr realistisch ist und nur unnötig Angst schürt.
Und sich immer am absoluten Worst Case Szenario zu orientieren, halte ich ebenfalls für nicht sehr sinnvoll und daher wenig konstruktiv. Der FCB orientiert sich ja auch nicht an den Schlechtesten, sondern versucht den Besten abzuschauen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
+1ayrton_michael_legends hat geschrieben:an alle diejenigen, die angesichts der momentan drohenden situation in der CH (diesmal in weiten teilen, nicht nur regional wie im frühling im tessin) mit ihren übelst dummen vergleichen und ewig gleichen behinderten "argumenten" und "möglichen schlimmeren folgen der massnahmen als des virus" ständig die fresse aufreissen: fuck you!
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Habt ihr es langsam? Die zweite Welle ist da. Wegdiskutieren lässt sie sich nicht. Sonst könnt ihr ja eine Volksinitiative machen und Corona via Verfassung verbieten...
Und jetzt "Keep calm an carry on". Die möglichen Massnahmen die wir alle ergreifen können sind bekannt und recht übersichtlich:
- Nicht rudeln
- Hände waschen
- Masken tragen wenn doch gerudelt werden muss
Und vielleicht brauchen mal die einen Penalty die meinen dies alles sei zu kompliziert für sie bzw. gelte für sie nicht.
Und jetzt "Keep calm an carry on". Die möglichen Massnahmen die wir alle ergreifen können sind bekannt und recht übersichtlich:
- Nicht rudeln
- Hände waschen
Und vielleicht brauchen mal die einen Penalty die meinen dies alles sei zu kompliziert für sie bzw. gelte für sie nicht.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Lassen wir mal Bergamo beiseite.Mundharmonika hat geschrieben:Zuerst einmal lässt sich die Situation von Bergamo aus verschiedensten Gründen nicht 1 zu 1 mit der Situation in Basel oder der Schweiz vergleichen (Altersgruppen in der Bevölkerung, Gesundheitssystem u.a.). Nur schon deswegen erachte ich die Drohung mit dem Bergamo-Szenario in erster Linie als Panikmache.
Studien haben gezeigt dass Gebiete die stark betroffen sind massiv höhere Todesraten aufweisen.
So z.B. auch im Tessin, das Tessin war im letzten Winter am absoluten Limit.
Ob das Dazugelernte in der Behandlung bereits soweit hilft ist reine Spekulation.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Gohts no?? Das wird jetzt so lange zu Tode diskutiert und auf Kleinigkeiten herumgeritten, bis man analog zum Klimawandel sagen kann, dass es nun sowieso zu spät sei.Faniella Diwani hat geschrieben:Habt ihr es langsam? Die zweite Welle ist da. Wegdiskutieren lässt sie sich nicht. Sonst könnt ihr ja eine Volksinitiative machen und Corona via Verfassung verbieten...
- Nicht rudeln
- Hände waschen
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Du hast Probleme, meine Fresseayrton_michael_legends hat geschrieben:an alle diejenigen, die angesichts der momentan drohenden situation in der CH (diesmal in weiten teilen, nicht nur regional wie im frühling im tessin) mit ihren übelst dummen vergleichen und ewig gleichen behinderten "argumenten" und "möglichen schlimmeren folgen der massnahmen als des virus" ständig die fresse aufreissen: fuck you!

Es gilt im übrigen immer noch Meinungsfreiheit in der Schweiz. Egal ob beim Fussball, beim Coronavirus oder bei Bersets Glatze.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich staune, wie ruhig es hier drin ist. Geh z.B. mal ins SCL Tigers Pinboard. Im einst ruhigen Emmental beschimpft man sich angesichts der Wirtschaftskrise (und ja, die hat längst angefangen) gegenseitig als hysterisch bzw. als rechtsextrem. Von all den Lügenpresse- und Politikverschwörung-Beiträgen ganz zu schweigen. Stolz erzählt der bekannteste Fan des Forums, wie er in der ganzen Schweiz ohne Maske unterwegs ist (auch in den Zügen) und was er so an den Corona-Demos erlebt. So sprechen und handeln viele bei uns auf dem Land. Da blüht uns noch was - und erklärt auch, warum die Berner Regierung plötzlich so durchgegriffen hat.Allez Basel! hat geschrieben:Ich sehe der Ton hier drin wird laufend gehässiger. Manche hier drin verlieren langsam die Nerven.
Es ging diese Woche wieder richtig los mit den Coronanazis. Auch ich bin langsam angekotztAllez Basel! hat geschrieben:Ich sehe der Ton hier drin wird laufend gehässiger. Manche hier drin verlieren langsam die Nerven.

Dennoch schreib ich andern nicht vor was sie zu tun und zu lassen haben, da ichs schlicht nicht besser weiss.
-
- Erfahrener Benutzer
$zBasel Fondue hat geschrieben:Diese Lockdown folgen werden schlimme Auswirkungen haben. Die ganze Wirtschaft wird an die Wand gefahren.
Das wird Jahre dauern dies wieder aufzubauen.
Es ist das Mantra der Skeptiker, die an die Wand gefahrene Wirtschaft. Der anderen Seite wirft man Panikmache vor, selber fährt man die selbe Schiene. Ich bin kein Ökonom, habe nur ein bescheidenes KMU mit 7 MAs und die möglichen Konsequenzen sind bedrohlich. Aber sehr viele Aufträge sind nur aufgeschoben, diese Durststrecke muss ich halt irgendwie überbrücken.
Wieso ob unserer Massnahmen die ganze Wirtschaft kollabieren soll verstehe ich nicht. Eine Rezession ja, aber die kommt ja ohnehin periodisch.
Für mich ist und bleibt es eine Frage der Bereitschaft, sich einer übergeordneten Idee zu "unterwerfen", weil man daran glaubt, das Gute in dieser Idee überwiege die Nachteile. Dass daraus eine Glaubensfrage entsteht ist die logische Folge, und so wird auch argumetiert. Es macht aber die Sache nicht besser. Daher glaube ich, die Massnahmen sind immer noch verhältnismässig und ich trage diese mit.
noch ein Gedanke zur These Massenhysterie, gesteuert durch Medien: Ja, es geht um Aufmerksamkeit, um Aufhänger zwecks Verkauf von Informationen jeglicher Art (egal ob korrekt ode fake oder nur Behauptungen). Aber wieso findet das ganze global statt?
Gibt es einen Grund, dass alle mitziehen bei dieser Hysterie? Bin gespannt auf die Replik...
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Ja, leider. Darum lese ich in diesem Faden meistens nur noch mit und schreibe nicht viel.Allez Basel! hat geschrieben:Ich sehe der Ton hier drin wird laufend gehässiger. Manche hier drin verlieren langsam die Nerven.
Mich stört vor allem ein solcher Tonfall wie ihn Hypochonder Ayrton drauf hat. Nur die eine Meinung zählt, für den Rest gilt "fuck you" oder "ihr seid nicht ganz dicht".
Es gab schon früher Zeiten, in denen nur eine Meinung galt. Wie das herauskam, wisst ihr wohl alle.
Think about it.

Es ging diese Woche wieder richtig los mit den Coronanazis. Auch ich bin langsam angekotztAllez Basel! hat geschrieben:Ich sehe der Ton hier drin wird laufend gehässiger. Manche hier drin verlieren langsam die Nerven.

Dennoch schreib ich andern nicht vor was sie zu tun und zu lassen haben, da ichs schlicht nicht besser weiss.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein bitte fang nicht auch du noch damit anRvP_10 hat geschrieben:Think about it.![]()
![]()

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Scheinst ein richtiges verlogenes Kerlchen zu sein. Mir hast du den Hurensohn an den Kopf geschmissen, weil du anderer Meinung bist wegen den Jobs und nun laberst hier was von Tonfall und Hypochondern ?RvP_10 hat geschrieben:Ja, leider. Darum lese ich in diesem Faden meistens nur noch mit und schreibe nicht viel.
Mich stört vor allem ein solcher Tonfall wie ihn Hypochonder Ayrton drauf hat. Nur die eine Meinung zählt, für den Rest gilt "fuck you" oder "ihr seid nicht ganz dicht".
Es gab schon früher Zeiten, in denen nur eine Meinung galt. Wie das herauskam, wisst ihr wohl alle.
Think about it.![]()
![]()
Hat dich der Admin verwarnt, oder hast du deinen Müll selber gelöscht ?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
"Fuck you" oder "ihr seid nicht ganz dicht" hast du dir redlich verdient, wenn du die jetzige Situation ernsthaft mit dem Nationalsozialismus vergleichst.RvP_10 hat geschrieben:Ja, leider. Darum lese ich in diesem Faden meistens nur noch mit und schreibe nicht viel.
Think about it.![]()
![]()
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Fuck you!RvP_10 hat geschrieben:Ja, leider. Darum lese ich in diesem Faden meistens nur noch mit und schreibe nicht viel.
Think about it.![]()
![]()
Das jetzt mit dä Nazis zvergliche. Du bisch würklich nid ganz dicht!
Edit: Messi Bierathlet
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das Durchschnittsalter in Bergamo scheint ziemlich hoch zu sein (zumindest bis vor Corona). Gemäss Medien hat es beinahe die ganze Stadt erwischt. Jeder dort Ansässige war direkt oder indirekt betroffen (Grosseltern, Eltern die verstorben sind). Du bestreitest das nicht aber aufgrund deines Kommentars geht dir das am A... vorbei (es kommt bei mir so an). Wären die Chinesischen Fabrikarbeiter, welche nach dem chin. Neujahr an ihren Arbeitsplatz in Italien zurückehrten, in ZH Kloten gelandet, hätte es uns ähnlich stark erwischt. Niemand hat damit wirklich gerechnet.dasrotehaus hat geschrieben:Bergamo ist das worst case Szenario, wenn nichts unternommen wird und die Situation aus dem Ruder läuft. Wo habe ich das bestritten? lies meine posts nochmals durch. und es darf kein zweites Bergamo geben.
Es braucht wohl wirklich eine Tonne Smileys, damit die meisten User eine Aussage richtig einordnen können. Künftig werde ich dran denken.Bierathlet hat geschrieben:"Fuck you" oder "ihr seid nicht ganz dicht" hast du dir redlich verdient, wenn du die jetzige Situation ernsthaft mit dem Nationalsozialismus vergleichst.

Aber ja wenn es euch hilft, eure Aggressionen los zu werden, feel free.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Es tut mir leid, wenn das so bei dir ankommt, mehr kann und will ich dazu nicht sagen.Aficionado hat geschrieben:Das Durchschnittsalter in Bergamo scheint ziemlich hoch zu sein (zumindest bis vor Corona). Gemäss Medien hat es beinahe die ganze Stadt erwischt. Jeder dort Ansässige war direkt oder indirekt betroffen (Grosseltern, Eltern die verstorben sind). Du bestreitest das nicht aber aufgrund deines Kommentars geht dir das am A... vorbei (es kommt bei mir so an). Wären die Chinesischen Fabrikarbeiter, welche nach dem chin. Neujahr an ihren Arbeitsplatz in Italien zurückehrten, in ZH Kloten gelandet, hätte es uns ähnlich stark erwischt. Niemand hat damit wirklich gerechnet.
RvP_10 hat geschrieben:Ja, leider. Darum lese ich in diesem Faden meistens nur noch mit und schreibe nicht viel.
Think about it.![]()
![]()
Bierathlet hat geschrieben:"Fuck you" oder "ihr seid nicht ganz dicht" hast du dir redlich verdient, wenn du die jetzige Situation ernsthaft mit dem Nationalsozialismus vergleichst.
Wo hat er das mit der Nazizeit verglichen? Es gab in der Menschheit viele Epochen, in denen nur eine Meinung gezählt hat. Der Kommunismus war da so, aber auch in Zeiten, in denen die Kirche das Sagen hatte, und, man muss da nicht weit gehen, auch heute gibt es Tendenzen, in denen gewisse Meinungen nicht erlaubt oder zumindest geächtet werden. Zensur herrscht allenthalben, nachdem man eine Zeit lang gedacht hatte, das Internet sei ein Hort der Meinungsfreiheit.händsche hat geschrieben:Fuck you!
Das jetzt mit dä Nazis zvergliche. Du bisch würklich nid ganz dicht!
Edit: Messi Bierathlet
Dass heute ein in vielen Diskussionen gehässigerer Ton herrscht als z.B. in den neunziger Jahre, diesen Eindruck habe ich immer wieder, und nicht nur ich.
Nazivergleiche gibt es heute inflationärer denn je, obwohl dieser vor über 75 Jahren seine begingungslose Kapitulation einreichen musste.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Die grosse Frage ist doch, ob sich das Virus aufhalten oder ausrotten lässt. Wenn nicht, heisst das doch, dass die Massnahmen nur aufschiebende Wirkung haben. Irgendwann kommt jeder mit dem Virus in Kontakt, und ist dann immun genug oder nicht. Man sagt ja, dass Gesundheitswesen dürfe nicht überlastet werden, ja, das ist sicher ein Aspekt, deshalb kann der Aufschub sinnvoll sein, aber die Massnahmen haben aber ihren Preis. Und ob der zu hoch oder vertretbar ist - das ist eigentlich die ganze Diskussion.badandugly hat geschrieben:$
Es ist das Mantra der Skeptiker, die an die Wand gefahrene Wirtschaft. Der anderen Seite wirft man Panikmache vor, selber fährt man die selbe Schiene. Ich bin kein Ökonom, habe nur ein bescheidenes KMU mit 7 MAs und die möglichen Konsequenzen sind bedrohlich. Aber sehr viele Aufträge sind nur aufgeschoben, diese Durststrecke muss ich halt irgendwie überbrücken.
Aber eben, wie schon im Vorpost angedeutet, heute kommt halt keine Diskussion aus, ohne dass man sich irgendwas gehässiges an den Kopf wirft.