Corona Virus
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Die Folgen der Coronamassnahmen werden meiner Meinung nach längerfristig weitaus schlimmer sein als das Virus selber. Mehr Arbeitslose, Armut, Inflation, Kriminalität, Menschen mit Depression, mehr Selbstmorde usw. Die Hysterie der Medien ist schon wahnsinn im Moment. Wer weiss, wohin das ganze noch führen wird?
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
piero e. soll mal wieder eine ausfahrt zum blick gebäude machen...The_Dark_Knight hat geschrieben:Die Folgen der Coronamassnahmen werden meiner Meinung nach längerfristig weitaus schlimmer sein als das Virus selber. Mehr Arbeitslose, Armut, Inflation, Kriminalität, Menschen mit Depression, mehr Selbstmorde usw. Die Hysterie der Medien ist schon wahnsinn im Moment. Wer weiss, wohin das ganze noch führen wird?

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich empfinde keine Hysterie. Alle Zahlen steigen exponentiell, die bisherigen Massnahmen haben also nicht mehr gereicht und die meisten Experten haben Veränderungen gefordert. Entsprechend hart haben die Medien die Verantwortlichen kritisiert.The_Dark_Knight hat geschrieben:Die Folgen der Coronamassnahmen werden meiner Meinung nach längerfristig weitaus schlimmer sein als das Virus selber. Mehr Arbeitslose, Armut, Inflation, Kriminalität, Menschen mit Depression, mehr Selbstmorde usw. Die Hysterie der Medien ist schon wahnsinn im Moment. Wer weiss, wohin das ganze noch führen wird?
Deine Aussagen kann man aus meiner Sicht nicht so schwarz/weiss treffen. Maskenpflicht oder Homeoffice werden kaum negative Auswirkungen haben. Bars, Clubs und die Eventbranche sind natürlich hart von den Massnahmen getroffen. Ob es dort aber zu den von dir genannten Folgen kommt ist reine Spekulation. Wir sind nicht die USA wo die Leute noch heute per Handschlag auf die Strasse gestellt werden und absolut keine Hilfe erhalten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Kann sein und ist vermutlich im Altpapier-Stapel bei den Wahl-Flyern gelandet.Bierathlet hat geschrieben:Habt ihr am Freitag auch einen lustigen Flyer von irgendwelchen Verschwörungstrotteln im Briefkasten gehabt? Wohne in BS.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
es ist einfach unglaublich wie dumm die menschen sind. habe schon lange aufgehört mit jenen zu diskutieren, die der meinung sind "ist nicht so schlimm".
die schnallen es erst wenn die ambulanzen vor ihrem lokalen krankenhaus schlange stehen mit einzuliefernden covid-19 patienen, wie im frühling im tessin. oder vielleicht nicht mal dann. das dumme ist nur, viele von denen verhalten sich auch entsprechend und sind somit stark mitverantwortlich für die kommenden lokalen lokdowns. und die kommen mit garantie, wenn nicht sogar wieder national.
wenn die zahlen sich ähnlich in hospitalisatinen und intensivfällen niederschlagen wie in FRA und den niederlanden sieht es in 3-4 wochen übel aus.
die schnallen es erst wenn die ambulanzen vor ihrem lokalen krankenhaus schlange stehen mit einzuliefernden covid-19 patienen, wie im frühling im tessin. oder vielleicht nicht mal dann. das dumme ist nur, viele von denen verhalten sich auch entsprechend und sind somit stark mitverantwortlich für die kommenden lokalen lokdowns. und die kommen mit garantie, wenn nicht sogar wieder national.
wenn die zahlen sich ähnlich in hospitalisatinen und intensivfällen niederschlagen wie in FRA und den niederlanden sieht es in 3-4 wochen übel aus.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
-
- Erfahrener Benutzer
es ist einfach unglaublich wie dumm die menschen sind. habe schon lange aufgehört mit jenen zu diskutieren, die der meinung sind "ist nicht so schlimm".
die schnallen es erst wenn die ambulanzen vor ihrem lokalen krankenhaus schlange stehen mit einzuliefernden covid-19 patienen, wie im frühling im tessin. oder vielleicht nicht mal dann. das dumme ist nur, viele von denen verhalten sich auch entsprechend und sind somit stark mitverantwortlich für die kommenden lokalen lokdowns. und die sind mit garantie nicht mehr weit entfernt, wenn es nicht sogar wieder zu einem grossen nationalen lockdown kommt. alles deutet darauf hin zur zeit.
wenn die zahlen sich ähnlich in hospitalisationen und intensivfällen niederschlagen wie in FRA und den niederlanden sieht es in 3-4 wochen übel aus.
die schnallen es erst wenn die ambulanzen vor ihrem lokalen krankenhaus schlange stehen mit einzuliefernden covid-19 patienen, wie im frühling im tessin. oder vielleicht nicht mal dann. das dumme ist nur, viele von denen verhalten sich auch entsprechend und sind somit stark mitverantwortlich für die kommenden lokalen lokdowns. und die sind mit garantie nicht mehr weit entfernt, wenn es nicht sogar wieder zu einem grossen nationalen lockdown kommt. alles deutet darauf hin zur zeit.
wenn die zahlen sich ähnlich in hospitalisationen und intensivfällen niederschlagen wie in FRA und den niederlanden sieht es in 3-4 wochen übel aus.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Wenn du über 10 Monate jeden Tag mit den Covid19 Zahlen aufstehst und mit ihnen wieder schläfst, dann ist das für mich definitiv eine von den Medien gesteuerte Hysterie. Es geht vorallem um Quoten. Vorallem Bilder lösen Emotionen aus. Mittlerweile hat auch der Historiker Dr. Daniele Ganser entschlüsselt, dass verbreitete Bilder wie z.B. Massensärge, veraltete Bilder sind von 2013 und diese aber in den Medien und sozialen Netwerken publiziert wurden. Die durchschnittliche Lebenserwartung ist in der Schweiz 84 und das Durchnittsalter der Coronatoten ist ebenfalls 84. Fällt dir was auf?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich empfinde keine Hysterie. Alle Zahlen steigen exponentiell, die bisherigen Massnahmen haben also nicht mehr gereicht und die meisten Experten haben Veränderungen gefordert. Entsprechend hart haben die Medien die Verantwortlichen kritisiert.
Deine Aussagen kann man aus meiner Sicht nicht so schwarz/weiss treffen. Maskenpflicht oder Homeoffice werden kaum negative Auswirkungen haben. Bars, Clubs und die Eventbranche sind natürlich hart von den Massnahmen getroffen. Ob es dort aber zu den von dir genannten Folgen kommt ist reine Spekulation. Wir sind nicht die USA wo die Leute noch heute per Handschlag auf die Strasse gestellt werden und absolut keine Hilfe erhalten.
Die Folgen können weitreichender sein, als du denkst. Als Kind z.B. lernst du „Abstand halten“,“Maske anziehen“, „Menschen sind gefährlich“. Was macht das wohl längerfristig mit dem Kind? Der versteht das Ganze doch nicht. Ein Baby sollte doch ein Lächeln erhalten, wenn er einem anschaut. Aber nein, er sieht eine Maske. Was die Folgen sein werden, werden wir aber erst in mehreren Jahren sehen.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Okey, wer so über den Oberverschwörungstheoretiker spricht....das kann man dann nicht ernst nehmn.The_Dark_Knight hat geschrieben:Wenn du über 10 Monate jeden Tag mit den Covid19 Zahlen aufstehst und mit ihnen wieder schläfst, dann ist das für mich definitiv eine von den Medien gesteuerte Hysterie. Es geht vorallem um Quoten. Vorallem Bilder lösen Emotionen aus. Mittlerweile hat auch der Historiker Dr. Daniele Ganser entschlüsselt, dass verbreitete Bilder wie z.B. Massensärge, veraltete Bilder sind von 2013 und diese aber in den Medien und sozialen Netwerken publiziert wurden. Die durchschnittliche Lebenserwartung ist in der Schweiz 84 und das Durchnittsalter der Coronatoten ist ebenfalls 84. Fällt dir was auf?
.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
und darum ist unser Politksystem völlig für die Tonne. Jeder denkt nur an seine Wiederwahl anstatt an seine Bevölkerung.ChosenOne hat geschrieben:Die Kantone sind einfach Weicheier... drängten darauf, dass das Notrecht aufgehoben wird und jetzt wo es ihre Fähigkeiten übersteigt und harte Entscheide benötigt, ziehen sie den Schwanz ein.
Weiss nicht wie ihr das Heimspiel gegen Luzern in erinnerung hattet, aber mMn funktioinierte das Konzept recht gut und wenn so umgesetzt auch kein Problem. Kann man nur nicht rechtfertigen.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Dr. Daniele Ganser ist ein Schweizer Historiker und Publizist.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du kennst Ganser schon oder?
Hast du übrigens einen Link zu den veralteten Bilder der Särge?
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... orben-sind
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Wurde das Bild auch von Medien verbreitet wie du behauptest? Im Link steht nur FB und das erstaunt wohl niemanden...The_Dark_Knight hat geschrieben:Dr. Daniele Ganser ist ein Schweizer Historiker und Publizist.
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... orben-sind
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Das ist nicht nur unser Politsystem. Egal wo, da schaut jeder Politiker nur auf sich. Ist nicht ein Problem, welches nur die Schweiz hat.LordTamtam hat geschrieben:und darum ist unser Politksystem völlig für die Tonne. Jeder denkt nur an seine Wiederwahl anstatt an seine Bevölkerung.
Weiss nicht wie ihr das Heimspiel gegen Luzern in erinnerung hattet, aber mMn funktioinierte das Konzept recht gut und wenn so umgesetzt auch kein Problem. Kann man nur nicht rechtfertigen.
Und solange nicht Fakten auf den Tisch gelegt werden, dass an Grossevents in Fussball- und Hockeystadien hohe Ansteckungen erwiesen sind, ist es für mich schwer nachvollziehbar, dass solche Events im Kanton Bern nun wieder verboten sind. ich weiss ja nicht wie es um die Finanzen der einzelnen Clubs steht. Aber ich denke ein FC Thun, SC Langnau, EHC Biel und evtl. sogar der SCB werden mit solchen Massnahmen wohl nicht lange überleben. Bin gespannt, ob hier der Kanton dann auch Lösungen bringt. Vermutlich nicht...
-
- Erfahrener Benutzer
Im Notfall können die Clubs ja die Kredite, welche Frau Amherd zur verfügung stellt, annehmen.
Da Bern einige Grossveranstaltungen mehr hat als viele andere Kantone (Uri, Basel-Land um einige zu nennen) erachte ich diese Massnahme zwar als unnötig aber im Verhältnis. Vorallem da in Bern eine enorm hohe Anzahl an Infektionsherden vorhanden sind.
Da Bern einige Grossveranstaltungen mehr hat als viele andere Kantone (Uri, Basel-Land um einige zu nennen) erachte ich diese Massnahme zwar als unnötig aber im Verhältnis. Vorallem da in Bern eine enorm hohe Anzahl an Infektionsherden vorhanden sind.
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es vor allem lächerlich, dass einfach alle Grossveranstaltungen in einen Top geworfen werden. In einem riesen Stadion draussen mit halber Auslastung ist die Ansteckungsgefahr wohl sehr gering - gut man muss ehrlich sein, beim Bier vor dem Stadion mit den Kollegen wird man wohl keine tragen. Ich denke nicht, dass wir bis im Frühling grossartig Leute ins Stadion bringen
Pro Tag 300 (im Moment) auf 1.04 Millionen... knapp 0.03%. Enorm hohe Anzahl.LordTamtam hat geschrieben:Vorallem da in Bern eine enorm hohe Anzahl an Infektionsherden vorhanden sind.
Nicht falsch verstehen. Ich spreche Covid19 nicht die Gefährlichkeit ab, aber dem Kanton die verhältnismässige Reaktion.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich schätze, die aktuelle Durchseuchung beträgt erst etwa 8-10% der Schweizer Bevölkerung (869k Fälle), sofern man die Stand heute bekannte Sterblichkeitsrate von 0.23% mit den ca. 2000 Verstorbenen als Referenz nimmt. Ab 75% stirbt das Virus langsam aus.BloodMagic hat geschrieben:Ich denke nicht, dass wir bis im Frühling grossartig Leute ins Stadion bringen
Und da man sich nach ein paar Monaten wieder anstecken kann (scheinbar), wird eine 75% Durchseuchung kaum erreicht, daher sehe ich rund um das Virus keine andere Perspektive, als damit zu leben bis zum Nimmerleinstag. Erst ein funktionierendes Impfszenario oder eine ungefährliche Mutation würde diesen Zyklus beenden.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Wieso sollte eine Impfung etwas bringen, wenn man sich nach ein paar Monaten wieder anstecken kann?Back in town hat geschrieben:Ich schätze, die aktuelle Durchseuchung beträgt erst etwa 8-10% der Schweizer Bevölkerung (869k Fälle), sofern man die Stand heute bekannte Sterblichkeitsrate von 0.23% mit den ca. 2000 Verstorbenen als Referenz nimmt. Ab 75% stirbt das Virus langsam aus.
Und da man sich nach ein paar Monaten wieder anstecken kann (scheinbar), wird eine 75% Durchseuchung kaum erreicht, daher sehe ich rund um das Virus keine andere Perspektive, als damit zu leben bis zum Nimmerleinstag. Erst ein funktionierendes Impfszenario oder eine ungefährliche Mutation würde diesen Zyklus beenden.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Genau das ist der Grund, wieso unsere Visionäre schon längst nicht mehr von einer Corona-Krise reden, sondern von dem Corona-Zeitalter.Back in town hat geschrieben:Ich schätze, die aktuelle Durchseuchung beträgt erst etwa 8-10% der Schweizer Bevölkerung (869k Fälle), sofern man die Stand heute bekannte Sterblichkeitsrate von 0.23% mit den ca. 2000 Verstorbenen als Referenz nimmt. Ab 75% stirbt das Virus langsam aus.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer