Und was ist der zwei Tage Regel der UEFA, zwischen zwei Spielen müssen zwei ganze freie Tage liegen.Rotblau hat geschrieben:Das stimmt definitiv nicht. Wer am Samstag in der U21 angetreten ist, darf am Sonntag darauf in der NLA oder bei der U18 (sofern er das Aller dazu hat) auflaufen. Es ist noch krasser. Ab den B-Junioren darf ein Spieler sogar 2 x am gleichen Tag in 2 verschiedenen Mannschaften mitspielen.
RSL 20/21 | 4. Runde | FC Zürich - FC Basel 1893 | Letzigrund | 18.10.2020 16:00
-
- Erfahrener Benutzer
Tut sie das? Das FCZ-Forum ist zum Glück nicht die Schweiz.Onkel Tom hat geschrieben:ja, natürlich. Das sind die minimalen Vorgaben. Der FCB geht aber bei den Tests darüber hinaus. Das ist an sich löblich, erweist sich nun aber als Boomerang, da bei mehr Tests logischerweise mehr positive Fälle auftreten. Nun hackt die Schweiz auf dem FCB rum.
Das ist eine ernsthafte Frage und kleiner Tipp für den nächsten Arztbesuch, er soll dich nicht nur auf deine Allergie untersuchen lassen, denn du hast es anscheinend bitter nötigtango hat geschrieben:Bitte entschuldige. Ist eine spontane Reaktion aufgrund meiner Schwachsinnallergie bezüglich selten dummer Fragen.
Also bitte nichts für ungut.

Das gilt für eine Mannschaft. Da müssen zwei freie Tage dazwischen liegen. Gilt aber nicht für die Aushilfe in anderen Teams. Es kommt regelmässig vor, dass ein Spielr am gleichen Wochenende im NLA- und im U21-Team mitspielt.lpforlive hat geschrieben:Und was ist der zwei Tage Regel der UEFA, zwischen zwei Spielen müssen zwei ganze freie Tage liegen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Dabei heisst es doch immer, die Berner seien langsam.littlesnow hat geschrieben:Kanton Bern hat bereits reagiert: https://www.be.ch/portal/de/index/medie ... kantonbern
Für mi ischs nit verglichbar mit letscht saison. Letschtjoor hesch keini usswichdate zur verfiegig kha (es wäre/sinn jo 3 spiel betroffe gseh: sion,fcb,yb). Dasjoor hets gnueg datene (im schlimmste fall bis nögste mai) und well dr spielplan nit ganz so äng isch sinn "nur" 2 spiel betroffe.Rotblau hat geschrieben:Eigentlich müsste der FCB in den nächsten Spielen mit der U21 antreten. Entweder bis die Quarantäne zu Ende ist oder bis die die Tests negativ sind.
PS: Könnte zwar sein, dass diese Regelung 2020/21 nicht mehr gültig ist.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Du würdest auch in diesem Forum genügend Jammerlappen finden, die in umgekehrter Situation eine Forfait-Niederlage fordern würden.lpforlive hat geschrieben:Und im Forum der Stricher fordern sie nun Forfait für den FCZ, da der FCB zu spät kommuniziert hat![]()
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
RSL 20/21 | 4. Runde | FC Zürich - FC Basel 1893 | Letzigrund | 18.10.2020 16:00
Bisch es du Sämi?Kurtli hat geschrieben:Was, wenn es Klose oder Kasami ist, der positive getestet wurde? An die Wand mit ihm wie mit Campo? Oder lassen wirs bei guten Wünschen wie bei Cabral oder Cömert?
Die Spiele verschieben statt die U21 zu schicken, wär natürlich praktischer ...
-
- Benutzer
Erklär mal, wäre es denn besser nicht zu wissen, ob ein Spieler Corona hat? So nach dem Motto: Weiss ich es nicht, habe ich es nicht?Onkel Tom hat geschrieben: Der FCB ist selber schuld, da er regelmässig alle Spieler testet.
Yynedruggt - der Fussball-Podcast aus Basel
Auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder auf yynedruggt.blogspot.com
Auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder auf yynedruggt.blogspot.com
- J-League Forever
- Benutzer
Niemand hackt auf dem FCB herum, sogar im FCZ Forum sind diejenigen welche die U21 Fordern in der Minderheit.Onkel Tom hat geschrieben:ja, natürlich. Das sind die minimalen Vorgaben. Der FCB geht aber bei den Tests darüber hinaus. Das ist an sich löblich, erweist sich nun aber als Boomerang, da bei mehr Tests logischerweise mehr positive Fälle auftreten. Nun hackt die Schweiz auf dem FCB rum.
Und Boomerang ist es ja auch nicht, hat nicht Forfait verloren sondern das Spiel wurde verschoben.
wird verschobe:ruggpass hat geschrieben:Wie steht es denn um das Lausanne Spiel? Es heisst zwar die Länge der Qurantäne ist unbekannt, aber bei 10 Tagen würde dieses ja auch verschoben werden.![]()
https://www.bzbasel.ch/sport/7-antworte ... K794PGR-y4
Wird ind er Bundesliga auch si gemacht....Onkel Tom hat geschrieben:ja, natürlich. Das sind die minimalen Vorgaben. Der FCB geht aber bei den Tests darüber hinaus. Das ist an sich löblich, erweist sich nun aber als Boomerang, da bei mehr Tests logischerweise mehr positive Fälle auftreten. Nun hackt die Schweiz auf dem FCB rum.
Im neuen Fall hatte der Spieler Symptome...
Ist denn diesbezüglich das Reglement geändert worden? Ich hab da noch irgendwo den "Fall Muntwyler" im Hinterkopf, wo ich meine, dass genau die Tatsache, dass er am gleichen Wochenende im Nachwuchs und in der 1.Mannschaft des FCSG spielte, zum 3:0-Sieg für den FCZ führte, welcher den Strichern vor dem FCB den Titel bescherte.Rotblau hat geschrieben:Das stimmt definitiv nicht. Wer am Samstag in der U21 angetreten ist, darf am Sonntag darauf in der NLA oder bei der U18 (sofern er das Aller dazu hat) auflaufen. Es ist noch krasser. Ab den B-Junioren darf ein Spieler sogar 2 x am gleichen Tag in 2 verschiedenen Mannschaften mitspielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt so nicht. Muntwiler kassierte damals in der U21 eine Rote Karte und war einzig deshalb beim Spiel mit der ersten Mannschaft am gleichen Wochenende nicht spielberechtigt.Quo hat geschrieben:Ist denn diesbezüglich das Reglement geändert worden? Ich hab da noch irgendwo den "Fall Muntwyler" im Hinterkopf, wo ich meine, dass genau die Tatsache, dass er am gleichen Wochenende im Nachwuchs und in der 1.Mannschaft des FCSG spielte, zum 3:0-Sieg für den FCZ führte, welcher den Strichern vor dem FCB den Titel bescherte.
ROT UND BLAU TILL I DIE
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ein wenig off-topic, aber trotzdem: Das ist/war vor 40 Jahren schon so in jedem Dorf-FC. Am Sonntag Morgen um 10h Spiel in der 1. Mannschaft, am Nachmittag um 14h mit den A-Junioren, 2x 90 min, ohne gscheits Mittagessen. Aber cool wars trotzdem...Rotblau hat geschrieben:Das stimmt definitiv nicht. Wer am Samstag in der U21 angetreten ist, darf am Sonntag darauf in der NLA oder bei der U18 (sofern er das Aller dazu hat) auflaufen. Es ist noch krasser. Ab den B-Junioren darf ein Spieler sogar 2 x am gleichen Tag in 2 verschiedenen Mannschaften mitspielen.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Auch in Basel-Stadt "eine Einschränkung von Grossanlässen ein akutes Thema."
https://welovefootball.news.raiffeisen. ... ungsverbot
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://welovefootball.news.raiffeisen. ... ungsverbot
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Was etwas nervt, ist der inkonsequente Persönlichkeitsschutz bei Corona-Fällen des FCB. Beim ersten Fall nennt man keinen Namen, schreitet aber nicht ein als plötzlich "Petretta" in den Medien steht. Dann Liefert man die Sardinien-Reisenden per Communiqué an den Pranger. Später veröffentlicht man auch die Fälle Campo und Dimitriou namentlich um beim aktuellsten Fall wieder Anonymität zu wahren. Kann sein, dass die genannten Spieler der Publikation zugestimmt hatten, während der aktuelle Fall diese verweigert. Aber diese Teil-Heimlichkeit fördert eher noch die Stigmatisierung die im Moment mit Covid-Infizierten läuft (siehe Campo).
Meine Meinung: Der FCB veröffentlicht keine Namen. Den betroffenen Spielern ist es frei, ihre Infektion selber öffentlich zu machen.
Meine Meinung: Der FCB veröffentlicht keine Namen. Den betroffenen Spielern ist es frei, ihre Infektion selber öffentlich zu machen.
Ich denke man kommuniziert den Namen nur nicht, wenn die ganze Mannschaft nicht spielen kann. Bei den anderen wäre es sowieso klar geworden, wenn sie im Falle eines Spiels auf dem Matchblatt gefehlt hätten.Latrinenblau hat geschrieben:Was etwas nervt, ist der inkonsequente Persönlichkeitsschutz bei Corona-Fällen des FCB. Beim ersten Fall nennt man keinen Namen, schreitet aber nicht ein als plötzlich "Petretta" in den Medien steht. Dann Liefert man die Sardinien-Reisenden per Communiqué an den Pranger. Später veröffentlicht man auch die Fälle Campo und Dimitriou namentlich um beim aktuellsten Fall wieder Anonymität zu wahren. Kann sein, dass die genannten Spieler der Publikation zugestimmt hatten, während der aktuelle Fall diese verweigert. Aber diese Teil-Heimlichkeit fördert eher noch die Stigmatisierung die im Moment mit Covid-Infizierten läuft (siehe Campo).
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, nicht zwingend. Es gibt Wege, dies auch auf dem Matchblatt zu verschleiern. Beispielsweise hat man auch schon psychische Probleme oder Justizkonflikte als "verletzt" deklariert. Oder "nicht im Aufgebot".Felipe hat geschrieben:Ich denke man kommuniziert den Namen nur nicht, wenn die ganze Mannschaft nicht spielen kann. Bei den anderen wäre es sowieso klar geworden, wenn sie im Falle eines Spiels auf dem Matchblatt gefehlt hätten.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Alles reine Panikmache, für einen Grippevirus. Und ja, meine Frau, meine Kinder und ich hatten Corona und die 82 Jährige Grossmutter meiner Frau hatte auch Corona und ist Diabetikerin. Alle hatten wir keine Symptome.
Der ganze Wahnsinn den die Medien und die Politiker hier veranstalten ist völlig übertrieben.
Man sollte auch mal die ganzen Zahlen hinterfragen, die tagtäglich präsentiert werden. Wieviele von den Infizierten haben überhaupt Symptome? Keine Frage Corona existiert, aber dies rechtfertigt diese Panik und den Politwahnsinn nicht.
Der ganze Wahnsinn den die Medien und die Politiker hier veranstalten ist völlig übertrieben.
Man sollte auch mal die ganzen Zahlen hinterfragen, die tagtäglich präsentiert werden. Wieviele von den Infizierten haben überhaupt Symptome? Keine Frage Corona existiert, aber dies rechtfertigt diese Panik und den Politwahnsinn nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Woher weisst du dann, dass du den Virus hattest, bzw dass ihn alle hatten?zBasel Fondue hat geschrieben:...Alle hatten wir keine Symptome....
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer