nidganzbache hat geschrieben:Auch hier: Nebenschauplatz
Aber gut, du hast nicht einmal alle Antworten gelesen, sonst hättest du dir den Kommentar bzg. Vorstand komplett auswechseln vermutlich erspart.
Die fünf Leute werden ihre Berechtigung haben, wieso sie auf diesem Ticket gelandet sind. Das war vermutlich keine Bauchentscheidung am Samstagabend im Holzschopf. Und weil diese auf dem Ticket stehen, werden sie von mir unterstützt. Ganz egal, bei welchem Institut sie angestellt sind, wen sie in der Politik zur Wahl empfehlen oder für was für eine Firma sie arbeiten – diese Dinge sind mir egal, solange sich hier mit Leidenschaft für den FCB eingesetzt wird.
Meiner Meinung nach, ist das nicht unbedingt ein Nebenschauplatz.
Wenn ich nur Mitglied werde, um in den Vorstand gewählt werden zu können, dann ist das für mich das falsche Zeichen.
Auch nach Durchsicht aller Antworten komme ich auf den gleichen Schluss, dass yystoo einen komplett neuen Vorstand will:
Ja. Zusammen bringen sie einen grossen Rucksack an privaten wie geschäftlichen Erfahrungen und Verantwortungen aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen mit. Im Rahmen von «Yystoo für e FCB!» können sie zudem auf ein riesiges Netzwerk zurückgreifen.
Grundsätzlich befürworten wir sehr, dass auch bisherige Mitglieder des Vorstands in der neuen Konstellation vertreten sind; sowohl aufgrund ihrer jeweiligen Fähigkeiten und Netzwerke als auch hinsichtlich des vorhandenen Wissens.
Und wie soll das mit einem 5er Ticket gehen? yystoo schlägt 5 Vorstandsmitglieder vor, da hat es keinen Platz für die anderen drei.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich für eine Änderung und finde bzw. fand yystoo gut, aber ich kann mit diesem linke-hipster-sozi-Getue nichts anfangen.
Angefangen mit der Veranstaltung im Didi Offensiv und nun zu der Auswahl von diesen Kandidaten.
Und was ich hier vermisse: es geht um den FCB, um einen Fussball-Verein und keiner der Kandidaten hat mit Fussball zu tun.
Statt zwei Politiker*Innen (grausam...) hätten ruhig auch 1-2 Fussballer*Innen (grausam...) vorgeschlagen werden können.