Bingo! Also denke ich, dass du jetzt das prinzip verstanden hast!nobilissa hat geschrieben:Also wissen wir es nicht 100% ?
Halte dich also an dieser kleinen unsicherheit fest!
Kandidatur VereinsvorstandMit über 9’000 FCB-Fans und einem breiten Zusammenschluss aus Organisationen, Fanclubs und Basler Persönlichkeiten im Rücken verfolgt «Yystoo für e FCB!» seine Ziele entschlossen weiter. Dazu gehört die Stärkung des Vereins FC Basel 1893 gegenüber Aktiengesellschaft und Holding durch die Wahl eines unabhängigen Vorstands. Mit Patrick Fassbind, Jo Vergeat, Daniel Schreier, Silvia Schenker und Tobias Adler präsentieren wir ein Fünfer-Ticket aus dem Kern von «Yystoo für e FCB!», welches sich an der kommenden Generalversammlung des Vereins FC Basel 1893 vom 9. November 2020 den Mitgliedern zur Wahl stellt.
Sympathisches Fünferticket. Gefällt!Yystoo.ch hat geschrieben:Kandidatur Vereinsvorstand
Ou jä merci. D'Frau Schenker hät i jo gärn als Bundesrätin gseh. Das isch denn au aber scho alles Positive, wo i däm 5er Grüppli chann abgwinne.Yystoo.ch hat geschrieben:Kandidatur Vereinsvorstand
Also ich ha s Gheimnis vo ihne 5 glüftet, me findets sogar im gliche Biitrag: «Trotz des Konstrukts mit Aktiengesellschaft, Holding und Verein gibt es für uns nur einen FC Basel 1893. Es braucht im Vereinsvorstand also nicht das ganzheitliche Knowhow, um einen Fussballclub zu führen, sondern es geht vor allem um die Interessensvertretung im Sinne des Vereins, dessen Mitglieder und der Fanbasis.»Tricolor hat geschrieben:Ou jä merci. D'Frau Schenker hät i jo gärn als Bundesrätin gseh. Das isch denn au aber scho alles Positive, wo i däm 5er Grüppli chann abgwinne.
Adler isch Journalist, Schreier Anglist, Fassbind Dr. iur., Advokat, MPA und Vergeat Politikerin, wie d'Frau Schenker.
Also wenn mr e linksakademischverpolitisierte Verein will, denn isch das Grüppli genau richtig. Denn wärde ändlich Dame- und Herretoilette durch Unisextoilette ersetzt. Und näbe Dame- und Herreteams git's denn au Transgenderteams. Die wirklich wichtige Froge wärde denn sicher klärt.
Wie das 5er Grüppli uf d'Idee chunnt, irgendöppis besser mache z'chönne als dr Burgener, bliebt wohl s'Gheimnis vo däm 5er Grüppli.
Ystoo für e FCB, jä! Aber in däm mr ins Stadion goht und d'Mannschaft unterstützt, grad jetzt, wo's wieder nötig isch und au wirklich öppis hälfe chann. Wär aber meint, mit dr Wahl vo Politiker, Schrieberling und emene Dr. iur., Advokat, MPA in Vorstand für dr FCB yzstoo und drmit öppis Guet's für dr FCB zmache, dä chunnt entweder sälber us däm Egge, oder het en Egge ab
Wenn ich deinen Beitrag lese, werde ich den Verdacht nicht los, dass da eine grosse Portion Frust und Wut mitschwingt, geradezu überheblich deine Äusserungen.Tricolor hat geschrieben:Ou jä merci. D'Frau Schenker hät i jo gärn als Bundesrätin gseh. Das isch denn au aber scho alles Positive, wo i däm 5er Grüppli chann abgwinne.
Adler isch Journalist, Schreier Anglist, Fassbind Dr. iur., Advokat, MPA und Vergeat Politikerin, wie d'Frau Schenker.
Also wenn mr e linksakademischverpolitisierte Verein will, denn isch das Grüppli genau richtig. Denn wärde ändlich Dame- und Herretoilette durch Unisextoilette ersetzt. Und näbe Dame- und Herreteams git's denn au Transgenderteams. Die wirklich wichtige Froge wärde denn sicher klärt.
Wie das 5er Grüppli uf d'Idee chunnt, irgendöppis besser mache z'chönne als dr Burgener, bliebt wohl s'Gheimnis vo däm 5er Grüppli.
Ystoo für e FCB, jä! Aber in däm mr ins Stadion goht und d'Mannschaft unterstützt, grad jetzt, wo's wieder nötig isch und au wirklich öppis hälfe chann. Wär aber meint, mit dr Wahl vo Politiker, Schrieberling und emene Dr. iur., Advokat, MPA in Vorstand für dr FCB yzstoo und drmit öppis Guet's für dr FCB zmache, dä chunnt entweder sälber us däm Egge, oder het en Egge ab
Wenn man nicht in der Lage (oder gewillt?) ist, auf inhaltliche Punkte einzugehen, schiesst man halt auf die Menschen, die hinter einem Anliegen oder einer Position stehen. Oder womit sind Unterstellungen wie "linksakademischpolitisierte Verein", "Transgenderteams", oder die Aufzählung der Berufe der fünf Leute sonst zu erklären? Frust?Tricolor hat geschrieben:Ou jä merci. D'Frau Schenker hät i jo gärn als Bundesrätin gseh. Das isch denn au aber scho alles Positive, wo i däm 5er Grüppli chann abgwinne.
Glaube, das wird so nichts...Yystoo.ch hat geschrieben:Kandidatur Vereinsvorstand
Ist schon wieder 1. April?Yystoo.ch hat geschrieben:Kandidatur Vereinsvorstand
gego hat geschrieben:Ist schon wieder 1. April?
Ich hoffe hier handelt es sich um einen Scherz??? Die wissen schon das es hier um einen Fussballverein geht und nicht um irgendwelche Politik???
Und die sollen unseren FCB repräsentieren?
Also ich habe mir ehrlichgesagt erhofft das da jemand kommt der Internationale Strahlungskraft hat und unseren FCB International vertreten kann. Dem FCB endlich wieder ein Gesicht und vor allem eine Stimme gibt.
Stellt euch diese Personen bei einem EL oder vielleicht wieder mal CL Event neben anderen Fussballpresidenten vor, Gute Nacht.
Da war unser Werni noch besser…
Meine Güte, setzt dich doch bitte einfach mal mit der Struktur des Konstrukts FC Basel auseinander. Hier geht es um den Verein, dieser bildet in erster Linie die Fanbasis ab. Ausserdem sind die Junioren darin enthalten. Der Profibetrieb ist und bleibt bei der AG angesiedelt. Also es wird keiner von diesen Personen an einem EL oder vieleicht wieder mal CL Event anwesend sein. Das ist auch nicht ihr Anspruch!gego hat geschrieben:Ist schon wieder 1. April?
Ich hoffe hier handelt es sich um einen Scherz??? Die wissen schon das es hier um einen Fussballverein geht und nicht um irgendwelche Politik???
Also ich habe mir ehrlichgesagt erhofft das da jemand kommt der Internationale Strahlungskraft hat und unseren FCB International vertreten kann. Dem FCB endlich wieder ein Gesicht und vor allem eine Stimme gibt.
Stellt euch diese Personen bei einem EL oder vielleicht wieder mal CL Event neben anderen Fussballpresidenten vor, Gute Nacht.
Wieder mol eine wo nid tscheggt het wie de FCB funktioniert.gego hat geschrieben:Ist schon wieder 1. April?
Villicht sottsch du dich z'erscht mol genauer über d Strukture vom FCB informiere?!gego hat geschrieben:Ist schon wieder 1. April?
Liebe Frau Propogandaministerin von Burgenernobilissa hat geschrieben:Daniel Schreier war übrigens Mitglied des Gremiums, das das "rot-blaue Konzept" mit Herrn Burgener gutgeheissen hat.
Du interpretierst den Text - lies doch nur.stacheldraht hat geschrieben:Liebe Frau Propogandaministerin von Burgener
Hast du bis jetzt Kritik am Konzept gehört? Den Spagat zwischen wirtschaftlicher Nachhaltigkeit und Identität (übrigens der zentrale Punkt des Konzeptes) wird ganz deutlich auch von Yystoo getragen. Es geht um die Art und Weise wie Burgener den Verein leitet, nicht um das Konzept.
"kenn" nur öper vo deeneYystoo.ch hat geschrieben:Kandidatur Vereinsvorstand
q: muttenzerkurve.chDie fünf FCB-Fans hän die volli Unterstützig vo dr Muttenzerkurve Basel; mir stöhn vorbehaltlos hinter däm Team und empfähle drum allne FCB-Mitglieder d Kandidatinne und Kandidate vo «Yystoo» zur Wahl in Vorstand vom Verein FC Basel 1893.
Da müssen sich viele an der eigenen Nase packen - oder nicht?nobilissa hat geschrieben:Du interpretierst den Text - lies doch nur.
Meine implizierte Aussage: Daniel Schreier war damals mit Herrn Burgener einverstanden und möchte ihn nun (Petitionstext ystoo) ersetzt haben.
Was sein gutes Recht ist. Ist ja ein helles Köpfchen, wird sich etwas dabei gedacht haben.
Ich finde es trotzdem etwas schräg.
Bravo, auf den Punkt gebracht. Btw...das gesamte Schlamassel vor bald 4 Jahren, hat uns ja auch so ein Grüppchen von bekannten Baslern, genannt "Findungskommision" oder so eingebrockt !!Tricolor hat geschrieben:Ou jä merci. D'Frau Schenker hät i jo gärn als Bundesrätin gseh. Das isch denn au aber scho alles Positive, wo i däm 5er Grüppli chann abgwinne.
War auch gut, wurde aber von Laien umgesetzt. Aber gut hier geht es ja um etwas anderes nicht wieder um einen sportlich erfolgreichen FCBstacheldraht hat geschrieben:Liebe Frau Propogandaministerin von Burgener
Hast du bis jetzt Kritik am Konzept gehört? Den Spagat zwischen wirtschaftlicher Nachhaltigkeit und Identität (übrigens der zentrale Punkt des Konzeptes) wird ganz deutlich auch von Yystoo getragen. Es geht um die Art und Weise wie Burgener den Verein leitet, nicht um das Konzept.
Das Konzept damals haben viele unter uns mitgetragen, ich auch.