Vielleicht wohnen die nebeneinander sitzenden Leute ja zusammen ?Schambbediss hat geschrieben:st.gallen hat 5'000 fans ins stadion gelassen aber die sitzen auch teilweise nah beieinander...
Schweizer «Nati» Faden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Grad gesehen, dass man ein Freundschaftsspiel gemacht hat. Wieso? Ich kann das nicht verstehen. Es ist unnötig - gerade in Corona-Zeiten, und bringt rein gar keinen sportlichen Erkenntnisgewinn. Samstag, Nations League, da geht's dann wieder um was. Aber so was? Wieso?
Gleichzeitig macht man sich den Topf-1 Platz für die WM-Qualigruppen kaputt. Hätte man da nicht gegen Liechtenstein spielen können und mit einem leichten Sieg sich den Platz sichern können? Wenn man viele Tickets verkaufen kann, kann ich ja verstehen, dass man gegen attraktive Gegner spielt in diesen unnötigen Testspielen. Aber so - Kroatien wird eher nicht so viel gezahlt haben, dass es sich lohnt, dafür einen einfachen WM-Qualiweg aufs Spiel zu setzen...
Völlige Amateure da in Muri, ich verstehs nicht. Dänemark hat uns übrigens überholt...
Gleichzeitig macht man sich den Topf-1 Platz für die WM-Qualigruppen kaputt. Hätte man da nicht gegen Liechtenstein spielen können und mit einem leichten Sieg sich den Platz sichern können? Wenn man viele Tickets verkaufen kann, kann ich ja verstehen, dass man gegen attraktive Gegner spielt in diesen unnötigen Testspielen. Aber so - Kroatien wird eher nicht so viel gezahlt haben, dass es sich lohnt, dafür einen einfachen WM-Qualiweg aufs Spiel zu setzen...
Völlige Amateure da in Muri, ich verstehs nicht. Dänemark hat uns übrigens überholt...
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Das schon, aber mit einem Sieg hätte man vielleicht Deutschland und Holland überholt.Malinalco hat geschrieben:Gleichzeitig macht man sich den Topf-1 Platz für die WM-Qualigruppen kaputt. Hätte man da nicht gegen Liechtenstein spielen können und mit einem leichten Sieg sich den Platz sichern können? Wenn man viele Tickets verkaufen kann, kann ich ja verstehen, dass man gegen attraktive Gegner spielt in diesen unnötigen Testspielen. Aber so - Kroatien wird eher nicht so viel gezahlt haben, dass es sich lohnt, dafür einen einfachen WM-Qualiweg aufs Spiel zu setzen...
Die Testspiele sind biireweich. Hätte man nie durchführen sollen. Da haben die Spieler mal ein wenig Pause und dann sowas...
Freue mich aber auf nächsten Sommer. Irgendwie noch praktisch, dass wir nur relativ wenige Nationalspieler haben (Cömert, Widmer, Zhegrova), wobei bei diesen sowieso eine erhöhte Wechselwahrscheinlichkeit besteht.
Damit können sich unsere Spieler dann nächsten Sommer endlich ein wenig erholen.
Zur Nati:
Wenn alle wieder fit, denke ich, dass das die beste Aufstellung ist, welche die Schweiz zurzeit bieten kann...
Sommer
Elvedi - Akanji - Rodriguez
Widmer - Xhaka - Freuler - Steffen
Embolo - Seferovic - Shaqiri
Freue mich aber auf nächsten Sommer. Irgendwie noch praktisch, dass wir nur relativ wenige Nationalspieler haben (Cömert, Widmer, Zhegrova), wobei bei diesen sowieso eine erhöhte Wechselwahrscheinlichkeit besteht.
Damit können sich unsere Spieler dann nächsten Sommer endlich ein wenig erholen.
Zur Nati:
Wenn alle wieder fit, denke ich, dass das die beste Aufstellung ist, welche die Schweiz zurzeit bieten kann...
Sommer
Elvedi - Akanji - Rodriguez
Widmer - Xhaka - Freuler - Steffen
Embolo - Seferovic - Shaqiri
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
1:0! Oje, Sommer muss den weghauen. Auch wenn Xhaka nicht ausrutscht, wärs heiss geworden.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Ist aber auch ein krasses Gegenressing, das Spanien fährt. Bei Ballbesitz Schweiz ständig mit 8-9 Mann in der gegnerischen Hälfte. Die IV bemüht sich nur noch für den eigenen Spielaufbau nach hinten. Sehr schön anzuschauen und wahnsinnig schwierig da dagegen zu halten. Aber eben, 1 blöder Fehlpass der Spanier und schon ist alles offen. Und der von Benito muss einfach sitzen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Defensiv war es zum grössten Teil solide. Von so einem Team kann man auch mal zerstört werden. Aber die Angriffsauslösung. Vielleicht sollte man mal in den Betracht ziehen, dass man auch andere Spieler aufbieten könnte. Oder einfach mal, wenn Widmer einen seltenen Rush macht, etwas Mut beweisen und ein paar Mittelfeldspieler stürmen auch nach vorne. Denn man hätte in der 2. Halbzeit mit etwas mehr Mut und Präzision ein 1:1 holen können.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Weiss auch nicht unter welchen Medis der steht. Zu den ganz Grossen wird die Schweiz nie gehören. Ganz gross bedeutet, man ist in der Lage, Italien, Deutschland, Spanien, Kroatien, Brasilien in Serie zu schlagen. Sprich Anwärter eines EM oder WM Titels. Ich zumindest werde dies nicht mehr erleben. Wäre schon toll, wenn wir zu den Grossen gehören würden (als grosses Team schickt man eine Mannschaft wie Schweden vom Platz).Patzer hat geschrieben:ruefer isch sone mongi. 100 mol scho falschi spielernäme gseit